Bronies.de

Normale Version: Militärputsch Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
@RipVanWinkle
Wegen der US Geostrategie. Die Türkei ist einer der wichtigsten Nato Stützpunkte gegen die Russen, und Tor zum mittleren Osten.
Solange sie diese Position haben, wird man immer die Tür zur EU offenhalten, völlig egal wieviel hybrischer Schwachsinn Erdogan von sich gibt.
Na wenn ihr das sagt.
Ich sag mal eher, das man in der Welt Verantwortung hat. Und wer weiß wie es in der Türkei aussieht, wenn man so einen Machtwahnsinnigen Präsidenten, freies Geleit gibt
Aber ja. Die USA ist dran schuld. Hat sie sich eigentlich schon einmal zur Türkei geäußert?
Zitat:Na wenn ihr das sagt.
Ich sag mal eher, das man in der Welt Verantwortung hat. Und wer weiß wie es in der Türkei aussieht, wenn man so einen Machtwahnsinnigen Präsidenten, freies Geleit gibt
Aber ja. Die USA ist dran schuld. Hat sie sich eigentlich schon einmal zur Türkei geäußert?
Ach komm schon...
Das ist alles Sache der Perspektive. Niemand tut in der Weltpolitik etwas aus "ethischen" Gründen. Es geht immer um nationale Vorteile und Ressourcenkampf, egal ob die Frauen Afghanistans befreit, die Demokratien Vietnams und Koreas verteidigt, oder die Gefahren von Saddams "Massenvernichtungswaffen" ausgeschaltet werden sollen.
Und am Ende sind die Strukturen die darauf folgen schlimmer als die vorherigen Diktaturen, siehe IS, oder man hat ein neues Managment mit den alten Personen, siehe Afghanistan.

Was Erdogan angeht ist er das Problem der Türken, die haben ihn ja schließlich gewählt und ermöglichen seine Umstrukturierung der Türkei in eine Autokratie, und das nicht ohne Beifall.

Wenn unsere Politiker ihn weiter hofieren wollen, so what? Werden sie dann spätestens am Wahltag sehen.
(11.03.2017)Nightshroud schrieb: [ -> ]@RipVanWinkle
Wegen der US Geostrategie. Die Türkei ist einer der wichtigsten Nato Stützpunkte gegen die Russen, und Tor zum mittleren Osten.
Solange sie diese Position haben, wird man immer die Tür zur EU offenhalten, völlig egal wieviel hybrischer Schwachsinn Erdogan von sich gibt.
Ich denke, wenn man wollte, könnte man das eigentlich auch mit dem Baltikum und einer stärkeren Bindung Israels (das zwar nicht in der Nato aber Major Ally ist. Und afaik war ein Beitritt Israels auch mal im Gespräch) ausgleichen.
Irgendwann wird es eh gehörig zwischen EU und Türkei krachen. Die Niederlande haben schon wieder einer türkischen Ministerin einen Auftritt verweigert und die Türkei hat die niederländische Botschaft geschlossen und gesagt, deren Botschafter sei nicht in der Türkei willkommen.
(12.03.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Irgendwann wird es eh gehörig zwischen EU und Türkei krachen. Die Niederlande haben schon wieder einer türkischen Ministerin einen Auftritt verweigert und die Türkei hat die niederländische Botschaft geschlossen und gesagt, deren Botschafter sei nicht in der Türkei willkommen.
Es ist durchaus Erstaunlich wie Vehement die AKP versucht zu Provozieren.
Wird einem Minister die Landeerlaubnis verweigert, rückt der nächste eben gleich darauf mit dem Auto an Twilight: not bad .
Irgendwie scheinen diese Leute nicht zu wissen, was andere Länder sind, bei sich im eigenen Land Randalieren sie ja schon fröhlich durch die Gegend, heißt aber nicht das sie somit auch Narrenfreiheit in anderen Staaten genießen.
Erneut Gegenwind gegen Erdogan aus der EU, jetzt aus Richtung Dänemark. Yildirim wurde vorerst ausgeladen.

