Bronies.de

Normale Version: Tattoos, eure Meinung - eure Motive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(27.07.2014)allwat schrieb: [ -> ]
(25.07.2014)MissAnthropy schrieb: [ -> ]dann sag doch mal, in welcher stadt du wohnst, bzw du am liebsten einen guten inker finden möchtest. oder wenn du einen hast der dir gefällt, einfach mal mit posten. wenn ich zeit hab, schau ich mir das zB gerne an. ( gute tätowierer und ihre arbeiten seh ich mir immer gerne an Big Grin )

Ich wohne in Dresden, aber Umgebung wäre auch nicht schlimm, hauptsache noch in Sachsen. FS grins

Ich halte mal die Augen offen RD wink

jetzt wollte ich dir direkt saint and sinners vorschlagen, aber die sitzen in dessau, nicht dresden Facehoof

Ibi Rothe (Leipzig)
Felix van Ardsen (Leipzig)

von den beiden hab ich bislang nur gutes gehört/gesehen.
Hiho zusammen...*wink*

(05.04.2014)Nastor schrieb: [ -> ]
  • 1- Wie steht ihr allgemein zu Tattoos?
  • 2- Falls ihr welche habt, werdet ihr euch weitere Stechen lassen?
  • 3- Falls ihr keine habt, werdet ihr euch in näherer Zukunft welche Stechen lassen?
  • 4- Welche Motive gefallen euch am meisten?
  • 5- Findet ihr Tattoos bei anderen Leuten atraktiv?

Falls ihr Bilder von euch habt, könnt ihr sie hier gerne auch posten. Luna TRCV

zu 1) Ich für meinen Teil bin ziemlicher Tattoo-Fan...*Ponykopfnick* Mein erstes hab ich mit ca. 20 Jahren bekommen und auch wenn das nun schon ein Weilchen her ist, ist es weder extrem verblasst noch hätte es sich irgendwie gerunzelt oder verändert. Natürlich sollte der Schritt gut überlegt sein...es mag zwar heute durch die Laser-Methode einfacher sein, eines wieder zu entfernen, aber das ist weder günstig noch angenehm (zumindest vom Hörensagen). Die Frage ob man mit seinem Motiv alt wird hängt meines Erachtens nach sehr davon ab, wie man selbst zu dem Motiv steht und was man damit verbindet. Wenn das nicht tief genug ist, läuft man wirklich Gefahr es irgendwann nicht mehr zu mögen. Gleiches passiert, wenn man nur schnell einem Modetrend folgt der irgendwann wieder verblasst oder man im Moment der Entscheidung nicht bei sich selbst ist und durch Stimmungen extrem beeinflusst wird (Trauer, Wut, Depri etc.) zumindest sind das mal so die Erfahrungen die ich (auch durch andere Bekannte und Verwandte) erhalten habe.

Die Technik entwickelt sich ebenfalls weiter. Die Farben sind heute kräftiger und länger haltbarer als noch vor 20 Jahren (ob gesünder ist eine andere Frage ;-) und auch die damaligen Tattoo-Maschinen die man schon 100 Meter weiter hören konnte mit diesem Zahnarzt-Bohrer ähnlichen Geräusch gibt es heute kaum noch. Die neuen Maschinen sind sehr leise, was natürlich dem psychischen Aspekt, vor allem beim ersten Tattoo, sehr entgegen kommt. Das es nach wie vor nicht ganz schmerzlos ist, steht auf einem anderen Blatt RD wink

zu 2) Es sind schon einige da und auch weiterhin noch einige geplant. Allerdings achte ich schon aus beruflichen Gründen darauf, dabei nicht unter die T-Shirt Grenze zu gehen (also Hände, Gesicht, Unterarme etc.) da das manche Arbeitgeber leider nicht so gerne sehen. Zum Teil wird man auch heute noch (leider) manchmal als stereotyp abgestempelt, vor allem von der deutlich älteren Generation, welche die Ursprünge der Tattoos noch aus Zeiten kennt, wo man sowas auf gut deutsch "im Knast" bekommen hat....

zu 3) erübrigt sich durch 2) Pinkie happy

zu 4) Fantasy und Comic. Insbesondere Drachen (Spyro & Co.), Greife und natürlich die MLP-Schiene. Da ist aber natürlich jeder anders. Der eine bevorzugt Tribals, der andere Wikinger oder ähnliches - ist ok, muss ja jeder selbst entscheiden womit er da zu leben gedenkt. Womit ich persönlich eher nichts anfangen kann sind halt so Totenschädel-Sachen, aber auch da gibts natürlich viele die das mögen und da auch gute Sachen haben. Es gibt so einen Spruch der da kursiert und lautet "Jeder bekommt das Tattoo, das er verdient." - Da es irgendwo schon Reflektionen eines Selbst sind, kann man (zumindest ansatzweise) aus den Tätowierungen in etwa grob ablesen, mit welcher Art von Persönlichkeit man es bei seinem Gegenüber zu tun hat. Ob das manchen Leuten gefällt oder nicht, ist dabei für mich erstmal nicht so wirklich von Belang, denn die Motive macht man in der Regel für sich selbst und nicht für andere.

zu 5) Durchaus. Vor allem, da ich mir wie in 4) beschrieben schon einen ersten Grobeindruck verschaffen kann. Dafür kann ich mit Piercings nun eher weniger anfangen.

