Bronies.de

Normale Version: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(03.12.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Außerdem sagen viele dass ein Unterarm Tattoo gerade so nach Aufmerksamkeit im Sinne von "Schaut her, ich habe ein Tattoo!" Schreit...

Ja, das ist ja gerade das, ein richtiger Spagat. Wenn man das Tattoo nicht sehen soll, kann man es im Prinzip ja auch gleich bleiben lassen. Wenn man es sehen soll, geht es wieder los mit den Vorurteilen. Keine leichte Entscheidung.

(03.12.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Wie wäre es am Schenkel bzw. unten am Bein?

Wenn du es in der Wadengegend machen lässt, sieht man es ja auch wieder bei kurzer Hose. Außer du trägst in deinem Beruf dann immer eine lange Hose. Ich habe btw noch keinen Banker mit kurzer Hose oder kurzem Hemd gesehen. Die Banken sind ja meistens klimatisiert.

Zum Bewerbungsgespräch würde ich persönlich nie kurze Sachen tragen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Ich hab meins auf dem Oberarm, damit sieht man es nur, wenn ich oberkörperfrei irgendwo bin. Kommt zwar nicht oft vor, aber dann kann ich es mit Stolz tragen RD wink
(03.12.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ja, das ist ja gerade das, ein richtiger Spagat. Wenn man das Tattoo nicht sehen soll, kann man es im Prinzip ja auch gleich bleiben lassen. Wenn man es sehen soll, geht es wieder los mit den Vorurteilen. Keine leichte Entscheidung.

Ja, das ist das Dilemma. Auf der einen Seite möchte ich es jederzeit sehen können und auf der anderen Seite soll man es im Beruf nicht immer sofort sehen AJ hmm

(03.12.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Wenn du es in der Wadengegend machen lässt, sieht man es ja auch wieder bei kurzer Hose. Außer du trägst in deinem Beruf dann immer eine lange Hose. Ich habe btw noch keinen Banker mit kurzer Hose oder kurzem Hemd gesehen. Die Banken sind ja meistens klimatisiert.

Also Wadengegend hört sich für mich gut an. Bei meinem Beruf muss ich grundsätzlich lange Jeans und Hemden tragen (egal ob mit langem oder kurzem Arm). In der Regel trage ich eine schwarze lange Jeans und ein kurzes Hemd. Auch im Sommer muss ich leider diese Kleiderregel befolgen - somit: keine kurzen Hosen.

Aber während meiner Freizeit im Sommer trage ich in der Regel eine kurze Hose und ein T-Shirt ohne langen Arm. Allerdings würde ich hierbei ein Tattoo auf dem Oberarm nicht sehen sprich: Die Waden sehe ich deutlich häufiger als meinen Oberarm.

(03.12.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Zum Bewerbungsgespräch würde ich persönlich nie kurze Sachen tragen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Bei einem Bewerbungsgespräch würde ich auf jeden Fall eine lange Jeans oder Stoffhose anziehen und ein kurzes Hemd.

(03.12.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ich hab meins auf dem Oberarm, damit sieht man es nur, wenn ich oberkörperfrei irgendwo bin. Kommt zwar nicht oft vor, aber dann kann ich es mit Stolz tragen  RD wink

Darf ich fragen was du für ein Tattoo denn hast? [Bild: 01-dash_smile.png]
(03.12.2015)Skybolt schrieb: [ -> ]Darf ich fragen was du für ein Tattoo denn hast? [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich habe mir das hier machen lassen:

Spoiler (Öffnen)

Allerdings ist es jetzt mittlerweile schon komplett abgeheilt und ich sollte irgendwann nochmal ein vernünftiges Bild davon machen.
Ich überlege schon seit Monaten mir eins zu machen suche halt nur noch ein Studio. Also Motiv würde ich mir ein Ouroboros stechen lassen.
Gibt schon welche die cool aussehen, würde ich mir aber nie machen lassen weil mir nach einer Woche wieder was besseres einfällt. Dass ich mich auf nichts festlegen kann, stellt schon beim Zimmer einrichten ein ziemliches Problem dar, aber da sind es nur Möbel die sich notfalls ersetzen lassen. So ein Tattoo ist permanent von daher fange ich damit gar nicht erst an. FS grins
zu den zwei ideen....
greyjoy symbol, marine symbol... gesellt sich nun durch den hype der letzten wochen (und wovon man wohl schon das längste fan ist :3 ) ne dritte idee hinzu, das empire symbol Big Grin

