Bronies.de

Normale Version: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
na,also!mehr FREIWILLIGE,MEHR!!!!Flutterrage


wir müssen das ganze publikum auf unsere seite ziehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Flutterrage


wer hat töpferarbeiten anzubieten????als song wär beeds seeds ganz tollliiiiiiPinkie happy!!!!!!!!!!!!!!!!
@nieengel: Verwende bitte nicht so viele Satzzeichen, davon könnten sich manche hier gestört fühlen. Twilight happy

@Thread: Klingt interessant. Ich möchte jetzt nicht zu viel erwarten, aber zumindest hoffe ich, dass ZDF neutral an diesen Bereicht herangehen wird und nicht irgendwelche Vorurteile mit einfließen lässt.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die ganze Angelegenheit bei Stargaze in den richtigen Hufen ist. Vertraue euch in dieser Hinsicht also vollkommen. Pinkie happy Hilfe anbieten kann ich wohl leider nicht großartig, zumal es mir momentan nicht möglich ist, viel umher zu reisen. Trotzdem viel Erfolg. RD salute Werde die Sache verfolgen.
@Nieengel
ich würde es ein wenig gemächtlicher angehen. Das Interview wird nach dem Wunsch des Senders verlaufen, genau wie die Sendung. Man sollte zuerst abwarten, was die dazu meinen. Es soll Informieren, nicht lächerlich machen.

Ein wenig Gedult, nieengel, Infos kommen dann sicher, bis dahin muss man sich in Gedult üben.
Wenn wirklich freiwillige gesucht werden könnte ich mich melden, bin 15 (bald 16) männlich. Müsste dann aber wissen wo das dann gemacht wird AJ hmm

Bestimmt kann ich eh nicht weil niemand mich will oder ich zu talentlos bin RD laugh
ZDF ?
OK ! Pinkie happy

Aufjedenfall Besser wie RTL ! Lyra eww

Solange du sachlich bleibst sehe ich da kein Problem! RD wink
Super solang es nicht Frontal21 wird XD
Das hört sich doch gut an und wenn Stargaze das macht kann das ja nur klappen. Ich bin auf jedenfall gespannt auf Neuhigkeiten!
Obwohl ich neu bin hier im Forum, melde ich mich kurz zu Wort. Auch wenn ich dadurch vielleicht Gefahr laufen sollte mir einen 'Feministin'-Stempel in die Signatur setzen zu müssen. Twilight smile
Wie viele vor mir schon sagten, ist es prinzipiell keine schlechte Idee. Im Endeffekt kann berichtet werden, was sie möchten. Es wird die Tatsache nicht ändern, dass es ein angenehmes, freundliches Fandom ist.
Neutrale Berichterstattung ist sicher schwierig, besonders in 'Spezialfällen'. Jeder Hans und Franz macht sich am Ende sein eigenes Bild. Wenn zum Beispiel das Thema Genmanipulation angesprochen wird, so kommt man als 08/15 Fernsehzuschauer eh nie ganz hinter und was teilweise berichtet wird, ist nur ein winzigkleiner Teil des Ganzen. Was ich damit sagen will, ich habe schon oft gemerkt, dass, wenn über mein berufliches Feld berichtet wird, ziemlich verallgemeinert wird. Und das sollte man sich auch für diesen speziellen Fall im Hinterkopf behalten.
(Und die Aussage, dass das Publikum des ZDFs bei Ü60 liegt, kann ich auch widerlegen. Wink Aber gut, ich schweife ab.)

Sollte dieses Interview/ Bericht/ Was-auch-immer stattfinden, so würde ich ebenfalls, wie hier schon angesprochen auf die Community eingehen. Die Fanarts und die Musik sind teilweise echt atemberaubend. Auch, dass besonders in den USA Spenden für gemeinnützige Zwecke gesammelt werden, ist sicher etwas, das viele Außenstehende gar nicht erwarten würden. Aber ihr 'alten Hasen' wisst das sicher besser als ich. RD wink

