Bronies.de

Normale Version: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ich hätte ja gerne irgendwie mein Cutie Mark auf meinem linken Oberarm, aber komplett in Schwarz, weil mir Farbe abgeraten wurde. Würde irgendwann nur doof ausbleichen [Bild: cl-spike-roll.png]
Aber ich sollte davor vllt mal wirklich jeden Tag mir gedächtnis rufen, wie das aussehen würde und nach gut 3 Monaten hab ich dann keine Lust mehr auf das (vorgestellte) Tattoo RD laugh
Vllt verschwindet dann der Wunsch von alleine xD
Was ist es denn für ein CM und wenn du dir da vllt noch etwas unsicher bist wieso versuchst du es nicht erstmal mit einem Henna Tattoo ?
(19.11.2016)Colora Paint schrieb: [ -> ]Ich hätte ja gerne irgendwie mein Cutie Mark auf meinem linken Oberarm, aber komplett in Schwarz, weil mir Farbe abgeraten wurde. Würde irgendwann nur doof ausbleichen [Bild: cl-spike-roll.png]
Aber ich sollte davor vllt mal wirklich jeden Tag mir gedächtnis rufen, wie das aussehen würde und nach gut 3 Monaten hab ich dann keine Lust mehr auf das (vorgestellte) Tattoo RD laugh
Vllt verschwindet dann der Wunsch von alleine xD

Ich würde bei Tattoos definitiv immer erstmal abwarten. Ich habe schon seit ungefähr 10 Jahren einen Tattoowunsch, den ich irgendwann mal umsetzen werde (ist nur was ganz kleines, aber eilt nicht) und einen Wunsch, der ungefähr seit so 2 Jahren besteht und den werde ich demnächst definitiv aufgreifen, auch wenn ich an der Stelle eigentlich nie ein Tattoo wollte, aber gewisse persönliche Umstände mich dazu bewogen haben. Dazwischen hatte ich immer einige Ideen, aber nie irgendetwas, hinter dem ich WIRKLICH stand.
Aber, um auf dich zurück zu kommen, wenn es nach ein paar Monaten immer noch so ist und es nicht so auffällig ist, mach es doch ruhig. Im Zweifelsfall lebt man doch dann sicher trotzdem gut damit^^
Ich finde tattoos ziemlich hübsch Smile
Ich selber habe auf meinem Arm das Fairy Tail Gilden Zeichen Smile
Habe auf jeden fall auch noch einige Dinge im Kopf die ich im Laufe der Zeit so haben möchte. Smile
Okay, solangsam verfestigt sich der Wunsch, nachdem ich ihn jetzt seit ein gut 1,5 Jahre hab RD laugh

Wer von euch hat ein komplett schwarzes (und kleines) Tattoo (bzw. Lunas CM) Wie viel kostet sowas in etwa?
(11.12.2016)Colora Paint schrieb: [ -> ]Okay, solangsam verfestigt sich der Wunsch, nachdem ich ihn jetzt seit ein gut 1,5 Jahre hab RD laugh

Wer von euch hat ein komplett schwarzes (und kleines) Tattoo (bzw. Lunas CM) Wie viel kostet sowas in etwa?

Puh, ist sehr unterschiedlich, kommt auf den Tätowierer an den du auswählst. Ich habe 4 schwarze Tattoos, jedes etwa 5-6 cm klein, und jedes hat 150€ gekostet.
Ich hab jetzt auch mein erstes Tattoo stechen lassen x)
Fairy Tail, Sabertooth Zeichen bissl "augepeppt" damit es nicht nur schwarz ist
Spoiler (Öffnen)


Ein zweites ist in Planung, aber mal schauen.
Ich wollte zwar mal eins, aber da es mir ums Geld schade wäre, hab ich es mir aus dem Kopf geschlagen.
Ich könnte mich nie entscheiden was genau ich möchte. Das "Problem" wäre dabei das ein Tattoo für immer bleibt.
Oftmals mache ich mich schon damit verrückt was für ein Oberteil ich anziehen will nur um am Ende eh unzufrieden mit meiner Entscheidung zu sein. Was mache ich denn dann mit einem sehr lange bleibenden und arg schwer zu entfernenden Tattoo? :'D

Was ich weiß ist das ein Tattoo bestenfalls dort sein sollte wo man es gut verstecken kann.
Ich muss mit den Zähnen knirschen wenn ich sehe das Jemand sein Tattoo ausgerechnet obviously am Hals hat stechen lassen. Dort wo es jeder sieht, wo es dir zig Stellen auf diverse Jobs verhageln kann >.<
Jemand, der wirklich ein Tattoo an einer offensichtlichen Stelle will, wird wohl kaum Jobs ausüben wollen, wo das ein Problem ist. Man überlegt sich das schließlich vorher Shrug
Naja kann man so sehen.
Tattoos die durch das Tragen eines Anzuges verdeckt werden sollten generell kein Problem darstellen und Jobs wo man keinen direkten Kundenkontakt haben also wo man quasi auch in tshirt oder kurzer Hose arbeiten kann sollten Tattoos nicht als Ausschluss Kriterium nehmen. Wir sind hier ja nicht bei der Bundeswehr.
(19.12.2016)Icy schrieb: [ -> ]Naja kann man so sehen.
Tattoos die durch das Tragen eines Anzuges verdeckt werden sollten generell kein Problem darstellen [...]
Tun sie auch nicht, deswegen habe ich solche Tattoos in meinem Beitrag auch nicht erwähnt Smile
Trotzdem gibt es erstaunlich viele Jobs die eine strenge Vorlage bezüglich des Aussehens ihrer Mitarbeiter haben. Ob nun Tattoos, Piercings oder gar kleine Ohrstecker.
Blöde Menschen die sich trotz z.b. einem schwer zu verdeckenden Tattoo trotzdem noch einen Platz in einem halbwegs seriösen Job versprechen gibt es aber immer.
(19.12.2016)Elfchen schrieb: [ -> ]Blöde Menschen die sich trotz z.b. einem schwer zu verdeckenden Tattoo trotzdem noch einen Platz in einem halbwegs seriösen Job versprechen gibt es aber immer.

