Bronies.de

Normale Version: Twilight im inneren böse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(10.04.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]NIEMALS
ich glaube damit ist alles gesagt..
außerdem finde ich sie viel zu sympathisch und nett Twilight smile
und sie hat ne gute freundschaft, also why? Twilight: not bad
Twilight meinte ja selber, dass sie ihre Magie niemals nutzen würde um irgendwie anzugeben oder sich aufzubauschen (siehe Trixie-Folge). Sie hält immer zu ihren Freundinnen und ist auch gewollt immer etwas über Freundschaften zu lernen. Außerdem ist ihre Magie gar nicht stark genug, um Celestia und/oder Luna die Stirn zu bieten. Da hätte alles Böse in ihr keine Chance irgendwie was auszurichten RD wink
Sie ist nicht böse. Aber wenn sie es wäre... Dann gnade uns Gott! Denn selbst Celestia hätte so ihre Schwierigkeiten mit ihr denke ich ;D
...
Ich glaub nicht, dass sie böse ist, und selbst wenn sie es wäre, glaub ich nicht, dass sie mächtig genug ist um Celestia, Luna und notfalls auch die gesamte königliche Armee zu besiegen. Twilight smile
Ich kann mir bei Twilight das schwer vorstellen, dass sie eine böse Seite hat. Bei den Kämpfen gegen Nightmare Moon und Discord wäre da die Gelegenheit gewesen, wenn sie eine böse Seite hätte, die sich da hätte zeigen können.
Twili ist nicht böse Pinkie happy Sie kann nur manchmal etwas verrückt werden AB spin
Aber ich find es toll an ihr.
Ich wär mir da langsam gar nicht mehr zu sicher. Jetzt fängt Celestia ja schon an ihr schwarze Magie beizubringen...
Vieleicht war Sombra ja auch mal ein Schüler Celestias...
(12.11.2012)Nightshroud schrieb: [ -> ]Vieleicht war Sombra ja auch mal ein Schüler Celestias...

warum immer tia? er könnte ja auch der von luna gewesen sein. Durch seinen verrat, könnte sich auch in ihr böses aufgestaut haben und schon kam NMM. Würde doch passen beides ist 1000 Jahre her. Könnte ja sein das Sombra im finale zurückkerht (das was das Imperium angegriffen hatte war nur eine art doppelgänger). Dort versucht er dann twilight auf die dunkle seite der Macht Magie zu ziehen. Vielciht schafft er das dann auch.
Twilight und BöseAJ surprised das ist Mathematische unmöglich Twi kann einfach nicht Böse sein
Zitat:warum immer tia? er könnte ja auch der von luna gewesen sein.
Bitte.. Luna ist doch eine Amateurin... viel zu durchschaubar.
Wir wissen doch alle das Celestia das ware Mastermind des Bösen ist.
Ich denke nicht, dass sie im inneren böse ist. Sie stellt bloß manchmal unbedachte Dinge mit ihrer Magie an, wenn sie ausrastet. Ich denke aber nicht, dass man das als "böse" bezeichnen kann.
Twilight ist sicher nicht innerlich "Böse" denkt nur manchmal nicht an die Folgen ihrer Handlungen.
Auch Celestia wird sie nicht stürzen, dafür liebt und respektiert sie sie zu sehr.

Allerdings könnte ihr das gleiche passieren wie Luna, das sich die Selbstzweifel bei ihr dafür sorgen das sie zu Evil Twilight wird - könnte ich mir sehr gut eine Folge drüber vorstellen.
(16.11.2012)Mertons schrieb: [ -> ]Allerdings könnte ihr das gleiche passieren wie Luna, das sich die Selbstzweifel bei ihr dafür sorgen das sie zu Evil Twilight wird - könnte ich mir sehr gut eine Folge drüber vorstellen.

