Bronies.de

Normale Version: Lunafest Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Princess Addictia - Love is in Bloom
Spoiler (Öffnen)


ArtAttack - Twistrike (Assertive Remix)
Spoiler (Öffnen)


Assertive Fluttershy - Boo Hoo [Remastered]
Spoiler (Öffnen)


Blaze, TuXe, Ozzwald - The Changeling (Twitch Remix)
Spoiler (Öffnen)


Bronyfied - Fight for the Crystal Empire (ft. Cyril the Wolf)
Spoiler (Öffnen)


Foozogz - Find A Pet (Candy Mix)
Spoiler (Öffnen)


Silva Hound ft. Rina-chan - Hooves Up High (Assertive Fluttershy Remix)
Spoiler (Öffnen)


MicTheMicrophone & IBringDaLulz - Obsolete - Michael A. Hands Up Remix
Spoiler (Öffnen)


Twitch vs. Pinkie Pie - Pony Pokey
Spoiler (Öffnen)


PrinceWhateverer - The Fight Inside (Luna's Caps Lock Pt. 2)
Spoiler (Öffnen)


PrinceWhateverer (ft. P1K, Scrambles and ISMBOFepicly) - Not Letting Go
Spoiler (Öffnen)


Daniel Ingram - Raise This Barn (Silva Hound Remix)
Spoiler (Öffnen)


BAASIK & BlackGryph0n - RUN
Spoiler (Öffnen)


TeiThePony - Flying With The Rainbow (VIP MIX)
Spoiler (Öffnen)


Twitch vs. Pinkie Pie - Welcome
Spoiler (Öffnen)
Bronysongs für's Luna-Fest?

Wird dann auch angesagt, wer den jeweiligen Musikwunsch zu verantworten hat? Damit man weiß, an wen man sich wegen schlechten Geschmacks zu wenden hat?

Haha, nein, wird schon nicht so schlimm werden.

Ich hoffe, es gibt keine "Alterbeschränkung" bei der Musik?

Meine Top 5:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Liebe Grüße
Alpha268
(16.06.2013)Alpha268 schrieb: [ -> ]Wird dann auch angesagt, wer den jeweiligen Musikwunsch zu verantworten hat? Damit man weiß, an wen man sich wegen schlechten Geschmacks zu wenden hat?

Nein wird nicht angesagt. Dieser Thread dient nur dazu einige Anregungen für die DJs und die Tendenzen der Musikrichtungsgestaltung zu geben.

(16.06.2013)Alpha268 schrieb: [ -> ]Ich hoffe, es gibt keine "Alterbeschränkung" bei der Musik?

Spoiler (Öffnen)

Altersbeschränkungen an sich net, nur wird eher nicht sowas wie "Clopping to the Ponies" laufen FS grins
Gibt nur eben rein genremäßig einige Sachen die eher weniger gespielt werden (So wird es z.B. nicht viel von Metalcorepony geben, oder in der anderen Richtung Renard mit "Rainbow Dash likes Girls", weil die zu Hardcore in die jeweilige Richtung gehen. Soll nicht heissen, dass garnichts davon gespielt wird, aber eben recht wenig, um eher den Geschmack vieler anstatt weniger zu treffen).

Und Stratum von Mittsies ist doch ok, nur weil er den Track für sein NSFW Flash genutzt hat macht es das doch nicht selbst NSFW Twilight happy
Wird diesmal total gemischt gespielt oder wieder in "Genrepakete" so wie LF 2012?
(17.06.2013)DarkKoushirou schrieb: [ -> ][...] Dieser Thread dient nur dazu einige Anregungen für die DJs und die Tendenzen der Musikrichtungsgestaltung zu geben.

Das hört sich super an. Aber: Wer ist / sind eigentlich die DJs?

