Bronies.de

Normale Version: Wenn Twilight Sparkle und Shining Armor kämpfen würden, wer würde gewinnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Vor dem Ende der dritten Staffel hätte ich ja noch gesagt das Shining Armor in diesem Battle gewinnen würde,
aber nun aufgrund der Verwandlung zum Alicorn währe ich auf Seiten Twilights.
Weil Alicorn und so. Derpy confused
Ich habe langsam das Gefühl das wir den Namen des Threads ändern müssen, nicht wer gewinnt wenn beide gegeneinander kämpfen sonder "Würde Twilight Sparkels Verwandlung in ein Alicorn ausreichen um in einen Kampf mit ihren Bruder zu gewinnen?"
Ich denke trotzdem das viele diese Frage trotzdem mit Ja beanworten würden aber meine Meinung nach langen überlegen ist einfach:
Auch wenn das Schwert mächtig ist, kann dich ein Meister besiegen wenn er nur einen Kieselstein nach dir wirft.

Shining ist ein Meister des Kampfes, er ist der Captain aller Wachen Celestias und diesen Posten erreicht man nicht einfach so. Twilight mag vielleicht mächtig sein aber sie ist eine Prinzessin und keine Kämpferin. Ich kann nun auch als Beispiel bringen das Celestia von Chrysalis geschlagen wurde weil Crysalis mächtiger ist. Nun gut, das mag stimmen aber Celestia hat sich nicht gerade schlau angestellt.
Sie hat als erstes mal ihre Gegnerin ganz klar unterschätz, ein Fehler den kein guter Soldat machen würde.
Zudem hat sie es nicht geschickt angestellt:
"ich schieße sie mit einen mächtigen Sonnenstrahl einfach mal KO, das wird garantiert klappen"
und es hat nicht geklappt, der Angriff war stumpfsinnig und beruhte einzig auf das Vertrauen das sie doch die mächtigere sei, mit mehr Magie als Herrscherin über die Sonne.

Auch wenn es seltsam klingt, setzten wir doch mal Twilight in die Rolle von Chrysalis und Shining Armor an Stelle Celestias. Meint ihr wirklich Shinig ist so dumm und wagt einen frontalen, stumpsinnigen, einfach aufs Maul-Angriff? In der Hoffnung das er schon der stärkere seien wird?


Denkt genau darüber nach, Twilight mag stark sein doch Erfahrung fällt auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr stark ins Gewicht.




Gruß Ranger
Ich kann mich teilst der Meinung von Ranger zustimmen,denn Twilight benutzt ihre Magie nur für das Gute und im größten Notfall auch im Kampf aber der Kampf zwischen den beiden hat weder was gutes noch ist es ein großer Notfall. Shining benutzt durch seine ehemalige Berufung die Erfahrung seine Magie im Kampf zu benutzen
Würde mal sagen Twilight weil sie ein Alicorn ist. Aber Shining Armor ist auch sehr stark, weil er die große Schutzblase über Chrystal empire geschaffen hatt.
Fehler, Shining Armor war nicht der, der das Schutzfeld über den Crystel Empire erzeugte. Es war seine Frau Cadance. Er half lediglich dabei. Über Canterlot erzeugte er die Schutzblase


Gruß Ranger
(21.06.2013)Ranger schrieb: [ -> ]Fehler, Shining Armor war nicht der, der das Schutzfeld über den Crystel Empire erzeugte. Es war seine Frau Cadance. Er half lediglich dabei. Über Canterlot erzeugte er die Schutzblase


Gruß Ranger

Wenn ich darüber nachdenke, ach ja hast ja recht, hab ich total vergessen...
Interessante Frage~

Ich denke der Kampf würde auf jeden Fall längere Zeit dauern, da sie doch ziemlich auf Augenhöhe sind. Ich tendiere aber dazu dass Shining Armor am Ende doch der Gewinner wäre.
Denn von ihm haben wir, wie schon erwähnt, den Schutzschild gesehen den er über ganz Canterlot errichtet hat und mehrere Tage aufrecht erhalten konnte. Und nebenbei hat er ja nicht irgendwo gelegen und garnichts gemacht, sondern auch noch mitgeholfen seine Hochzeit auszurichten und ist seinem Job als Kapitän der Garde nachgekommen.
Und Twilight? Tja, von der haben wir auch schon einiges gesehen, aber das waren alles mehr oder wenige kleine Zauber und nach den schweren war sie meist ziemlich erschöpft.
Dazu kommt dann noch die Erfahrung die Shiny in den Jahren in der Armee gesammelt hat. Da steht für mich eigentlich fest dass er gewinnen würde.

