Bronies.de

Normale Version: Der Motorsport Thread!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(04.09.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]
(04.09.2012)NightMareNight schrieb: [ -> ]Btw Weiß einer von euch wie ich mir nen Motorsport Forentitle erarbeiten könnte?AJ hmm

Lad alle Mods zu einem Kartrennen ein und gewinne es dann Big Grin

(04.09.2012)Saij schrieb: [ -> ]Gründe ein Bronies.de Rennteam mit MlP Rennwagen Twilight happy
Würde mich auch als Fahrer melden Tongue

Wenn ich das Geld hätte würd ichs machen!RD laugh Aber ne Cheerilee awesome Idee!

AJ hmm Vlt mach ichs ja!^^
Für Vettel sieht es gut aus, dass er den Abstand zu Alonso weiter verkürzen kann.RD wink

Was haltet ihr von diesen Wechselgerüchten?

Ich sage nur abwarten und Tee trinkrn.
Was denkt ihr über die Durchfahrtsstrafe von Vettel?

Das würde ich hart gesagt als Betrug sehen, da die Strafe nicht gerechtfertig war und einer der Steward Italiener ist, was man sich schon selbst denken sollte, wie man das interpretieren sollte.RD wink
Ganz ehrlich:
Das ist genau der Grund warum ich Alonso sowas von verabscheue. Ohne Glück würde er ganrnichts reisen in der Formel 1. War wie damals als Schumacher Alonso in der WM hätte überholen können und Schumacher dann ausgefallen ist.

Die Durchfahrtstrafe war einfach nur ein Witz. Vettel lenkt schon maximal ein, hält seine Spur und Alonso sticht dort hinein, wo er eh keine Chance hat. Alonso hat damit genau das erreicht was er wollte. Was auch noch inzu kommt ist diese erbärmliche Stallorder von Ferrari. Alonso ist mein absoluter Hassfahrer und solange der bei Ferrari ist halte ich auch nichts von Ferrari. Alonso ist für mich der König des Schummelns.
Ich zitier dazu mal einen User aus einem anderen Forum

Zitat:Die Regel wurde nach der Rosbergshow präzisiert: Wenn der Gegner auch nur den Frontflügel neben einem hat, muss man eine Wagenbreite Platz lassen. Hat Seb nicht getan, deshalb folgerichtig Strafe. Letzte Jahr war das eben noch nicht so.

Außerdem...Wenn Vettel letztes Jahr nicht vorbeigekommen wäre bei dem Manöver, hätte er sich bestimmt auch beschwert

edit: Es war auch keine Stallorder. Alonso hätte sich den Massa so oder so gekrallt
Ich hatte einen Zeitenmonitor auf, dort war klar zu sehen, dass Massa auf dem gleichen Neveau wie Alonso gefahren ist. Erst ab dem Zeitpunkt als Alonso plötzlich hinter ihm war sind seine Zeiten um 2 Sekunden eingebrochen. Angekündigt über einen Funkspruch. Sobald Alonso vorbei war fuhr Massa wieder die alten Zeiten...

Leider ist ja die Stallorder wieder erlaubt... kann man also wieder schön Schummeln.


Soll Seb vom Gas gehen um ihn den nötigen Platz zu geben? Außenrum überholen an der Stelle ist eh sinnfrei finde ich. Aber naja, er ist ja am Ende ausgeschieden, also juckt die Strafe eh nicht weiter.
Haha bin früher Kart gefahren Big Grin mein dad hat früher den vettel mittrainiert ... auf dem Hockenheimer Ring war der Vettel früher immer ! Smile lol
[Bild: b2fqvxktsj819jp0s.jpg]
Nochmal der Beweis, dass man die beiden Jahre nicht vergleichen kann.

Stallorder ist nicht schummeln. Es sind halt Teams die dort fahren und es ist unsinn zwei Teamkollegen gegeneinander fahren zu lassen, wenn man weiß, dass nur einer WM werden kann. Das so ein Kampf auch schief gehen kann sieht man oft (Türkei Vettel gegen Webber als Beispiel).
Zu Vettel: Ja, er ist ausgefallen. Aber die Verhängung dieser Zeitstrafe ist sehr zweifelhaft. Das sollte nochmal deutlich gesagt werden.RD wink
Aye, was war das wieder für ein Rennen!