http://www.n-tv.de/politik/Daenemark-will-Minister-Besuch-verschieben-article19742373.html
Auf mich machen Erdogan und seine AKP-“Minister“-Mischpoke nur noch den Eindruck wütender bockiger Kleinkinder: läuft alles so, wie SIE es wollen, ist alles gut, und sie sind erträglich. Aber wehe, es geht mal nicht nach denen, und sie bekommen Grenzen aufgezeigt: sofort wird mit den Füßen aufgetrampelt und die wüstesten und unflätigsten Beleidigungen geschrien. (Kenne ich irgendwie aus meiner täglichen Berufspraxis hier in und um Frankfurt, wenn die von mir gefahrene S-Bahn eben wiedermal nicht das Privattaxi der Herrschaften ist und ich eben, weil die sich nicht rechtzeitig herzubequemen, pünktlich abfahre... Twilight: not bad )

Vorhin hier an den Infoscreens gelesen: die türkische Regierung bezeichnet die Niederlande als “die Hauptstadt des Faschismus“ Facehoof Und da soll so was wie Partnerschaft oder gar Freundschaft aufkommen?! Doch nicht ernsthaft, oder?

Meine Meinung: bei sich zuhause in der Türkei können die doch Wahlkampf betreiben und so viel auftreten, wie sie wollen. Aber auf welcher Grundlage fordern sie sich das Recht ein, ihre nationalen Angelegenheiten in anderen Staaten auszutragen?! Das wäre genauso, als wenn ich sagen würde: auf Mallorca leben paar hundert oder tausend deutsche Residenten (deutsche Staatsangehörige, aber ständiger Wohnsitz auf Mallorca) - jetzt will ich auf Mallorca Bundestagswahlkampf betreiben! Die Provinzialregierung der Balearen und die spanischen Behörden würden mich zu Recht fragen, ob ich noch ganz dicht bin - aber die Türkei fordert das für sich ein, und jeder, der nicht sofort springt und am besten den “Besuchern“ noch den roten Teppich ausrollt, ist sofort ein Nazi oder Faschist?

Da ist es für mich nicht mehr weit hin, zu sagen: wer solche “Partner“ hat, braucht keine Feinde mehr.

Wundert mich irgendwie nicht, daß die Urlaubsbuchungen im letzten Jahr wohl massiv eingebrochen sind...

Edit: aha, Dänemark zeigt klare Kante. Gut so! RD salute Würde ich mir von unserer Bundesregierung auch mal wünschen!

Ansonsten ist es ja fast schon lustig, wie die türkischen (gleichgeschalteten?) Medien und Regierungsvertreter die Tatsachen, WER sich hier faschistoid und zutiefst undemokratisch verhält und sich offenbar einen Sch... dafür interessiert, in anderen Ländern eben der GAST und nicht der Hausherr oder gleich ganz der Fürst ist, einfach mal komplett auf den Kopf stellen Facehoof “Diplomatische Trampeltiere“ wäre vermutlich eine Beleidigung - für die Trampeltiere.
Ich hab btw auch gehört dass in der Türkei solcher Auslandswahlkampf den sie einfordern, verboten ist. Wäre natürlich noch lustiger, wenn das stimmt.
Im Artikel 94/A des türkischen Wahlgesetzes heißt es: "Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden." Das Gesetz stammt glaub ich von Erdogan selbst und nun zersetzen er und seine Minister es. Irgendwie ironisch
(12.03.2017)Railway Dash schrieb: [ -> ]Edit: aha, Dänemark zeigt klare Kante. Gut so! RD salute Würde ich mir von unserer Bundesregierung auch mal wünschen!

Gerade das ist aber auch das Problem, diese Klare Kante treibt den Nationalistischen Politischen Flügel der Türkei, normalerweise anti-Erdogan, auf Erdogan zu.
Durch diese Verbote und Erdogans Aufgeplustertes Verhalten, das er dann in der Türkei zur Schau stellt, bekommt er genaugenommen genau das was er will, Wählerstimmen für sein referendum.
Bis vor einer Woche waren die Erhebungen bei etwa 50/50 bezüglich des Präsentialsystems, mit diesem Gebahren, den Einseitigen Medialen Berichterstattungen in der Türkei und der Unfreiwilligen Mithilfe der Anderen Länder verschiebt sich gerade leider die Stimmzahl zu gunsten Erdogans.

