Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 19:17



Umfrage: Wie wärs
Wäre toll und eine nette Abwechlung
Nene, auf keinen Fall, zu viel Fanservice
Mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
OCs in der Serie
#21
22.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: OCs in der Serie
(22.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich wäre davon nicht angetan. Die OCs gehören mir und ich möchte entscheiden was sie tun. Dafür schreibe ich Geschichten. Wenn die Autoren der Serie sie übernehmen, nehmen sie mir die Gestaltungsfreiheit, da natürlich jeder die Serie als Kanon annimmt.

Jawohl, jawohl! RD salute

OCs sind die Schöpfung eines Bronies und sein Eigentum, nein sogar sein Markenzeichen. Was in der Realität unser Personalausweis ist, dass ist in der Szene unser OC oder die OCs.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
22.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: OCs in der Serie
(22.02.2013)For A 1000 Years schrieb:  Der Auftraggeber (Hasbro) hat dem Studio untersagt, OCs von Leuten (egal ob an der Show arbeitend oder aus dem Fandom/der Familie) in der Show unterzubringen. Deshalb wurde Sibsys "Wild Fire" in der "Wonderbolt Acedemy" auch neukoloriert.

Sibsy hat das vor einiger Zeit einmal in einem Interview aufgeklärt (tut mir leid, ich weiß beim besten Willen nicht mehr welches, ich glaube Kallistri II oder wie das Fundraising-/Spendenevent genau hieß), was da tatsächlich passiert ist. Es ist anscheinend kein Verbot von "oben" (also Hasbro), sondern eine interne Richtlinie bei Studio B gewesen.

Nachdem Sibsy's OC im Season 2 Finale spontan eingebaut wurde (weil es dem ursprünglich dort platzierten Pony so ähnlich sah und man das lustig fand), hatten mehrere Mitarbeiter probiert, ihre OCs in die Serie einzubauen. Um zu verhindern, dass das Überhand nimmt, hat man sich darauf geeinigt erstmal alle OCs zu verbannen (auch Wildfire in Wonderbolt Academy, aus Fairness), bis man sich auf ein System einigt, wer wann welchen OC einbauen darf. Es ist also durchaus möglich, dass der ein oder andere irgendwann in Staffel 4 wieder auftaucht. Twilight happy
--
Solange es OCs vom Produktionsteam sind, habe ich nichts dagegen, finde es sogar richtig nett, wenn diese verwendet werden. Und legal gesehen gehören die eh automatisch Hasbro, wenn sie bei Studio B entworfen wurden.

Aber von Fans? Niemals. Schon alleine die rechtlichen Hürden (von wegen jeder Brony wäre froh seinen OC in der Serie zu sehen, es gibt immer Spinner die meinen, dann daraus Kapital schlagen zu können Twilight: No, Really?), der unbändige Neid und daraus folgende Hass gegenüber dem/der Glücklichen. Ne danke, lieber nicht. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#23
22.02.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: OCs in der Serie
Prinzipiell hätte ich keine Probleme damit. Bei den Simpsons gibts ja auch immer die Berühmte-Leute Gast-Rollen, warum sollte das hier nicht funktionieren. mMn könnte sowas das allgemeine Interesse an der Show schon anheben. Allerdings müssten die halt wirklich irgendwie bekannt sein. Bei den Simpsons sieht man halt noch heraus wem es darstellen sollte was hier wiederum nicht der fall ist aber mit der richtigen Synchro/Ponysona sollte das Konzept eigentlich auch so funktionieren. Ich bin nur nicht dafür die OCs von irgend welchen 'No Name'-Fans einzubauen, wie schon gesagt wurde, wegen der Fairness. Wenn zB. die Ponysona von Bruce Willis mit orig. synchro auftaucht wäre das einfach nur awesome. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
24.02.2013
Drizzel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: OCs in der Serie
An sich wäre das keine schlechte Idee, es wäre nur schwer einen geeigneten Brony dafür zu finden, zumal viele der OCs einfach rein vom Aussehen nicht in die Serie passen würden.
Aber wer es schafft Hasbro dazu zu überreden ist ein Held! Twilight happy

Yap, that tasted purple.
Zitieren
#25
24.02.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: OCs in der Serie
Hör da nicht hin Streiben, du bist kein furchtbarer OC...
Du bist nur Kamerascheu, genaaaau *pat*
Nunja öhm, als Backgroundpony könnte ich es mir schon vorstellen. Passiert ja ab und zu, dass sie 5-6 mal mit Klonen aufwarten... das sieht nicht so wirklich prickelnd aus. Da würden gut gestaltete seriennahe Tombstone und WoodenToaster finde ich allerdings auch ziemlich hässlich...

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 von Streiben (†).)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste