Bronies.de

Normale Version: Bronies Bayern e.V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Ich finde Alphawolfs Vorschlag in jeder Hinsicht passend. Zum einen finde ich Bavaria (sowohl denglisch als auch englisch ausgesprochen) einen absolut passenden Namen. Dazu kommt das ich das Cutie Mark am repräsentativsten finde dadruch das es sowohl unsere Landesfarben in Flagge und Wappen enthält als auch die Wappenkrone.

Das Pony selbst finde ich aber am genialsten. Zum einen ist die Farbwahl genial zum anderen liebe ich die passende Frisur, immerhin haben Flechtfrisuren in Bayern eine Tradition. Die goldenen Ornamente sind auch sehr repräsentativ. Alles in allem sehe ich daher Alphawolf Vorschlag als ganzen als am besten geeignet.
Wenn ich daran denke bald mal ein Pony mit titten auf na Fahne zu sehen dann frage ich mich was Mütter mit kindern davon halten...

Aber den Hut find ich ganz gut...
(21.12.2013)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Wenn ich daran denke bald mal ein Pony mit titten auf na Fahne zu sehen dann frage ich mich was Mütter mit kindern davon halten...
Man muss es ja nicht zwangsläufig so auf eine Fahne drucken, dass man es deutlich sieht.
...hoffe ich.

(21.12.2013)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Aber den Hut find ich ganz gut...
Das reimt sich ja - und was sich reimt, ist gut.
(21.12.2013)Leon schrieb: [ -> ]
(21.12.2013)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Wenn ich daran denke bald mal ein Pony mit titten auf na Fahne zu sehen dann frage ich mich was Mütter mit kindern davon halten...
Man muss es ja nicht zwangsläufig so auf eine Fahne drucken, dass man es deutlich sieht.
...hoffe ich.

Richtig. Auf eine Fahne kommt das Wappen drauf, und kein Maskottchen. Aber notfalls kann man Margot natürlich auch frontal hinstellen, dann sieht man ihre bayerischen Berge nicht so.
Man kann sich aber auch anstellen... RD deals with it
Eigendlich find ich die Idee ja auch irgendwie gut, ich bin zu hin und her gerissen... andererseits... wie würde die "große Organisation" darauf reagieren?
(21.12.2013)Cuddly pie schrieb: [ -> ]wie würde die "große Organisation" darauf reagieren?
In Bayern ist halt alles etwas größer: Berge, Bierkrüge, Brezeln, Brüste,... RD wink
Man muss es ihnen ja nicht aufs Auge drücken, bzw. kann "notfalls", wie Fabr0ny auch erwähnt hat, eine Pose nehmen, in der man die überdurchschnittliche Oberweite nicht sieht.
Bevor ich es vergesse.

Da wir den einsendeschluss überschritten haben, ist das Voting nun eröffnet.

Ihr schreibt bitte euren Vote hier in das Topic und zwar nach der Form:

1. Design
2. CM
3. Name

Jeder hat jeweils eine Stimme (pro Kategorie)
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des Vereins sowie die Gründungsmitglieder.
Das Voting endet am 28.12. um 18.00 Uhr.

Zur Wahl steht das, was in MaScs Post auf der vorherigen Seite steht:
Spoiler (Öffnen)

Was bei einem Patt passiert überleg ich mir bis dahin noch. Ob stehen oder ein Entscheid des Vorstands weiß ich noch nicht. Ich will das ganze eigentlich nicht noch bis ins nächste Jahr langziehen. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.
Design: Alphawolf
CM: Alphawolf
Name: Brezi
Ich sage Kweenie
das CM als Brezel
und ich kann mich nicht zwischen Brezi und Weißwursti entscheiden xD
aber ich glaube ich sag mal Brezi
Dann geb ich mal meinen Vote ab:

Design: Alphawolf
CM: Alphawolf
Name: Brezi
Design: Alphawolf
CM: Alphawolf
Name: Bavaria