Das ist wohl auch der Grund, weshalb sich die Bundesregierung eher Bedeckt hält.
Man hat wohl noch immer Hoffnung das das Refferendum Scheitert, und will deshalb Erdogans Polemik nicht Unfreiwillig Vorschub leisten.
Was ich ja wirklich anmaßend von Erdogan und Anhängsel finde ist, dass sie die Redefreiheit für sich ausnutzen um in ihrem eigenen Land diese abzuschaffen, auch, dass sie die Redefreiheit für Wahlkampfveranstaltungen benutzen. Das deckt diese nämlich nicht ab.
Im Moment Kindergartengehabe auf höchstem Niveau, die Türkei handelt nach dem Motto, wie du mir, so ich dir, sie entzieht niederländischen Diplomaten die Landeerlaubnis und hat gesagt, sie seien vorerst nicht willkommen. Zudem ist der niederländische Botschafter, derzeit nicht in der Türkei, auf bislang unbestimmte Zeit des Landes verwiesen.
Nun ja, offenbar will die Türkei der EU zuvorkommen und den Flüchtlingsdeal bald aufkündigen, zumindest aber eine Neuverhandlung des selben erwirken. Er ist sogar schon ausgesetzt worden.
(16.03.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Nun ja, offenbar will die Türkei der EU zuvorkommen und den Flüchtlingsdeal bald aufkündigen, zumindest aber eine Neuverhandlung des selben erwirken. Er ist sogar schon ausgesetzt worden.
Naja, die Flüchtlingskrise ist sowieso inzwischen so ziemlich vorbei, zmd schliesen bei und seit diesem Jahr nach und nach die Flüchtlingsunterkünfte weil sie leer sind. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Nazi-Deutschland? Religionskrieg? Was spucken Herr Erdogan und seine Assistenten denn als Nächstes aus? Der 3.Weltkrieg wird ausbrechen?
(16.03.2017)DailyFail schrieb: [ -> ]Nazi-Deutschland? Religionskrieg? Was spucken Herr Erdogan und seine Assistenten denn als Nächstes aus? Der 3.Weltkrieg wird ausbrechen?

Die Türkei wär ziemlich Blöd nen Krieg zu erklären, denn sobald das passiert fliegt sie aus der NATO und wenn Russland denen dann nicht hilft ist dieser "Krieg" ganz schnell wieder vorbei...
So blöd können die gar nicht sein. (?)

Aber mit Religionskrieg meint er bestimmt keinen richtigen Krieg, sondern das sich die Bevölkerung der Länder aus Religions Gründen in die Wolle kriegen. Shrug
(16.03.2017)Ayu schrieb: [ -> ]
(16.03.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Nun ja, offenbar will die Türkei der EU zuvorkommen und den Flüchtlingsdeal bald aufkündigen, zumindest aber eine Neuverhandlung des selben erwirken. Er ist sogar schon ausgesetzt worden.
Naja, die Flüchtlingskrise ist sowieso inzwischen so ziemlich vorbei, zmd schliesen bei und seit diesem Jahr nach und nach die Flüchtlingsunterkünfte weil sie leer sind. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

Das liegt nicht zuletzt an dem Deal mit der Türkei. Da warten im Moment etwa drei Millionen Flüchtlinge vor der türkischen Grenze.
Zitat:Der 3.Weltkrieg wird ausbrechen?
Darüber würd ich keine Witze machen, immerhin krieselt es jetzt schon ne ganze Weile zwischen Russland und den USA.
Die Türkei verfügt, nach den USA, über die zweitstärkste Nato Armee. Wenn Erdogan damit zu drohen beginnt aus der Nato auszutreten, und mit Russland eine Partnerschaft eizugehen, würde das von den Amis sehr unschön aufgenommen werden.

Zitat:Aber mit Religionskrieg meint er bestimmt keinen richtigen Krieg, sondern das sich die Bevölkerung der Länder aus Religions Gründen in die Wolle kriegen.
Naja, was ist denn die Definition eines Religionskrieges? Für Islamisten ist z.B. jeglicher Armeestützpunkt des Westens in einem islamischen Land eine Burg voller Kreuzritter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40