Bronies.de

Normale Version: Bronies Bayern e.V.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Doppelname ist eine sehr gute Idee.

Aber nochmal drüber abstimmen? Dauert viel zu lang. Und gut anhören tun sie sich fast alle irgendwie.

Lassen wir doch einfach das Los entscheiden. Cheerilee awesome
Wenn die Nameswahl so wichtig ist, kommt es dann auf eine Woche mehr oder weniger nicht unbedingt an.
Ursprünglich wollte Blue Sparkle die Wahl sogar auf 3 Wochen aufteilen.
Naja ich würdes sagen wir lassen die Abstimmung jetzt einfach zu Ende laufen. Je nachdem sehen wir ja, ob Bavarina überhaupt mehr stimmen als Bavaria erhalten würde was derzeit nicht so aussieht. Dann würden zumindest mal die Varianten, die mit einem der beiden Namen beginnen, wegfallen. In einer zweiten Abstimmung können wir ja dann immer noch über den Doppelnamen entscheiden.
Find ich gar nicht schlecht die Ideen.

Ich würde dennoch erstmal das Ergebnis abwarten und sehen wie es genau aussieht. Danach können wir gerne nochmal über die Varianten beraten. Eine zweite Abstimmung wäre dann denkbar, wenn wirklich zwei oder mehr Varianten reell in Frage kämen. Von den vorgeschlagenen würde ich sowieso nur Brezn in Betracht ziehen. https://bar.wikipedia.org/wiki/Brezn
Wenn schon bayrisch, dann richtig Wink
Hey ho, ich bin der Kiyan und suche nach nem Monster Hunter Tri U clan, bin beim suchen auf google auf euch gestoßen und würde mich gerne bewerben, bin grade auch im TS Big GrinTwilight: not bad
Öhm, mit Monster Hunter haben wir nichts gemein... oder mit Computerspiele allgemein. Wir sind ein Verein für Fans von My Little Pony Derpy confused
Ich fand es jetzt auch nicht so toll, dass das alles so durchgepeitscht wird. Vor und um Weihnachten hatte ich weder Zeit noch Muße, mich damit genauer zu befassen, geschweige denn über eigene Vorschläge nachzudenken. Ich bin mir sicher, dass ich damit auch nicht der einzige bin. Man sieht es ja auch daran, dass die Beteiligung recht verhalten war. Gut, dass Blue es wegen der Ausweise eiliger hat, kann ich verstehen. Bei den Designs haben wir ja auch schon ausgezeichnete Vorschläge, darum sehe ich da kein Problem. Bei den Cutimarks wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber sei's drum. Bei den Namen dagegen besteht noch Diskusionsbedarf, wie man auch an den letzten Beiträgen im Thread sieht. Da wir den auch nicht für den Ausweis brauchen, würde ich vorschlagen, diesen Teil der Abstimmung zu verschieben. Es macht auch keinen Sinn, über halbgare Vorschläge abzustimmen, mit denen viele dann vielleicht trotzdem nicht so recht zufrieden sind. Das führt den Grundgedanken der Abstimmung ad absurdum. Zerbrechen wir uns lieber noch ein wenig den Kopf, vielleicht bekommen wir noch Vorschläge zusammen, die genau so einschlagen, wie die Designvorschläge (mir tut es fast schon Leid, Alphawolf für mich nur zum zweiten Sieger erklären zu müssen, das aber nur am Rande Twilight smile ). Gute Ansätze haben wir ja schon, wie ich finde, die sind nur noch nicht ausgegoren.

Also meine Stimmen:
Design: Kweenie (gold)
CM: Alphawolf
Meine Stimme für den Namen halte ich noch zurück, bis wir wissen, ob die Abstimmung verschoben wird. Im Zweifelsfalle würde ich dann halt Bavarina nehmen, das hat zumindest noch etwas Originalität (und sogar eine nette kleine Anekdote zur Entstehung).

@MaSc:
random spam-account detectet
Ignorierfunktion aktiviert
return to topic
done

RD wink
Was die Abstimmung angeht bin ich ziemlich zufrieden. Da haben mittlerweile fast alle Abstimmungsberechtigten hier im Forum abgestimmt. Ich sehe das also als ziemlich repräsentativ an. Die die Fehlen sind sowieso kaum hier aktiv. Die hätte ich mit Gewalt hierher holen müssen .

Worüber man hätte nachdenken können, wäre eine längere Einsendephase, allerdings kamen die Beiträge relativ schnell am Anfang und einer am Ende. Ich weiß nicht ob da mehr Zeit wirklich was gebracht hätte.

Wenn die Namenswahl wirklich so ein brisanter Diskussionsgegenstand ist (wovon ich aktuell ausgehe), dann können wir da gerne noch eine Abstimmung hinterherschieben.

