| 

| 17.01.2013 |  
| Hagi   .gif) Travelpony

| 
| RE: Of Virtues & Elements [Epos] 
					 (17.01.2013)Corexx schrieb:   (17.01.2013)Onk3lM0 schrieb:  Los meine Gladiatoren! Erfreut das Volk mit euren Buchstaben! Als Gladiator dürfte ich aber mein Kettenhemd nicht tragen, müsste auf das nordische Rundschild und meinen Helm verzichten.
  Darf ich dann wenigstens Retiarius sein und hagi Secutor?
  Ich mag den Kampfstil mit Dreizack (also im Grunde Einhandspeer) und Netz... 
Da ich ja einen gewissen Ruf zu verteidigen habe, würde ich wahrscheinlich mit Lendenschurz und der groben Holzkeule in die Arena trampeln.

Und Mo: 
Lurke hier nicht in fremden Threads rum! Ich warte immer noch auf ein neues Kapitel von "From Light and Shadows"!

|  |  
|  |  
| 17.01.2013 |  
| Corexx    Fanfic-Bibliothekar

| 
					 (17.01.2013)hagi schrieb:  Da ich ja einen gewissen Ruf zu verteidigen habe, würde ich wahrscheinlich mit Lendenschurz und der groben Holzkeule in die Arena trampeln. 
Du kommst nicht mit einer besonders dick gebundenen Version des Dudens in den Ring? Jetzt enttäuscht du mich aber.    Zitat:Und Mo:Lurke hier nicht in fremden Threads rum! Ich warte immer noch auf ein neues Kapitel von "From Light and Shadows"!

Er stalkt den Thread seit dem Tag seiner Erstellung und wird irgendwann vor 2025 auch mal in die Kapitel schauen, habe ich mir zumindest erzählen lassen. :p Bei seinem Geschreibsel muss er sich noch durch gar fürchterliche Szenen kämpfen, kann also nur bis März dauern.    

|  |  
|  |  
| 17.01.2013 |  
| OnkelMo   .gif) Wonderbolt

| 
					Zitat:Und Mo:Lurke hier nicht in fremden Threads rum! Ich warte immer noch auf ein neues Kapitel von "From Light and Shadows"!

Tja, wie Corexx sagt... ich stecke gerade fest. :/ 
Nach mehreren Monaten durchschreiben will mir so eine kleine Schaffenskrise aber auch mal vergönnt sein.    Bin aber bald durch mit dem Kapitel. Solltest nächste Woche ne PN im Postfach haben. :3

Und ich stalke diesen Thread hier schön länger als du!    
 Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs 
 ![[Bild: tzabtz6k.png]](http://s1.directupload.net/images/121006/tzabtz6k.png)
 |  |  
|  |  
| 18.01.2013 |  

| 
					 (31.12.2012)Maze schrieb:  Und dann endet das Kapitel genau an der falschen Stelle: Foppt Baldur und Corexx auch den Leser, neben Mathrun!  Erfahren wir erst in einem Monat, was der foppende Alchemist sich so ausgedacht hat! 
Tja, Maze, so apodiktisch und am Ende sind es dann doch nur 18 Tage gewesen. Du liegst eindeutig zu viel daneben, schau nochmal richtig in deine milchig-trübe Kristallkugel oder schaff dir neue Teeblätter zum Deuten an.    
Es geht zu Mathrun, die bald im Dreieck springt, es geht zu Baldur, der wirre Verse singt!

Referenzen gibt's mal wieder keine, in letzter Zeit tue ich mich schwer schöne Zitate aus anderen Werken einzuflechten. Dafür gibt's ein kurzes "Jap jap jap", was den oder anderen jetzt zutreffenderweise an 'Ein Land vor unserer Zeit erinnnert'.    
  (17.01.2013)Onk3lM0 schrieb:  Tja, wie Corexx sagt... ich stecke gerade fest. :/ 
M0 steckt im tiefsten Sumpfe der Krise des Schaffens, nur weil ihm das Gekritzel nicht genug Äctiön hat! Soll man nicht vergessen. :p
 Zitat:Und ich stalke diesen Thread hier schön länger als du!  
So schaut's aus. M0 und Dandelo sind Chefstalker, schon von Beginn an. Nur postet M0 häufiger.    

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von Corexx.)
 |  |  
|  |  
| 18.01.2013 |  
| OnkelMo   .gif) Wonderbolt

| 
					Zitat:M0 steckt im tiefsten Sumpfe der Krise des Schaffens, nur weil ihm das Gekritzel nicht genug Äctiön hat! Soll man nicht vergessen. 
Das habe ich nie gesagt!   
Lediglich, dass mich das tückische Dickicht der Slice-Of-Life-Szenen behindert. Ich sollte mich aber bald entworren haben. :3

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs 
 ![[Bild: tzabtz6k.png]](http://s1.directupload.net/images/121006/tzabtz6k.png)
 |  |  
|  |  
| 18.01.2013 |  

| 

Zitat:bettet sanft das Jahr zu Ruh'. 
Sag das mal meinem Auto das gestern mit mir im Straßengraben lag ....
 Zitat:Wie sie bereits erwartete, gaben die dünnen, gebogenen Holzschlingen und dürren Stöcke ohne Murren nach, peitschten beim Rückkehren in ihre alte Position dafür umso härter, was der kleinen Dienerin den ein oder anderen Kopftreffer einbrachte. 
Wenn ich mir bildlich Vorstelle wie Mathrun mit dem Kopf die Äste wegdrückt und an ihnen vorbeiläuft dann geht die Rechnung nicht auf das dieselben Äste die sie mit dem Kopf wegdrückt sie dann wieder am Kopf zurückpeitschen.
 Zitat:Rosé und nicht Rosa. Großer Unterschied, will ich meinen; 
Hier ist es also ein großer Unterschied? Obwohl nur ein SChnörkel überm E ist? Aber wenn ganze Buchstaben im Sinne con cement und Zement getauscht werden ist es "fast das Gleiche"  ![AJ hmm AJ hmm]()  Zitat:kannst mir vertrauen. 
Wäre das hier Jepardy, dann würde ich sagen: "Letzte Worte die Mathrun vor ihrem Verschwinden gehört hat" 
Also damit ich das richtig verstehe: Baldur kauft sich ne Sklavin und reizt diese bis sie auszuckt. Nachdem sie ihm die Küche demoliert hat, nimmt er sie  mit einer Schrotflinte  mit in den Wald bis zu einer kleinen verwachsenen Holzhütte. Mitten im Wald. Alleine. Seine Sklavin. Die seine Küche kaputt gemacht hat.  ![Twilight: not bad Twilight: not bad]()  Zitat:verleihtenWell well well ... Zitat:Ich denke es wird Zeit für ein wenig Vernunft in dieses Gestrick aus falschen Ideen, bevor das noch Überhuf nimmt!" 
Ein Moneyquote das man auf die Ganze FF anwenden kann...
 Zitat:Und jetzt genug gesabbelt, mein Brot wird kalt." ![Lyra astonished Lyra astonished]()  
Also was ist in diesem Kapitel passiert? Mathrun und Baldur sin in nem Erdloch auf einer abgelegenen Lichtung gelandet und allen schlechten Horrrorfilmen zum Trotz leben beide noch und sind putzmunter. Was mich an diesem Kapitel etwas irritiert ist die kurze Szene in der Mathrun Heimweh hat. Sie baut sich gut auf ist aber dann viel zu abrupt zu Ende und völlig vergessen. Meiner Meinung nach zumindest. Baldur benimmt sich das ganze Kapitel über wie wenn er seine Pflanzen im Garten vor der Abreise angezunden und kräftig inhaliert hat. Auch seine Rhetarik  ist zeitweilen etwas geöhnungsbedürftig.

