Bronies.de

Normale Version: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hört sich ja mal sehr interessant an.
Bin echt mal gespannt was ZDF hier für einen Bericht erstellt.
Ich hoffe auf jedenfall, dass dieser eventuell dann auch zu einer guten Sendezeit gesendet wir. Nicht dass er unter geht.
Ich hoffe wir landen am Ende nicht beim KiKa oder sonst wo, wo uns das ZDF reinpacken könnte.
Naha, ZDF, dann kann es ja nicht so schlimm werden :3 (wie RTL Berichte...) Sagst du Bescheid wann es läuft?
kika hat einen der besten berichte übers cosplay gemacht dies gibt find ich ^^ aber ja mit DEM thema gehörn wir ned wirklich da hin XD
aber oh my god is die frau geil oder was? also so wie ich des hier grad les passt auf die definitiv 20% cooler RD deals with it endlich ma wer der sich wirklich dafür intressiert und keine vorbehalte hat. das sie sogar auf n meetup will is richtig genial Twilight happy der bericht der kann nur gut werden wenn die den sogar länger machen willCheerilee awesome
und wenn die sich jetz doch ma im inet umguggt wer weiß vllt wird se brony Cheerilee awesome XD
hmm sag dann mal den Termin von dem Stammtisch ^^ Glaub der wird voll wie nie Tongue Na ja auch wenn ich skeptisch bleibe gilt im Zweifel für den Angeklagten. Ich würds mir das ganze doch gern live anschauen Wink

Ansonsten als Themen.... bitte erwähnen das es wirklich international ist. Klar Fokus will sie auf Deutschland legen ist ja auch nen Deutscher Sender.
Wobei wenn man an die 4000 Besucher der Bronycon denkt ergibt das schon nen anderes Bild.

Auch wenns kein Werbefilm für uns werden soll sollte man auch die Charity Aktionen erwähnen z.b. die (12000$ waren es oder?) der Galacon ... bzw Bronies 4 good allgemein. Eventuell könnte man auch wieder Telofy einladen der davon was erzählt?

Nochmal alle Altersklassen erwähnen von 10 bis 50 oder was wir hier haben. Auch das es durch alle Berufsgruppen geht...
Bronies for Good hat inzwischem um die 20.000 $ gemacht.
Kann ich aber jetzt nicht belegen.

Sendetermin 2013 ... total ungewiss, ob es ÜBEREHAUPT einen Bericht geben wird.

Termine nenne ich Frau Vogt, wo und wann sie Zeit hat aufzuschlagen, wird sich zeigen.


Also, calm down, brony on.
bronies for good hat allein mit dem Seeds of Kindness für your siblings (was ein satz ^^) 40000€ gesammelt!

http://www.betterplace.org/en/groups/seeds-of-kindness
AHA!
Ich hatte nur einen alten Eintrag von ~12.000 Tacken und die ca. 10.000 Dollar von der Galacon zusammengerechnet, aber da ja die Klinik schon finanziert ist (oder net?) musste das ja schon viel viel mehr sein.
Danke Fragga!
Hey Stargaze und Sundance und kal_ashni, hab den Thread eben erst entdeckt (dank an Noxi) und bin durchweg begeistert! Das hat so ein ungeheures Potenzial, ich könnte verrückt werden Twilight smile Ich bin schon so gespannt auf diesen Bericht.
Habe jetzt noch nicht sehr viel lesen können hier, quasi nur deinen Bericht über das Treffen mit Frau Vogt, deshalb sei mir bitte die Frage gestattet, auch wenn sie schon gestellt wurde: Inwiefern wird auf Fanart eingegangen? Bilder, Musik und - was mir am wichtigsten ist - auch Fanfics?

Auf jeden Fall, geniale Aktion einfach, ich freu mich riesig FS grins

BTW der Thread sollte vielleicht angepinnt werden, ist dann ja doch relativ wichtig, oder?
Es wurde nur dargelegt, dass Musik, Geschichten und Bilder (sowie Videos und Podcasts etc.) en masse existieren, sich gegenseitig beienflussen (Rainbow Factory) und allein dieses Jahr das Forum von 700 auf 4.500 User anwuchs, was weltweit natürlich einen noch größeren Wuchs bedingt und somit noch mehr Fanart mit sich bringt.
Bei "von 700 auf 4.500" hat sie geschluckt.
Ich denke, ab da wollte sie den Bericht größer haben.

Fanart aller Art ist zu tiefgründig, das konnte sie gar nicht geistig mitnehmen.
(30.11.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Frau Vogt möchte an einem Stammtisch/Treffen teilnehmen, beobachten UND mitmachen, sich also einfinden und verstehen, was der Brony hierzulande (Fokus auf Deutschland) so macht.

Viel zu kurzfristig, aber traumhaft wäre natürlich Bielefeld, mit >40 Teilnehmern und genug Zeit. Na ja, nichts übereilen. Treffen gibt es auch nächstes Jahr mehr als genug.

