Bronies.de

Normale Version: Twilight im inneren böse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Twilight ist im Inneren natürlich nicht böse, das ist ja wohl eine ziemlich fiese Unterstellung. Octavia angry
Ich kenne das Lied von Aviators natürlich auch, aber ich finde nicht, dass das besonders viel Sinn macht. Zwar ist sie in Lesson Zero ziemlich ausgetickt und hat Dinge getan, die sie normalerweise nie tun würde, aber das heißt doch nicht, dass sie im Inneren böse ist, sondern eher, dass sie sich leicht in etwas reinsteigert und dann schon mal etwas den Bezug zur Realität verliert. So was kann theoretisch jedem passieren, egal wie sein Inneres aussieht...
Natürlich geht von ihr dann eine gewisse Gefahr aus, wenn sie mal so drauf ist und brenzlig wirds wohl auch, wenn dunkle Mächte von ihr Besitz ergreifen oder so ein Szenario wie Railway Dash beschrieben hat. Aber dann müsstee die Frage eben eher lauten, zu was Twilight in der Lage wäre, wenn sie ihrer Sinne nicht mehr Herr ist, böses tut und sie durch ihre starken magischen Kräfte durch niemanden zur Besinnung zu bringen ist...
Aviators ist klasse. Ganz besonders dieses Lied.Twilight happy

Unter normalen Umständen und von sich aus, würde Twilight niemals absichtlich etwas Böses tun. Kann mir vorstellen das sie jemanden zappt wenn sie komplett angepisst ist, aber nicht großartig mehr. Dafür schätzt sie die Ponys um sich herum und Equestria viel zu sehr.

Ich würde aber richtig feiern, wenn Twilight mal böse werden würde.
Bin ein absoluter Fan von Evil/Darkmagic/Out of control-Twilight FanFics(Mit Story und nicht nur sinnlosen Gore).

Und da meine Lieblingscharakter in Storys/Games/Whatever (in denen es möglich ist) mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens eins von den folgenden Szenarien durchmachen, mache ich mir noch immer minimale Hoffnungen. Ist schon verrückt wie sich meine Lieblinge meist entwickeln.

1. Anfangs böse, hat aber ein Change of Heart und schließt sich den Guten an.
2. Ist gut, wird aber von irgendetwas korrumpiert wie Fluch, dunkle Mächte usw. wird aber meistens wieder normal, nachdem es zu einem Showdown mit den einstigen Verbündeten kam.
3. Hat eine schwache Stunde und lässt sich (von etwas/jemanden)zu Taten verführen, an die normalerweise nicht mal gedacht wird.
4. Gespaltene Persönlichkeit.
5. Gibt den Löffel ab.

Punkt 1 wäre bis jetzt aufgefallen. Punkt 4 wurde zwar nett mit der Gollumphase in Lesson Zero dargestellt, bezweifele ich aber dennoch stark. Punkt 5 fällt bei mlp: fim einfach komplett aus dem Raster.

Bleiben noch Punkt 2 und 3 und sehe auch Nichts was direkt dagegen spricht.

Spoiler (Öffnen)


Ich und meine Verschwörungstheorien.Heart
Da ging das innere Fangirl etwas mit mir durch. Hört sich nach Fanficmaterial an. RD laugh
Für so einen Plot würde aber ein Doppelfolgen Staffelfinale nicht ausreichen. Da müsste die Serie noch um einiges kontinuierlicher werden und schließlich ist es noch eine Serie für jüngere Zuschauer. Ich gebe meine Hoffnung aber nicht auf und spinne weiter Geschichten in meinem Kopf und lese Fanfics.Pinkie happy
Ich glaube nicht das Twilight böse ist geschweige denn soviel Potentzial des Bösen in sich trägt.
Ich denke jeder trägt eine dunkle Seite in sich, ob Pony oder Mensch. Aber Twilight ist viel zu gut um ihrer bösen Seite freien lauf zu lassen. Ich frage mich nur was wäre wenn beipsielsweiße Discord Twilight die gute Seite nimmt FS sad. Aber ich denke dann würde die "Magie der Freundschaft" Twilight wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
Ein klein wenig Böses kann Twilight Sparkle tatsächlich in sich tragen, zumindest lässt schon ihr Name dies vermuten. Twilight smile

Wäre cool, wenn sie irgendwann auf die dunkle Seite wechseln würde. Luna TRCV
(10.04.2012)Mavacaga schrieb: [ -> ]Ist Twilight im Inneren Böse?
ich mein, sie hat so viel magische Macht, da könnts doch sein dass sie sich zu Kopf steigt und dann die Herrscherrin von Equestria wird und Celestia besiegen wird

Eine sehr, ich sag mal, "interessante" These. Was definierst du explizit bei deinem Gedankenspiel als böse? Zwischen gut und böse gibt es meines Erachtens noch eine Reihe weiterer Differenzierungen, welche sich nach der Intensität des jeweiligen Grades ordnen lassen.

