Bronies.de

Normale Version: Der Motorsport Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Naja wer weiß... Ein spektakuläres Rennen wäre aber wirklich zur Abwechslung mal interessant.
Aber wie ich die von der F1 kenne werden die das Rennen eh unterbrechen wenn mehr als 2 Tropfen auf der Fahrbahn sind...

Jop, ich bin mir da auch nicht so sicher wie das mit Alonso und Regen aussieht. Bin aber mal gespannt.
(19.11.2012)Racefox schrieb: [ -> ]Naja wer weiß... Ein spektakuläres Rennen wäre aber wirklich zur Abwechslung mal interessant.
Aber wie ich die von der F1 kenne werden die das Rennen eh unterbrechen wenn mehr als 2 Tropfen auf der Fahrbahn sind...

Wenn sich jede Runde ein F1-Auto verabschiedet ist es nicht interessant sonder gefährlich und wird dann zu Recht unterbrochen, denn es geht auch um die sicherheit der Rennfahrer.
(19.11.2012)Racefox schrieb: [ -> ]Naja wer weiß... Ein spektakuläres Rennen wäre aber wirklich zur Abwechslung mal interessant.
Aber wie ich die von der F1 kenne werden die das Rennen eh unterbrechen wenn mehr als 2 Tropfen auf der Fahrbahn sind...

Eeyup
wenn es schon vor Rennbeginn regnet wird hinterm Safety car gestartet. Wenn wir Pech haben, wird die ganze Zeit hinterm Safety Car gefahren. Kann mir auch vorstellen, dass das Rennen abgebrochen wird, weil sich einer fast gedreht hätte.
Ich stell mir gerade vor:
Das Rennen schafft nicht mehr als 50% der Distanz. Damit wäre Vettel dann automatisch Weltmeister egel auf welcher Position er liegt. Denn es gäbe ja nur halbe Punkte.
(19.11.2012)Racefox schrieb: [ -> ]Ich stell mir gerade vor:
Das Rennen schafft nicht mehr als 50% der Distanz. Damit wäre Vettel dann automatisch Weltmeister egel auf welcher Position er liegt. Denn es gäbe ja nur halbe Punkte.

Das wär bitter. Vettel fliegt raus und Rennen wird unterbrechen. Alonso führt, bekommt 12.5 Punkte und verliert die WM um einen Punkt. Bei der heutigenÜberreaktion auf Regen kann es aber tatsächlich zu sowas kommen.

(Wofür haben die heavy wets?)
Nein! Er verliert die WM sogar um 0.5 Punkte Twilight happy
Und das ist ja soweit ich weiss bis jetzt erst einmal vorgekommen Twilight happy
(19.11.2012)Racefox schrieb: [ -> ]Ich stell mir gerade vor:
Das Rennen schafft nicht mehr als 50% der Distanz. Damit wäre Vettel dann automatisch Weltmeister egel auf welcher Position er liegt. Denn es gäbe ja nur halbe Punkte.

Dieses Szenario würde mir gefallen und es ist nicht ausgeschlossen, dass es soweit kommen könnte.Big Grin
Gott sei Dank war Lewis der Strahlemann des Rennens und Fernando hat nen Top-Start hingelegt. Wäre die WM letztes WE schon entschieden wurden, wäres langweilig geworden.

Eigentlich schade, ich hatte ein bissel gehofft, dass auch der Generator an Vettels Auto den Geist aufgibt aber okay, dass der RedBull nicht das schnellste Auto im Feld war und "nur" zweiter wurde ist auch okay...

Das Rennen an sich war schön anzusehen und als Primärenrennen gelungen. Die Strecke war schön und, da man gegen den Uhrzeigersinn fuhr, war gerade die Steigung bei Start/Ziel sehr schön anzusehen.

Und wenn es wirklich in Brasilien regnen sollte...hohooooooo...dann wirds ein mehr als spannendes Rennen. ich erinnere mich noch an den GP 2003 als es schüttete wie sonsti was und es überall rummste. Der Sieger hies hinterher Giancarlo Fisichella auf Jordan-Ford. Für mich als Fordfan eine Freude gewesen.