Worauf ich eigentlich hinaus will und was mir vielleicht ein wenig den Ruf einer Feministin einbringen könnte, ist der Grund, warum ich die Serie an sich so faszinierend finde: Die Stärke der Charaktere.
Das fließt sicher auch mit ein in die Entstehungsgeschichte der Serie und der guten Arbeit von Faust. Die Figuren sind so gut und liebevoll in Szene gesetzt, dass sie glaubwürdig wirken. Sie definieren sich nicht nur dadurch, dass es eben sechs weibliche Protagonisten sind, sondern dass sie wirklichen Tiefgang haben. Ein fiktiver Charakter sollte sich niemals allein durch sein Geschlecht definieren und das ist teilweise ein Problem in unserer Gesellschaft, was das Darstellen von Frauen/Mädchen in Unterhaltungsmedien anbelangt. In Zeiten von eher schwach porträtierten, literarischen Vampirgelüsten *hust* ist MLP FIM wahrlich eine kleine Bereicherung. Und so etwas durchbringt eben das Schubladendenken. Es ist nicht mehr nur eine Zeichtrickserie für kleine Mädchen, es ist geschlechter- und altersübergreifende Unterhaltung.
Gute Unterhaltung ist, wie Walt Disney auch schon sagte, für jedermann und wenn die Fans das wertschätzen, ist es kein Wunder, dass es zu diesen Ausmaßen gekommen ist.
So sehe ich das zumindest und es würde mich freuen, wenn dieser Aspekt in dem ominösen Bericht irgendwie angekratzt werden könnte. Aber im Endeffekt werdet ihr das Ding schon schaukeln. Ich wollte euch nur kurz mal einen weiblichen Standpunkt aufzeigen, bzw. worauf ich eben besonderen Wert lege. Wink

Also, wenn es/ falls es soweit ist, freue ich mich davon zu hören.
Ich würde einen Beitrag im ZDF auch als ok ansehen!
(Meine Großeltern wissen sowieso schon davonPinkie happy )


Allerdings möchte ich zwei Sachen zu bedenken geben:

1.ZDF wird hauptsächlich von älteren Leuten geschaut ( AJ hmm oder habe nur ich das Gefühl?) und die werden aufgrund des meist sehr geringen Kontaktes zum Internet wahrscheinlich nicht zu Bronys werden! RD laugh

2.Als Brony aus Jena muss ich anmerken, dass das ZDF erst vor kurzer Zeit einen sehr hetzerischen und auf jeden Fall schlecht rescherschierten (oder mit Absicht manipulierten AJ hmm Applelie ) Beitrag über meine Stadt in der Sendung "Aspekte" ausgestrahlt hat. Die haben Jena vollkommen falsch dargestellt, da das "NSU-Trio" einige Monate vorher aufgeflogen war, welches 1998 aus Jena weggezogen war.

Ich finde Nationalsozialismus auch komplett bescheuert und unsinnig, aber sowas gibt es nicht nur in Jena!!! Octavia angry


Also auch von mir nochmal: Sei vorsichtig!
Also wenns zufällig in leipzig ist, würd ich mich als Freiwillige melden, aber verreisen kann ich nicht (wegen weiblicher person usw)
Ob das ganze unseren Vorstellungen genügt, kann man einfach nicht sagen. Eindeutig negativ wird es wohl eher nicht - und dass Themen wie R34 oder 4chan-Kultur im ZDF angeschnitten werden, kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen. Wie der Beitrag ausfällt, hält von den Verantwortlichen ab - da ist alles möglich.
Ob es beim ZDF selber wohl Bronys gibt?
Ich bin mir aber sicher, dass wir den Beitrag nur verbessern können, indem wir unsere Sichtweisen einbringen.

