Bronies.de

Normale Version: Wenn Twilight Sparkle und Shining Armor kämpfen würden, wer würde gewinnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Dank power1515 ist mir noch etwas eingefallen also: Beide sind eigentlich gleich stark zu mindest bevor Twily zum Alicorn wurde, zwar hatte sie Unterricht bei Celestia was einen Pluspunkt für sie gibt jedoch hat Shining Armor mehr Erfahrung wenn es zum Thema kämpfen geht da er ja der Anführer der Royal Guard war bevor er zum Prinzen wurde. Daher wäre es eine ziemlich knifflige Angelegenheit aber jetzt als Alicorn wäre es genauso,da sie noch nicht richtig mit ihren Kräften umgehen kann. Wenn sie ein Paar Jahre trainieren würde,dann kann es sein,dass Twily Shining Armor besiegen könnte.
Twilight würde gewinnen.
Shining Armor hat zwar starke Schildzauber, aber gegen Twilight's vernichtungs Magie ist kein kraut gewachsen.
Zitat:Dank power1515 ist mir noch etwas eingefallen also:
Immer wieder gerne RD laugh
Ich denke (auch wenn sie es erst einmal nutzen musste) Twillights stärskte Magie wäre die dunkle Magie die sie im Crystall Empire benutzt hat. Wer weiß was für eine Wirkung solche Magie hätte wenn sie Shinning Armor treffen würde Twilight: not bad
Beide sind ab sich gleich stark nur weil Twilight ein Alicorn ist und shining armor nicht muss es ja nicht unbedingt heißen,dass sie besser und stärker ist,mir wenn sie seine kampftechnik studieren würde und sich dadurch vorbereitet wäre es möglich ihn zu besiegen sonst eher Gleichstand
Klarer Winner......?

Zählen wir auf
Twilight
Auf ihrer Seite:
Das Element der Magie. Das heißt das jede Form ihrer Magie imens stark seien, kann da es für sie, zumindest meiner Meinung nach, keine festgelegte Grenze gibt
Alicornkräfte: Magie der Einhörner, Wendigkeit und Schnelligkeit der Pegasus und die körperliche Stärke eines Erdponys
Alles ganz klare Voreile und ihr Bruder verfügt nur über die Einhornkräfte
Nachteile
Keine Kampfausbildung, demnach keine Übung im Umgang mit Kampfmagie und beschränkt auf Teleporter, Schildzaubern, Telekinese und das Attackieren mit einfachen Magischen Geschossen
Aus der fehlenden Kampfausbildung ergibt sich auch, das Twilight nicht weiß wie sie sich in einen Kampf genau verhalten soll und ein geübten Kämpfer, der Shining natürlich ist, schnell den Vorteil erlangen kann
Unklarheiten
Noch nicht gezeigte Zauber und magische Attacken, in deren Ausübung sie aber aus oben genannten Gründen nicht geübt ist und im Falle eines Kampfes vermutlich unterlegen ist, welche aber beim entfesseln ihrer Magie ungemein mächtig seien können


Shining Armor
Auf seiner Seite
Sehr gute Kampfausbildung, schließlich ist er Hauptmann der royalen Wachen
Daraus ergeben sich rein logisch ein Umfassendes wissen Über Magieattacken und vorallem (den wozu hat er seinen Namen) Verteidigungszauber
Starke und speziell geschulte Magiekräfte eines Einhornes
Wie schon oben genannt wird er vor allem gegen einen unerfahrenen Kämpfer schnell seinen Erfahrung zum tragen bringen.

Nachteile
Fehlende Kräfte der beiden anderen Ponyrassen
Er wird nicht so schnell wie ein Pegaus seien können und ihn fehlt vermutlich auch der ausdauernden Körperbau eines Erponys
Unklarheiten
Shining scheint meiner Ansicht kräftig gewachsen zu sein und deswegen nehme ich an das er körperlich einen normalen Einhorn überlegen ist aber trotzdem nicht komplett an den eines Erdponys heran reicht. Jedoch denke ich das seine Militräische Ausbildung ihn bestimmt auch in längeren Kämpfen durchhalten lässt weil er weiß wie er mit seinen Reserven zu arbeiten hat.


