Bronies.de

Normale Version: Militärputsch Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Wer hätte das gedacht. Das TV-Duell Merkel/Schulz schlägt grade in der Türkei riesige Wellen. Grund waren Merkels Äußerungen zum Thema Türkei. Nun wird es in der türkischen Presse richtig übel mit den Nazi/Hitlervergleichen.

Hier ein Beispiel:

[Bild: 2b13395e20085c72b6221a62f727204b.jpg]

Neben dem Bild Merkels ist ein Hakenkreuz, die Überschrift lautet: Hitlers Überbleibsel.

Und das zieht sich durch die ganze türkische, regierungsnahe Presse.

Daily Sabah schrieb: "Die Samen des Hasses, die Frau Merkel und Herr Schulz heute pflanzen, werden Deutschland in naher Zukunft in eine weitere gesellschaftliche und politische Krise hineinziehen." Das Blatt beschrieb Deutschland als "den Geburtsort der gegenwärtigen Welle des Populismus in der Welt, die Hochburg der Neonazis und einen Weltführer bei Hassverbrechen".

Da ist man mal kritisch gegen dieses Regime und was ist die Antwort? Unnötige Pöbeleien mit der Nazikeule.
(05.09.2017)Firebird schrieb: [ -> ]Da ist man mal kritisch gegen dieses Regime und was ist die Antwort? Unnötige Pöbeleien mit der Nazikeule.
RD laugh

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Smile

In der Türkei wird es halt im großen Umfang vom Präsidenten persönlich und mit den Medien gemacht.
Achja, du liebe Türkei, dich kann man in jüngster Zeit nur liebhaben. Das neueste Schulbuch dort sagt, Ehen mit Atheisten seien unzulässig und die Frauen müssten sich dem Mann unterordnen.
Also nach dem Streichen der Evolution aus den Lehrbüchern soltle einem diesbezüglich eh nichts mehr wundern, evtl ist die Welt in der Türkei auch bald flack und Globuse werden verboten. RD laugh
Musste grad heftig lachen, als ich das gelesen hab: "Reisewarnung bezüglich der Bundesrepublik Deutschland" aus der Türkei. Diese rät hiesigen Türken davon ab, sich am politischen Diskurs zu beteiligen. Al ob Deutschland der Staat wäre, der fremde Staatsbürger ohne Grund inhaftiert und nicht die Türkei.
Erdogan hat neulich übrigens was Interessantes verkündet: "Wir werden nicht diejenigen sein, die nachgeben. Um ganz ehrlich zu sein: Wir brauchen die EU-Mitgliedschaft nicht mehr." Im Klartext: Erdogan scheißt auf die EU und wartet nur darauf, dass die EU es beendet.
Toll gemacht, Herr Erdogan, das ist so krank, darauf muss man erst einmal kommen. Zwecks Propganda für seine Militäroffensive in Afrin hat er bei einem seiner Auftritte ein Mädchen in Militäruniform auf die Bühne geholt und es gefragt, ob es Märtyrer werden will. Dieses fing daraufhin an zu weinen und Erdogan erwiderte, dass Soldaten nicht weinen. Das ist so tief und widerlich, mir fehlen die Worte.

Hier mal seine Worte:

„Hier haben wir auch eine Bordo Bereli (-Spzialeinheit der türtkischen Streitkräfte). Doch eine Bordo Bereli weint nicht. Die türkische Fahne ist auch in ihrer Tasche. Wenn sie Märtyrerin wird, so Gott will, wird man sie mit der Fahne bedecken. Sie ist für alles bereit. Nicht wahr?"


Echt, wie krank muss man sein, um so etwas abzuziehen.
Damit dürften wohl mit die letzten noch relativ Erdogan-unabhängigen Medien in der Türkei weg vom Fenster sein. Die Dogan-Gruppe, zu der auch Hurriyet und CNN Türk gehören, geht an die Demirören-Gruppe, die Erdogan sehr nahe steht.
Die Türkei bekommt nun, nachdem die EU ihr wieder ein Vernichtendes Zeugniss ausgestellt hat, Neuwahlen im November. Was dahinter steckt kann man sich eh denken, da wird so ordentlich von Erdogan aufgeräumt um die totale Mehrheit zu erhalten.
Kaum haben die vorgezogenen Wahlen in der Türkei begonnen wurden auch schon die ersten Oppositionspolitiker ermordet.