Immerhin haben wir ein Kapitel, und ich wage zu behaupten das es das erste ist, in dem ein reisendes Pony tatsächlich sein Ziel erreicht. In diesem Sinne >Wohoo< 
 ![[Bild: OKdnomB.gif]](https://i.imgur.com/OKdnomB.gif) 
 |  |  
|  |  
| 18.01.2013 |  

| 
					 (18.01.2013)hagi schrieb:  Sag das mal meinem Auto das gestern mit mir im Straßengraben lag ... 
Hey, jetzt fühle ich mich fast mitschuldig.  ![Twilight: not bad Twilight: not bad]()  Zitat:Wenn ich mir bildlich Vorstelle wie Mathrun mit dem Kopf die Äste wegdrückt und an ihnen vorbeiläuft dann geht die Rechnung nicht auf das dieselben Äste die sie mit dem Kopf wegdrückt sie dann wieder am Kopf zurückpeitschen. 
Siehste, da ist dein Fehler. Sowas tut man einfach nicht... ich behalt's für die Überarbeitung im Hinterkopf. Glücklich?  D:
 Zitat:Hier ist es also ein großer Unterschied? Obwohl nur ein SChnörkel überm E ist? Aber wenn ganze Buchstaben im Sinne con cement und Zement getauscht werden ist es "fast das Gleiche" ![AJ hmm AJ hmm]() 
Beschwerden bitte an Baldur und sein versiertes Wissen über Farbtöne.
 Zitat:Wäre das hier Jepardy, dann würde ich sagen: "Letzte Worte die Mathrun vor ihrem Verschwinden gehört hat"Also damit ich das richtig verstehe: Baldur kauft sich ne Sklavin und reizt diese bis sie auszuckt. Nachdem sie ihm die Küche demoliert hat, nimmt er sie
 mit einer Schrotflinte mit in den Wald bis zu einer kleinen verwachsenen Holzhütte. Mitten im Wald. Alleine. Seine Sklavin. Die seine Küche kaputt gemacht hat.![Twilight: not bad Twilight: not bad]() 
Dienerin, nicht Sklavin! Fängst du auch schon damit an.  ![Whining Whining]()  Und was das alles soll, wird noch gesagt. Was dir wahrscheinlich wieder nicht reichen wird, weil die Personen bereits bei Punkt B angekommen sind und erst später zum Punkt A zurückgehen werden.  ![Lyra eww Lyra eww]()  Zitat:Well well well ... 
Ich erfinde eben nicht nur neue Wörter, sondern auch neue Grammatik! .... Ist korrigiert.
 Zitat:Ein Moneyquote das man auf die Ganze FF anwenden kann... 
Dann mache ich bisher ja alles richtig.  ![Twilight smile Twilight smile]()  Zitat:Also was ist in diesem Kapitel passiert? 
Wie du einfach stets mit der falschen Prämisse an Buch II herangehst. Die viele Dudenlektüre tut dir nicht gut, andererseits könnte ich jetzt beleidigt anfangen zu fragen, was in Starlight passiert ist? Ca. acht Mal dasselbe! Warum merkel ich darüber nicht? Weils nicht wichtig für das Leseerlebnis war - was hier nicht so schlecht nicht sein kann, sonst würdest du, bei allem Pflichtbewusstsein, welches möglicherweise in dir steckt, nicht weiterlesen. Schon gar nicht weiter betalesen.  ![RD wink RD wink]()  Zitat:Mathrun und Baldur sin in nem Erdloch auf einer abgelegenen Lichtung gelandet und allen schlechten Horrrorfilmen zum Trotz leben beide noch und sind putzmunter. 
Mathrun, die aus ihrer Heimat keine Stille kennt (bzw. äußerst  schlechte Erinnerungen mit leiseren Situationen verknüpft), fühlt sich zurecht bedroht, auch wenn die Flause von Baldur in ihrem Kopf gesetzt wurde. Sie ist eben noch keine Erwachsene. Wobei: wenn ich durch den Wald stampfe, den ich nicht kenne, muss ich auch nur an allerlei Viecher denken, die vielleicht nur zwei, drei Meter von mir entfernt hinter einem Busch lauern und die Phantasie tut freudig ihren Dienst. Hat also nichts mit Horrorfilmen zu tun, was auch immer diese Analogie jetzt sollte, nur weil ein authentisches, wenn auch imaginiertes Bedrohungsszenario konstruiert wird.
 Zitat:Was mich an diesem Kapitel etwas irritiert ist die kurze Szene in der Mathrun Heimweh hat. Sie baut sich gut auf ist aber dann viel zu abrupt zu Ende und völlig vergessen. Meiner Meinung nach zumindest. 
Meine Meinung sagt mir, dass die Szene den richtigen Anfang und das richtige Ende hat. Das Ende des Kapitels nimmt ihre Trauer, vor allem das (Nach)Denken über den stark damit verbundenen Begriff der Heimat noch einmal auf. Es ist vielleicht unangebrachtes Selbstlob, aber das Ende des Harmony-Kapitels ist eines meiner liebsten; wenn auch leise Töne spielend und unscheinbar.
 Zitat:Baldur benimmt sich das ganze Kapitel über wie wenn er seine Pflanzen im Garten vor der Abreise angezunden und kräftig inhaliert hat. Auch seine Rhetarik  ist zeitweilen etwas geöhnungsbedürftig. 
Der muntere, gut gelaunte, aufgedrehte, regelrecht durchtriebene Gesell ist eben allerallerallerbester Dinge und spricht nunmal kein lupenreines Hochdeutsch, wenn er fröhlich ist. Und er hat allerlei gute Gründe dafür, wie allein schon das Schlusswort der Midhaven-Rückblende gezeigt hat. Aber mir schwant, dass das manche, deren Augen und Köpfe nach dem "passiert etwas?" im dramaturgischen Sinne zu weit geöffnet bleiben und auf anderen Wahrnehmungsebenen dafür langsam blinder werden, nicht in Erinnerung behalten (wollen).  ![RD wink RD wink]()  Zitat:Immerhin haben wir ein Kapitel, und ich wage zu behaupten das es das erste ist, in dem ein reisendes Pony tatsächlich sein Ziel erreicht. 
Ilmari hat bereits ein wichtiges Zwischenziel (Gratenwacht) erreicht; die Festung ist ihm aus verständlichen Gründen erst einmal versperrt, aber im Grunde ist er dem, wo er seit Wochen hin will, schon verdammt nahe.

Alerick ist erfolgreich zu seinem Unterschlupf gekommen; ist zwar "nur" durch die Stadt gereist, aber er ist an seinem (vorläufigen) Punkt B angekommen.

AJ wollte Rainbow aufsuchen: sie ist angekommen.

Reinhard ist zur Kirche aufgebrochen und hat sie erreicht!

Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Natürlich muss man nicht alles gleich werten, einiges was ich momentan schreibe ist durchaus leicht an der Funktion der Filler in längeren Serien angelehnt. Ich tausche die schnelle(re) Abfolge von Ortswechseln oder events  mit Charakterdarstellungen, Landschaftsbeschreibungen und/oder Dialogen aus, um vor allem Zeit zu gewinnen. Das ist schlicht erforderlich, weil Zeit bei mir wie Zeit gehandhabt wird: als etwas recht gemächlich Verstreichendes.

Harte Schnitte, wie z.B. bei Maze, der auch mal Monate im Zeilentakt umspringen lässt, will und kann ich mir nicht leisten und an das Vorgehen sind die Szenen angelehnt; die ganz nebenbei noch meinem großen Augenmerk auf der vorsichtigen Porträitierung und Entwicklung der Charakter und, vor allem, der Beziehung untereinander bestreiten müssen. Schon jetzt gibt es Wackelkandidaten, die mir eigentlich nicht gut gefallen, aber mit denen ich so weiterarbeiten muss, weil ich nicht 2,000,000 Wörter Prolog und Backgroundgeschichte schreiben will. Beispiele: 
Twilight fällt innerhalb von nur ~24 Stunden dem zunehmenden Wahnsinn und all' seinen Auswüchsen anheim: das muss irgendwie erklärt werden. Das Verhältnis von Mathrun zu Baldur erhält innerhalb von zwei Tagen einen starken Umschwung: das muss erklärt werden. 

Das braucht, um es (so) gut (wie möglich) zu machen, meines Erachtens einfach Zeit. Daher kann ich deine (und andere) Frage nach dem "was passiert?" zwar nur abnicken, aber vorerst nichts daran rütteln, weil die Handlungsstränge bis zum Ende gesetzt sind (was sich im Übrigen auf alle Bücher, die ich in Planung habe bezieht). Dazwischen ist zwar Raum für flexible Vorgehensweisen, aber große Ortswechsel oder Temposprünge sind bis zu dem Punkt, wo ich gerne mit Buch II hinmöchte, um Buch III adäquat fortzuführen, nicht drin; was ich mit allerlei anderen Dingen versuche auszugleichen. Meiner Meinung nach bisher mit Erfolg. Aber als Autor wäre es wohl schlecht eine andere Ansicht als diese zu haben.  ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()  
Achja, lustigerweise fällt es dir erst jetzt auf, aber des Rätsels Lösung ist simpel: der Prolog, das Kapitel N, ist die 1_Dateiname. Daher ist Kapitel 1 logischerweise bereits 2_Dateiname bei Google-Docs.  ![FS grins FS grins]() 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 von Corexx.)
 |  |  
|  |  
| 18.01.2013 |  

| 

Zitat:Siehste, da ist dein Fehler. Sowas tut man einfach nicht... ich behalt's für die Überarbeitung im Hinterkopf. Glücklich? D: 
Ja, schon irgendwie  ![Great and Powerful Great and Powerful]()  Zitat:Zitat:Also was ist in diesem Kapitel passiert?Wie du einfach stets mit der falschen Prämisse an Buch II herangehst. Die viele Dudenlektüre tut dir nicht gut, andererseits könnte ich jetzt beleidigt anfangen zu fragen, was in Starlight passiert ist? Ca. acht Mal dasselbe! Warum merkel ich darüber nicht? Weils nicht wichtig für das Leseerlebnis war - was hier nicht so schlecht nicht sein kann, sonst würdest du, bei allem Pflichtbewusstsein, welches möglicherweise in dir steckt, nicht weiterlesen. Schon gar nicht weiter betalesen. 
Eigentlich war das nur eine rhetorische Frage um das folgende Fazit einzuleiten.  ![FS grins FS grins]()  Zitat:was hier nicht so schlecht nicht sein kann, sonst würdest du, bei allem Pflichtbewusstsein, welches möglicherweise in dir steckt, nicht weiterlesen. Schon gar nicht weiter betalesen.  
Ich werde doch keine 150k Einleitung lesen um dann auf halbem Wege zur vielleicht auftretenden Haupthandlung abzuhauen!
 Zitat:Harte Schnitte, wie z.B. bei Maze, der auch mal Monate im Zeilentakt umspringen lässt, will und kann ich mir nicht leisten und an das Vorgehen sind die Szenen angelehnt; die ganz nebenbei noch meinem großen Augenmerk auf der vorsichtigen Porträitierung und Entwicklung der Charakter und, vor allem, der Beziehung untereinander liegt. Twilight fällt innerhalb von ~24 Stunden dem Wahnsinn anheim: das muss irgendwie erklärt werden. Das Verhältnis von Mathrun zu Baldur erhält innerhalb von zwei Tagen einen starken Umschwung: das muss erklärt werden.  
Und davon lass dich bloß nicht abbringen  ![RD wink RD wink]()  
 ![[Bild: OKdnomB.gif]](https://i.imgur.com/OKdnomB.gif) 
 |  |  
|  |  
| 19.01.2013 |  
| Maze   .gif) Great and Powerful

| 
					Ich habe mich jetzt mal an der Kommentar-Funktion versucht; keine Ahnung, ob es (sinnvoll) geklappt hat. Habe 3 gefundene Rechtschreibfehler markiert. 
Zitat:Zitat:Arzt Eradit approves! Ich habe eben auch meine Smartasses.