Was ist daran blöd? Ist es nicht viel mehr blöd, dass man wegen nem fucking Tattoo keinen seriösen Job bekommen soll? Welchen Grund sollte das haben - ist man mit Tattoo unseriös? RD wink
(19.12.2016)Triss schrieb: [ -> ]Was ist daran blöd? Ist es nicht viel mehr blöd, dass man wegen nem fucking Tattoo keinen seriösen Job bekommen soll? Welchen Grund sollte das haben - ist man mit Tattoo unseriös?  RD wink

Es ist ganz bestimmt nicht toll das Jemand aufgrund eines nicht abdeckbaren Tattoos unabhängig von seinen Fähigkeiten einem bestimmten Job nicht bekommt Smile
Die Regeln habe ich aber nicht aufgestellt, sondern die Arbeitgeber. Und solange ich als Arbeitnehmerin nichts an den Auswahlkriterien besagter Arbeitgeber ändern kann sollte ich besser das Tattoo dorthin stechen lassen wo ich es gut verstecken kann, wenn ich mich z.b. unbedingt für die Stelle als Managerin bewerben möchte.
"Blöd" ist bestimmt eine sehr misslungene Wortwahl, trotzdem ist es in dem beschriebenen Szenario für dich als Arbeitnehmer bzw. Arbeitssuchende objektiv betrachtet nicht Weise.
Tattoos würden mir definitiv nicht stehen. Ich bin einfach nicht der Typ für sowas.

@Elfchen: Mit allen Arten von permanenten Körpermodifizierungen, die sich im Alltag nicht oder nur bedingt durch Kleidung verstecken lassen, sollte man generell vorsichtig umgehen.
(19.12.2016)Elfchen schrieb: [ -> ]Es ist ganz bestimmt nicht toll das Jemand aufgrund eines nicht abdeckbaren Tattoos unabhängig von seinen Fähigkeiten einem bestimmten Job nicht bekommt Smile
Die Regeln habe ich aber nicht aufgestellt, sondern die Arbeitgeber. Und solange ich als Arbeitnehmerin nichts an den Auswahlkriterien besagter Arbeitgeber ändern kann sollte ich besser das Tattoo dorthin stechen lassen wo ich es gut verstecken kann, wenn ich mich z.b. unbedingt für die Stelle als Managerin bewerben möchte.
Man könnte aber auch eine Revolution starten. Weil sonst gibt es nach 100 Jahren immernoch Leute, die denken, man könne "nichts gegen die Kriterien von Arbeitgebern". Denn auch Menschen, die einen Körperkult pflegen, dürfen sich nicht von Kriterien von sich selbst ernannten Übermenschen unterdrücken lassen. Aber dazu müsste man den Arsch in der Hose haben. Ziviler Ungehorsam wäre ein Anfang.
Ich habe mir fest vorgenommen wenn ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe das ich mir das Firmenlogo tätowieren lasse als ein Zeichen für den Lebensabschnitt und als sage ich mal kleines Dankeschön das ebend diese Firma mir so sehr unter die Arme gegriffen hat und mich voll unterstützt hat um meine Ausbildung so gut wie möglich zu bestehen ^^

Was haltet ihr von der Idee?
(19.12.2016)Vegard The Guardian schrieb: [ -> ]Ich habe mir fest vorgenommen wenn ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe das ich mir das Firmenlogo tätowieren lasse als ein Zeichen für den Lebensabschnitt und als sage ich mal kleines Dankeschön das ebend diese Firma mir so sehr unter die Arme gegriffen hat und mich voll unterstützt hat um meine Ausbildung so gut wie möglich zu bestehen ^^

Was haltet ihr von der Idee?

Ganz ehrlich? Ich versteh deine Gründe aber das hat andererseits auch sowas gruseliges Cyberpunk-mäßiges. Als wärst du ne lebende Werbefläche oder deren Eigentum oder so. Ich würds nicht tun.
Naja soll nicht groß werden und auch nicht an sichtbarer Stelle ^^ und vielleicht in einem anderen Tattoo mit eingearbeitet quasie als gleines easter Egg
(19.12.2016)Vegard The Guardian schrieb: [ -> ]Ich habe mir fest vorgenommen wenn ich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe das ich mir das Firmenlogo tätowieren lasse als ein Zeichen für den Lebensabschnitt und als sage ich mal kleines Dankeschön das ebend diese Firma mir so sehr unter die Arme gegriffen hat und mich voll unterstützt hat um meine Ausbildung so gut wie möglich zu bestehen ^^

Was haltet ihr von der Idee?

Ich finde die Idee nicht schlecht - aber nur wenn das Firmenlogo sehr cool ist. So wie das von Satellitenbetreiber Astra zum Beispiel.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15