(17.06.2013)DarkKoushirou schrieb: [ -> ]Altersbeschränkungen an sich net, nur wird eher nicht sowas wie "Clopping to the Ponies" laufen FS grins
Gibt nur eben rein genremäßig einige Sachen die eher weniger gespielt werden (So wird es z.B. nicht viel von Metalcorepony geben, oder in der anderen Richtung Renard mit "Rainbow Dash likes Girls", weil die zu Hardcore in die jeweilige Richtung gehen. Soll nicht heissen, dass garnichts davon gespielt wird, aber eben recht wenig, um eher den Geschmack vieler anstatt weniger zu treffen).

Wir hören also "Standart", wenn du so willst. Die Tatsache, dass der größte Teil der Bronymusik (glaube ich zumindest) allerdings Elektro / House / Trance ist, werden wir davon auch am meisten hören?

Ich werde auf jeden Fall Knicklichter mitbringen. Ich wollte das schon immer mal tun. Es gibt da so viel Fan-Art, wie Twilight und Rainbow mit diesen tollen, neonfarbenen Knicklichtern auf der Tanzfläche tanzen, das muss ich selbst erleben Tongue

(17.06.2013)DarkKoushirou schrieb: [ -> ]Und Stratum von Mittsies ist doch ok, nur weil er den Track für sein NSFW Flash genutzt hat macht es das doch nicht selbst NSFW Twilight happy

Na klar, da hast du recht. Tatsächlich war die Frage eher auf Lieder bezogen, relativ viele explizite Ausdrücke nutzen ("Yelling at Cats", um mal ein Beispiel zu nennen. Abgesehen davon, dass man zu dem meisten seiner Lieder schwerlich tanzen kann).

Und mal so aus Interesse: GEMA und GEMA-Verdacht? Wie regelt ihr das eigentlich?

Liebe Grüße
Alpha268

Edit: Und fragt ihr eigentlich auch die Künstler, ob ihr deren Musik spielen dürft?
Wenn du Knicklichter mtnehmen willst. Wir werden auf dem Fest jedoch schon selbst welche Stellen bzw. finanzieren.

Bzgl. Gema. Was meinst du warum das Lunafest ein privates Fest ist? Mit Gästeliste, nicht so groß beworben (auf Facebook, ohne eigene Webseite etc.) Privatfeiern werden immer ganz anders geregelt zumal wir nicht mal gemahaltige Musik spielen. Wir spielen nur Bronymusik etc. Und wie gesagt, da es eine nicht öffentliche Veranstaltung ist, wird das eh alles anders gehändelt. es kann ja keiner kommen der nicht bekantn ist, also nicht auf der Gästeliste steht.
(17.06.2013)Alpha268 schrieb: [ -> ]Das hört sich super an. Aber: Wer ist / sind eigentlich die DJs?
Wir sind gerade noch dabei entsprechende Leute dafür an zu sprechen, die wir gerne hätten. Was ich definitiv sagen kann ist, dass ich den (kurzen) Metal-Part übernehmen werde wie letztes Jahr. Cheerilee awesome

(17.06.2013)Alpha268 schrieb: [ -> ]Die Tatsache, dass der größte Teil der Bronymusik (glaube ich zumindest) allerdings Elektro / House / Trance ist, werden wir davon auch am meisten hören?
Joa, so kann man das sagen. Das meiste wird aus diesen Bereichen kommen. Pinkie happy

(17.06.2013)Alpha268 schrieb: [ -> ]Und mal so aus Interesse: GEMA und GEMA-Verdacht? Wie regelt ihr das eigentlich?

Edit: Und fragt ihr eigentlich auch die Künstler, ob ihr deren Musik spielen dürft?

Die GEMA hat nur etwas mit öffentlicher Vorführung zu tun. Da das Lunafest eine Privatparty ist (Gästeliste, nicht Gewinnorientiert, keine öffentliche Bewerbung ausserhalb des Kreises der Leute, die wir einladen möchten) gibt es keine Abführung an die GEMA. Du zahlst auch nicht, wenn du eine Gartenparty schmeisst. RD wink Und selbst WENN das Lunafest eine öffentliche Veranstaltung wäre, sind 99% der Szenemusik nicht bei der GEMA gelistet.