Das ist nun ein doppeltes Eigenlob, weil du dich ja selbst in deine Geschichte inkarniert hast und nun diesen Charakter lobst!  ![Facehoof Facehoof]()  
Manchmal hat man sich bei dem Gespräch gefragt: Wo ist Twilight? Würden sie es merken, wenn Twili einfach weggeht? Ihr hattet wirklich euren Spaß damit =P
 Zitat:Jetzt wirst du aber wieder ausfallend. Maze, Manieren! Ich bitte darum. Wir sind hier nicht bei deiner I-do-what-I-want-Stute, die mit Greifen balgt. Ein wenig Zurückhaltung, tz. tz. tz. 
Wenn ich nicht trieze, ist es nicht recht. Wenn ich es mache, ist es nicht recht! Dem Corexx ist aber auch nichts recht zu machen  ![Flutterrage Flutterrage]()  Zitat:Und mehr Zitate kenne ich aus Faust nicht, da ich das nie gelesen habe und auch keinerlei Lust dazu verspüre unabhängig davon wie bereichernd die Lektüre für mich doch wäre. 
Aber des Pudels Kern wirst du doch noch kennen? Weil der Teufel in Gestalt eines Pudels zu Faust kommt... manchmal hatten sie schon verrückte Ideen, die Leuts damals!
 Zitat:Darfst du als Seitenhieb für das Seitenprojekt ansehen. Wie überaus seitlich! 
Yay!  ![Happy Happy]()  Zitat:Aber du denkst darüber nach, dass ist schön. Eigentlich sollte das Gedicht vor einem der nächsten Interludien stehen, aber mir gefiels nicht richtig. Im Grunde ist es also im genauen Sinne des Terminus: Abfall. 
Moment!  ![Lyra astonished Lyra astonished]()  Was? 
Corexx, manchmal stichst du dir aber auch selbst in den Rücken. Mit langen Nadeln, die durch das Kettenhemd hindurch gleiten: 
Sagst du mir gerade, in logischvernünftiger Kohärenz obiger Sätze, dass du es schön findest, dass ich über deinen geistigen Abfall nachdenke? Ernsthaft? 
Dazu gibt es nur zu sagen:  ![Facehoof Facehoof]() ![Facehoof Facehoof]() Kapitel 21 
(schnell zu Mathrun und Baldur, bevor ich mich vergesse!)
 Zitat:In balder Bälde kommt der Schnee,friert gar See und Wünsche zu,
 ![Happy Happy]()  
Moment! Baldur führt ein kleines Mädchen in einen verlassenen Wald; redet davon, wie ihr rote Kleider stehen könnten und bringt sie dann zu einer alten Hütte... also manchmal könnte man Baldur schon fiese Absichten andichten!
 Zitat:Erklärt Euch, Erklärt Euch, Erklärt Euch! Auch hier ist ein Tisch, auch hier kann ich wild hüpfen, tanzen, toben! Ich bin es leid. Leid, leid, leid! Mathrun tu dies, Mathrun tu das und am Ende ist Heu in meiner Tasche. Warum habe ich Heu getragen?! Warum habt ihr mir das nicht gesagt?! Warum, warum, warum? 
Genau, Mathrun! Zeig es diesem Fiesling! Das geht langsam zu weit, was er alles mit dir anstellt!
 Zitat:Es ging nicht, nicht alleine. 
Stille, Einsmakeit, Verlust, Nichts, ein blöder Gelehrter. Miracle kann mit dir fühlen, Mathrun!
 Zitat:Hatte es sie vorhin noch gestört, dass ständiges, häufig verwirrendes Gerede auf sie einprasselte, konnte sie sich jetzt sogar leicht daran erfreuen. War es wenigstens etwas. 
Was ist Baldur aber auch für ein fieser Manipulator! 
Ponyfreund? Humanistisches Ideal zugetan? Von wegen! 
Ein gemeiner Manipulator, Geistverdreher, -beuger, -brecher, Fohlenverwirrer, Verwünscher ist er!
 Zitat:Das wird jetzt eine blendende Erfahrung für dich. Nicht zum simplen Imitieren geeignet, schon gar nicht von unbedarften Kindern! 
Baldur ist Prinz Dazzler, der Zweite! Renn Mathrun, renn!
 ![Facehoof Facehoof]()  Klar, Bladur, warne deine Dienerin mit Worten, die sie nicht versteht. Als ob Mathrun wüsste, was "Imitieren" ist. Didaktiker? Wohl seinen Abschluss auf dem Birkenheimer Jahrmarkt gemacht, oder was? 
 Zitat:Mit einem heftigen Pusten, Baldur war nach draußen auf die Plattform getreten, verwehte er den Rest des selbstentzündeten Pulvers im ruhigen Wind, wohlwissend, dass der Funkenschlag auf trockenen Sand und Kies fallen würde. 
Baldur hat wohl nicht "In einem Land vor unserer Zeit" gesehen, oder, auch wenn er daraus zitiert! Oder "Forrest Gump" (? wird der so geschrieben?). Sonst wüsste er, welch irrwitzigen Bahnen etwas Fliegendes / Delikates nehmen kann. 
In Kürze steht der ganze Wald in Flammen!
 Zitat:Magie! Zauberei! Welch' schweren Worte, ich verbitte mir solche Ausdrücke. So ein Unfug. [...] Magie...", er kicherte zum wiederholten Male in seinen Bart, "auf was für Ideen die Jugend von heute doch zu kommen vermag. Ich denke es wird Zeit für ein wenig Vernunft in dieses Gestrick aus falschen Ideen, bevor das noch Überhuf nimmt! 
Ja, Baldur, hier hast du noch das Lachen! Aber in der Sidestory, da bricht das alles über dich ein. Zurecht, vielzusehr zurecht! 
 Zitat:Alchemie ist ein Feld für Gelehrte, nicht für Quacksalber. 
Tut mir leid, Baldur, aber damit hast du dich selbst disqualifiziert, du alter Quacksalber!
 Zitat:Tiere. Tun was ihnen beliebt, mehr wird ein Pony darüber nicht mehr in Erfahrung bringen, würde ich behaupten. Vielleicht straft mich das, was wird, noch Lügen darüber. 
Baldur ist unter die Zukunftsseher getreten! Aber weil er nicht daran glaubt, glaubt er nicht daran!
 Zitat:Vielleicht trete ich irgendeinem da draußen in den Weiten, die mit diesen zotteligen Gestalten gut können, auch gerade auf die Hufen, ich weiß es nicht.I think, I see what you did there. ![AJ hmm AJ hmm]()  Zitat:He... wie Heimat? 
Oh, da kenne ich eine Seite, die dir helfen kann, Mathrun: http://www.d-rhyme.de/wortsuche 
Da kommt dann bei "He"-Wortanfang heraus:

HEPA-Filter	Headerdatei	Headhunter	HeadsetHeap	Hearings	Heautoskopie	Heavy Metal
 Hebamme	Hebammen	Hebe	Hebeanlage
 Hebeanlagen	Hebebühne	Hebebühnen	Hebegeräte
 Hebegeschirr	Hebel	Hebel-Seitenschneider	Hebel-Vornschneider
 Hebelanordnung	Hebelansatz	Hebelarm	Hebelarme
 Hebelgesetz	Hebelift	Hebelkraft	Hebelwirkung
 Heben	Hebephrenie	Heber	Hebetechnik
 Hebevorrichtungen	Hebezeug	Hebezeuge	Hebezug
 Hebezüge	Hebeöse	Hebeösen	Hebraismus
 Hebung	Hechingen	Hechtbarsche	Hechtdorsche
 Hechte	Hechtsprung	Hechtsuppe	Heck
 Heckantrieb	Heckbalken	Hecke	Heckelphon
 Hecken	Heckenausdruck	Heckenrose	Heckenschere
 Heckenscheren	Heckenschütze	Heckenschützen	Heckfederung
 Heckgeländer	Heckklappen	Heckkorb	Heckkörbe
 Heckladerampe	Heckladerampen	Heckleuchten	Hecklicht
 Hecklichter	Hecklingen	Heckmotor	Heckmotoren
 Heckrotor	Heckrotorabtrieb	Heckrotorblatt	Heckrotoren
 Heckrotorkopf	Heckscheibe	Heckscheiben	Heckschütze
 Heckschützen	Heckspoiler	Hecktür	Hecktürblende
 Hecktürblenden	Hecktüren	Heckwelle	Heckwellen
 Hedda	Heder	Hedgefonds	Hedonismus
 Hedonist	Hedonisten	Hedonophobie	Hedwig
 Hedy	Heer	Heere	Heeresdienst
 Heeresfliegerei	Heeresfliegerhorst	Heeresfliegerregiment	Heeresfliegertruppe
 Heeresführer	Heeresgruppe	Heeresgruppen	Heereslager
 Heeresnachrichtendienst	Heeresschar	Heeresscharen	Heeresstützpunkte
 Heerführer	Heerschar	Hefe	Hefekuchen
 Hefen	Hefeteig	Heft-DVD	Heftchen
 Heftdraht	Hefte	Heften	Hefter
 Heftfäden	Heftgeräte	Heftigkeit	Heftigkeiten
 Heftklammer	Heftklammern	Heftmaschine	Heftmaschinen
 Heftnadel	Heftnadeln	Heftnaht	Heftnähte
 Heftpflaster	Heftschweißen	Heftschweißung	Heftstreifen
 Heftzwecken	Heftzwinge	Hegemonie	Hegen
 Heger	Hehl	Hehler	Hehlerei
 Hehlerei treiben	Hehlerin	Hehlerinnen	Heide
 Heidebert	Heideck	Heidegard	Heidegret
 Heidegunde	Heidekraut	Heideland	Heidelbeere
 Heidelbeeren	Heidelberg	Heidelies	Heideliese
 Heidelind	Heidelinde	Heideline	Heidelore
 Heidemaria	Heidemarie	Heidemoor	Heidemoore
 Heiden	Heidenangst	Heidenarbeit	Heidenau
 Heidengeld	Heidenheim an der Brenz	Heidenrespekt	Heidenspaß
 Heidenspektakel	Heidentum	Heiderich	Heiderose
 Heidetraud	Heidfried	Heidi	Heidrun
 Heidy	Heiermann	Heike	Heiko
 Heil	Heilanstalt	Heilanstalten	Heilbad
 Heilbad Heiligenstadt	Heilbarkeit	Heilbehandlung	Heilbronn
 Heilbutte	Heilbuttschnitte	Heilbäder	Heiler
 Heilerde	Heilerinnen	Heilfasten	Heiligabend
 Heilige	Heiligen	Heiligengrab	Heiligengräber
 Heiligenhafen	Heiligenhaus	Heiligenschein	Heiligenscheine
 Heiligenschreine	Heiligkeit	Heiligkeiten	Heiligsprechung
 Heiligtum	Heiligtümer	Heiligung	Heilkraft
 Heilkraut	Heilkräuter	Heilmagnetiseur	Heilmagnetiseure
 Heilmassage	Heilmassagen	Heilmethode	Heilmethoden
 Heilmittel	Heilmuth	Heilpflanze	Heilpflanzen
 Heilpraktiker	Heilpraktikerinnen	Heilpädagoge	Heilpädagogik
 Heilquelle	Heilquellen	Heilsamkeit	Heilsarmee
 Heilsbronn	Heilschlaf	Heilsgeschichte	Heilung
 Heilungsprozess	Heilungsprozesse	Heilverfahren	Heilwig
 Heim	Heimanwender	Heimanwenderinnen	Heimar
 Heimarbeit	Heimarbeiter	Heimarbeiterinnen	Heimat
 Heimatabend	Heimatabende	Heimatdatei	Heimatdichter
 Heimatdichtung	Heimatfilm	Heimatfilme	Heimathäfen
 Heimatkunde	Heimatland	Heimatlose	Heimatlosen
 Heimatländer	Heimatmuseen	Heimatmuseum	Heimatort
 Heimatorte	Heimatschutz-Ministerium	Heimatsprache	Heimatstädte
 Heimautomatisierung	Heimbach	Heimbert	Heimchen
 Heimdal	Heime	Heimfahrt	Heimfallrecht
 Heimfindevermögen	Heimfrid	Heimgang	Heimgard
 Heimgärten	Heimhart	Heimindustrie	Heimkehr
 Heimkehrer	Heimleiter	Heimlichkeit	Heimlichkeiten
 Heimlichtuerei	Heimlichtun	Heimmannschaft	Heimo
 Heimorgel	Heimreise	Heimsauna	Heimsheim
 Heimsieg	Heimsiege	Heimspiel	Heimspiele
 Heimstätte	Heimstätten	Heimsuchung	Heimsuchungen
 Heimtraud	Heimwald	Heimweg	Heimwege
 Heimweh	Heimwehr	Heimwerken	Heimwerker
 Heimwerkermärkte	Heineken	Heiner	Heinfried
 Heini	Heino	Heinolf	Heinrich
 Heinsberg	Heintje	Heinz	Heinzdieter
 Heinzelbank	Heinzelbänke	Heinzelmännchen	Heinzfried
 Heinzhermann	Heinzkarl	Heinzpeter	Heinzwerner
 Heirat	Heiratsalter	Heiratsantrag	Heiratsanträge
 Heiratsanzeige	Heiratsanzeigen	Heiratserlaubnis	Heiratsfähigkeit
 Heiratsfähigkeitbescheinigung	Heiratsschwindler	Heiratsurkunde	Heiratsurkunden
 Heiratsversprechen	Heischesatz	Heiserkeit	Heisse Tasse
 Heiterkeit	Heiterkeiten	Heitersheim	Heizanlagen
 Heizbalg	Heizband	Heizblechpaket	Heizblock
 Heizblöcke	Heizdampf	Heizdecke	Heizdecken
 Heizer	Heizerin	Heizfläche	Heizflächen
 Heizflächenabschnitt	Heizflächenabschnitte	Heizflächenreinigungsanlage	Heizflächenreinigungsanlagen
 Heizflächenverschmutzung	Heizflächenzug	Heizform	Heizgas
 Heizgerät	Heizgeräte	Heizkabel	Heizkennlinie
 Heizkessel	Heizkissen	Heizkraft	Heizkraftwerk
 Heizkreis	Heizkörper	Heizkörperprüfstand	Heizleistung
 Heizmatte	Heizmatten	Heizplatte	Heizplatten
 Heizregister	Heizrippe	Heizrippen	Heizschlangen
 Heizspirale	Heizspiralen	Heizspulen	Heizstab
 Heizstrahler	Heizstrom	Heizstäbe	Heizsystem
 Heizsysteme	Heizung	Heizungen	Heizungsanlage
 Heizungsanlagen	Heizungsgebläse	Heizungskeller	Heizungsmonteur
 Heizungsmonteure	Heizungsmonteurinnen	Heizungsschalterbeleuchtung	Heizungsschlauch
 Heizungssteuerung	Heizungssteuerungen	Heizungstechnik	Heizungswasser
 Heizwalze	Heizwasser-Verrohrung	Heizwert	Heizwicklung
 Heizwicklungen	Heizzug	Heizöl	Heizölbrenner
 Heizölstation	Heizölstationen	Heizölzerstäuber	Heißdampf
 Heißgasbypassregelung	Heißgaskorrosion	Heißgasleitung	Heißgasleitungen
 Heißgastemperaturüberwachung	Heißgetränkeautomat	Heißgetränkeautomaten	Heißhunger
 Heißklebepistole	Heißklebepistolen	Heißkühlung	Heißlauf
 Heißleiter	Heißluft	Heißluftballon	Heißluftballons
 Heißluftkanal	Heißluftkanäle	Heißlüfter	Heißpunkt
 Heißratsche	Heißrissanfälligkeit	Heißtechnikum	Heißverprägung
 Heißwasser	Heißwasserspeicher	Heißwind	Heißöse
 Heksluiters	Hektar	Hektare	Hektik
 Hektoliter	Hela	Helbe	Helbert
 Held	Helden	Heldendichtung	Heldenepen
 Heldenepos	Heldenfriedhof	Heldenfriedhöfe	Heldengedicht
 Heldengedichte	Heldenlied	Heldenmut	Heldensage
 Heldentat	Heldentaten	Heldentum	Heldin
 Heldinnen	Heldrungen	Helena	Helene
 Helfer	Helferinnen	Helfershelfer	Helfersyndrom
 Helfred	Helfrid	Helfried	Helga
 Helgard	Helge	Helgert	Helgomar
 Helgrid	Heliane	Helikon	Helikopter
 Helio-Ätzdruck	Heliogenfarben	Heliograph	Heliogravüre
 Helios	Heliotrop	Heliports	Heliumleck
 Heliumsucher	Helixen	Hella	Hellebarde
 Hellebarden	Hellebardier	Hellebardisten	Hellenisch
 Hellenismus	Heller	Hellfried	Hellgard
 Hellhören	Helligkeit	Helligkeitsregler	Helligkeitssteuerung
 Helligkeitsunterschied	Helligkeitsunterschiede	Hellmut	Hellmuth
 Hellsehen	Hellseher	Hellseherei	Hellseherinnen
 Helltastung	Helm	Helma	Helmar
 Helmbrecht	Helmbrechts	Helme	Helmert-Transformation
 Helmfried	Helmgard	Helmine	Helmkraut
 Helmkräuter	Helmmuffel	Helmo	Helmrich
 Helmstedt	Helmtraud	Helmtraut	Helmtrud
 Helmut	Helmuth	Helmvisier	Helmvisiere
 Helmward	Helrike	Helsinki	Heltrud
 Helwart	Helwig	Helwin	Hematophobie
 Hemau	Hemd	Hemdbluse	Hemdblusen
 Hemden	Hemdenstoff	Hemdhose	Hemdknopf
 Hemdknöpfe	Hemdsärmel	Hemdzipfel	Hemer
 Hemera	Hemiole	Hemisphäre	Hemisphären
 Hemlocktanne	Hemlocktannen	Hemmer	Hemmingen
 Hemmnis	Hemmnisse	Hemmoor	Hemmschuh
 Hemmschuhe	Hemmschwelle	Hemmstoff	Hemmstoffe
 Hemmung	Hemmungen	Hemmwirkung	Hemsbach
 Hendiadyoin	Hendrik	Henge-Monument	Hengstbach
 Hengste	Hengstenberg	Henkel	Henkelattasche
 Henkell	Henker	Henkersmahlzeit	Henna
 Henne	Hennecke	Hennef	Hennen
 Hennenabtaster	Hennigsdorf	Hennin	Henning
 Henninger	Henochisch	Henriette	Henrik
 Henry	Hentai	Hepatitis	Hephaistos
 Heppenheim	Heptameter	Hera	Herablassung
 Herabsetzung	Herabsetzungen	Herabwürdigung	Herakles
 Herald	Heraldik	Herangehensweise	Herannahen
 Heranwachsen	Heranwachsende	Heranwachsenden	Heranwachsender
 Heraufbeschwören	Herausbildung	Herausbildungen	Herausforderer
 Herausforderinnen	Herausforderung	Herausforderungen	Herausgabevollstreckung
 Herausgeber	Herausgeberinnen	Heraushebung	Herauslocken
 Herausragen	Herausstellungsstruktur	Herbal Essences	Herbarien
 Herbarium	Herberge	Herbergen	Herbert
 Herbes	Herbheit	Herbizid	Herbizide
 Herbolzheim	Herborn	Herbrechtingen	Herbst
 Herbstanfang	Herbstein	Herbstfärbung	Herbstlied
 Herbstmarkt	Herbstmond	Herbstmärkte	Herbstpunkt
 Herbstzeitlose	Herd	Herdboden	Herde
 Herdecke	Herden	Herdenbücher	Herdentiere
 Herdentrieb	Herdfeuer	Herdorf	Herdplatte
 Herdplatten	Herdwagenofen	Herfahrt	Herford
 Herfried	Hergang	Hergelaufene	Herger
 Heribert	Heringe	Heringen	Herko
 Herkules	Herkunft	Herkunftsangabe	Herkunftsland
 Herkunftsländer	Herkunftsort	Herkunftsorte	Herkunftssprache
 Herkunftsstaat	Herkunftswörterbuch	Herkömmlichkeit	Herleitungen
 Herlind	Herlinde	Hermann	Hermaphrodit
 Hermaphroditen	Hermaphroditos	Hermelinda	Hermelinde
 Hermeline	Hermeneutik	Hermes	Hermes Trismegistos
 Hermeskeil	Hermetik	Hermetisches Gefäss	Hermfried
 Hermi	Hermine	Hermite-Interpolation	Hermite-Polynom
 Hermsdorf	Herne	Hernia	Herniotomie
 Heroin	Heroinsucht	Heroinsüchtige	Heroinsüchtigen
 Herold	Heroldstab	Heroldstrompete	Herpes
 Herpetologe	Herpetologie	Herr	Herren
 Herrenartikelgeschäft	Herrenausstatter	Herrenberg	Herrengedeck
 Herrenhaus	Herrenhemdhosen	Herrenhäuser	Herrenschuhe
 Herrensitz	Herrenvolk	Herrenwinker	Herrgott
 Herrgottsschnitzer	Herrieden	Herrinnen	Herrlichkeit
 Herrmann	Herrnhut	Herrschaft	Herrschaften
 Herrschaftsgebiet	Herrschaftsgebiete	Herrscher	Herrschsucht
 Hersbruck	Herstelldatum	Hersteller	Herstellerbescheinigung
 Herstellerbescheinigungen	Herstellerinnen	Herstellerunabhängigkeit	Herstellkosten
 Herstellung	Herstellungen	Herstellungsart	Herstellungsjahr
 Herstellungskosten	Herstellungsland	Herstellungsleiter	Herstellungsleiterinnen
 Herstellungsländer	Herstellungsnebenkosten	Herstellungsprozess	Herstellungsprozesse
 Herstellungsqualität	Herstellungsstufe	Herstellungsstufen	Herstellungstoleranzen
 Herstellungsverfahren	Herstellungsweise	Herta	Herten
 Hertha	Hertraud	Hertz	Herumspionieren
 Herumtoben	Herumtreiber	Herunterkühlen	Herunterschalten
 Hervorhebungen	Hervorrufen	Hervorspringen	Herwald
 Herward	Herwart	Herwarth	Herwig
 Herwiga	Herz	Herz-Kreislauf-Erkrankung	Herz-Kreislauf-Erkrankungen
 Herz-Kreislauf-System	Herz-Lungen-Maschine	Herz-Lungen-Quotient	Herzanfall
 Herzanfälle	Herzas	Herzasthma	Herzberg
 Herzberg am Harz	Herzbeschwerden	Herzbeutel	Herzbeutelentzündung
 Herzbeutelentzündungen	Herzbeutelpunktion	Herzbeuteltamponade	Herzblattlilien
 Herzblättriger Wasserwegerich	Herzchirurg	Herzchirurgie	Herzdame
 Herzdamen	Herzdekompensation	Herzeleid	Herzen
 Herzensbrecher	Herzensgüte	Herzerweiterung	Herzfehler
 Herzflimmern	Herzfrequenz	Herzgegend	Herzgeräusch
 Herzgeräusche	Herzgespann	Herzhaftigkeit	Herzinfarkt
 Herzinsuffizienz	Herzkatheter	Herzkirsche	Herzklappe
 Herzklappenfehler	Herzklopfen	Herzkranke	Herzkranken
 Herzkrankheit	Herzkrankheiten	Herzkranzgefäß	Herzkranzgefäße
 Herzkönig	Herzleiden	Herzlichkeit	Herzlichkeiten
 Herzlinde	Herzlosigkeit	Herzmassage	Herzmittel
 Herzmuscheln	Herzneurose	Herzog	Herzogenaurach
 Herzogenrath	Herzogfische	Herzogin	Herzoginnen
 Herzogtum	Herzogtümer	Herzoperation	Herzoperationen
 Herzrhythmusstörung	Herzschlag	Herzschlagfrequenz	Herzschläge
 Herzschmerz	Herzschmerzen	Herzschrittmacher	Herzschwäche
 Herzschwächen	Herzspezialisten	Herzspezialistinnen	Herzstück
 Herztamponade	Herztod	Herzverpflanzung	Herzverpflanzungen
 Herzversagen	Herzwärme	Herzöge	Hesperides
 Hesperidium	Hessel	Hessematrix	Hessematrizen
 Hessenberg-Form	Hessenberg-Matrix	Hessenberg-Matrizen	Hessisch
 Hessisch Lichtenau	Hessisch Oldendorf	Hestia	Hesychasmus
 Heterodimer	Heterodimere	Heterodoxie	Heteroklitikon
 Heteronym	Heteronymie	Heterophobie	Heterosexualität
 Heterosexuelle	Heterosexuellen	Hethitisch	Hettingen
 Hettstedt	Hetty	Hetze	Hetzer
 Hetzhund	Hetzhunde	Hetzrede	Hetzreden
 Heu	Heubach	Heublumen	Heuboden
 Heuchelei	Heucheleien	Heuchler	Heuchlerinnen
 Heuer	Heuernte	Heuernten	Heugabeln
 Heuhaufen	Heuke	Heulboje	Heulbojen
 Heulen	Heuler	Heulsuse	Heulsusen
 Heurige	Heuristik	Heusamen	Heuschnupfen
 Heuschober	Heuschrecken	Heuschreckenplage	Heusenstamm
 Heute	Heuwender	Heuwiese	Heuwiesen
 Hexaeder	Hexameter	Hexe	Hexen
 Hexeneinmaleins	Hexenhäuser	Hexenmeister	Hexenpilz
 Hexenprozess	Hexenprozesse	Hexenring	Hexenringe
 Hexensabbat	Hexensabbate	Hexenschuss	Hexenspruch

