Bronies.de

Normale Version: Militärputsch Türkei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
(16.07.2016)BloodBlade66 schrieb: [ -> ]Mal nachschauen. Es tendiert in die Richtung, dass will ich nicht bestreiten. Doch gleich zu sagen, dass er eine Diktatur will, kann ich nicht stützen. Wir werden in den nächsten Tagen erfahren wie es darum steht. Meine Hoffnung ist, dass dadurch versucht wird die Demokratie stärker dort zu prägen. Jetzt wo die Welt mal auf die Türkei schaut.

Bitte, wenn das deine Meinung ist, die kann ich dir nicht nehmen. Hier kann man das noch, in der Türkei jedoch würde ich als Volksverräter gelten und verfolgt werden, weil ich Erdogans Methoden kritisiere. Hier jedoch würde ich höchstens nur belächelt werden oder so, sonst nichts. denk darüber mal nach
(16.07.2016)Killbeat schrieb: [ -> ]
(16.07.2016)BloodBlade66 schrieb: [ -> ]Mal nachschauen. Es tendiert in die Richtung, dass will ich nicht bestreiten. Doch gleich zu sagen, dass er eine Diktatur will, kann ich nicht stützen. Wir werden in den nächsten Tagen erfahren wie es darum steht. Meine Hoffnung ist, dass dadurch versucht wird die Demokratie stärker dort zu prägen. Jetzt wo die Welt mal auf die Türkei schaut.

Bitte, wenn das deine Meinung ist, die kann ich dir nicht nehmen. Hier kann man das noch, in der Türkei jedoch würde ich als Volksverräter gelten und verfolgt werden, weil ich Erdogans Methoden kritisiere. Hier jedoch würde ich höchstens nur belächelt werden oder so, sonst nichts. denk darüber mal nach

Ich gehe bald wahrscheinlich in die Türkei. Soll ich das in der Öffentlichkeit dann sagen? Ich kann dir zu 100% Garantieren, dass mir nichts passieren wird. Es ist nicht so, dass jeder der Gegen seine Vorgehensweise ist und kritisiert sofort und auf der Stelle verhaftet wird. Ich gehe mal stark davon aus, dass du türkische Medien nicht verfolgst. Ein paar der Kritiken gegen Erdogan gehen schon in Richtung Beleidigung und falsche Unterstellung über. Natürlich ist das kein Legitimier Grund jemanden zu verhaften, bis zu einem Gewissen Grad MUSS man etwas verkraften können (ist auch in Deutschland so) doch solange du keine Liste von Beleidigungen runterklapperst geht das in Ordnung.

Man muss dazu sagen. Ich bin starker Optimist. Hat großen Einfluss auf meine Sichtweise
Meiner Meinung nach hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn der Putsch erfolgreich gewesen wäre.
Die hätten eben alle Instrumente des Staates lahmlegen sollen. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass die eine Einheit die Sender besetzt, die andere das Partei HQ,die nächste Erdogan umbringt und die letzte eben die restlichen Minister.
Erdogan kann nichts verkraften. Deshalb hat er auch - wieviele? 8000 (?) Anzeigen wegen Beleidigung erhoben? Der Typ ist ein Volltrottel. Nicht dass ich ihm grundsätzlich alles schlechte wünsche - Das tue ich prinzipiell nicht, aber ich hätte es ihn schon gegönnt dass er aus dem Amt geputscht und vertrieben wird, so wie Janukowitsch seiner Zeit.

Man kann sich nur an den Kopf fassen, wenn unsere Politiker mit solchen Typen überhaupt verhandeln. Erdogan ist Anti-Demokrat durch und durch.
BloodBlade66: Demokratie jetzt stärken? Schön wäre es und ich beneide dich um diesen Optimismus, leider sieht es so aus, als würde es in die andere Richtung gehen, jetzt mit dieser Verhaftungswelle, den Entlassungen von Richtern und den Gesprächen über Gesetzesänderungen bis hin zur Einführung der Todestrafe und zum Thema, das Volk würde das nicht tragen. Ich verweise gerne auf 1933, selbe Situation, Hitler war rechtmäßig gewählt, ebenso wie Erdogan und auch Hitler schaffte es, die gesetze dahingehend zu ändern, dass er Alleinherrscher werden konnte ohne dass das deutsche Volk sich beschwerte und seine Partei hatte nur 44 Prozent, Erdogan mittlerweile 52, der türkische Präsident hat also eine bessere Ausgangslage. Warum sollte er das nicht nutzen?
Was ist eigendlich "Demokratie stärken"? Hab ich mich schon immer gefragt... Oft bedeutet das ja nur Politiker gegen US-hörigere Politiker auszutauschen.
Nunja das ist so wie die Sicherheit zu stärken. Du verschärfst Sachen, so das die Sicherheit gewahrt wird. Mit Demokratie stärken währe gemeint, dass man eben einfach Regeln und Gesetze einführt die es erschweren die Demokratie abzuschalten oder zu umgehen.
Und wenn man Dinge verschärft, schränkt man da nicht die Demokratie gleichzeitig ein?
Wie es scheint, war der ganze Putschversuch ein von Geheimdiensten geschickt plazierter Honigtopf: Der Putsch war in der Theorie ganz gut organisiert, es hatten sich nur einige militärische Befehlshaber "angemeldet", die in Wirklichkeit hinter der Regierung standen. Das führte dazu, dass die ganze Aktion schon am Fundament scheiterte da essenzielle Ziele nicht eingenommen werden konnten, was das ganze Vorhaben unmöglich machte. Das würde zumindest erklären, warum der Putsch in der Endphase so eskalierte, obwohl anfangs alles halbwegs gut lief.