Spoiler (Öffnen)

eigentlich hatte man dieses jahr vor mal eins zu machen, aber schlussendlich ist man doch wieder unschlüssig darüber Twilight: No, Really?
(favorit ist nach wie vor das greyjoy wappen)

eigentlich wollte man es da zusammen mit dem von der ex-freundin stechen lassen (fairy tail symbol auf der oberen handfläche), dies hat sich aber mittlerweile auch erledigt, da man wieder getrennte wege geht

aber der gedanke bleibt mal bestehen Big Grin
(und vielleicht mal ein entwurf machen der nicht wie ein uterus aussieht Trollestia )
Ich habe mir heute mein erstes Tattoo stechen lassen, bzw die Outlines. Farbe kommt dann dazu, wenn dieser Part abgeheilt ist. [Bild: rd-pinkie8.png]

Ich habe direkt ein sehr großes Tattoo machen lassen. Meinen Unterarm ziert nun ein Phönix, der aufwärts fliegt. Er wird entsprechend in flammenden Farben erstrahlen, allerdings komplementär einige blaue Hightlights in Wasserfarbenoptik bekommen.

Der Schmerz war okay, am Handknöchel zog es schon ziemlich arg. Der Rest war dann aber sehr ertragbar. Wenn es fertig ist, zeig ich vielleicht mal ein Bildchen. Erstmal schwebe ich jetzt noch auf meinem Endorphin vor mich hin [Bild: cl-ts-grin.png]
Ich finde Tattoos richtig cool, aber würde mir selbst keins stechen lassen. Wüsste auch nicht unbedingt, was für ein Motiv. An anderen Menschen kann es aber wie gesagt ganz cool sein. ;3

Als angehender Seefahrer müsste ich aber schon. Vielleicht ja in Zukunft? Mal gucken. Cheerilee awesome
Ich finde Tattoos nicht so toll (bei mir), im Allgemeinen kommt es auf das Motiv an. Ich werde mir auch keines machen lassen, weil es mir vermutlich ein Jahr danach nicht mehr gefällt, da ich dann was anderes im Kopf habe.
Es gibt schon echt bescheuerte Sachen, die sich Leute permanent auch die Haut zeichnen lassen. Ich werde mir vermutlich nie ein Tattoo stechen lassen, aber wenn jemand meint er/sie müsste das machen, ist mir das doch egal, ist ja nicht mein Problem. Ganz davon abgesehen gibt es auch coole Tattoos imho.
Tattoos finde ich ganz nett, allerdings würde ich mir nie selber eins stechen lassen. Bei anderen sehen manche Tattoos, sofern mir das Motiv gefällt, schon ziemlich cool aus, aber an mir will ich dennoch keins haben. Ich denke nicht, dass sich da meine Einstellung langfristig ändern wird, da ich diese schon immer hatte.

Tattoos bei anderen Leuten finde ich auch nicht attraktiv, ich bevorzuge da eher reine Haut.
Ich hätte wohl kein Problem damit, wenn mein Partner mal 1 Tattoo hätte, aber jemand, der aussieht, als würde er in einem Tätowierungsstudio arbeiten, würde mich als Partner abschrecken.^^
Also ich liebe tattoos vorallem Tätowierte Frauen sind sehr schön anzusehen wenn dann noch das ein oder andere Piercing den Körper ziert umso besser
Bei anderen Leuten finde ich Tattoos ziemlich okay, es macht eine Person nicht attraktiver aber auch nicht unhübscher für mich, wenn sie eins hat. Ich find's gut, wenn jemand ein Tattoo hat, da es meist irgendeine Bedeutung hat, oder einfach nur fetzig aussehen soll, was voll okay ist. Die Grenze ziehe ich da, wenn Leute anfangen sich Sachen ins Gesicht zu tätowieren. Ich meine, da schaut man beim Reden im Normalfall hin und mich schreckt da 'ne flammende Faust oder das Gesicht des Sohnes IM GESICHT der Person dann einfach ab [Bild: cl-cpp-eye.png] Ansonsten, nur zu, tobt euch aus, es ist euer Körper und eure Kreativität.
Ich selbst möchte mir irgendwann mal den Clubstempel meines Stammclubs stechen lassen, aufs untere Handgelenk, da ich mit diesem Club einfach verdammt viel verbinde. Der erste Discobesuch, das erste mal bis halb 7 feiern, so viele gute aber auch weniger gute Erfahrungen, so viel La Familia, so viel Vertrautheit, das habe ich bisher in noch keinem Club gefunden wie im Atomino in Chemnitz [Bild: pc-pplotting.png] Deshalb ist mir das viel wert, unter anderem auch, dass es auf meinem Körper landet.
Atomino - Logo (Öffnen)
Das Tattoo ist zwar noch nicht fertig, aber ich zeige es trotzdem mal her. 3,5 Stunden hat die Einfärbung und Schattierung heute in Anspruch genommen. Es wäre auch noch länger gegangen, aber mein Stecher hatte noch einen anderen Termin offen, weil er nicht dachte, dass ich so lange durch halte RD laugh  3,5 Stunden sollen ja aber auch erstmal reichen. Tut dann ja doch irgendwann weh [Bild: cl-aj-awkward.png]