Nachteil beider
Der größte Nachteil beider ist ihre familiärer Bund, beide werden nicht gegeneinander kämpfen wollen und tuen sie es doch wird es vermutlich auf beiden Seiten starke Zurückhaltung geben wird.
Keiner wagt es seine Vorteile zum tragen zu bringen weil er den anderen eigentlich nicht bekämpfen will. Jedoch wird Shining es bis zum Ende nicht über das Herz bringen Twilight ernsthaft anzugreifen und so kann Twilight, im Falle das sie ihre Magie ausversehen nicht kontrollieren kann, die Verteidigung ihres Bruders durchbrechen.


Wieder das Wörtchen "aber", ich denke nämlich das es auch ein Unentschieden gibt weil sich keiner traut den anderen wirklich zu bekämpfen. Twilights abgeschwächte Attacken werden problemlos an Shinings Verteidigung abprallen. Gleichermaßen kann auch Twilight den Attacken ihres Bruders dank ihrer Flügel ausweichen und selbst wenn nicht wird er es nicht über das Herz bringen sie wirklich zu besiegen. So wird der Kampf nicht mehr als Show und der Sieger wird durch eine Unachtsamkeit von einer der beiden Seiten bestimmt.

Jedoch ist es für mich ein Unentschieden weil es kein echter Sieg seien wird


Gruß Ranger
Tja das mit den Elementen ist nur so zu sehen,wenn sie in einem Notfall steckt,was hierbei nicht der Fall ist, AUßER er wäre vom bösen besessen oder er wäre nicht er (als Beispiel Cadence bei A Canterlot Wedding) da wäre das einsetzen der Elemente der Hamonie erlaubt.
Nochwas Shining Armor hat noch die gasnze Royal Guard auf seiner Seite was einen weiteren Vorteil an sich zieht jedoch wäre es in deser Hinsicht unfair gegenüber Twiulight,da sie max. zu 6. sind. Die Elemente könnten helfen aber wenn Shining Armor sein Schild einsetzt (das aus A Canterlot Wedding) dann könnte er die Attacke der 6 mit den Elementen überstehen aber dann wäre er ziemlich geschwächt und da hätte twilight eine Chance ihn problemlos zu vernichten,aber da sie ihn zu sehr liebt (kann man an dem Lied BBBFF sehen) also würde sie es nicht übers Herz bringen ihm was anzutuhen. Also keiner würde gewinnen
Hm....ne ich denke nicht. Du gehst hier von den Fall aus das Twilight ihre Elemente und shining seine wachen mit einbringen könnten aber ich denke das man hier nur von Angesicht zu Angesicht ausgeht, ohne fremde Hilfe. Twilight hat schon als Fohlen bewiesen was fűr Kräfte in ihr stecken und sie sind mit ihren Aufstieg zur Prinzessin nur um so stärker geworden aber ich stimme dir im letzten Teil zu das Twilight, shining nie etwas antauen könnte. Umgekehrt genauso, meiner Meinung nach


