Bronies.de

Normale Version: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Eign wollte ich auch gar nichts mehr dazu schreiben da ich auch dachte das alles geklärt sei, auch mit den mods... aber was ich dann gestern abend bzw heute morgen gesehen hatte war echt nicht okay

Spoiler (Öffnen)


Letztendlich sind wir doch eine, so dachte ich bis jetzt jedenfalls, coole community die für einander da ist und sich hilft, ihre interessen austauscht und spaß miteinander haben kann, auch wenn man teils unterschiedliche ansichten hat. Pinkie happy

Also hört jetzt auch euch aufzuregen, auch wenn es dem einem oder anderem schwer fällt und begrabt das jetzt einfach!

Missverständnisse und aufgefühlte Gefühle existieren eben...

Weil wer hat in den letzten Posts noch über dies gesprochen worum es hier eigentlich geht? Das ZDF interview und dem möglichem Bericht?
so gut wie keiner...
Es ging mal darum das wir die chance haben einen bericht bei ZDF zu bekommen und waren uns doch eign einig das dies auch größtenfalls zuspruch bekam...
Stargaze hat sich dafür super ins zeug gelegt und sich viel mühe gegeben
Sundance hat auch weitere Aspekte in das Gespräch gebracht und ich habe auch meinen teil dazu beigetragen...

Darum fände ich es auch wichtiger, sich über die gesamtheit zu erfreuen, dass das gespräch so gut abgelaufen ist, sodass Frau Vogt sogar interesse zeigt bei einem Meet Up dabei zu sein und wir anstelle dieser Klisheehaften Vorurteilen die eben oft da sind, einen sachlichen Bericht daraus bekommen und einfach gemeinsam daran arbeiten können um uns dort gut zu präsentieren...

Also alle Brohoof und jetzt endlich wieder zurück zum eigentlichen Thema und sodass man wieder friedlich miteinander umgehen kann Heart

Spoiler (Öffnen)
(04.12.2012)kal_ashni schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Awwwwwww FS grins

(sorry das musste sein Pinkie happy )



Ist eigentlich bereits bekannt in welcher Sendung der Bericht ausgestrahlt werden soll oder steht diesbezüglich noch gar nichts fest?
Hoffentlich sehen die Leute vom ZDF diesen Thread.

Hoffentlich.
(04.12.2012)Быдло schrieb: [ -> ]Hoffentlich sehen die Leute vom ZDF diesen Thread.

Hoffentlich.

Warum, was erhoffst du dir davon?
Vermutlich Sarkasmus ;3
Der Thread bringt eher das negative zum Vorschein.
(04.12.2012)artisticMink schrieb: [ -> ]Vermutlich Sarkasmus ;3
Der Thread bringt eher das negative zum Vorschein.

Kann man so sehen, ich sehe jedoch das Gegenteil. Auf eine hitzige Auseinandersetzung folgt die Versöhnung. Das ist mir tausendmal lieber als jede Form von Appeasement. Und ich finde das sollte man anerkennen.

Nicht vergessen: Love and Tolerate heißt nicht Shut up and Deal with It.

In diesem Sinne hoffe ich, dass für alle Beteiligten der Ausgang so in Ordnung ist. Falls nicht, können wir uns gerne nochmal an den Runden Tisch begeben. Dann aber bitte nicht in diesem Thread.

Back-to-Topic and Brohoof
Ich finds schön das das erste gespräch mit der Reporterin so gut gelaufen ist. Und das sie sich wirklich mit dem Thema beschäftigen wird. Ich hoffe das ein Beitrag entsprechender Länge genehmigt wird denn wir brauchen gute fundierte beiträge. Die schlechten werden so oder so irgendwann kommen wenn das Fandom weiter so wächst wie es das nun schon tut.

Das man R34/gore usw nicht erwähnt finde ich auch gut weil man allein schon einen beitrag gleicher länge für dieses thema allgemein bräuchte um es den zuschauer so verständlich zu machen das diese sachen normal in fandoms sind und in allen entsprechende teile existieren.

Ich kann es kaum erwarten den fortschritt dieses Projektes zu sehen. Nur schade das ich zuweit weg für die entsprechenden Stammtische wohne. ^-^
(04.12.2012)Gray schrieb: [ -> ]Ist eigentlich bereits bekannt in welcher Sendung der Bericht ausgestrahlt werden soll oder steht diesbezüglich noch gar nichts fest?

Diesbezüglich steht noch gar nichts fest. Die Redakteurin hat nach unserem Gespräch schon viele Sendungen ausgeschlossen, die nur einen 2-Minuten-Beitrag wurschteln würden. Frau Vogt (die Redakteurin) selbst meint, dass so ein Thema am besten zu ZDF Kultur oder ZDF Neo passen würde. Aber, wie gesagt, es steht noch gar nichts fest. Frau Vogt wollte erst mal nur generelle Informationen, die sie bekommen hat. Nun recherchiert sie weiter und stellt das Thema verschiedenen Redaktionen vor. Wenn dann eine Redaktion Ja sagt, wird vermutlich ein Bericht gemacht. Das Wie und Wann steht neben dem Ob allerdings noch in den Sternen. Sobald Frau Vogt und damit auch wir mehr erfahren, bekommt ihr natürlich sofort ein Update.
Na hoffentlich wird nicht die Frontal 21 Redaktion sich dem Thema widmen. ZDF Kultur könnte ich mir gut vorstellen, die haben auch schon recht gut über eSport berichtet.
Frau Vogt hat eine Linksammlung von mir bekommen. Eckdaten, Namen und Anlaufstellen interessanter Verweise zu Aktivitäten von Bronies.

Das beinhaltet auch den Link zu diesem Thread.
Nach Rücksprache aber ist mir klar, den Thread hier wird sie nicht verfolgen, da allein schon die statischen Seiten (Broniesforgood z.B.) viel zu lesen, sortieren, vergleichen bieten.

Man bedenke:
Sie möchte weitere Kollegen einspannen und mit diesen einen attraktiven Plan erstellen, welche vom Entscheidungsträger in Mainz abgesegnet wird. Dabei soll auch Grünes Licht für einen Beitrag mit mehr Substanz als 5-10 Minuten entstehen; 20 mindestens sind angetrebt, aber je mehr, desto mehr Programm lässt sich füllen - mit aus dem Internet frei verfügbaren Daten und Bildern, vor Ort ansässigen Interviewpartnern. Kosten für Rechte halten sich in Grenzen und die Interviewpartner müsse nicht erst zusammengesucht werden und man muss nicht weit hinreisen.
Zugegeben, ich bin kein Fachmann, aber soweit klingt das logisch für mich.

Ich glaube, Frontal21 hat eine eigene, weitestgehend abgeschlossene Redaktion.

Die intendierten Bereiche sind die von Sundance genannten.

Da wir ihr ja klar gemacht haben, dass man allein mit der Entstehungsgeschichte einiges füllen kann, will sie gerne mehr aus der Sache machen. Fernsehprogramm schaffen ist viel Arbeit, immer neue Ideen müssen her. Wenn ein Thema was hergibt, muss man auch zuschlagen. Das will sie halt für uns (und sich selber, denn sie macht den Eindruck, aus Überzeugung Qualität zu liefern) erreichen.

Auf welche Punkte genau sie sich dann konzentrieren, wird sich zeigen.

Ich vermute:
- Entstehungsgeschichte
- Verbreitung durch Internet
- Deutsche Community (hier soll der Fokus hinwandern)

Wobei wir auch nur tun, was der Rest der Bronies in der Welt macht.
Aber so Sachen wie Broniesforgood untertreichen den Ernst und die Aktivität des Ganzen.
"Da sind also eine Millionen Leute, die bunte Ponies mögen? Hauptanteil Männer?"
"Ja, und sie haben hundertausende Dollar für ein Kranken- und ein Waisenhaus gesammelt."
"Oh ..."

Ihr werdet zugeben müssen, auch wenn es die Moralkeule (im Sinne "Gutmenschimage") ist, sie zieht.


Spoiler (Öffnen)
(04.12.2012)artisticMink schrieb: [ -> ]Ich frage mich ob man die "Marke Brony" denn nun unbedingt überall bewerben muss. Dazu sehe ich gar keine Notwendigkeit.
Moment. Es ist nicht so, daß wir ans ZDF getreten sind. Das ZDF ist an uns getreten.

Unsere Aufgabe ist einzig und allein, dafür zu sorgen, daß das ZDF nicht wieder so einen Mist berichtet wie mehr oder weniger alle Medien vorher.
Naja das dass eine Sendung auf diesen Sendern wird war mir klar, wenn man wirklich einen längeren Bericht machen will kommen die herkömmlichen öffentlich-rechtlichen Sender ja nicht in Frage... Für "junge" Themen gibt es immer nur dieselben 3 Spartenkanäle... Aber gut ich will mich jetzt nicht über das mangelhafte öffentlich-rechtliche TV Programm für Menschen unter 50 auslassen, das hilft hier sowieso nicht und ich reibe das denen auch regelmässig unter die Nase.

Wobei ich ehrlich nicht weiss ob ich mir einen 20 Minuten Beitrag über Bronies ansehen würde? Ich bin im Forum aktiv, ich mag die Serie, ich finds ja ganz nett mich mit euch zu unterhalten aber mir nen 20 Minuten Beitrag ansehen? Eher nicht sorry...