Da du erwähnst, dass sie Celestia vom Thron stürzen wird, muss ich annehmen, du meinst eine sehr extreme Form der Boshaftigkeit, vielleicht sogar aufgrund des angedeuteten Putsches eine Art Prototyp einer feudalin Herrscherin (Absolutismus) oder gar einer Diktatorin (20. Jahrhundert).

Ich hoffe extrem stark, dass ich deinen Gedankengang falsch interpretiert habe. Ist dem so, so bitte ich dich eine solch kontroverse These das nächste Mal genauer zu erläutern. Ist dem aber nicht so, muss ich das als absolute Frecht erachten.

Twilight hat einfach ein so riesiges Herz, dass ich davon schon fast erdruckt werde, wenn ich nur darüber nachdenke. Sie ist eine so wundervolle, im wahrsten Sinne bezaubernde Person, so bescheiden, so hilfsbereit und dabei immernoch rational-denkend, dass ich mir nie NIE IM LEBEN vorstellen kann, dass sie von sich aus irgentwann einmal "böse" wird. Ich könnte 20 DIN A4 nur über Twilights wundervollen Charakter referieren, aber das würde hier zu lang werden.

Desweiteren verstehe ich nicht, wie sie Celestia besiegen soll. Ich würde mal denken, dass Celestia auch einigermaßen ausgesprägte Zauberkräfte besitzt und sich daher auch ein Wenig verteidigen kann. Twilight ist gut im Zaubern, aber noch lange nicht überragend und es wird für sie noch ein langer, beschwerlicher Weg werden, bis sie ihr volles Potenzial ausgeschöpft hat.
Jeses intelligente Individuum ist im inneren Böse, das steckt in unserer Natur, wir streben allesamt nach Macht und würde nicht selten grosse Opfer bringen um an sie zu kommen.
Ich sehe es eher so das sie wenn überhaupt nur Phasenweise "böse" wird, ähnlich wie sie in Lesson Zero einen leichten Verfolgungswahn entwickelt. Alles andere würde ich ihr nicht zutrauen. Bzw. den Schreibern.

Natürlich kann man auch einfach ein Totschlagargument dazwischen werfen siehe über mir.
[/quote]

Um nochmal LittleDog zuzustimmen
Sie WIRD NIEMALS Böse,sie IST NICHT böse,und sie WAR NIEMALS böse!!!!
Dazu ist sie viel zu knuddelig und schmußig und......
Ich hör dann mal lieber auf... FS grins
Sonst wird der post weider endlos wen ich einmal angefangen habe über TwilightHeart zu schwärmen...

Twilight happy Heart Twilight smile
[/quote]

Ja man vergisst schnell was man wollte wenn die Schwärmerrei anfängt RD wink

Ich halte es für möglich das Twilight Licht und Dunkelheit in sich trägt wie wir alle, aber ich bezweifele das die Dunkelheit stark genug wird um Twi zu übernehmen, da friet doch eher die Hölle zu oder? RD laugh
(04.12.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Jeses intelligente Individuum ist im inneren Böse, das steckt in unserer Natur, wir streben allesamt nach Macht und würde nicht selten grosse Opfer bringen um an sie zu kommen.

Nochmal: Es gibt nicht nur GUT und BÖSE. Es gibt noch jede Menge Zwischenstufen, die den Grad der Ausprägung beider Eigenschafen determinieren. Natürlich handelt kaum eine Person zu jeder Situation in GUTER Art und Weise, sondern benimmt sich auch manchmal daneben. Böse zu sein ist allerdings ein dauerhafter Zustand, welcher ganz Zentral den Charakter eines Wesens definiert.

Meine immernoch nicht geklärte Frage lautet, warum sollte Twilight auf einmal ihren Charakter ohne äußere Einflüsse verlieren und plötzlich "böse" werden?

Warum wird die gleiche Frage nicht über Fluttershy, welche mit Twilight das großte Herz der Mane6 besitzt (eine von mir persönlich aufgestellte, subjektive These), gestellt?

Auf die oben Zitierte Aussage muss ich anfügen, dass ich hier manchmal die Dikussionskultur nicht verstehe. Mit einer solchen Aussage stellt man den gesamten Charakter einer Person in Frage, welche viele Mitglieder dieses Forums in Herz geschlossen haben. Ich finde es gut, dass man hier im Forum auch solche kontroverse Fragen diskutieren kann, verstehe allerdings nicht wie man nur solche kargen, inhaltslosen und völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen treffen kann.

Hiermit bitte ich um nachvollziehbare, differenzierte Aussagen, damit keine Missverständnisse und sinnfreie Diskussionen entstehen.
Sie steht manchmal etwas neben sich. Twilight: not bad Aber ich meine Twilight hat so viel Zeug zu lernen da bleibt gar keine Zeit um Böse zu sein Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7