Alonso ist ein kühler Kopf wenns ums Fahren geht und als Jäger kannste es gelassener sehen als wenn du der gejagte bist. Also die WM ist noch nicht entschieden. Und das ist auch verdammt gut so...
Ich hoffe mal, dass das Rennen in Brasilien sauber über die Bühne geht. Ferrari würde ich es zutrauen, dass sie wieder was fragwürdiges wieder anstellen.

Falls es regnen sollte, würde ich mich freuen, wenn Ferrari sich im Rennen blamieren könnte wie es 2003 schon geschehen ist.RD wink
Ferrari wird sich net blamieren. Dazu is Alonso zu sehr Profi. Ich will fast mal meinen, mehr als es Schumacher zu Ferrarizeiten je war.

Die Sache mit dem Getriebewechsel an Felipes Auto, den Ferrari abgezogen hat, fand ich auch nicht gerade ruhmreich und für MAssa,d er derzeit ja auf nem kleinen "Hoch" fährt sehr ungerecht aber nach dem Reglement hat Ferrari kleinen Fehler gemacht. Dass der sportliche Gedanke auf der Strecke blieb, sollte sogar einem klar sein, der selten Motorsport linst.
Zu Ferrari: Der eine Boxenstopp von Alonso im letzten Rennen war nicht 100% gut gelaufen. Vielleicht wiederholt sich das beim Brasilien-Rennen. Weiter finde ich, dass das Team nach Schumachers Weggang eher schlechter geworden ist. Dabei denke ich an das Rennen von Singapur 2008, wo da wichtige Punkte liegen gelassen wurden und Massa deshalb nicht WM wurde. Auch im letzten Rennen der Saison 2010 hat Ferrari sich taktisch schlecht verhalten.
(22.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Zu Ferrari: Der eine Boxenstopp von Alonso im letzten Rennen war nicht 100% gut gelaufen.

Fehler passieren nun mal beim Boxenstopp. Das kann bei Red Bull auch ganz schnell mal passieren. Immerhin is der Ferrari des Jahres 2012 das Auto, das noch nie mit einem defekt liegen blieb. Ich würde mich eher fragen, warum RBR auf die zwar neuere aber dafür noch nicht voll entwickelte Lichmaschine bzw. Generator setzt wohl wissend, dass Vettel damit schon ausgefallen ist und nun auch Mark. Die 2011 Lichtmaschine ist bedeutend ausgereifter. Da kann man auch sagen, dass RBR ein Risiko eingeht.

(22.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Weiter finde ich, dass das Team nach Schumachers Weggang eher schlechter geworden ist
.

Sehe ich nicht so aber darüber kann man auch diskutieren bis es Silvester ist. Im Jahr 05 z.B. war Ferrari und Schumacher kein ernst zunehmender WM- Anwärter. Also es lag nicht nur an Schumacher und so hoch schichten, wie mancher das gerne mit Schumi macht, ist er nicht. Er hatte seine Glanzzeit bei Ferrari, weil das Team um Schumacher aufgebaut wurde. Das war seit je her Ferraris Taktik. Genau so, wie das Team nun um Alonso aufgebaut wird. Nur Alonso holt auch aus der letzten Gurke noch das Optmum raus. Ein Vettel würde mit Sicherheit diese Leistung nicht schaffen. Man sah ja den Einbruch in dieser Saison, als RBR einen Einbruch hatte.

Ferrari hat sich dann nach dem Weggang von Schumacher, Brawn und Todt komplett neu organisiert. Und mit Raikönnen einen mehr als guten Fahrer ins Team geholt. Er zeigte auch, dass es keinen Schumacher brauch um einen WM-Titel zu holen. Ehre wem Ehre gebührt.

(22.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Auch im letzten Rennen der Saison 2010 hat Ferrari sich taktisch schlecht verhalten.

Und Massa, ja.. von dem versprach man sich was. Er war auch der Mann der Stunde gewesen 2008. Keine Frage. Massa kam mir immer sympathisch rüber. Schon zu Sauber-Zeiten noch. Und es tat mir wirklich damals Leid, als er den Titel 2008 verlor, obwohl er schon mit nem Finger am Pokal war. Aber das kannste Ferrari nicht drauf schmieren. Ferrari hat sich richtig verhalten. Wen man siegt, hat man nix falsch gemacht. Leuchtet ein, oder..?