Das klingt interessant. Ob die Story für so eine Folge überzeugend erzählt werden kann, sehe ich als etwas schwierig an. Ich kann mir eine böse Twilight schwer vorstellen.
Ich stelle mir ihr Verhalten etwa so wie an einigen Stellen in "Lesson Zero" vor, da war ja in den "Wahnsinn" auch ein kleines bisschen - ja wie soll ich sagen, Wut? gemischt.

Wie gesagt, bei unserer Twilight kann ich mir dass auch nicht vorstellen, aber bei Psychotic Twilight fände ich es sehr spannend - ist ja dann quasi eine "andere" Person ...

Ich hätte mir vor Discord, Fluttershy nie mit dem Verhalten vorstellen können.
Deadend
Warum ist "Psycho Twilight" überzogen? Die Serie hat ja schon gezeigt das es bei Twilight schon zu "Aussetzern" kommen kann. Bei Luna hat ja auch möglicherweise ein externer Einfluss dazu geführt, das sie zu NMM wurde. Hätten wir erst Luna kennengelernt die sich dann in NMM verwandelt hätte, wäre es genau wie bei Twilight.

Twilight wird als die ponyfizierung des "Guten" dargestellt (sie ist ja in die Bücherei in Canterlot eingebrochen - da sie nicht wusste das sie dort anscheinend einfach rein kann, wenn sie will)
Interessante Diskussion.

Ich selber würde Twi zwar auch nicht als böse von sich aus ansehen - wohl aber manchmal als etwas zu naiv und von allzu großem Forscherdran beseelt. Und wenn ihr dann irgendwelches brandgefährliches Studienmaterial in die Hände fällt, dessen wahres gefährliches Potential sie nicht erkennt und mit dem sie leichtfertig drauflos hantiert, dann gute Nacht, Equestria, da hat dann auch eine Celestia keine Chance mehr.

Hatte da mal so eine Fanfic-Idee (werd ich aber nicht schreiben, das will ich den Ponys nicht mal in meiner Phantasie antun): Twilight findet in ihrer Bücherei zufällig das Necronomicon und die Pnakotischen Manuskripte und beginnt, leichtfertig darin herumzuschmökern oder einfach mal diesen oder jenen Zauber ausprobieren zu wollen... schon ist es zu spät, schon könnten, gerade weil sie ein magisches Wesen ist, die GROSSEN ALTEN sich in ihren Geist einschleichen und als Werkzeug benutzen. Irgendwie bringt sie dann ihre Freundinnen dazu, die Sieben Siegel der Macht zu finden, und setzt die dann zusammen... und spätestens dann haben alle Magie-Ponys inklusive der Prinzessinnen keine Chance mehr.

Und all das, obwohl sie ursprünglich gar nichts Böses vor hatte, sondern einfach die falschen Bücher gefunden hat...
Also direkt böse im Inneren ist sie keinesfalls. Die Begründung finde ich auch etwas seltsam, denn nur, weil man große Kräfte besitzt, muss man sie nicht zwangsläufig missbrauchen, das hängt viel stärker von der Persönlichkeit ab. Mal abgesehen davon, würde man der Hauptfigur einer Kinderserie, die Identifikationspotenzial bieten sollen, wohl kaum einen zwielichtigen oder gar bösartigen Charakter verpassen. Big Grin
Sonst ist sie aber keineswegs perfekt, was ich auch gut finde. Twilight ist oft verbissen, wenn darum geht, Neues zu lernen und auch etwas engstirnig, wie man es z.B. in der Folge mit Pinkie Pies besonderer Gabe gesehen hat. Aber das Konzept der Serie besteht ja eigentlich daraus, dass die Ponys mit ihren schlechten Eigenschaften bzw. mit Konfliktsituationen konfrontiert werden und aus ihren Fehlern lernen bzw. versuchen, sich zu ändern. Smile
Ich finde auch nicht, dass in ihr das Böse oder sowas steckt. Ein bisschen paranoid und neben der Spur ist sie zwar in manchen Situationen schon, wie man bereits in der zweiten Staffel erleben durfte. RD laugh

Aber böse im Inneren kann man bei ihr eigentlich nicht wirklich von sprechen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7