Gruß Ranger
Das stimmt das würden weder sie noch er machen mit ausnahme eben,dass er eben einen Fluch ausgesetzt wäre (z.B. Luna zu Nightmare Moon) oder,dass er nicht er selbst wäre sondern jemand anderes wäre in seinem Körper (Cryzialis als Cadence) dann müsste sie kämpfen um seinen Bruder zu befreien. Du hast ja erwähnt hattest,dass sie das Element der Harmonie (der Magie) hat würde nichts ausmachen,da sie die anderen 5 Elemente bräuchte damit es wirkt und die richtigen Personen (also Dashie,Rarity,AJ,Pinkie und Fluttershy) sonst bringt das nichts (siehe Return to Harmony) da würde angesicht zu angesicht nicht besonders nützlich sein und du hast Recht sie ist ein Alicorn jedoch wurde sie es erst im Staffelfinale der 3.Staffel und kann sie nicht richtig einsetzen da braucht sie die Hilfe ihrer Freundinnen sowie die der Prinzesinnen um damit umzugehen
Ich muss dir aber widersprechen das sie die anderen Elemente braucht um ihres fűr sich nutzbar zu machen. Sie brauchte sie nur um nightmaremoon wieder in Luna zu verwandeln und Discord wieder in Stein und zurück zu verwandeln. Wie man in Folge 23 sehen kann, hatte Twilight schon als Fohlen einen unkontrollierten Ausbruch ihrer Magie ohne das alle anderen Elemente zu Gange waren. Hier war nur dashys sonicrainboom dafür zuständig und ich nehme nun mal an das zwar kein rainboom den Kampf stören wird sondern das etwas anderes den Kampf beeinflussen könnte aber solange das nicht der Fall ist bleibt es bei einen Unterscheiden und selbst wenn Twilight, aus Versehen, ihren Bruder treffen würde so dass er zu Boden geht, weiter würde sie nicht gehen da sie, wie schon oft erwähnt, ihren Bruder nichts an tuen könnte. Anders ist es aber wenn wir in Betracht ziehen das eine fremde Macht in den Kampf eingreift. Zum Beispiel will discord Twilight einen entscheidenden Schlag versetzten und macht ihren Bruder böse. Er würde ohne Skrupel kämpfen und Twilight besiegen wenn sie sich nicht wehrt und könnte nur aufgehalten werden wenn sich entweder die ganze royale Armee auf ihn stürzt (ich persönlich denke sie würden ihn nur schwächen aber nun Gut) oder das Twilight schweren Herzens ihren Bruder zu Boden schmettert aber nicht weiter macht da sie ihn zu sehr liebt und ihn dann entweder in den Kerker einsperren lässt, ihn mit den anderen Elementen wieder bekehrt oder ihn wieder an sein wahres Ich erinnert. (letztere beiden Optionen sind natürlich die wahrscheinlichsten)

Aber wenn Twilight nun die Böse ist...ich denke shining wird verlieren weil er ihrer Magie einfach nicht gewachsen ist und ob man Twilight dann noch von schlimmeren abhalten könnte ist fraglich. Aber nicht ausgeschlossen


Gruß Ranger
Stimmt leider dass mit der Szene mit der unkontrollierten Magie dadurch bekam sie auch ihre CM auch wenn es nur aus Schreck war wegen wie du ja schon gesagt hast dem Sonic rainboom von dashie zu verdanken war. Das sie ihrem Bruder nie was abtuhen würde ist ja auch jedem klar dafür ist die Liebe zwischen denen zu groß und ich denke,falls er böse wird würde sie versuchen wie damals bei Return to Harmony die guten Erinnerungen aus ihm zu entlocken
Shining kann ja den gewaltigen Schutzzauber einsetzen und fegt Twilight weg
(27.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Shining kann ja den gewaltigen Schutzzauber einsetzen und fegt Twilight weg
Wie gesagt er kann es aber es wird nicht gerade lange halten,da es ziemlich viel Kraft wegnimmt und da braucht Twilight nur zu warten bis er geschwächt ist und dann gewinnt sie. das Sie weggefegt wird muss auch nicht sein, trotz der Tatsache,dass im Shild von Shining ne Menge Energie Steckt würde sie bevor er das einsetzt sich außerhalb des Radiusses von Shining Armors Shild stellen und da sie fliegen kann müsste sie einfach nur in die Höhe fliegen in diesem Fall hätte Twilight die besseren Karten
(27.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Shining kann ja den gewaltigen Schutzzauber einsetzen und fegt Twilight weg

Vergiss auch nicht das er das nur mit der Hilfe von Cadance geschafft hat, alleine wird sein Schutzzauber niemals so mächtig werden können das er Twilight für immer davon fegt. Er würde sie damit aufhalten und behindern aber ich denke mal das es mehr nicht machen wird

Gruß Ranger
(27.04.2013)Ranger schrieb: [ -> ]
(27.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Shining kann ja den gewaltigen Schutzzauber einsetzen und fegt Twilight weg


Vergiss auch nicht das er das nur mit der Hilfe von Cadance geschafft hat, alleine wird sein Schutzzauber niemals so mächtig werden können das er Twilight für immer davon fegt. Er würde sie damit aufhalten und behindern aber ich denke mal das es mehr nicht machen wird