Das sollteste wissen, wenn Du davon anfängst. Fellipe hat das Rennen gewonnen in Brasilien und war Weltmeister. Hamilton, wurde damals in den letzten Kurven von Vettel auf P6 durch gereicht bei diesem Regenchaos und Hamilton MUSSTE Fünfter werden um selber Meister zu werden.
Nur dadurch, dass Hamilton noch in der vorletzten Kurve Timo Glock der am rum rutschen war überholte und damit noch auf den fünften Rang kam, wurde er Meister.

Da is nicht Ferrari dran schuld. Oh nein. Felipe war stehts ein Teamplayer und nach seinem Unfall 2009 war er nicht mehr der Selbe wie zuvor. Ansonsten spricht aber nix gegen ihn und seine Leitungen.

RBR hat derzeit das technisch bessere Auto aber Ferrari mit Alonso und lass ihn privat sein wie er will, den besten Fahrer im Starterdfeld.
Ferrarris Dominanz wurde erst durch die vielen Regeländerungen gebrochen. Deshalb war Schumacher und Ferrari 2005 chancenlos gewesen.

2006 klappte es mit dem WM-Titel nicht wegen der Zuverlässigkeit.

2007: Kimis Titel-Gewinn war wirklich glücklich gewesen, da Lewis sich im letzten Rennen sehr ungeschickt verhalten hat. Eigentlich hätte er den Titel im vorletzten Rennen sichern können. Aber scheiterte an seiner Blödheit.

2008: In Singapur hatte Ferrari sich wegen einer Safty Car Phase sehr ungeschickt verhalten. Diese fehlende Punkte kosten meiner Meinung nach Massa den WM-Titel.
(22.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ferrarris Dominanz wurde erst durch die vielen Regeländerungen gebrochen. Deshalb war Schumacher und Ferrari 2005 chancenlos gewesen.

Die Regeländerungen waren schon vorher gut bekannt und alle Teams auch Ferrari haben sich drauf vorbereitet. Nur hat Ferrari nen anderen Weg eingeschlagen als Renault, McLaren usw.

(22.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]2006 klappte es mit dem WM-Titel nicht wegen der Zuverlässigkeit.

That's racing. Ganz einfache Sache und das is auch gut so. Mehr brauch man dazu nicht sagen.

(22.11.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]2007: Kimis Titel-Gewinn war wirklich glücklich gewesen, da Lewis sich im letzten Rennen sehr ungeschickt verhalten hat. Eigentlich hätte er den Titel im vorletzten Rennen sichern können. Aber scheiterte an seiner Blödheit.

Du spuckst da ganz schön größe Töne. Hock Dich mal in einen F1-Boliden und sei vom Start an schnell. Ich will mal stark behaupten, Du würdest nicht mal in so ein Auto rein kommen. Keiner dieser Piloten ist Blöd. Und Fehler passieren. Die Jungs stehen stark unter stress und egal wie gut man sich körperlich und psychisch drauf vorbereitet hat, kann immer etwas passieren.

Wenn Vettel den Titel nicht holen sollte, sprichste dann auch von "seiner eignen Blödheit"..? Ne Alter, jemand der Ahnung von Motorsport hat, bzw glaubt es so haben, schreibt son Käse nicht.

Und zur 08-Saison denke was Du willst. Die Saison is vier Jahre her, es war Rennsport vom Feinsten in Sao Paulo und am Ende wurde Lewis verdienter Meister. So ist Motorsport, so ist Sport allgemein.
Erst mal sei gesagt das KEINER in diesem Thread oder im Forum weiter als 5 meter kommen. Denn 750 PS auf der Hinterachse sind schwer zu knacken, dazu kommt das minimale Gewicht. Und selbst Autoexperten haben probleme wie Richard Hamomd der den Renault F1 von 2005 fahren durfte, bevor er überhaupt den Wagen aus der Boxengasse bekommen hat, hat er ihn 3 mal abgewürgt.
(24.11.2012)Craidly schrieb: [ -> ]Erst mal sei gesagt das KEINER in diesem Thread oder im Forum weiter als 5 meter kommen.