Live-Ticker.
Und Erdogan hat seine absolute Mehrheit bekommen, wie es aussieht. Fast 90 Prozent Wahlbeteiligung. Davon kann man hier nur träumen, wohlgemerkt, keiner wird hier zur Wahl gezwungen, die Türken scheine einfach nur gerne zur Wahl zu gehen.
(24.06.2018)Firebird schrieb: [ -> ]Und Erdogan hat seine absolute Mehrheit bekommen, wie es aussieht. Fast 90 Prozent Wahlbeteiligung. Davon kann man hier nur träumen, wohlgemerkt, keiner wird hier zur Wahl gezwungen, die Türken scheine einfach nur gerne zur Wahl zu gehen.

90% Wahlbeteiligung in Deutschland und eine Mehrheit für die AFD wär Dir aber auch nicht recht. Wink
2/3 der in Deutschland lebenden Türken wählten Erdogan, was sagt das über diese aus? Eigentlich doch, dass sie nicht gut integriert sind, oder deute ich da was falsch?
(25.06.2018)Firebird schrieb: [ -> ]2/3 der in Deutschland lebenden Türken wählten Erdogan, was sagt das über diese aus? Eigentlich doch, dass sie nicht gut integriert sind, oder deute ich da was falsch?

Demnach wären AFD-Wähler auch nicht gut integriert. Und was ist mit Orban, Trump, Le Pen oder Berlusconi-Wählern? Erdogan liegt genau in dem Trend der in so ziemlich allen Nationen zu verzeichnen ist. Ich denke mal das wird daran liegen dass die Regierungen die letzten 10...20 Jahre geschlafen haben und jetzt die Ohrfeige von den Wählern bekommen. Ich würde daher Erdogan bzw. seine Wähler nicht überbewerten.
Das ist aber ein eher dummer Vergleich da die Wahl von Erdogan keinen Einfluss auf das Leben der Auslandstürken hat und die direkt dort lebenden werden ermordet wenn sie ihm nicht wählen - wäre dem nicht so sähe das Ergebniss auch ganz anders aus. Man erinnere sich ausserdem an die letzte Wahl in der Türkei und die Vielzahl an Stimmen für Erdogan durch Personen die seit Jahren tot sind.

Vergleiche ziehen schon und gut aber dann bitte mit einer anderen Diktatur wo man die Opposition sowie derren Wähler gewaltsam niederschlägt.
(25.06.2018)Ayu schrieb: [ -> ]Das ist aber ein eher dummer Vergleich da die Wahl von Erdogan keinen Einfluss auf das Leben der Auslandstürken hat und die direkt dort lebenden werden ermordet wenn sie ihm nicht wählen - wäre dem nicht so sähe das Ergebniss auch ganz anders aus. Man erinnere sich ausserdem an die letzte Wahl in der Türkei und die Vielzahl an Stimmen für Erdogan durch Personen die seit Jahren tot sind.

Vergleiche ziehen schon und gut aber dann bitte mit einer anderen Diktatur wo man die Opposition sowie derren Wähler gewaltsam niederschlägt.

Gerade weil die Wahl von Erdogan auf das Leben der Auslandstürken keinen Einfluss hat, halte ich den Vergleich für angebracht. Die werden ja nicht dazu gezwungen Erdogan zu wählen oder gut zu finden.
(26.06.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Gerade weil die Wahl von Erdogan auf das Leben der Auslandstürken keinen Einfluss hat, halte ich den Vergleich für angebracht. Die werden ja nicht dazu gezwungen Erdogan zu wählen oder gut zu finden.
Nur dass es sich hierbei um Fake-Stimmen handelt und nicht was die Türken im Ausland tatsächlich wählen, kontrolliert ja keiner aber ist jedes Jahr lustig wenn zig langjährig Tote und selbst Kleinkinder auf der Wählerliste aufscheinen.

Und eben wegen deinem
Zitat:Ich denke mal das wird daran liegen dass die Regierungen die letzten 10...20 Jahre geschlafen haben und jetzt die Ohrfeige von den Wählern bekommen.
ist der Vergleich unangebracht da die Türken schon immer Erdogan gewählt hat (wer es nicht tut stirbt sowieso) und eben hier keine Auswirkung hat, die Aussage macht keinen Sinn.
Es würden wieder über 18000 Staatsbedinstete entlassen, ca 70000 Erdogan-Kritiker verhaftet und zwölf Vereine, drei Zeitungen und ein Fernsehkanal geschlossen.
Hat die Türkei überhaupt so viele Staatsbedienstete und Gefängnisse. AJ hmm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40