"Brezi..." da ist ein hart aussprechender Konsonant drinne. Lyra eww
Mein Voting:

Design: Nr. 1 von Kweenie
CM: Bretzel von Kweenie
Name: Bavaria
Design: Alphawolf
CM: Alphawolf
Name: Bavaria

Ziemlich eindeutig... Brezi ist mir zu un-kreativ... Brez-i wem es gefällt :/
(21.12.2013)MaSc schrieb: [ -> ]Dann geb ich mal meinen Vote ab:

Design: Alphawolf
CM: Alphawolf
Name: Brezi

Kann ich mich nur anschließen!
Nach einigem Nachdenken bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese Wahl der optimale Weg ist. Ein Maskottchen ist wichtig und wenn das erst einmal feststeht, dann gibt es keinen Weg mehr zurück. Daher finde ich es nicht ok, wenn User für das Maskottchen abstimmen, die aktuell gar nicht beabsichtigen beizutreten, oder schon einmal deutlich zum Ausdruck gebracht haben niemals beitreten zu werden. Ich finde, das Maskottchen sollte nur von Vereinsmitgliedern vorgeschlagen werden, oder zumindest nur von diesen gewählt werden. Daher schlage ich eine interne Lösung vor, da jetzt der Verein steht und alles Rechtliche geklärt ist. Wir sollten erst einmal eine gewisse Mitgliederbasis aufbauen, von jetzt an z. B. 3 Monate, und dann intern abstimmen.
Aber es ist doch so gedacht, dass nur die Vereinsmitglieder / Gründungsmitglieder abstimmen dürfen wie im Post von Blue Sparkle erklärt.
Cuddly und wolfsman2 haben halt ihre Meinung abgegeben aber das zählt deswegen ja nicht zum Abstimmergebnis^^

Die Gründungsveranstaltung ist ja jetzt doch schon recht lang her und nochmal 3 Monate warten um etwaige neue Mitglieder auch die Möglichkeit zu geben abzustimmen find ich jetzt nicht so gut, das zieht sich ja dann ewig.
Ist es nicht empörender, mit anzusehen, dass nur ein paar wenige Mitglieder hier abgestimmt haben? Wieviele sind wir nochmal?
Das unsere Meinung hier nicht gewertet wird war uns sehr wohl bewusst xD aber solange wir keins auf den Deckel kriegen dachten wir wir sagen auch mal was wir toll finden xD
Hatte ehrlich gesagt erst gedacht, dass ihr meinen Post nicht richtig gelesen habt.^^

Wie dem auch sein, wie MaSc richtig sagt, werden nur die Posts von besagten Mitgliedern/Gründungsmitgliedern gewertet. Wobei ich an dieser Stelle alle nochmal darum bitten möchte die Beitrittserklärung abzuschicken, wenn ihr das noch nicht getan haben solltet. Wir wollen zum neuen Jahr beginnen die Beiträge einzuziehen.

Einer der Gründe aus denen ich das jetzt relativ fix vorangetrieben habe ist der, dass das Maskottchen auf die Mitgliedsausweise drauf soll. Im Zuge der Kooperation der Vereine ist es nötig welche einzuführen, denn ich kann nicht immer mit einer Mitgliederliste anwesend sein Wink

Ich verstehe allerdings auch deine Bedenken Corus. Das Mitgliedervotum erachte ich als bindend. Es sollten schon genügend Leute abstimmen, damit das ganze auch echt repräsentativ wird.
Wenn sich von alleine nicht genug hier einfinden (min. die Hälfte sollte auf jeden Fall drin sein), so werde ich wenn nötig jeden einzelnen hierher holen.

@Meganium: Stimmberechtigt müssten 18 Personen sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Natürlich steht es jedem frei eine Beitritterklärung abzuschicken und so noch schnell in den Kreis der Mitglieder aufgenommen zu werden Wink
Design: Alphawolf
CM: Alphawolf
Name: sind alle nicht so der Bringer. Leider fällt mir aber auch nichts gescheites ein, deshalb Bavaria
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34