Ich verstehe die Aufregung auch nicht so recht, anders als das Furry Fandom habt ihr eigentlich nichts zu verbergen also seid bitte nicht so paranoid xD
Über Trekkies ist auch schon soviel Schrott berichtet worden und hat das eure Meinung zu Star Trek Fans maßgeblich beeinflusst?
Abgesehen davon dass Star Trek heute sowieso niemanden mehr interessiert...

Zu guter Letzt wird auch ein objektiver Bericht nicht jedem von euch in den Kram passen, irgendwas ist ja immer, eure subjektive Wahrnehmung unterschiedet sich nunmal auch von der anderer Leute...
Gibt's schon was Neues an der, äh, Zweitausenddreizehner Dokumentations-Front?
Nein.
Feiertage erklären das alles.

Ich prüfe das eMailkonto regelmäßig.
Wir können dem ZDF ja vermitteln, wie sehr wir wollen, das sich clopper und gore Fanatiker in dem Fandom gleichberechtigt fühlen. So behandelt man eine ursprüngliche Kinderserie und die Öffentlichkeit erfährt die verschiedenen Seiten des Fandoms RD salute
Und schon wieder...
Hier nochmal für dich ein Zitat von Sundance über dieses Thema:

(01.12.2012)Sundance schrieb: [ -> ]
(01.12.2012)Zechert schrieb: [ -> ]Kleine nebenfrage, werden in dem Bericht auch Clopper und Gore erwähnt?
Ich hoffe nicht, denn es muss nicht unnütz negatives Licht auf uns geworfen werden.

Wie Dr.Wandschrank schon richtig darlegte, sind es marginale Erscheinungen.

Im Laufe des Gesprächs wurde von uns erwähnt, dass es "schwarze Schafe" gibt, diese aber a) überall vorkommen und b) definitiv nicht den Kern der Community ausmachen (unsere eigenen Worte) und somit völlig unter den Tisch fallen gelassen werden können. Die Redakteurin zeigte sich damit zufrieden.

Auf die sehr hohe Kreativität in der Community wurde von uns eingegangen, Eckdaten genannt, die verschiedensten Richtungen (FF, FA etc) bezeichnet, jedoch sehr kurz und bündig gehalten, da dies alles schon eine Subkultur an und für sich ist mit der derzeit vorhandenen Menge. Da die Redakteurin mit sehr viel Infos von uns arbeitete, bat sie um eine Verlegung dieses Themas auf ein anderes Gespräch. Too much input, ihr versteht.

Andernfalls verweiß ich mal auf die über 10 Seiten langen Beiträge in diesen Thread. Die Thematik darüber wird immer wieder aufgegriffen
Ich bin echt mal sehr gespannt wie sie diesen Beitrag gestalten.
Und hoffe natürlich auf das beste aber beim ZDF habe ich da schonmal ein besseres Gefühl als bei manch einem anderen Sender.
Ich hoffe auch das die ganze Geschichte nicht so endet wie die Gamescom Reportage bei RTL :/
Aber ist ja das ZDF da hoffe ich nur gutes Wink
http://www.equestriadaily.com/2013/01/nightly-roundup-566.html


Zitat:"On Friday the 1/25 the Bronys Berlin e.V., a german Brony Club, hosted a Meet-Up for ~25 Bronys and two journalists as special guests. The evening was filled with art, Ponies, club-member-shirts and an all-seeing camera to record the event.
The german public broadcasting channel 'ZDF' wants to air the report in the next months. The journalists want to make a reputable report and got nice shots of some merch, fanart, Bronies watching MLP and singing the Smile-Song.
Last but not least there were a bunch of muffins, customs and an exciting Super Smash Bros Tournament with Blind Bags for the winners (and a paint-in picture of a banished-from-equestria-FOREVER pony-toy, the so called 'Fillies')

Stay tuned for more news from Germany and let's looking forward for the report.
Have Fun and keep being Awesome! /)

The pictures of the evening will be uploaded here: http://berlin-bronies.deviantart.com/gallery/41844018


Yo, gut zu wissen, hat sich dann wohl für NRW erledigt.

Ich hab' Frau Vogt angeschrieben, damit sie bescheid weiss.
Freut euch!

Frau Vogt ist immer noch interessiert und will das gerne etwas größer machen, sucht dafür einen passenden Co-Autor. Dabei will sie jemanden finden, der ebenso positiv begeistert an die Sache herangehen kann, sodass der Bericht mit einem Lächeln als roter Faden gemacht werden kann.

Die ist sowas von lieb, ein echtes Goldstück.
Inzwischen sind wir beid sogar gänzlich per Du.

Auch sehr gut:
Da es ja so viele unterschiedliche Formate gibt, ist es absolut möglich auch mehrere Berichte zu machen und unseren dann halt Westdeutsch bzw. NRW-fokussiert zu halten, was nicht sein muss, aber als Beispiel ginge.

Ich sehe dem absolut positiv entgegen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11