Schon wieder blamiert sich RedBull, schon wieder ist es die Lichtmaschine, genau wie in Valenzia und vor zwei Tagen. Vettel entwickelt sich immer mehr zur tragischen Figur, und das in vielerlei Hinsicht. Andauernde Defekte und dazu einige streitbare Abwatschungen durch die Rennaufsicht.

Ob die Durchfahrtstrafe nun gerecht war oder nicht, will ich an dieser Stelle garnicht gar nicht festmachen, aber die Entscheidung, in Italien einen italienischen Stewart einzusetzen, der dann auch noch eine Situation mitbeurteilen muss, in die ein italienisches Auto verwickelt ist, ist mehr als fraglich. Wie sich der gute Mann entschieden hat ist wohl mehr als offensichtlich, mit jeder anderen Entscheidung hätte er in seiner Heimat wohl kein Land mehr gesehen.

Höhepunkt des Rennens war für mich die übrigens spektakuläre Aufholjagd von Sergio Pérez im Sauber, der selbst die beiden Ferraris ohne große Mühe hat alt aussehen lassen. Meinen Glückwunsch an ihn und das sympathische Team von Peter Sauber.


(09.09.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]Es war auch keine Stallorder.

Doch, war es. Eine mehr als Offensichtliche sogar, aber dagegen einzuwenden gibt's ja nichts mehr.

Zitat:Alonso hätte sich den Massa so oder so gekrallt

Dagegen lässt sich nichts einwenden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte Alonso seinen Teamkollegen überholt.
Frage: Ist es nicht möglich, dass man keinen neutralen Stewart bei Formel Rennen einzusetzen könnte? AJ hmm
Warte.
Meinst du deine Frage so, dass man einen neutralen Stewart einsetzen soll?
oder soll man einen einstellen, der nicht neutral ist?
Ich versteh deine Frage nicht Big Grin
Motorsport hat mich noch nie richtig angesprochen, aber vielleicht ändert sich das einmal AJ hmm
(09.09.2012)Rußmähne schrieb: [ -> ]Warte.
Meinst du deine Frage so, dass man einen neutralen Stewart einsetzen soll?
oder soll man einen einstellen, der nicht neutral ist?
Ich versteh deine Frage nicht Big Grin

Im Falle von Monza hätte man einen Stewart nehmen sollen, der neutral sein soll, indem er weder deutscher noch Italiener ist. So meinte ich das.RD wink
Stimmt, hätten sie mal einen spanischen nehmen sollen Big Grin

In Hockenheim war der Stewart auch Frentzen Tongue
Letztendlich ist es doch egal woher er kommt, sie kennen alle die Regeln und können Situationen besser bewerten als die anderen Stewarts.
Noch ein Beispiel: In Melbourne war es auch Alan Jones

Edit: 200. Beitrag
Die Sache mit Vettel heute stinkte gewaltig. Das war nicht wirklich nachvollziehbar gewesen.RD wink
Die Strafe ist doch letztendlich egal, Vettel ist ausgefallen und damit hat es sich auch erledigt.
Ich schaue ab und zu Formel 1 an und würde auch mal gerne Nascar schauen.
Was denkt ihr über Alonso?

Auf menschlicher Ebene ist er sehr unsympathisch. Der wäre bereit jeden zu verraten, wenn er es für nötig hält. Als Stichwort sage ich diesen Spionage-Skandal 2007, wo erst durch seinen Hinweis das ganze ins Rollen gekommen war.

Ich finde, dass er relativ häufig vom Pech von anderen Fahrer profitiert hatte. Er soll mal beweisen, dass er Rennsiege oder WM-Titel-Gewinne aus eigner Kraft schaffen kann. Seine beiden WM-Titel konnte er erst gegen Ende der Saison sichern und in beiden Jahren profitierte er vom Ausfallpech der anderen Fahrern. Weiter sehe ich ihn als überbewertet an.
*seufz*
Wie mich das Gerde über Alonso und seinem angeblichen Glück aufregt:
Fakt ist: Er ist nicht 2 mal Weltmeister geworden, weil die Autos vor ihm alle ausgefallen sind. Selbst wenn, man muss erstmal eine vernünftige Position belegen um vom Ausfall anderer zu profitieren.
Was ist so schlimm daran, dass er seine WM Titel erst gegen Ende der Saison sichern konnte? 2010 wurde Vettel erst im letzten Rennen Weltmeister. Zweifelt jetzt jemand daran, ob er es verdient hat?

Zum Spionage Skandal: Du müsstest Wissen, dass der Skandal einfach nur Müll war und es war gut, dass Alfons geplaudert hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37