Gruß Ranger

Cadence hat ihm nur die Kraft gegeben damit es länger hält aber an sich schafft er es auch aber es hält nicht so lange und er ist zwar mächtig aber nicht so,dass der Schutz einem Schaden zufügen kann denn er dient nur zum Schutz nicht zur Verletzung der anderen
(27.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]
(27.04.2013)Ranger schrieb: [ -> ]
(27.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Shining kann ja den gewaltigen Schutzzauber einsetzen und fegt Twilight weg


Vergiss auch nicht das er das nur mit der Hilfe von Cadance geschafft hat, alleine wird sein Schutzzauber niemals so mächtig werden können das er Twilight für immer davon fegt. Er würde sie damit aufhalten und behindern aber ich denke mal das es mehr nicht machen wird

Gruß Ranger

Cadence hat ihm nur die Kraft gegeben damit es länger hält aber an sich schafft er es auch aber es hält nicht so lange und er ist zwar mächtig aber nicht so,dass der Schutz einem Schaden zufügen kann denn er dient nur zum Schutz nicht zur Verletzung der anderen
Und ich möchte anmerken, dass Shining nur Hilfe brauchte, weil er den Zauber schon seit Tagen aufrecht erhalten musste.
Cadence hatte da deutlich mehr Probleme im Crystal Empire. Also Ausdauer hat der Junge.
(29.04.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Und ich möchte anmerken, dass Shining nur Hilfe brauchte, weil er den Zauber schon seit Tagen aufrecht erhalten musste.
Cadence hatte da deutlich mehr Probleme im Crystal Empire. Also Ausdauer hat der Junge.
also ohne ihre Hilfe würde der Schild nur ein paar Stunden halten und durch die Royal Guarde ist das mit der ausdauer eigentlich logisch
(30.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]
(29.04.2013)kommo1 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Und ich möchte anmerken, dass Shining nur Hilfe brauchte, weil er den Zauber schon seit Tagen aufrecht erhalten musste.
Cadence hatte da deutlich mehr Probleme im Crystal Empire. Also Ausdauer hat der Junge.
also ohne ihre Hilfe würde der Schild nur ein paar Stunden halten und durch die Royal Guarde ist das mit der ausdauer eigentlich logisch
Umgekehrt. Ohne sein Hilfe würde ihr Zauber nur wenige Stunden halten.

Auch wenn Shining Armor Schmerzen hatte, schien es nicht so als wenn seine magischen Reserven aufgebraucht wären.
@kommo1 Shining Armor hat die Fähigkeit das Schild zu machen jedoch braucht er dafür sehr viel Kraft,die er jedoch nicht hatte und da kommt. Cadence ins Spiel, sie gab lhm die nötige Kraft, die ihm fehlte
Hm Also ersteinmal würden Twily und SA nie gegeneinander ernsthaft kämpfen.

Wenn angenommen doch, wäre Twily für mich definitiv Winner.

Mal auf WOW Perspektive:

SA: IMBA Tank
Twily: IMBA Mage

Fachkundige wissen wies ausgeht:
Der Tank hat keine Chance.

Schilde werden einfach Dispellt/Spellsteal dann druf die Ömme.
Also, ich finde deine Argumentation sehr schwach. Ich würde Shining nicht in die Kategorie eines Tanks einordnen, er ist Kommandant der Wachen. Diese Position erreicht man nicht einfach wenn man viel aushält. Zudem, hier ist eine Einteilung in verschiedene Klassen wie bei WOW völlig fehl am Platz, meiner Meinung nach vollgemerkt. Es gibt höchstens Tendenzen zu den ein Pony gehören könnte aber richtige Einteilung gibt es nur in Videospielen.
Selbst wenn sie beide nur ein Übungskampf machen würden ist Shining der Gewinner weil er einfach mehr Erfahrung im Kampf hat und so den Kampf jeder Zeit für sich entscheiden könnte. Twilight muss erst trainieren das sie auch eine Chance hat. Sicherlich wird ihre Magie sehr starke Attacken hervorbringen können, gleichermaßen kann sie dank ihrer neuen Flügel auch wendiger agieren, doch es nützt einen die größte Kanone nichts wenn man nicht weiß wie man mit ihr umzugehen hat.

Das ist zumindest meine Meinung


Gruß Ranger
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10