Mein Feuervogel (inklusive Wundwasser. Yummi!)

Phönix (Öffnen)
Das ist mal ein hübsches Geflügel! Da hat dein Tättowierer saubere Arbeit geleistet.
Ich möchte mir auf alle Fälle auch mal etwas stechen lassen. Habe aber tierische Angst an den falschen Tättowierer zu geraten. Wenn Leute von ihren Tattoos erzählen versuch ich meist das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken, damit sie nicht auf die Idee kommen es mir auch noch zeigen zu wollen. Die meisten die mir gezeigt werden find ich nämlich einfach nur hässlich. Entweder furchtbares Motiv, wie hässliche verschnörkelte Blümchen und Lilien bei Weibern, oder einfach nur schlecht gestochen und gepflegt. Wenn ich sowas sehe fällt es mir schwer mir meine Meinung dazu nicht anmerken zu lassen.
Deshalb hab ich bei mir selbst so große Bedenken. Nicht, dass da jemand an mir rumpfuscht.
Mein Geflügel ist fertig [Bild: 01-pinkiegasp.png]

Tattoo (Öffnen)
Oh sieht wirklich schön aus, gefällt mir [Bild: cl-ts-happy.png] Allerdings ist das Motiv an sich natürlich wirklich seeehr groß (oder wirkt das gerade nur so?) geworden und für mich wäre das glaube ich way too much :'D Hat der Phönix denn eine besondere Bedeutung für dich? Oder einfach nur so? Ich muss da eigentlich im Moment nur an Harry Potter denken [Bild: cl-ts-derp.png]

War denke ich mal wahrscheinlich auch nicht ganz günstig oder? Naja vom Motiv/von den Farben her sieht man auf jeden Fall, dass da jemand professionelles am Werk war und das ist schonmal wichtig.
Der ist wirklich groß. Bis auf die Innenseite ist der Unterarm dicht Pinkie happy Aber da der Arm eh in den nächsten 10 Jahren recht voll gestochen werden soll, ist der Phönix ein guter Anfang RD laugh Habe auch ordentlich dafür geblecht, ist aber im dreistelligen Bereich geblieben. Immerhin.

Der Phönix hat mehrere symbolische Bedeutungen, ja. Das Grunddesign war auch von mir selbst, wurde dann natürlich noch angepasst. Runtergebrochen steht er für Heilung nach einer schweren Zeit und dafür sich immer wieder zu erneuern und auch aus der Asche aufzustehen. Dazu noch ein bisschen feurige Passion für Vieles im Leben, die eine meiner besten Eigenschaften ist. Aber er sieht natürlich auch einfach cool aus Cheerilee awesome
Wie steht ihr allgemein zu Tattoos?
Ich finde Tattoos recht leiwand, manche schauen zwar scheiße aus, aber in der Regel schauen die meisten recht gut aus.

Falls ihr keine habt, werdet ihr euch in näherer Zukunft welche Stechen lassen?
Überlegt habe ich es mir schon, aber ich hätte keinen Plan, was ich mit tätowieren lassen sollte, also lass ichs lieber.

Welche Motive gefallen euch am meisten?
Puh, schwer zu sagen, ich finde die 0815 Tribal Tattoos recht oam, geil finde ich jedoch diese extremst realistischen 3D Tattoos und die meisten, die mit nordischer Mythologie zu tun haben, weil die Motive immer recht schön sind.

Findet ihr Tattoos bei anderen Leuten attraktiv?
Kommt auf die Person an, aber den meisten passt es recht gut. Solange es nicht im Gesicht ist, finde ich es schon recht schoaf.
Ich finde Tattoos sehr cool! Würde mir gerne irgendwann einen kleinen Blumenzweig tätowieren lassen am Arm. Ich stehe eher auf filigrane Motive. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15