Und außerdem würde Twilight ne Schelle von unserer Mi Amore Cadenza bekommen wenn sie ihrem Ehemann was antun würde. Geschwisterschaft hin oder her =D
Shining Armor ist älter, größer und wirkt stärker warum sollte er auch nicht gewinnen auch wenn T.Sparkle sich mehr mit Magie beschäftigt kann er doch sehr starke Schilde erzeugen.
Jedenfalls,
Im Zweifels fall Shining Armor.
Wohl wahr, zwar habe ich Twilight gewählt, aber wenn ich wirklich ehrlich sein möchte, denke ich, dass es zwischen Twilight und Shining Armor in einem Unentschieden enden würde.
Ich denke Shining Armor ist eher ein Defensiver Charakter, bisher waren seine Angriffsaktionen (Gab ja nur wirklich eine richtige - Die damit endete, dass er schwarze Kristalle an seinem Horn hatte) nicht sehr überzeugend. Seine Defensiven Fähigkeiten in Form der magischen Schutzblase überzeugen da schon eher. Er hat ja alleine den Schild für Canterlot erzeugt und ich denke Twilight verfügt nie im Leben über genug magische Kraft um in einem Kampf über Zeit gegen ihren Bruder zu bestehen.

Es mag zwar stimmen, das Twilight auch einen Schild erschaffen kann. Doch eine Sache lässt ihr außer Acht, SA ist der mit der militärischen Ausbildung. Die Ponies, die seine Schwester organisiert, kriegen doch schon bei einer Karnickel-Stampede die Panik.

Währe es eine Konfrontation im Stil einer Schlacht, dann würde also Shining Armor gewinnen.
Nachdem ich den Thread komplett vergessen habe (lange zeit inaktiv?), wundere ich mich echt das noch etwas geschrieben wird, naja 2 monate aber schieben wir das mal bei seite Pinkie happy.


Meine neue Meinung Cheerilee awesome:

Ganz ehrlich,
ich denke der Kampf würde in "null" enden.
Aus dem grund weil Twicorn Twicane Twilight heute sehr offensiv sein kann, jedoch Shining Armor das genaue Gegenteil ist, die Defensive (in Person? AJ hmm )

Das ganze würde dann so ausehen, bis beide nicht mehr könnten:

Spoiler (Öffnen)

Wenn um einen physikalischen Kampf gehen würde, würde Armor sofort gewinnen, aber ich glaube unsere Princess Twilight wäre damit nicht ganz einverstanden RD wink
Twilight, einerseits von MLP her, dann noch wegen Element of Harmony und so und Angriff ist die beste Verteidigung ^^
Twilight Sparkle. Because fuckin' Alicorn-powers.
(18.01.2014)Dark Eclipse schrieb: [ -> ]Twilight Sparkle. Because fuckin' Alicorn-powers.

^ this make me going nuts.
Seriously guys, why the hell should she win, only because she is a alicorn? I mean, she can't even fly really good and she is a fucking princess. Can ANYONE, please explain to me why the simple fact, that she is now a princess, should save her in a battle of life and death with a soldier, with a soldier captain? -.-

Und ja, ich habe nichts anderes zu tuen als mich über die Meinung anderer aufzuregen aber wirklich. Ich lasse ja jeden seine Meinung aber wenn man stumpfsinnig und oberflächich an "Fakten" herumkratzt und sich darauf stützen will, dann dreht das bei mir alle Zahnräder aus dem Getriebe.
Lest auch ein paar Beiträge zuvor, ich denke das ist immer gut wenn man wirklich, wirklich, etwas nützliches zu einer Diskussion beitragen will. Aber selbst wenn nicht. Denkt einfach mal nach