|  |  
|  |  
| 19.01.2013 |  

| 
					 (18.01.2013)hagi schrieb:  Und davon lass dich bloß nicht abbringen. 
Nichts läge mir ferner, macht das Schreiben von dem, was ich schreibe, doch so viel Spaß (Ausnahmen bestätigen die Regel   ).
  (19.01.2013)Maze schrieb:  Ich habe mich jetzt mal an der Kommentar-Funktion versucht; keine Ahnung, ob es (sinnvoll) geklappt hat. Habe 3 gefundene Rechtschreibfehler markiert. 
Mir wird im Text nicht angezeigt, wo du markiert hast. Bringt mir also (noch) nichts? ~°O°~
 Zitat:Das ist nun ein doppeltes Eigenlob, weil du dich ja selbst in deine Geschichte inkarniert hast und nun diesen Charakter lobst! 
Ich bin eben ein Ass im Klopfen auf die eigene Schulter. Das passiert nicht häufig, aber D'angelo und Coraline finde ich so gut getroffen, dass das einfach mal sein muss. Außerdem sollte man nicht übersehen, dass smartasses  durchaus eine ironische Facette hat, ich das Eigenlob demnach nicht so ernstnehmen sollte, nehme ich die Figuren schließlich auch nicht bierernst. Es sind eben humorvolle Gestalten und ich ein Mensch voller Humor. Hier wächst schlicht zusammen, was zusammengehört.  ![Twilight happy Twilight happy]()  Zitat:Manchmal hat man sich bei dem Gespräch gefragt: Wo ist Twilight? Würden sie es merken, wenn Twili einfach weggeht? Ihr hattet wirklich euren Spaß damit. 
Ich hoffe immer noch, dass Dandelo eine sächsische Version anfertigt. Die würde ich zwar auch nicht mehr verstehen, aber:  ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()  
Das Twilight recht wenig zu Wort kommt, ist allerdings Absicht und nicht nur der Tatsache geschuldet, dass ich Herrn de las Servantes und Frau Artful Anecdote ins rechte Licht rücken wollte, sondern eine bewusst gewählte Konstellation, sind das eben zwei Figuren, die in Wasserfällen sprechen (vor allem zusammen); was wieder ein Seitenhieb auf unsere Vorliebe für lange Texte zu verstehen ist. Außerdem ist Twilight eh nicht so viel nach reden, klopft in ihr doch Einiges im Kopfe rum, was ordentlich die Zunge beschwert. Müßiggängerischer Smalltalk, man bedenke auch wie socially akward  sie sein kann!, ist in der Hinsicht eben nicht oder nur mit Spike, zu dem sie ein besonderes Verhältnis hat.  ![Twilight smile Twilight smile]()  Zitat:Wenn ich nicht trieze, ist es nicht recht. Wenn ich es mache, ist es nicht recht! Dem Corexx ist aber auch nichts recht zu machen. 
Und schon ist Maze wieder beleidigt, dabei habe ich nur gekonnt den Ball zurückgespielt. Viel zu lernen du noch hast, junger Triezer! Aber das wird. In der steckt eine Silberzunge mit Potential (sein eigenes Geschreibsel zitieren: unbeschreiblich).
 Zitat:Aber des Pudels Kern wirst du doch noch kennen? Weil der Teufel in Gestalt eines Pudels zu Faust kommt... manchmal hatten sie schon verrückte Ideen, die Leuts damals! 
Die Leute damals, ich erinnere nur an Lewis Caroll, welcher bei weitem nicht der einzige Nonsens-Literat war (und ist). Aber, nein, ich kenne von Faust wirklich so gut wie gar nichts. Geschrieben von Goethe, hat einen wohl für Sprachwissenschaftlicher nicht uninteressanten Ur faust, es gibt 'nen zweiten Teil und er ist halt irre beliebt, berühmt, whatever.  Vielleicht irgendwann, vielleicht auch nicht, werde ich mich der Tragödie erster Reihe hingeben. Oder es sein lassen.
 Zitat:Moment! Was?Corexx, manchmal stichst du dir aber auch selbst in den Rücken. Mit langen Nadeln, die durch das Kettenhemd hindurch gleiten:
 Sagst du mir gerade, in logischvernünftiger Kohärenz obiger Sätze, dass du es schön findest, dass ich über deinen geistigen Abfall nachdenke? Ernsthaft?
 Dazu gibt es nur zu sagen:
 ![[Bild: scaled-5.gif]]()  
Da feiert der Unfug Triumphe! Ich sitz' derweil vorm Rechner und lach mich scheckig, grün und lila. ^^ Gab halt zwei Möglichkeiten. In die Mottenkiste, also den Orkus des Vergessens, reinschmeißen oder die Verse einem anderen Zwecke zuführen. Insofern ist es wohl eher ein Akt des Recyclings gewesen, bin ich doch äußerst umweltbewusst und ressourcensparend. Abfall bleibt es trotzdem, fiel  es doch vom dem ab , wofür es einst geschaffen wurde.  ![RD wink RD wink]()  Zitat:In balder Bälde kommt der Schnee,friert gar See und Wünsche zu,

Warum dir das auffällt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. :p Ist allerdings nur Seitenhieb I auf M.A.D., gibt noch 'nen Zweiten.
 Zitat:Moment! Baldur führt ein kleines Mädchen in einen verlassenen Wald; redet davon, wie ihr rote Kleider stehen könnten und bringt sie dann zu einer alten Hütte... also manchmal könnte man Baldur schon fiese Absichten andichten! 
Könnte man, aber weil er so symphatisch ist, macht es keiner. *hände reib*
 Zitat:Genau, Mathrun! Zeig es diesem Fiesling! Das geht langsam zu weit, was er alles mit dir anstellt! 
Er hat noch nicht einmal richtig angefangen!
 Zitat:Stille, Einsmakeit, Verlust, Nichts, ein blöder Gelehrter. Miracle kann mit dir fühlen, Mathrun! 
<3
 Zitat:Was ist Baldur aber auch für ein fieser Manipulator!Ponyfreund? Humanistisches Ideal zugetan? Von wegen!
 Ein gemeiner Manipulator, Geistverdreher, -beuger, -brecher, Fohlenverwirrer, Verwünscher ist er!

