Ist ja die selbe bauweise wie der Deltawing den ich mal in Gran Turismo getestet habe.
Beim Bremsen muss man wegen den geringen Gewicht und fehlenden Downforce aufpassen dass man den Hintern nicht verliert und in der Kurve wechselt es zwischen massiven Untersteuern zu ausbrechenden Heck wie es gerade lustig ist...
Das einsigst gute an den ist, dass er als 300 PS Wagen wie ein 600 PS Bolide anzieht.
1. Felipe Massa
2. Valtteri Bottas
3. Nico Rosberg
4. Fernando Alonso
5. Daniel Ricciardo
6. Kevin Magnussen
7. Daniil Kvyat
8. Kimi Raikkonen
9. Lewis Hamilton
10. Nico Hulkenberg
Die Anzahl der erlaubten Motoren pro Jahr und Fahrer wird auf vier herabgesetzt. Sollte es mehr als 20 Rennen pro Saison geben, wird die Zahl automatisch auf fünf erhöht.
Die Strafe für einen kompletten Wechsel der Power Unit ist ab 2015 ein Start vom Ende des Feldes, nicht mehr aus der Boxengasse.
Aerodynamik-Tests
Die Anzahl der Windkanal-Läufe wird von 80 auf 65 Stunden pro Woche herabgesetzt.
Die Anzahl der Windstunden wird von 30 auf 25 Stunden pro Woche herabgesetzt.
Die Nutzung von Computational Fluid Dynamics (CFD) wird von 30 Teraflops auf 25 Teraflops herabgesetzt.
Pro Tag werden zwei Phasen an Tunnelnutzung erlaubt, bislang war es nur eine.
Jedes Team darf pro Jahr nur einen Windkanal benennen.
Testfahrten
Vor der Saison 2015 wird es drei viertägige Testfahrten in Europa geben (derzeit dürfen die Teams auch außerhalb Europas testen). In der Saison 2016 wird die Anzahl der Tests auf nur noch zwei viertägige Testfahrten herabgesetzt.
Während der Saison 2015 sind zwei zweitägige Tests in Europa erlaubt (bislang sind es vier). Zwei dieser vier Testtage müssen wir Nachwuchsfahrer verwendet werden.
Fahrzeugspezifikationen am Rennwochenende
Die Parc Fermé-Regel greift ab 2015 schon mit dem Beginn des 3. Trainings und nicht erst ab dem Qualifying.
Räder und Reifen
Das Verbot der Reifenheizdecken wird 2015 aufgehoben. Sollten sich die Größe der Reifen und Felgen in Zukunft ändern, wird diese Entscheidung neu überdacht.
Personal-Sperrstunde
Die Sperrstunde, innerhalb derer kein Teampersonal sich an der Strecke befinden darf, wird am Freitag von sechs auf sieben Stunden ausgeweitet. Ab der Saison 2016 wird sie acht Stunden betragen.
Safety Car Re-Starts
Re-Starts nach einer Safety-Car-Phase finden stehend statt. Dies wird nicht der Fall sein, wenn das Safety Car innerhalb von zwei Runden nach dem Start des Rennens oder einem Re-Start auf die Strecke geht oder wenn weniger als fünf Runden der Renndistanz verbleiben.
Hier wurden eine Reihe weiterer Änderungen beschlossen, dazu gehören:
Eine Reihe an neuen Regeln für die Fahrzeugnasen. Diese sollen eine verbesserte Fahrersicherheit sicherstellen und für ein ästhetischeres Aussehen sorgen.
Eine Reihe an neuen Regeln bezüglich der Skid Blocks. Diese schreiben vor, dass sie aus leichteren Materialien (Titan) hergestellt werden.
Neue Regeln, die sicherstellen, dass sich die Bremsschreiben mit der gleichen Geschwindigkeit drehen wie die Felgen.
Ein zweistufiges System zur Sicherung der Räder wird Pflicht.
Die neuen Regeln der Formel 1 sind allesamt absoluter Schwachsinn. Der größte Müll den ich je gelesen habe.
zu Power Units:
Man sieht ja schon dieses Jahr, dass die Haltbarkeit der PUs nicht gerade berauschend sind. Einige Teams, vor allem die mit Renault-Motoren stehen jetzt schon vor den ersten Strafen. Dann noch Start vom Ende des Feldes als Strafe ist absolut Lachhaft.
Hallo? In der Formel 1 sollen schnelle Rennen am Limit gefahren und nicht die Weltmeisterschaft im Materialschonen ausgetragen werden.
Ich erinner mich noch an die Zeiten in der die Fahrer auch im Rennen ans Limit gehen konnten und voll auf Angriff gefahren sind. Haja. Geht halt mal ein Motor hoch! Was solls? Bekomm ich halt einen neuen. Ich sage mal so: Ein Motor pro Rennen ist die letzte Sparmaßnahme, die ich noch akzeptieren würde. Aber alles andere ist nicht mehr Rennsport.