Prinzessin Vs Soldat

Solange es keine Amazone aus Valhalla ist, denke ich kaum das eine Prinzessin (und wir sehen was die Prinzessin kann, in der Show) wirklich gegen einen ausgebildeten Soldaten gewinnt.
Das ach so hochgelobte Schild von Shining, ist vielleicht sogar doch wichtig für den Kampf, da er sich mit seiner speziellen Gabe, zu beschützen, schnell Twilight nähern kann und seine überlegene Ausbildung und Körperkraft im Nahkampf zum tragen bringen kann.
Auf reiner Distanz, nimmt Twilight ihn mit ihrer Magie auseinander, gerade wenn sie ausrastet aber selbst ähnliche Umstände habe ich durchdacht (alles auf vorherigen Seiten zu lesen). Nehmt ihr hier euch wirklich Zeit zum nachdenken? Oder wollt ihr nur euren oberflächlichen Senf dazu geben?

Außerdem, bevor mich irgendjemand angehen will, ich will hier nicht sagen das ich absolut und zu 142% Recht habe. Ich habe nur die Fakten, aus meiner logischen Sichtweise analysiert und bin auf diesen Entschluss gekommen, der sich meine Meinung nennt. Wenn dann eben jemand, offensichtlich sich keine Zeit nimmt zum richtig überlegen, dann werde ich eben sauer.
Wer mir logisch, seine Meinung begründen kann und diese auch noch solide, mit Fakten z.B. (aus der Show) untermauern kann, der soll hier nur schreiben und somit eine ordentliche Diskussion zum Laufen bringen

Gruß Sharp Shard
@SharpShard

Reg dich mal nicht so künstlich auf. Shining Armor ist kein Soldat, er ist einfach nur Kommandant einer kleinen Einheit, die die Ärsche der Prinzessinnen zu schützen hat. Bei der Changelinginvasion hat man ja gesehen, wieviel seine Truppe wert ist. Geradezu lächerlich. Ja super, er kann einen Schild hochziehen. Kann Twilight übrigens auch, wie man in "Ponyville Confidential" gesehen hat. Im Gegensatz zu Shining Armor hat man Twilight und ihre Freunde wirklich in einer Kampfsituation gesehen und weisste was? Twilight als Maschinengewehr. Nuff said.
Auch wenn ich absolut kein großer Twilight Sparkle Fan bin, so muss ich doch sagen, dass Miss Alicorn wohl gewinnen würde.

Klar hat Shining Armor vermutlich die bessere Kampfausbildung, aber in Sachen Magie ist ihm seine kleine Schwester trotzdem zu weit voraus. Sie kann zwar nicht perfekt fliegen, trotzdem ist es ein großer Vorteil im Kampf. Hinzu kommt, dass Twilight recht schlau ist und die Gegebenheiten im Kampf besser und schneller analysieren kann.

Mein Argument also: Analytischer Verstand und OP Magie schlagen die bessere Kampfausbildung.
(20.01.2014)Dark Eclipse schrieb: [ -> ]@SharpShard

Reg dich mal nicht so künstlich auf. Shining Armor ist kein Soldat, er ist einfach nur Kommandant einer kleinen Einheit, die die Ärsche der Prinzessinnen zu schützen hat. Bei der Changelinginvasion hat man ja gesehen, wieviel seine Truppe wert ist. Geradezu lächerlich. Ja super, er kann einen Schild hochziehen. Kann Twilight übrigens auch, wie man in "Ponyville Confidential" gesehen hat. Im Gegensatz zu Shining Armor hat man Twilight und ihre Freunde wirklich in einer Kampfsituation gesehen und weisste was? Twilight als Maschinengewehr. Nuff said.

Ich rege mich hier gar nicht künstlich auf mein Lieber, nur kann ich meine wahren Emotionen dir nicht durch die Tastatur ins Gesicht prügeln.

Kommandant einer kleinen Einheit die die Prinzessinen zu schützen haben? Wirklich? deswegen soll er nichts wert sein?