(30.11.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich gebe Frau Vogt noch ein paar generelle Infos, auch den Link zu diesem Thread, anstandshalber.

Was heißt Anstandshalber? Wenns nach mir geht, ist sie zum Mitlesen jederzeit willkommen, und ein kurzes Hallo hier im Thread wäre eine wirklich nette Geste, gerade gegenüber den Zweiflern.
(01.12.2012)404compliant schrieb: [ -> ]Was heißt Anstandshalber? Wenns nach mir geht, ist sie zum Mitlesen jederzeit willkommen, und ein kurzes Hallo hier im Thread wäre eine wirklich nette Geste, gerade gegenüber den Zweiflern.

Ja, deswegen halt.
Aber einen Account wird sich wohl nicht machen. Ich glaube, so viel Zeit hat sie nicht. Momentan jedenfalls.
Bielefeld (PCRP) haben wir angesprochen, ist ihr etwas zu weit, wenn in D'Dorf un Duisburg schon Treffen laufen.
(01.12.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Bronies for Good hat inzwischem um die 20.000 $ gemacht.
Kann ich aber jetzt nicht belegen.

Sendetermin 2013 ... total ungewiss, ob es ÜBEREHAUPT einen Bericht geben wird.

Termine nenne ich Frau Vogt, wo und wann sie Zeit hat aufzuschlagen, wird sich zeigen.


Also, calm down, brony on.

Exaktomundo Stargaze, ich will nicht übermäßig Pessimistisch wirken, aber Eine Redakteurin allein macht noch keinen TV Bericht. Ich kann mir schon vorstellen, das Sie selbst davon überzeugt ist, und was machen möchte, schließlich habt ihr das ganze, gut Verkauft Wink

Im Samstags Show Writers Panel von EquestriaLA wird erwähnt, das Bronies4Good über 95k $ insgesamt gesammelt haben.
Falls das Youtube plugin des Forums mit YT-Timecodes umgehen kann, startet das Video bei 30min 2 sec Smile Danach kommt die Szene welche ich meine.



Kleine nebenfrage, werden in dem Bericht auch Clopper und Gore erwähnt?
Ich hoffe nicht, denn es muss nicht unnütz negatives Licht auf uns geworfen werden.
und der nächste der das Thema hervorholt ~_~
Wenn es bei dem Bericht darum gehen soll, was uns von anderen Fandoms unterscheidet und somit interessant macht, dann kann man diese Themen ruhig weg lassen. Die sind praktisch Standard für alle Fandoms und somit doch recht gewöhnlich.
Clopper und Gore gibt es bei MLP eben auch.
Das sind aber eigentlich nur Bereiche die es wo anders auch gibt.
In der Amine Szene wird man so was auch sehr oft finden. Es macht aber nicht die ganze Anime Szene aus. Und so ist es auch mit MLP. Gore und Clopper haben sich eben auch in der Fangemeinde gefunden und platziert aber sie sind nicht Kernpunkt der Community.
Fans haben das was sie mögen eben nur mit anderen persönlichen Vorlieben verknüpft.
Wegen mir kann man das gerne zu Sprache bringen wenn man es eben klar differenziert
und es nicht als Kernpunkt darstellt sondern als individuelle Auslebung der Zugehörigkeit
zur Fangemeinde.
in einer Abendfüllenden Doku sehr gern .. aber in nem Bericht der eventuell 15 min dauert? Maximal? da sind die 2min die man dafür verschwendet schon viel zu viel und räumen dem r34/Gore mehr Platz ein als es in Wirklichkeit hat.
Da gebe ich dir recht. In einem kurzen Bericht ist es nicht nötig so etwas zu erwähnen Twilight happy
(01.12.2012)Zechert schrieb: [ -> ]Kleine nebenfrage, werden in dem Bericht auch Clopper und Gore erwähnt?
Ich hoffe nicht, denn es muss nicht unnütz negatives Licht auf uns geworfen werden.

Wie Dr.Wandschrank schon richtig darlegte, sind es marginale Erscheinungen.

Im Laufe des Gesprächs wurde von uns erwähnt, dass es "schwarze Schafe" gibt, diese aber a) überall vorkommen und b) definitiv nicht den Kern der Community ausmachen (unsere eigenen Worte) und somit völlig unter den Tisch fallen gelassen werden können. Die Redakteurin zeigte sich damit zufrieden.

Auf die sehr hohe Kreativität in der Community wurde von uns eingegangen, Eckdaten genannt, die verschiedensten Richtungen (FF, FA etc) bezeichnet, jedoch sehr kurz und bündig gehalten, da dies alles schon eine Subkultur an und für sich ist mit der derzeit vorhandenen Menge. Da die Redakteurin mit sehr viel Infos von uns arbeitete, bat sie um eine Verlegung dieses Themas auf ein anderes Gespräch. Too much input, ihr versteht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11