Bronies.de

Normale Version: Bronies Bayern e.V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Design: Kweenie (ockerfarbenes Fell)
Cutie Mark: Brezl
Name: Bavaria find ich eigentlich ganz nett Twilight happy
Ich denke ich schick mal schnell ne Beitrittserklärung ab damit ich mitstimmen kann xD
Das ist lieb, aber dann bitte gegen Vorkasse :3
wo finde ich die "beitrittsbedingungen"?
Im Startpost. Dort ist die Satzung und die Beitrittserklärung verlinkt.
@Big Mac: In Kurzfassung: du musst min. 14 sein, physisch oder rechtlich existieren und den Beitrag bezahlen können.

Und ehe ich es wieder vergesse, mein Vote:

Design: Kweenie in Gold
CM: Alphawolf
Name: Bavaria
Design: Kweenie in Silber
CM: Breze
Name: Bavarina
Design: Kweenie in Gold
CM: Breze
Name: Bavarina
Fauler Fabrony. Sogar die Tippfehler hat er kopiert. Trollestia
Jain. Es stimmt zwar, dass ich den Beitrag von Corus kopiert habe (und dann nur das Metall änderte), aber den "Tippfehler" (es ist keiner) habe ich so gelassen, weil mir Bavarina besser gefällt als Bavaria. Jetzt mal ehrlich: Bavaria klingt schon verdammt langweilig und nach dem erstbesten, da fehlt die Würze und das Besondere. Dennoch ist es von den zur Auswahl stehenden Namen immer noch das Beste (neben Margot Busenbier natürlich, aber ich will nicht für meine eigene Einsendung stimmen, das gehört sich nicht).

Bavarina hingegen klingt mal nach was Neuem. Quasi eine Mischung aus Bavaria und dem Namenssuffix -ina (wie in Katharina). Ich weiß, dass die Frist für neue Vorschläge schon vorbei ist, aber dermaßen aufs Prinzip beharren sollte man hier nun wirklich nicht, schließlich ist das hier kein von einem Unternehmen vorgegebenes Gewinnspiel, und bevor das erstbeste genommen wird, lieber nochmal mehr Gedanken machen. Das kann nicht schaden.
Zitat:Ich weiß, dass die Frist für neue Vorschläge schon vorbei ist, aber dermaßen aufs Prinzip beharren sollte man hier nun wirklich nicht, schließlich ist das hier kein von einem Unternehmen vorgegebenes Gewinnspiel, und bevor das erstbeste genommen wird, lieber nochmal mehr Gedanken machen. Das kann nicht schaden.
Grade wollte ich sagen, dass das Bringen an Vorschlägen leider vorbei ist.
Aber da hast du Recht. Die Leute sollten sich mehr Gedanken machen. Neuer Namensvorschlag also - und alte Strichliste bitte löschen - Bavarina. :>
Es spricht ja nichts dagegen, wenn ihr lieber für Bavarina als Bavaria abstimmt.

Soll das heißen Meganium, dass du auch lieber Bavarina als Bavaria hättest und somit deine Stimme abänderst oder war das nur eine allgemeine Bemerkung?^^
Das war eine allgemeine Bemerkung. Bavaria klingt in meinen Ohren wegen der Liasion der Buchstaben R,I und A hübscher. :>

Ri-Na wäre eine zusätzliche Silbe.
Meganium, i am disappoint. :I

Ich dachte, es war eine Stimme für die einzig wahre Bavarina, wenn du schon nicht für Fräulein Busenbier abstimmst.

Ich seh's schon, am Ende hat sie entweder einen übelst lächerlichen (Brezi) oder unfassbar langweiligen Namen (Bavaria). Aber Hauptsache, der Mehrheit gefällt's, richtig? :3
Denk dran, das Maskottchen ist unser Aushängeschild. Bronies Bayern e.V. kann es sich da nicht erlauben, einen zweiten Ace Artistry zu haben. Tongue
Wobei eine zweite Happy Hoax was ganz anderes ist. RD wink
Bei "Bavaria" denk ich einfach nur an die Schutzheilige Bayerns. Aber in Bayern sind ja auch die Ponys katholisch. Dann passt das ja. lol
(23.12.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Aber Hauptsache, der Mehrheit gefällt's, richtig? :3

Genau das. RD wink
Deshalb machen wir das ganze hier ja möglichst basisdemokratisch. Ich kann mir den Aufstand ausmalen, wenn ich das ganze von oben herab entschieden hätte.
Auch wenn das ganze dann vielleicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinausläuft.

Was Bavaria/Bavarina angeht: Es wäre wirklich schön gewesen, wenn ihr etwas früher auf solche Ideen gekommen wärt.
Wenn dieser Name jedoch auf mehr Zuspruch stoßen sollte, können wir ihn gerne in Betracht ziehen.
Mein vote:

Design: Alphawolf
CM: Alphawolf (Rauten/Krönchen)
Name: Bavaria
Warum kombinieren wir die Namen nicht einfach?

Bavarina Brezl

oder

Bavaria Brezen

Quasi ein Doppelname, wie er sehr häufig vorkommt bei Ponys. Dann wären doch beide Parteien zufrieden. Shrug Die Bavaria-Anhänger könnten sie sogar dennoch sowieso einfach nur "Bavaria" nennen, quasi der Rufname. Aber vollständiger Name wäre halt noch etwas länger. Canni wird auch einfach immer nur als Canni bezeichnet, heißt aber mit vollem Namen Canni Soda.

Ach ja: Und eine super Alliteration, kommt noch hinzu.

Und bitte kommt mir nicht mit "Die Vorschlagsphase ist schon vorbei". Ich versuche hier wirklich einen Kompromiss und eine zufriedenstellende Lösung für Alle zu finden. Und wie ich schon beim Einwand mit Bavarina erwähnte, sollte man hier nicht auf Biegen und Brechen weitere Vorschläge und Kompromisse ignorieren, dazu ist die endgültige Entscheidung zum Namen des Maskottchens einfach zu wichtig. RD wink
(25.12.2013)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Warum kombinieren wir die Namen nicht einfach?
Bavarina Brezl oder Bavaria Brezen
Wenn wir schon dabei sind, würde dann ich dann ergänzend und der Vollständigkeit halber auch die Varianten mit getauschten Namen, sowie mit "Brezel" und außerdem der sehr häufig vorkommenden "offiziellen" Schreibweise "Brezn" (ohne "e" vor dem "n") vorschlagen ("Brezen" klingt eher wie eine Pluralform):
Bavarina Brezen, Bavaria Brezl, Bavarina Brezel, Bavarina Brezn, Bavaria Brezel und Bavaria Brezn.
Eventuell könnte man auch noch die Versionen Bavarina Brezi und Bavaria Brezi mit in Erwägung ziehen, wobei das meiner Meinung nach weniger gut klingt.

Da es sich dabei aber nur um Variationen handelt, wäre vermutlich das sinnvollste, sofern für "Bavari(n)a" oder "Brezi/l/en/el/n" am meisten gestimmt wurde, über eine eventuelle Kombination/Erweiterung, bzw. über die genaue Variante separat abzustimmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34