Ja klar, die Queen lässt sich auch von minderbemittelten Söldnern beschützen die nichts können außer Gewehre halten und stramm da zu stehen. (Sarkasmus)
Du beachtest nicht im geringsten den Aspekt das es ein Überraschungsangriff war, mit überlegender Truppenanzahl und der noch dazu auf die gesamte Stadt konzentriert wurde.
Also, wenn dir als Soldat demnächst 40 Zombies gegen über stehen, du nur dreißig Schuss im Gewehr hast oder nur mit einen Speer bewaffnet bist, dann sag mir bescheid wenn du das überlebst.

Zudem, dir fehlt die Führung. Shining konnte keine Verteidigung während der Invasion Organisieren. Denn während du, dich zum Beispiel 40 Zombies gegenübersiehst, kämpfen drei Straßen weiter, ein halbes dutzend Soldaten gegen die selbe Anzahl und wieder zwei Straßen weiter, 10 Stück gegen 80 Zombies.
Ohne Organisation läuft da nichts und das die Truppen so grandios versagt haben lag mit unter an der fehlenden Führung und dem Überraschungsmoment auf der Gegnerseite.

Aber gut, ich rege mich nicht weiter auf. Bewege doch deinen Hintern zu den "ÄRSCHEN" deines Hives oder was auch immer, wenn du die Prinzessinen nicht leiden kannst und auch nicht sachlich argumentieren kannst, dann ist das ab sofort dein Problem. Danke fürs lesenTwilight happy

Ich beschäftige mich nicht mehr mit dem Thema, guten Tag
(20.01.2014)SharpShard schrieb: [ -> ]Ich rege mich hier gar nicht künstlich auf mein Lieber, nur kann ich meine wahren Emotionen dir nicht durch die Tastatur ins Gesicht prügeln.

Go ahead punk, make my day! RD deals with it

(20.01.2014)SharpShard schrieb: [ -> ]Kommandant einer kleinen Einheit die die Prinzessinen zu schützen haben? Wirklich? deswegen soll er nichts wert sein?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nirgends geschrieben, daß Shining nichts wert ist. Ich habe nur die Fähigkeiten seiner Garde angezweifelt.

(20.01.2014)SharpShard schrieb: [ -> ]Ja klar, die Queen lässt sich auch von minderbemittelten Söldnern beschützen die nichts können außer Gewehre halten und stramm da zu stehen. (Sarkasmus)

In Equestria gibt's keine Feuerwaffen. Die einzigen Waffen, die die Royal Guards trugen, waren Speere.

(20.01.2014)SharpShard schrieb: [ -> ]Du beachtest nicht im geringsten den Aspekt das es ein Überraschungsangriff war, mit überlegender Truppenanzahl und der noch dazu auf die gesamte Stadt konzentriert wurde.
Also, wenn dir als Soldat demnächst 40 Zombies gegen über stehen, du nur dreißig Schuss im Gewehr hast oder nur mit einen Speer bewaffnet bist, dann sag mir bescheid wenn du das überlebst.

Überraschungsangriff? Klar doch. Shining hat zu seiner Schwester anfangs gesagt, daß es eine Drohung gegen Canterlot gab und daher die Sicherheitsmaßnahmen verschärft wurden.
Also nicht im geringsten ein Überraschungsangriff. Nur über die Natur des Feindes war man sich im Unklaren.

(20.01.2014)SharpShard schrieb: [ -> ]Zudem, dir fehlt die Führung. Shining konnte keine Verteidigung während der Invasion Organisieren. Denn während du, dich zum Beispiel 40 Zombies gegenübersiehst, kämpfen drei Straßen weiter, ein halbes dutzend Soldaten gegen die selbe Anzahl und wieder zwei Straßen weiter, 10 Stück gegen 80 Zombies.
Ohne Organisation läuft da nichts und das die Truppen so grandios versagt haben lag mit unter an der fehlenden Führung und dem Überraschungsmoment auf der Gegnerseite.