Und zum Abschluss noch das neueste, gerade mal 2 Tage alt - ähnelt sehr meinem Pandaren-Char. aus WOW...

Pandarinen-Tattoo (Öffnen)

Tattoo-Dauer : ca. 3 Stunden. Immer wieder beeindruckend ist, wie fein doch manche Details umgesetzt werden können - beispielsweise die Pupillen der Augen oder die Lichter in den Smaragd-Amuletten.
Have Fun and take Care...*wink*

Greets,


Are.
Ich finde Tattoos ganz cool. ^^
Ich magst auch. Klar kann Mans übertreiben.
nee, muss ned sein. Das verschrumpelt dann mit der haut, und wenn man es später mal nicht mehr will? Gennerell muss ich meinen körper nicht mit sowas verzieren
Wenn ich mir jemals ein Tattoo machen lassen würde, dann wäre das Motiv wohl ein Bild von Chrysalis. Ich hab jetzt schon einige Tattoos von der Königin der Changelinge gesehen und fand sie eigentlich immer total stark. Allerdings denke ich nicht, dass ich mir wirklich ein Tattoo machen lassen würde, da ich mir ja nicht sicher sein kann, wie lange ich noch ein Fan von Chrysalis und Co. sein werde. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie so ein Tattoo dann im Alter aussieht... Also eher doch nicht.
(23.09.2014)Darquise schrieb: [ -> ]nee, muss ned sein. Das verschrumpelt dann mit der haut, und wenn man es später mal nicht mehr will? Gennerell muss ich meinen körper nicht mit sowas verzieren

Alte Haut sieht auch ohne Tattoo scheiße aus, naja sagt mein Vater zumindest ^^
Man muss sich halt wircklich sicher sein was man für ein Motiv haben möchte und mit dem man Leben kann.
Solche 5 Minuten Ideen sind auch nicht mein Fall und richtige Figuren aus Spielen oder Serien ist meiner Meinung nach auch schon etwas zu viel. Ich mag lieber welche wo man selbst weiß wofür es steht und die anderen es vielleicht nicht wissen. Wie bei dem Kingdom Hearts Tatto auf der 1 Seite.

Ich selbst habe nun seid knapp 4 Jahren auch eines, damals geschenkt bekommen zum Geburtstag.

Spoiler (Öffnen)

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch eines Stechen zu lassen aber was genau und wo weiß ich noch nicht wircklich. Sollte ja auch schließlich gut überlegt sein ^^
Ich denke in Beziehung auf Tatoos (und auch Piercinge) bin ich eher konservativ. Soll heißen ich mag sie nicht sonderlich. Es stört mich zwar nicht, wenn jemand eines trägt. Aber ich finde "blanke Haut" ehrlich gesagt reizvoller.
Ich selbst würde mir nie ein Tattoo stechen lassen.

Seltsam finde ich aber die Leute, die sich am ganzen Körper tätowieren lassen

[Bild: black-full-body-tattoo-for-women-picture...912489.jpg]

Obwohl das ja noch gehen würde. Schlimmer sind dann die mit den bunten Ganzkörper Tatoos:

[Bild: 1445868504.jpg]

Creepy... Lyra astonished
Ich finde Folgendes total schlimm:
- Ganzer Körper
- Grossflächig / allgemein viel zu auffällige oder grosse Motive
- Bunt
- lächerliche, eklige oder verhasste Bilder oder Schriftzüge

Aber ich muss sagen, mir ist in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen, dass ich schlichte Tattoos mit schönen Motiven einfach klasse finde. Cheerilee awesome Am liebsten Wölfe, Adler und derartiges. Volltoll. :3
Hmm, ich überlege, mir in der (von mir aus gesehen) oberen linken Ecke meines Torsos das stechen zu lassen:

[Bild: f5ug6bj6.jpg]
(20.10.2014)Lasergurke schrieb: [ -> ]Hmm, ich überlege, mir in der (von mir aus gesehen) oberen linken Ecke meines Torsos das stechen zu lassen:

[Bild: f5ug6bj6.jpg]

Ich bezweifel das du das in 20 Jahren noch dort haben möchtest....
Aber man will es jetzt haben!
Dann sieht man es an und sagt sich: "Das war mal ein Teil meines Lebens... dann und dann... da war das und das... das ist mein Leben."

ABER: Wäre auch nicht mein Motiv RD laugh
Ich habe keines. Und ich mag sowas auch nicht. Ist doch eigentlich nur Geldverschwendung oder?
nein. damit drückt der Besitzer seine Gefühle aus. Es kann heißen, dass er das gezeigte einfach nur mag, dass er jemanden den sie damit verbindet liebt, dass etwas einfach zu einem gehört. es ist in gewisser weise für den ein oder anderen ein Abbild dessen, was man selbst im Moment des stechens ist.