EDIT: Mensch Atra, da warste wieder schneller RD laugh

Es wird lediglich Musik gespielt, die von den Künstlern selbst dementsprechend kostenfrei verbreitet wird (Was wiederum auf 99% der Musik aus dem Fandom zutrifft). Die Resonanz vom Lunafest 2012 von diversen Künstlern war durchweg positiv. Wir spielen nur Sachen nicht, die ein Artist als DNP deklariert hat (Und bisher ist mir soetwas nicht bekannt) oder exklusiv verkauft.

Corus schrieb:Wird diesmal total gemischt gespielt oder wieder in "Genrepakete" so wie LF 2012?
Naja, eigentlich nur zwei "Genrepakete"... Metal und alles andere FS grins
Wobei wie gesagt der Metal Part im vergleich zum letzten Jahr etwas gekürzt wird, da dieser nicht so beliebt war, wie der Rest.
Danke für die Antwort an euch beide.

Das mit GEMA und Nachfragen bei den Künstlern war eine Frage, die sich bei mir im Verlauf der letzten Monate ergeben hatte. Ich hab viel mit Freunden drüber gesprochen, und ich fragte mich, wie das Luna-Fest das handhabt.

Schließlich will ich ja, dass ihr keinen Ärger bekommt, was?

Liebe Grüße
Alpha268
Sim Gretina - Princess Of The Night (Fixed version in the description box)
Spoiler (Öffnen)
Daniel Ingram - Babs Seed (Silva Hound Trap Mix)
Spoiler (Öffnen)

Raise This Barn (Sim Gretina Remix), oder
Spoiler (Öffnen)
Raise This Barn (Sim Gretina Extended Remix). Find ich 20 Prozent Cooler.RD deals with it
Spoiler (Öffnen)
Flaedr - Nighttime Queen
Spoiler (Öffnen)
Fluttershy _ Rainbow Dash - Yay (French House Remix) (Music
Spoiler (Öffnen)
Sim Gretina - Dear Luna (174UDSI Remix)
Spoiler (Öffnen)
Archie V. - The Pinkie Pie Style (Club Mix)
Spoiler (Öffnen)
(17.06.2013)Alpha268 schrieb: [ -> ]Das hört sich super an. Aber: Wer ist / sind eigentlich die DJs?

Naja, nachdems ja teilweise schon rausposaunt wurde...

Auch dieses jahr werden wieder drei DJs die Wände zum Wackeln bringen! Neben dem kleinen Metal Part von mir werden euch Thomas und Serano, wie auch schon im letzten Jahr, ordentlich Bronymukke durch die Ohren jagen. FS grins

In dem Zusammenhang hier noch einmal das DJ Poster von 2012:
[Bild: lunafest_2012_plakat_small.png]
(18.06.2013)DarkKoushirou schrieb: [ -> ]Thomas

eig. The Dark Cloud =3



aber spiele auch "menschliche" musik an dem abend Tongue
Jo. Beim letzten mal hast du ja auch Top Arbeit geliefert. Da war so ziemlich jeder begeistert Twilight happy
Hoihoi,
Es ist schön zu hören das es auf dem Lunafestival auch dieses Jahr Metal zu hören gibt[Bild: pc-psalute.png]
jedoch wird immer von einem kurzem Part gesprochen der kleiner sein soll als jener im Vorjahr, dies wird meist mit der allgemeinen Geschmacks-lage in Richtung Metal begründet. könntest du dies bitte weiter erläutern DarkKoushirou/ Atra?

PS: so wie wir abgegangen sind war die Tanzfläche nicht zu leer. ich verweise da nur zu gerne zu der "wall of hugs" und anderen wundersamen dingen die in dem glorreichen " schwer metall "part zum Vorschein gekommen sind [Bild: cl-pp-shrug.png]

regards Larsinator [Bild: pc-psalute.png]
Der ging letztes jahr einfach n tick zu lange. gegen ende des Metalteils (der teilweise sogar noch länger gehen sollte) war die Tanzfläche fast leer , weil es halt auch an der guten Bronymusik Metal Masse hapert.