Ich verstehe schon, dass einigen das in der Weihnachtszeit relativ schnell vorkommt, allerdings ist es auch in meinem Interesse ein Ergebnis zu liefern mit dem möglichst alle leben können. Das ist bei den bisherigen Vorschlägen denke ich durchaus gegeben. Die abstimmenden nehmen das ganze ernst, daher denke ich, dass diese Abstimmung durchaus sinnvoll in dieser Form war.
Zumindest wäre es gut, wenn noch eine Person abstimmen könnte. Weil derzeit haben die Designs von Alphawolf und Kweenie gleich viele Stimmen^^
Aktuell stehts ganz genau:

Alphawolf: 6
Kweenie Gold: 5
Kweenie Silber: 1

In sofern gibt es im Augenblick kein Patt meines Erachtens.
Wenn nicht in 40 minuten noch ein Vote reinkommt, der etwas daran ändert, hat das Design von Alphawolf gewonnen, wenn auch maximal knapp.
Dann ändere ich meine Meinung zu Kweenie Gold. Smile
Ganz toll -.-

Damit hätten wir dann ein Patt und ein stechen wäre sinnlos, weil ja keine anderen votes vorhanden sind.

Ich werd mir überlegen wie wir das am besten machen. Kann das ende des votes leider nicht abwarten, da ich weg muss.
(28.12.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Aktuell stehts ganz genau:

Alphawolf: 6
Kweenie Gold: 5
Kweenie Silber: 1

In sofern gibt es im Augenblick kein Patt meines Erachtens.
Wenn nicht in 40 minuten noch ein Vote reinkommt, der etwas daran ändert, hat das Design von Alphawolf gewonnen, wenn auch maximal knapp.

Das war jetzt wohl ein schlechter Witz, oder? Spielt jetzt in diesem Fall eh keine Rolle mehr, aufgrund von Corus' Umentscheidung, aber hätte da jetzt Partei A wegen dieser Zählung gewonnen, hätte es ernsthaft Streit gegeben. Du kannst doch nicht einfach die Variationen von Vorschlag 2 in der ersten groben Zählung einzeln zählen...

Erstmal werden alle Variationen von einem Künstler zusammengezählt, und dann geschaut, welches (grobe) Design bzw. welcher Künstler denn nun mehr Stimmen ansich hat. DANN werden die Stimmen für die Variationen gezählt. Ist doch klar, wenn sich die Variationen bspw. nur in der Farbe unterscheiden und sonst quasi gar nicht.

Nach deinem System wäre es also so: Je mehr Variationen ein Künstler für einen Charakter präsentiert, desto weniger Chancen hat er, überhaupt zu gewinnen. Ab einer Zahl von 3-4 Variationen (die sich z.B. NUR in der Farbe unterscheiden) könnte derjenige dann gar nicht mehr gewinnen, weil der Charakter mit nur einer Variation effektiv mehr Stimmen hätte. Tolle Logik. RD laugh

Aber das wollte ich nur nochmal für die Zukunft loswerden, da sich hier speziell das Problem ja anders gelöst hat. Gilt z.B. auch für Bavaria und Bavarina. Letztere ist auch nur eine andere Variante zu Bavaria - anders als sowas wie Brezi. Sollte es auch da zu einer falschen Auswertung kommen, werde in diesem Falle ich meine Stimme entsprechend anpassen.
Hmm, muss ich einen kurzen Einwand vorbringen, bezüglich der Brezi - Bavaria/Bavarina Geschichte.
Ich habe für Bavaria als Namen gestimmt, bin aber dagegen das er mit Bavarina zusammen in einen Topf geworfen wird. Letzterer gefällt mir nämlich überhaupt nicht (das n gibt dem Wort nun mal einen ganz anderen Klang) und Brezi wäre mir noch um einiges lieber als Bavarina.
Wenn die Namen also zusammengelegt werden, hätte ich meine Stimme für die (mMn) beste und gleichzeitig schlechteste Variante abgegeben.
Beim jetzigen Stand ist das eigentlich eh egal, da überhaupt nur 3 Leute für Bavarina gestimmt haben und ich nicht glaub, dass sich an dem großen Vorsprung für Bavaria noch etwas ändert.
@Fabr0ny
Genau das hab ich aber die ganze Zeit erzählt. Ich bin von vorne herein davon ausgegangen die Designs getrennt zu werten und dies hier auch so kommuniziert. Ich verstehe nicht ganz warum du von meiner Zählung überrascht bist. Ich habe deshalb Kweenie extra drum gebeten mir zu sagenwelche Varianten sie ins Rennen schicken will.

seis drum
Ich werde schauen wie wir das nun lösen . Ich hab da schon eine. Idee aber heute schaff ich fas nicht mehr.