@MovieTrash
Genau das. Es handelte sich dabei nicht wirklich um einen Beitrag, sondern eher um eine "Dauerwerbesendung" für das Buch dieses Schriftstellers, der dafür für einen Tag nach Jena reiste und dann á la "alles was ich dachte stimmt, überall verkappte Nazis" heimkehrte - nach Berlin. Facehoof
@satine-lamort
Lauren Faust würde sich wohl freuen, das zu lesen RD wink
ZDF traue ich das zu. Ich denke, sie werden das ganz neutral behandeln und einen sachlichen Bericht davon anfertigen. So werden wir dann vielleicht mit etwas mehr Respekt behandelt, wenn mal ganz unparteiisch von uns berichtet wird.
ich hoffe die bei zdf bleiben sachlich. Wer den sat1 bericht gesehen hat weis was ich meine -_-
Solange es sachlich ist, ist ja alles cool. Aber nal ernsthaft Leute: Wieso zum Teufel beschaeftigen sich solche Sender wie ZDF mit einer Community einer kleinen Serie die irgendwo mal ausgestrahl wird? Ernsthaft, ich halt das fuer uebertrieben Facehoof
Das ZDF kann gute Berichte machen wenn es will, Qualitativ hochwertige wenn es muss und die vorherschende Meinung wiedergeben wenn jemand sie lieb bittet (oder anruft).
Einerseits freue ich mich darüber das sich das ZDF mit etwas befasst das mich interessiert, andererseits frage ich ob soetwas von einer ÖR Anstalt behandelt werden sollte, schließlich werden die ja anders als die privaten zwangsfinanziert.
Allerdings geht es um MLP also schiebe ich alles beiseite und lasse mich überraschen (und werde den Beitrag höchst wahrscheinlich verpassen um ihn dann Wochen später auf youtube zu sehen FS grins )
(29.11.2012)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Aber nal ernsthaft Leute: Wieso zum Teufel beschaeftigen sich solche Sender wie ZDF mit einer Community einer kleinen Serie die irgendwo mal ausgestrahl wird? Ernsthaft, ich halt das fuer uebertrieben Facehoof

Wir sind die Herolde einer neuen Ära, in der Männer und Frauen sich endlich ihrer längst überholten Rollenbilder entledigen und dem gesellschaftlichen Druck, der diese bis heute stützt, friedlich und erhobenen Hauptes Paroli bieten. Pinkie approved

Zumindest wird uns das seit gut einem Jahr von diversen Medien und sogar ab und zu Wissenschaftlern "vorgeworfen". Als ob ich MLP anschauen würde, um ein gesellschaftspolitisches Statement abzugeben. RD laugh
(29.11.2012)Evenprime schrieb: [ -> ]Als ob ich MLP anschauen würde, um ein gesellschaftspolitisches Statement abzugeben. RD laugh

Machen wir nicht? Und warum bin ich dann eigentlich hier?
RD laugh

Eines ist mir aber noch nach Evenprimes Post eingefallen: Da die Piratenpartei mitunter auch mit den Ponies auf sich aufmerksam gemacht hat und mit dem Phänomen in nicht unerheblicher Weise assoziiert wird, würde mich ein Statement, dass dies NICHT so ist, sehr freuen. Ansonsten ist mir der Inhalt wurscht.
Pinkie approved
Momentaner Stand

Soweit ich das verstanden habe, wird die gute Frau irgendwann "rausgeschickt". Klingt, als wenn sie zwischen "Machen sie mal was über XYZ" und "Raus und drehen sie!" eine ungewisse Zeispanne hat, in der sie nicht weiss, wie viel sie (richtig) zusammentragen kann.

Angeboten hat sie "eventuell Freitag", aber bisher nichtmal, WO man sich trifft.
Da hab' ich also erstmal nachfragen müssen.

Das ist ganz schön seltsam. Man müsste doch erwarten, dass da systematisch vorgegangen wird, aber so salopp? Durrhurr. Wenn das mal nicht an Inkompetenz scheitert.

Wenn die nichts konkret gebacken kriegen, lehne ich es ab. Und frage nach der Nummer des Chefs/der Chefin, damit auch der/die richtige erfährt, was Sache ist.
Termin:

30. November
16 Uhr
Bistro Zicke
Düsseldorf Carlstadt

Siehe Google Maps und hier.

Ich stell' mich an den Eingang, hoffentlich was früher.

KANN sein, dass sie noch absagt, ich muss um 15 Uhr aus dem Haus, also kann ich bis dahin noch Updates posten.

Plan:
Gespräch bei Kaffee.

Anfahrt und Adresse:
Spoiler (Öffnen)
ich mach beim zdf nächsten sommer ein praktikum Pinkie happy
ich schau mal ob ich da auch was tun kann
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11