Irgendwann darf wohl nur noch ein Auto pro Saison gestellt werden OHNE Ersatzteile. Wenn das Auto kaputt geht ist für den Fahrer halt die Saison vorbei. Pech gehabt. Ganz ehrlich: Langsam wirds lachhaft.
Zum Safety-Car:
Yay. Stehende Starts. Der Fahrer dir sich 20 Sekunden Vorsprung heraus gefahren hat verliert jetzt nicht nur den kompletten Vorsprung, sondern muss nun auch noch den Platz bei einem stehenden Start verteidigen? Wtf? Srsly? Was kann der denn dafür, wenn ein anderer ein Crash baut.
Ich muss da Vettel voll und ganz recht geben. Das ist eine schwachsinnige neue Regel, die zugleich auch nochmals ein großes Crashrisiko hinzu bringt.
Prak-Fermee:
Irgendwann muss die Einstellung wohl bevor man auf die Strecke geht auf gut Glück vorgenommen werden. Ich finde es nicht gut. Der dritte Test ist doch dann im Prinzip für die Katz. Wer belastet dann da noch freiwillig sein Auto, wenn er eh nichts mehr verändern kann. Klar man kann noch ein paar Qualifikationsrunden drehen, aber das wars auch schon.
Und eine aktuelle Regel finde ich genau so ein Müll:
DRS: Der hinterherfahrende darf den Flügel öffnen zum Überholen. Ich nenne das mittlerweile Cheater- oder Schummelflügel. Ich finde, dass dies ein extrem unfaierer Vorteil für den hinterherfahrenden ist. So werden es langsame Autos nie mehr hinbekommen, wirklich gut die Führung zu verteidigen. Warum wurde der eingeführt? Weil es keine bis kaum Überhohlmanöver gegeben hatte. Und warum? Ja ist doch wohl klar: Weil alle im Schongang fahren um Material zu schonen.
Siehe Rosberg in Kanada. Fährt ohne Elektomotor immer noch mehr oder weniger Problemlos vorne: Wieso ist das möglich? Weil die anderen gar nicht mehr freie Fahrt bekommen, Rosberg aber schon um Schadensbegrenzung vorzunehmen.
Lange schaue ich mir dieses Kasperltheater nicht mehr an.
Da kann ich genausogut zwei Stunden lang die Halskette meiner Mutter betrachten. Denn beim Rennen findet doch eh meist nur eine Perlenkettenfahrt statt ohne große Überholmanöver... Und wenn, dann nur noch durch den Cheaterflügel... Ist genau so Spannend wie das betrachten einer Perlenkette.
Ich habe schon aufgehört die "Formel 1" zu schauen.
Ich weis auch wie man das ganze interesanter gestalten könnte:
Man schreibt die Namen aller Fahrer auf Zettel, schmeist diese in eine Schüssel, und lost aus wer die jeweiligen "Rennen" und die "Weltmeisterschaft" dann gewinnt. Just saying...
Zum glück gibt es noch mehr als die Formel Sinnlos.
Formel 1 - Räikkönen: Heftiger Unfall sorgt für Rennabbruch Einschlag mit 47 G
Für Kimi Räikkönen war der Großbritannien GP schon in der ersten Runde beendet. Der Ferrari-Pilot verunfallte schwer und musste anschließend ins Medical Center.
Ja, das grenzt ja schon beinahe an ein Wunder, dass Kimi anscheinend nichts sehr schlimmes passiert ist. Hätte Massa ihn noch ein wenig später gesehen, wäre er wahrscheinlich richtig in ihn rein gerast. Da wäre wahrscheinlich mehr passiert.
Bard Keselowsk gewinnt das Nascar rennen in Chicagoland. Glückwunsch. Danica Patrick ist in den letzten 7 Runden nochmal schön an die Wand gedonnert und hat nen Platz verloren dadurch. Schade
Trotz zweier Siege für Rast und Van der Linde beim GT Masters-Rennwochenende auf dem Sachsenring ist der Titelkampf in dieser Rennserie noch nicht entschieden. Da noch maximal 50 Punkte (zwei Siege) zu holen sind, werden auch die anderen Titelkandidaten (Van Lagen, Hürtgen, Baumann) in Hockenheim alles geben wollen, um die Prosperia-Piloten noch einzuholen.
Ich bin eher neutral. Persönlich mag ich den BMW recht gerne (wegen dem Sound), aber leider auch den Porsche und den Audi. Ich kann mich also nicht wirklich entscheiden.
NB: Mike Rockenfeller startet morgen beim DTM-Rennen in Zandvoort von der Pole Position. Neben ihm steht der aktuelle BMW-Überflieger Marco Wittmann, der auf dem Lausitzring bereits den Meistertitel mit einem 6. Platz festigen konnte (Herzlichen Glückwunsch dazu, Marco ). Als bester Mercedes-Pilot startet Lausitzring-Sieger Pascal Wehrlein von der 6. Unter den ersten fünf sind übrigens vier Audis zu finden.
Eine interessante Startaufstellung, mal sehen was passiert.