Bronies.de

Normale Version: Butter bei die Fische: Das ZDF will uns sprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
30.11 Das ist morgen! Na dann: Macht das beste draus! Das ZDF ist wohl der beste Sender dafür. Pinkie happy
Das ist aber kurzfristig :/ naja für mich eh zu weit weg, aber ich denke ihr werdet das Kind schon schaukeln
Ok gut jetzt ises ja eigentlich schon entschieden das es gemacht wird, ich verstehe auch den ganzen optimismus hier und hoffe auch das da was gutes bei rauskommen wird. Viel glück und gutes gelingen Stargaze RD wink

Aber egal wie gut oder schlecht es läuft, satire/parodien wird es immer geben, das gibts prinzipiell mit allem was berühmt und beliebt ist. Ich denke aber da können wir eh getrost drauf schei*en bzw einfach es mit Humor nehmen. Ich denke auch da können wir einfach locker drüberstehn Twilight happy

Ich denk mir auch immer, wer spässchen macht, nehm ich auch mit humor und lache mit. Wenn ich halt allerdings merke das mir sag ich mal einer böswillig aufn Geist gehen will (Absichtliches provozieren mit sachen die unter die Gürtellinie gehen) wehre ich mich erst.

Und mal ehrlich, ich denke wenn es schief geht: Wir haben eine der größten kommunikativsten und besten Fancommunitys im Internet... es wird denke ich mal nicht schwer sein sich zur Wehr zu setzen falls es wirklich mal unter die Gürtellinie seitens der Medien gehen würde Pinkie happy

Da würden denke ich sogar noch unsere Bronykollegen aus Übersee mithelfen wenn die was mitbekämen Cheerilee awesome
mach propaganda für den hive,.... Trollestia
Zur Erinnerung:

Morgen wird erstmal nur geredet, nichts aufgenommen.
(29.11.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Zur Erinnerung:

Morgen wird erstmal nur geredet, nichts aufgenommen.

ist es so, das sie erstmal nur mit dir reden will, oder das auch gerne andere kommen sollen?
Wenn du's hinschaffst, sei dabei.
okay ich werde versuchen zu kommen, kanns leider noch nicht zu 100% versprechen, wegen schule und so...
Nach Möglichkeit bin ich auch vor Ort.
düsseldorf is zu weit weg für nen realschüler mit monatlichen taschengeld von 30€
Pinkie happy
Nu denn,... bin mal gespannt was da morgen rauskommt

halt uns ja schön auf dem laufenden, Stargaze Rarity shocked
Achtet auf eure Worte und euer Auftreten, macht was draus. Bisher hat nur der Stern einen Bericht über Bronies verfasst, der in Ordnung ging und wenn schon das ZDF Interesse an uns Bronies zeigt, dann sollte man denen zeigen, dass wir mehr sind als die Medien bisher verbreitet haben.

Zeigs denen Stargaze!
(29.11.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Bisher hat nur der Stern einen Bericht über Bronies verfasst, der in Ordnung ging

Ahem, HUST HUST.
Oder ging der nicht "in Ordnung"?
sorry aber seit dem Killerspiel Bericht von Frontal 21 glaub ich auch nicht mehr das das ZDF was ordentliches hinbekommt .. gut es ist 5 Jahre her aber dafür war das sogar noch miserabler als der RTL Bericht. Eventuell ist es aber auch inzwischen anders.

ka ob das schon irgendwer gepostet hat aber das war nicht die einzige Reportage die richtig schlecht recherchiert wurde. Aber es ist deine Sache und solang es nur reden ohne Aufnahme ist kann man sicher mal abchecken wie die so sind.

So und jetzt kommt völlig subjektive Meinung: Ich denke nicht das wir irgendeinen Bericht überhaupt brauchen.... wieso wollen Sender sowas von uns? Weil sie uns merkwürdig halten und nicht einordnen können. Und sie denken das es genug Leute gibt die sich dafür interessieren könnten ... und mit Interessieren mein ich "drüber lustig machen". Das Zielpublikum von ZDF interessiert sich nicht dafür ... das sind Konservative 60-70 jährige.

Und jetzt noch direkt an Stargaze: Bitte nimms mir nicht übel aber tu mir bitte den gefallen und geh nicht zu irgendwelchem Foto/Film Terminen in voller Kanzlerkluft ... nen T-Shirt oder so mit was Ponyhaften würde bestimmt reichen sonst kommen wir alle als total schrullig rüber. Die Erklärung von dir würde glaub ich kein Aussenstehender verstehen. Für den andern Bericht bist du ja auch ohne Schminke usw gegangen also denk ich das man dir da Vertrauen kann Tongue
Auch wenn es kurzfristig ist, Stargaze, meine eindringliche Bitte:

Mach der Frau klar, daß ihre Fragestellung grundlegend falsch ist. Sie wird sich fragen: "Warum stehen diese Männer auf My Little Pony?"