Dementsprechend wird er maximal ne Stunde dieses Jahr sein statt wie er letztes jahr ging 1 anhalb stunden.
(18.06.2013)thomas schrieb: [ -> ]eig. The Dark Cloud =3

Ja ich weiss, aber dein Nick is halt so. Steht doch sonst auf dem plakat RD wink

(18.06.2013)larsinator schrieb: [ -> ]Es ist schön zu hören das es auf dem Lunafestival auch dieses Jahr Metal zu hören gibt[Bild: pc-psalute.png]
jedoch wird immer von einem kurzem Part gesprochen der kleiner sein soll als jener im Vorjahr, dies wird meist mit der allgemeinen Geschmacks-lage in Richtung Metal begründet. könntest du dies bitte weiter erläutern DarkKoushirou/ Atra?

Joa wie Atra schon sachte. Man bemerkte wirklich, dass es teilweise sehr leer wurde auf der Tanzfläche. Einige nette Tracks hatte ich eigendlich noch spielen wollen, aber man macht eben doch Musik für die anderen und nicht für sich Twilight happy
Werde versuchen für dieses Jahr die Sahnestücke des genres dafür nacheinander weg zu spielen, ohne Lückenfüller oder so AJ Prost
Das hört sich doch gut an.
Danke für die fixe Antwort und ja ich muss auch zugeben das es wirklich an Metal feht... leider [Bild: cl-pp-derp.png] trotzdem freue ich mich auf alles und nun kann ich mich darauf vorbereiten zwar nur eine stunde abzugehen aber dann richtig[Bild: cl-pp-grin.png]

Ich war übrigens nicht mehr da weil ich einfach übelst kaputt war, tia nicht jeder kann ein Torben sein[Bild: cl-pp-shrug.png]
Koushirou macht euch bereit, dass ich euch den ganzen Abend zugucke ich muss nämlich noch sehr viel übers Mixen lernen und das geht am besten durchs abschauen und versuchen nachzumachen (nicht negativ gemeint vonwegen billig abklatschen) xD und DADRIN habe ich schon viel Erfahrung Twilight happy
(18.06.2013)Gorsh schrieb: [ -> ]Koushirou macht euch bereit, dass ich euch den ganzen Abend zugucke ich muss nämlich noch sehr viel übers Mixen lernen und das geht am besten durchs abschauen und versuchen nachzumachen (nicht negativ gemeint vonwegen billig abklatschen) xD und DADRIN habe ich schon viel Erfahrung Twilight happy

Dann guck Thomas zu, der macht das mMn am professionellsten, Serano aber auch echt gut. Ich mach das an sich nicht so oft wie die beiden und bin froh, wenn ich meine Fades hinbekomme. Cheerilee awesome
Samurai Dance Party - Rainbow Rock
Spoiler (Öffnen)
Flutter Like A Boss (full)
Spoiler (Öffnen)
Ich hätte da auch noch ein paar Kandidaten (ohne spezielle Reihenfolge): Cheerilee awesome

Silva Hound ft. Rina-chan - Hooves Up High
Spoiler (Öffnen)

Alex S. - Party With Pinkie (The Living Tombstone's Remix)
Spoiler (Öffnen)

Smile Song (The Living Tombstone's Remix)
Spoiler (Öffnen)

Good ol' Days - [The Living Tombstone, Mic The Microphone and Jackle App]
Spoiler (Öffnen)

Omnipony - Clouds
Spoiler (Öffnen)

Bass Cannon ( Extended Remix )
Spoiler (Öffnen)

WoodenToaster - Pinkie's Lie
Spoiler (Öffnen)

Pinkie Pie's Singing Telegram (Postal Mix w/ Vocals)
Spoiler (Öffnen)

PinkiePieSwear - Flutterwonder
Spoiler (Öffnen)

Lost On The Moon feat. Rina Chan [WoodenToaster + The Living Tombstone]
Spoiler (Öffnen)

I'll Fly Higher (Scootaloo's Theme)
Spoiler (Öffnen)

So, ich denke das sollte erstmal reichen... Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10