Aber das drückt sowohl nicht jeder aus alsauch drückt es nicht jeder so aus FS grins
Tattoos können ganz cool aussehen. Aber ich mag es nicht. Das sieht so grauenhaft aus, wenn da irgendwelche alten Onkels mit grünlichen (Wenn Tattoos älter werden, werden die doch so grün?) Tattoos rumlaufen. Uäh.
Natürlich könnte ich jetzt die ganzen Standardbegründungen bringen, was ist wenn man das später hässlich findet, schlecht für den Job, kostet viel Geld, schadet der Haut etc. Stimmt ja auch alles. Absolut richtig.
Aber ich fragv mich immer, WARUM man sich "einen wichtigen Teil seines Lebens" gerade auf die HAUT stechen muss. ._. Geht das nicht auf Papier oder so? Dann kann man sich's aufhängen. Wenn man damit seine Gefühle ausdrücken will, dann unbedingt so, dass es auch ja jeder mitbekommt? Außerdem tut das doch bestimmt schei*e weh.
Aber ich möchte nicht verallgemeinern, es gibt bestimmt auch Leute, die ein Tatto haben weil sie finden dass es cool aussieht.

Nah, ich mag es nicht. Aber es kann ja jeder machen wie er will, mir kann's ja egal sein.
Zum 18. will ich mir selbst eins Schenken, ich bin aber immer noch auf der Suche nach einem passenden Motiv.

Ich denke es wird auf ein Tier hinauslaufen. Folgende Möglichkeiten: Eule,Rabe,Fuchs,Krähe,Steinbock

Aber ich will mir vorher absolut sicher sein.
(22.10.2014)Jira schrieb: [ -> ]Tattoos können ganz cool aussehen. Aber ich mag es nicht. Das sieht so grauenhaft aus, wenn da irgendwelche alten Onkels mit grünlichen (Wenn Tattoos älter werden, werden die doch so grün?) Tattoos rumlaufen.

Ja, die werden grün oder blau, wenn sie vor 20 Jahren gestochen wurden, inzwischen gibt es sehr gute Tinte, durch die gesellschaftliche Akzeptanz von Tattoos hat sich nicht nur die Technik (trotzdem loyal to the coil), sondern auch die Farben in den letzten 20 Jahren unglaublich weiterentwickelt.
Die Tattoo Industrie ist ein heiß umkämpfter Markt, auf dem noch jede Menge zu holen ist.
Selbes gilt übrigens auch für die Gesetze, welche Farben hier in Deutschland verwendet werden dürfen, das ist hier streng geregelt.

Ich selbst hab einiges an Tattoos, vor allem Neotraditional und Neovictorian.
Für mich ist es Schmuck, ich bekomme alles für mich entworfen und finde es persönlich oft sehr albern, wenn Leute stundenlang über die Bedeutung ihrer Tattoos schwafeln und jeder Schnörkel im Tribal hat eine Bedeutung.
Nicht mein Ding.

Zum Thema Geldverschwendung, finde ich ziemlich dreist das zu behaupten. Was ich mit meinem Geld mache ist ja immer noch meine Sache, manche investieren in Merch, andere in Urlaub, wieder andere in Designerhandtaschen und Tinte unter der Haut.
Jeder sollte doch sein Geld ausgeben, für etwas was ihn glücklich macht (wenn er/sie/es sich denn leisten kann.

@GrafAlexandre: Einen Raben hab ich auch. Pinkie happy Da empfehle ich dir ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, es gibt nichts schlimmeres als wenn der Rabe nur ein schwarzer Fleck wird.
(22.10.2014)Jira schrieb: [ -> ]Aber ich fragv mich immer, WARUM man sich "einen wichtigen Teil seines Lebens" gerade auf die HAUT stechen muss. ._. Geht das nicht auf Papier oder so? Dann kann man sich's aufhängen. Wenn man damit seine Gefühle ausdrücken will, dann unbedingt so, dass es auch ja jeder mitbekommt?

Naja, zum Beispiel bei mir wäre das so: Ich will ja, dass es andere sofort sehen. ich will daran ereinnert werden, was mal war, will es einfach immer haben. das verfärbt sich vielleicht, verläuft, man bekommt ne Narbe drüber... aber mir geht es einfach darum: wenn ich ein Bild male, ist das nach einigen Jahren einfach nur noch ein Bild. ist es auf meiner Haut ist es mehr.
Wenn du eine Narbe nach dem Tätowieren hast, solltest du dringend den Tätowierer wechseln. Dann ist das zu tief gestochen.
Tattoos finde ich sehr fresh, es sei denn man übertreibt es. Ich würde sehr gerne ein Tattoo auf dem rechten Oberarm haben, welches Motiv ich gerne hätte weiß ich aber noch nicht. Es sollte allerdings nichts buntes sein oder was großes. Ich mag da eher schlichte, abstrakte Motive. Aber mal davon abgesehen sind Tattoos doch ab 18? Zumindest ohne Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, glaub ichAJ hmm
Dann heißt es halt noch etwas warten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15