Sie sollte sich aber fragen: "Was ist auf einmal an My Little Pony, daß Männer darauf stehen?" Sie weiß es bloß noch nicht. Denn sie glaubt, sie weiß alles über MLP, was sie über MLP wissen muß. Und das tut sie nicht.

Heißt: Zuallerallererst muß sie begreifen, daß My Little Pony sich vor gut zwei Jahren völlig verändert hat. Sie muß es nicht nur wissen, sondern begreifen, verinnerlichen. Es muß sie beeindrucken. Umhauen. Ihr den Atem verschlagen. Es muß überzeugend sein.

Also nicht nur so daherreden, so zwischen Tür und Angel in einem Nebensatz erwähnen. Rhetorik ist das Zauberwort. Am besten in Verbindung mit handfesten Beispielen.

Wenn du sie weißt, erzähle von der Geschichte von MLP:FiM, von Lauren Fausts Beweggründen, MLP:FiM so zu machen, wie es ist.

Darum sollte es gehen, das sollte die Sensation sein. Die Pony-Revolution. Die völlige Metamorphose von My Little Pony von einer platten Dauerwerbesendung zwecks Kleinmädchenbespaßung und Verkauf von Plastikponys zu einer der bestgemachten Trickserien der letzten ich-weiß-nicht-wieviel Jahre, die so genial gemacht ist, daß selbst Männer sie sehen.

Ich will nicht, daß sie wieder irgendwas über "Mein kleines Pony" faselt. Ich will, daß sie weiß, daß es eine neue, vierte Generation gibt. Und daß man, um diese vierte Generation zu begreifen, alles über Bord werfen muß, was man über MLP zu wissen glaubt. Daß diese vierte Generation mit den vorherigen praktisch gar nichts mehr zu tun hat.

Ich will, daß ein etwaiger Bericht nicht einsteigt als Brony-Freakshow, sondern mit der Sensationsmeldung, daß MLP sich mit der neuen Generation auf einen Schlag gewandelt hat von einer billigen Dauerwerbesendung zu einer mit viel Herzblut gemachten Kultserie, die zu Recht ihre mehreren hunderttausend Fans auf der ganzen Welt hat.

Ich empfehle dazu auch diesen Thread, den ich gerade gepostet habe.
(30.11.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Auch wenn es kurzfristig ist, Stargaze, meine eindringliche Bitte:

Mach der Frau klar, daß ihre Fragestellung grundlegend falsch ist. Sie wird sich fragen: "Warum stehen diese Männer auf My Little Pony?"

Sie sollte sich aber fragen: "Was ist auf einmal an My Little Pony, daß Männer darauf stehen?"

ich fänds schön wenn man auch eben wirklich nicht immer nur von den Männern spricht... Ich komm mir manchmal richtiggehend ausgeschlossen vor.....
(30.11.2012)Fragga schrieb: [ -> ]sorry aber seit dem Killerspiel Bericht von Frontal 21 glaub ich auch nicht mehr das das ZDF was ordentliches hinbekommt [...]
Eventuell ist es aber auch inzwischen anders.

Das Video in deinem Link scheint mir nicht sehr authentisch zu sein und ich schätze mal er ist ein fake.
Aber prinzipiell stimmt es schon, dass damals viele Beiträge schlecht recherchiert, einseitig und vorurteilbelastet waren.
Zumindest einige haben scheinbar daraus gelernt.
Ich hab vor einiger Zeit auf ZDFkultur einen Beitrag bei den Pixelmachern gesehen, der relativ gut war.

komplette Sendung: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1748434/Pixelmacher-Hass
oh hab mir den link garnicht angeguckt ^^ kenne ja den bericht dachte das erstbeste bei youtube wird schon stimmen ^^ ich korrigiers sorry
Auf jeden Fall viel Spaß bzw. Glück Leute ... Ihr schafft das locker RD wink
(30.11.2012)Voodooslove schrieb: [ -> ]ich fänds schön wenn man auch eben wirklich nicht immer nur von den Männern spricht... Ich komm mir manchmal richtiggehend ausgeschlossen vor.....

Das soll schon echt was heißen, wenn ein Mädchen sich ausgeschlossen fühlt obwohl es um My Little Pony geht, wenn man das mal so betrachtet xD


@Stargaze Viel Glück
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11