Somit hätte Erdogan nicht nur "politisch gewonnen", sondern auch die Opposition aus ihrem Versteck gelockt, was die Säuberung erleichtert. Ich hoffe die Sau leidet so lange wie ich mich heute Nacht zu früh gefreut hatte.
(16.07.2016)Firebird schrieb: [ -> ]Und wenn man Dinge verschärft, schränkt man da nicht die Demokratie gleichzeitig ein?

Nein wieso sollte es? Wenn ein Gesetz eingeführt wird, dass sagt, dass zukünftige Gesetze nur dann erlassen werden dürfen, wenn das Volk mit einer absoluten Mehrheit dafür stimmt, ist es verschärft und schränkt nicht die Demokratie ein. Im gegenteil sogar. Verschärfen ist nicht zwingend etwas negatives.
(16.07.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]Was ist eigendlich "Demokratie stärken"?  Hab ich mich schon immer gefragt... Oft bedeutet das ja nur Politiker gegen US-hörigere Politiker auszutauschen.

Die Türkei ist ja schon in der Nato. Erdogan möchte daweil auch kein eigenes Geld einführen, wie es etwa Gaddafi vorhatte mit seinem Gold-Dinar. Solange sich das nicht ändert ist Erdogan "US-hörig".
Erdogan hat sich mit Stärke und Willenskraft durchgesetzt.
Wir, hier in Deutschland, bräuchten auch mal einen Erdogan. Der würde mal Kräftig aufräumen!
Deutschland brauch wieder einen starken Mann!
(16.07.2016)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Erdogan hat sich mit Stärke und Willenskraft durchgesetzt.
Wir, hier in Deutschland, bräuchten auch mal einen Erdogan. Der würde mal Kräftig aufräumen!
Deutschland brauch wieder einen starken Mann!

Wie kommst du jetzt von einem Putsch in der Türkei zu sowas? [Bild: pc-tunsee.png]
(16.07.2016)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Erdogan hat sich mit Stärke und Willenskraft durchgesetzt.
Wir, hier in Deutschland, bräuchten auch mal einen Erdogan. Der würde mal Kräftig aufräumen!
Deutschland brauch wieder einen starken Mann!

Sorry, aber für solche Äußerungen habe ich kein Verständnis, das klingt zu sehr nach 1933, wo es schonmal einen ''starken Mann'' gab und was hat es gebracht? über 50 Millionen Todesopfer. Das willst du doch nicht wirklich wiederhaben?
(16.07.2016)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Erdogan hat sich mit Stärke und Willenskraft durchgesetzt.
Wir, hier in Deutschland, bräuchten auch mal einen Erdogan. Der würde mal Kräftig aufräumen!
Deutschland brauch wieder einen starken Mann!

dann geh doch in die türkei, dann hast du deinen Erdogan!
Mal davon abgesehen, dass Erdogan ein verrückter Megalomane ist, der davon träumt der Sultan eines neuosmanischen Reichs zu sein.
Es würde reichen wenn wir einen Politiker hätten, der die Interessen unseres Landes vertritt und nicht nur die von Industrie und Banken.
(16.07.2016)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Erdogan hat sich mit Stärke und Willenskraft durchgesetzt.
Wir, hier in Deutschland, bräuchten auch mal einen Erdogan. Der würde mal Kräftig aufräumen!
Deutschland brauch wieder einen starken Mann!

[Bild: Hitler+would+be+proud+_895fddc52b4de32aa...73bc89.png]
(16.07.2016)Rechen666 schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn der Putsch erfolgreich gewesen wäre.
Die hätten eben alle Instrumente des Staates lahmlegen sollen. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass die eine Einheit die Sender besetzt, die andere das Partei HQ,die nächste Erdogan umbringt und die letzte eben die restlichen Minister.

Ich halte es (nach reichhaltiger Überlegung) für verwerflich, wenn damit zeitgleich ein demokratisch legitimiertes Parlament zur Hölle gejagt wird. Ein erfolgreicher Putsch hätte sich in seinen Konsequenzen und Implikationen ja längst nicht nur gegen Erdogan und seine Regierung gerichtet.
(16.07.2016)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Erdogan hat sich mit Stärke und Willenskraft durchgesetzt.
Wir, hier in Deutschland, bräuchten auch mal einen Erdogan. Der würde mal Kräftig aufräumen!
Deutschland brauch wieder einen starken Mann!
[Bild: cl-cel-specks.png] Also ich bin im Moment froh das ich nicht in der Türkei lebe, will garnicht wissen was der ab heute noch so macht.
Zitat:Also ich bin im Moment froh das ich nicht in der Türkei lebe, will garnicht wissen was der ab heute noch so macht.
Naja, gerade hat er mal eben 2000 Richter entlassen...
(16.07.2016)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Erdogan hat sich mit Stärke und Willenskraft durchgesetzt.
Wir, hier in Deutschland, bräuchten auch mal einen Erdogan. Der würde mal Kräftig aufräumen!
Deutschland brauch wieder einen starken Mann!

Haben wir nicht schon genug Autobahnen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40