Wie schon gesagt, das mit dem Überraschungsmoment ist Kokolores. Und das waren keine Zombies, sondern Changelings. Facehoof

(20.01.2014)SharpShard schrieb: [ -> ]Aber gut, ich rege mich nicht weiter auf. Bewege doch deinen Hintern zu den "ÄRSCHEN" deines Hives oder was auch immer, wenn du die Prinzessinen nicht leiden kannst und auch nicht sachlich argumentieren kannst, dann ist das ab sofort dein Problem. Danke fürs lesenTwilight happy

Hast du paranoide Wahnvorstellungen oder was? Wo hab ich denn geschrieben, daß ich die Prinzessinnen nicht leiden kann. Schau mal bei meinen Abzeichen nach, ich bin sicher nicht einfach so im Luna Fanclub. Thou ungrateful whelp! Luna TRCV
Ich denke du hast mich falsch verstanden
Zu deinen ersten Punkt:
Ein Kommandant ist nur so gut wie seine Einheit und umgekehrt. Man kann nicht alles aus gleichen und eine Prinzessin stellt ja bestimmt einen hohen Offizier ein, nur damit die Armee unter ihn aus Dorftrotteln besteht, ne?
Aber ich habe mir schon gedacht das du das falsch verstehen würdest, hab aber in meinen Schreibfluss diesen Punkt nicht ganz ausgeschmückt und näher beleuchtet. Tut mir leid.

Zweiter Punkt
Ich redete von der Queen in england, ich muss hier wohl alles voll ausschreiben -.-
Genauso gut hätte ich die päpstliche Garde aus den Vatikan nehmen können, die besteht auch nicht aus dummen Söldnern, ne?

Dritter Punkt
Es war ein Überraschungsangriff. Auch wenn man sich darauf vorbereitete.
Denkst du, die Wachen hätten irgendeine Information wie der Angriff erfolgen wird? Denkst du wirklich, das sie nicht überrascht waren wie eine Changeling Horde einfach so den Schild einreißt?
Aber nun gut, nur fűr dich, präzisiere ich meine Aussage:
Ein Angriff wurde erwartet, ohne aber zu wissen wer überhaupt der Feind ist und wie er angreifen würde. Außerdem brach der Changelingschwarm in so einer brachialen Weise in Canterlot ein, das wohl jeder erschrocken wäre oder zumindest desorientiert fűr ein paar Momente war.
Das bringt mich gleich zu meinen
Vierten Punkt:
Fehlende Führung, wie soll man sich gegen so einen Angriff wehren, wenn keiner da ist der von oben die Befehle gibt? Du hast mich wohl nicht ganz verstanden, kann das sein?
Ich hab hier wieder einen Vergleich gezogen, bei denen du jetzt rein hypothetisch angenommen, als Soldat gegen Zombies kämpfen würdest.
Zombies sind wie changelinge, sehr viele und nicht alle sind langsam
Außerdem geht es nur um das Prinzip der fehlenden Führung. Wie soll man einen Zombie Angriff, ohne vernünftige Führung, als einfacher Soldat abwenden?
Führung und Organisation sind essentielle Bestandteile in jeder Armee. Ohne sie zerfällt eine Armee erstmal und wird schnell besiegt
Verstehst du jetzt was ich meine?

Und zum letzten Punkt. Deine abfällige Äußerung über die Prinzessin ließ mich das annehmen. Denn wenn du die Prinzessin wirklich richtig mögen würdest, denke ich auch das du zu den Schluss kommen wirst, das weder Luna noch Celestia dumm genug sind ihren Schutz eine Bande von Soldaten zu geben die nichts drauf haben. Denn das ergibt wirklich keinen Sinn fűr mich.

Und jetzt genug oft topic!
Danke schön und gute Nacht
Das war nicht abfällig geäußert, sondern nur salopp gesagt. Ist halt mein allgemeiner Sprachgebrauch.
Und zum Thema keine Führung. Gibt es da etwa keine Befehlskette? Sollte jede vernüftige Garde haben.
Wenn nicht, dann ist das ein schwerwiegener Schwachpunkt, zumal man den befehlshabenden Offizier von den Fußsoldaten schon aus 10 km Entfernung unterscheiden kann. Chrysalis hat sich nicht aus Spaß an der Freud an Shining Armor rangemacht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10