EDIT;

Die anderen Ergebnisse:
Cutie Mark: Alphawolf: 8 Brezel: 4
Name: Bavaria: 7 Bavarina: 2 (+1) Brezi: 2
Angaben ohne Gewähr oder Gewehr.

Der Vote beim Namen war schon recht eindeutig. Wir können gerne noch mal abstimmen ob wir einen Doppelnamen nehmen sollen oder nicht (also sowas wie Bavaria Brezn zum Beispiel), da dieser Vorschlag erst aufkam nachdem schon der Großteil abgestimmt hatte.

Bei der Cutie Mark ist die Sache denke ich eindeutig und damit geht der Zuschlag an die Raute mit Krone von Alphawolf.
(28.12.2013)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Aktuell stehts ganz genau:

Alphawolf: 6
Kweenie Gold: 5
Kweenie Silber: 1

In sofern gibt es im Augenblick kein Patt meines Erachtens.
Wenn nicht in 40 minuten noch ein Vote reinkommt, der etwas daran ändert, hat das Design von Alphawolf gewonnen, wenn auch maximal knapp.

Naja, da Corus sich ja umentschieden hat, ist dies eigentlich nicht nötig aber...

Mit dieser Zählung bin ich auch nicht einverstanden. Das Design ist dasselbe, nur eine unterschiedliche Farbe und ich werte die Einsendung als eine. Ich habe die beiden von Anfang an eingesandt als EIN Design mit unterschiedlicher Farbvariation, damit man sich auch andere Farben vorstellen kann (da ich bei einem Maskottchenwettbewerb, in dem ein vom Künstler entwickelter Charakter an andere Personen gegeben wird, davon ausgehe, dass im Nachhinein eh noch was an dem Ding geändert wird nach dem Geschmack der "neuen Besitzer").

Wenn mehrere Farbvarianten auch als mehrere Einsendungen gelten, hätte das von vornherein festgelegt werden sollen, bzw. erwähnt werden sollen. Bei der Entscheidung der Varianten, die ich für die Abstimmung freigebe bin ich davon ausgegangen, dass mein Design als eines gilt.
Es nun so darzustellen, als hätte ich von den Umständen gewusst, dass dies nun als "zwei verschiedene Beiträge" gelten soll, ist falsch. Denn dies war mir dank unerwähnt gebliebenen Details nicht bewusst.
Ich will damit nichts unterstellen. Ich dachte nur das wäre von vorneherein klar gewesen., war es wohl aber nur für mich.
der Verweis auf dich war nur ein Beispiel anhand dessen dies klar werden sollte. Ich habe dich genau aus diesem Grund gebeten dich für zwei Designs zu entscheiden. Wenn dies nicht so rubergekomnen sein sollte ist das mein Fehler.


Ich habe bei derartigen Abstimmungen keine Erfahrungen. Es wäre daher sehr nett wenn ihr mehr Input in die Richtung bringen würdet AlsoVerbesserungsvorscglage oder Kritik. Ambesten so früh wie möglich. Auch gerne über Skype
Verbesserungsvorschlag für das Voting:

Nicht über sowas im Forum Voten. Gar nicht.

Tragt alle interessanten namen und Designvorschläge zusammen. Und bei eurer Gründerversammlung, bei der auch alle Leute die Stimmberechtigt sind auch da sind und das ganze hier nicht eventuell sogar verpassen, wird abgestimmt.

Die Künstler haben mehr Zeit für gut ausgearbeitete Entwürfe, sie können im Vorfeld hier schon diskutiert werden und die Künstler haben sogar noch die Möglichkeit sich zu verbessern. Bei der Gründerversammlung sind alle da die es Interessiert und die auch abstimmen dürfen. da geht das dann ganz schnell und dauert nicht mehrere Wochen xD

Aber gut, hier gabs ja nun einen guten Grund das ganze vorzuziehen. Trotzdem recht kompliziert und mir wär das zu stressig xD
Wäre natürlich bei weitem einfacher gewesen.

Dann hätten wir aber für die offizielle Versammlung noch bis mitte 2014 warten müssen. Das war mich doch zu lang.

Was die Lösung der Pattsituation angeht:
Ich hab noch eine Kleine Hoffnung auf eine Einfache Lösung, wenn sich diese nicht ergibt, werde ich es wohl so machen, dass ich die restlichen Wahlberechtigten anschreibe und um einen Vote bitte. Sollte das auch nicht funktionieren wird es wohl schlussendlich der Vorstand entscheiden müssen, auch wenn ich das nur ungerne machen würde.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag haben sollte, möge er diesen gerne vorbringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34