Da haste mal Recht. Auch abgesehen von deinen genannten Dingen, bedarf es ne Menge Übung einen Renn- bzw. Tourenwagen fahren und kontrollieren zu können. Esis ein Lehrnprozess. Romain Grojean beweist es derzeit. Als gelernter Bankkaufmann und nun im Cockpit hat er sich ein paar, naja, grobe Fehler geleistet dieses Jahr aber er hat auch gezeigt, dass er Speed hat.

Ich durfte während meiner Lehrzeit bei einem Fahrsicherheitstraining mit machen und habe gemerkt, wie verdammt schwer es ist einen normalen Straßenwagen am Limit zu bewegen. Es ist zwar schon ein paar Jahre her aber seit dem fahre ich sicherer und respektvoller. Auch wenn man Hautnahe bei Rennen dabei ist bekommt Respekt für das, was die Piloten leisten und können.

Desweiteren war ich mit am Start, als ein Porsche 911 GT2 auffen Leistungsprüfstand stand. Inner Lehre hatten wir das Glück als wir genau zu dem Zeitpunkt im Berufsbildungszentrum waren,als dieses "Monster" inner Halle stand. Ein mehr als brutales Teil, dass mit einem Gabelstappler gesichert werden musste, damit der Wagen unter Volllast nicht durche Wand brettert. Das werde ich nie vergessen. Auch bin ich vor drei Jahren mit meinem Escort über die Nordschleife gefahren. Ein teuer Spass aber es brachte auch ein bissel das Racingfeeling einem näher.

Ich spreche ja nicht just4fun so. Ich schaue seit ich neun Jahre alt war Formel Rennen, lese sehr viele Bücher über Technik und Fahrerportraits. Besonders die F1 bzw. die Motorsportscene der 90ziger Jahre hats mir angetan. Heute befasse ich mich vorwiegend mit der Formel 1, der WTCC und der DTM.
Ich weis bei Weitem nicht alles aber ich versuche die Rennen und das Handeln der Fahrer immer aus versch. Perspektiven zu sehen. DIe Jungs bzw. Mädels leisten Einiges auffer Strecke und daher kann ich mir sehr gut vorstellen.was z.B. Fernando dieses Jahr mit dem doch etwas unterlegendem Ferrari geleistet hat.

Nunja..zur F1. Das Qualy gestern lief ja ganz gut. Ich habe zwar gehofft, dass Alonso in der Nähe von Vettel steht aber es war nur logo, dass Ferrari nicht innerhalb einer Woche nen riesen Schnitt macht. Ich habe gestern noch gehofft, dass Massa nicht wieder wegen eines "Getriebewechsels" nach hinten versetzt wird. Nicht nur wegen des sportlichen Gedankens, sondern auch, weil es Felipes Heimrennen ist und er unwahrscheinlich motiviert ist. Das lass man in Berichten und sah man auch bei den versch. Sessions.

Ich bin kein Vettel und auch kein großer Alonsofan, auch war ich nie Ferrarifan aber sportlich stehe ich auf Alonso Seite, weil er für mich persönlich dieses Jahr viel mehr geleistet hat mit dem nicht wirklich ausgereiften Ferrari. Vom Start weg war Alsonso immer ein Toppilot und hat fast immer die ganze Meute vor ihm überholt und fast immer das Maximum aus dem Ferrari geholt.

Nunja, ich wünsche mir ein faires Formel 1 Finale, dass man mit einem klasse Rennen in die Winterpause starten kann.RD wink

Und auch ein klasse letztes Rennen von Michael wäre top. Ich denke, als Rennfahrer hat er sich noch weiter entwickelt, als vor seinem letzten "aufhören" und kann zufrieden sein.
Wat ein geiles Rennen bis jetzt.
Total viel Spannung. Vor allem in Hinsicht auf die WM
Was ein Rennen.
Spannend bis zum Ende!
Brasilien liefert einfach immer mit die besten Rennen.

Glückwunsch an Vettel zum Weltmeistertitel!

Edit:
Und fast vergessen: Auf Wiedersehen Schumacher!
Die Wettergöttinen wissen ganz genau, wie man ein Rennen spannend machen kann.^^
Glückwunsch an alle Überlebenden!
Wenn das mal kein spannendes Finale war, dann weiß ich auch nicht mehr.^^
Glückwunsch an Seb zum 3. Titel!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37