Ich sehe schon, wie dir Baldurs Rolle außerordentlichst gut gefällt. [/Worteverdreher]
 Zitat:Baldur ist Prinz Dazzler, der Zweite! Renn Mathrun, renn!
 Klar, Bladur, warne deine Dienerin mit Worten, die sie nicht versteht. Als ob Mathrun wüsste, was "Imitieren" ist. Didaktiker? Wohl seinen Abschluss auf dem Birkenheimer Jahrmarkt gemacht, oder was?

Jap jap jap, Baldur ist eben best pony , egal wie man es dreht und wendet. Symphatisch, lustig, amüsant und doch verschroben, eigensinnig und einfach nur zum Heulen!

Und wohin sollte sie rennen? Sie ist irgendwo im nirgendwo, umgeben von Stille!
 Zitat:In Kürze steht der ganze Wald in Flammen! 
Wir haben schon einen verkappten Pyromanen. Der reicht. Wobei Ilmari dem orangefarbenen Glühen von Feuer ja auch nicht abgeneigt ist. Will man nicht vergessen.
 Zitat:Ja, Baldur, hier hast du noch das Lachen! Aber in der Sidestory, da bricht das alles über dich ein. Zurecht, vielzusehr zurecht! 
Ich könnte jetzt spoilern, lasse es aber.
 Zitat:Tut mir leid, Baldur, aber damit hast du dich selbst disqualifiziert, du alter Quacksalber! 
Wenigstens kennt er seine Rezepturen aus dem EffEff und hält sich an reproduzierbare Ergebnisse. Wenn du wüsstest, wie das auf seinem Kolleg aussah! Brauche dringend mal' ne Rückblende dahin. ^^
 Zitat:Baldur ist unter die Zukunftsseher getreten! Aber weil er nicht daran glaubt, glaubt er nicht daran! 
Fluttershy disapproves  sowieso, spricht er doch von "Gefleucht" und nicht von "süßen, lieben Tieren", aber ich habe sie zurück auf ihr Zimmer geschickt. x)
 Zitat:I think, I see what you did there. 
Und ich wusste, dass du darauf reagieren wirst. Allerdings ist das nicht Seitenhieb II gewesen. ^^
 Zitat:Oh, da kenne ich eine Seite, die dir helfen kann, Mathrun: http://www.d-rhyme.de/wortsuche 
Ja, mach mir nur mein schönes, melancholisches Ende kaputt. Buck you, maze , allein dafür werde ich im nächsten Kapitel schön lange Periander porträitieren. Auf eine Art und Weise, die dir nicht gefällt! Pah! ^^ 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 von Corexx.)
 |  |  
|  |  
| 21.01.2013 |  

| 
					Zitat:Mir wird im Text nicht angezeigt, wo du markiert hast. Bringt mir also (noch) nichts? ~°O°~ 
Habe jetzt eine andere Art von Kommentar entdeckt; dieser zeigt meine Einwörter nun seitlich neben dem Text an. Ich hoffe, dies ist bei dir auch so, so dass es nun sinnhaftig werden kann    
Zitat:Viel zu lernen du noch hast, junger Triezer! Aber das wird. 
Gelegentlich entfährt dir ja ein "buck you, Maze! ". In diesen Fällen scheine ich es dann besser zu machen  ![Cheerilee awesome Cheerilee awesome]()  Zitat: Vielleicht irgendwann, vielleicht auch nicht, werde ich mich der Tragödie erster Reihe hingeben. Oder es sein lassen. 
Mich hatte, als Jugendlicher, Faust I recht enttäuscht. Weil, eben. 
Teil 2 hatten wir zwar auf zu lesen, aber ich bin nie über die ersten Seiten hinaus gekommen. Manche Bücher sind eben aus Tradition "gut" und die Autoren können froh sein, nicht heute damit antreten zu müssen  ![Twilight happy Twilight happy]()  Zitat:Warum dir das auffällt, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. :p Ist allerdings nur Seitenhieb I auf M.A.D., gibt noch 'nen Zweiten. 
Der ist mir entgangen. Auch beim nochmaligen drüberlesen; wobei ich einige Passagen übersprungen habe. Derzeit ist viel zu tun. 
Zumal ich, wenn ich aktiv danach suche, mich dann immer in Kleinigkeiten verzettel. In dem Kapitel gibt es nur 1x das Wort "nichts". Aber "du wirst schon sehen" bzw. Abwandlungen davon, gibt es zu Hauf! Lauter visuelle Bildnisse finden sich in dem Kapitel. 
Mathrun erklärt die Stille zum Feind, so wie Miracle das Nichts zum Feind erklärt. Würde Miracle diese Geschichte lesen, könnte sie Mathrun sehr gut nachvollziehen können.
 Zitat:Und wohin sollte sie rennen? Sie ist irgendwo im nirgendwo, umgeben von Stille! 
Hmmm... das wird aber wohl eher eine Analogie als ein geplanter Seitenschlag sein: Die einsame Hütte hinter der Stille als Refugium für Baldur und Mathrun; wie es die einsame Hütte hinter der Leere und Winter für Miracle und Geraffian war.
 Zitat:Wir haben schon einen verkappten Pyromanen. Der reicht. Wobei Ilmari dem orangefarbenen Glühen von Feuer ja auch nicht abgeneigt ist. Will man nicht vergessen. 
Das sind alles Pyromanen, die arme Stuten in das Verderben reißen!  ![Lyra astonished Lyra astonished]()  Zitat:Zitat:Ja, Baldur, hier hast du noch das Lachen! Aber in der Sidestory, da bricht das alles über dich ein. Zurecht, vielzusehr zurecht! Ich könnte jetzt spoilern, lasse es aber.

Ja. Ja, ich warte schon darauf, wie dem Herrn Alchemist die Augen aus dem Kopf fallen, wenn das "Erwachen" endlich deine Welt ergreift! Und Mathrun das erste richtige Erdpony ist/wird!
 Zitat:Wenigstens kennt er seine Rezepturen aus dem EffEff und hält sich an reproduzierbare Ergebnisse. Wenn du wüsstest, wie das auf seinem Kolleg aussah! Brauche dringend mal' ne Rückblende dahin. 
Die kleinen Genies beherrschen Ordnung. Große Genies aber beherrschen das Chaos!
 Zitat:Zitat:Oh, da kenne ich eine Seite, die dir helfen kann, Mathrun: http://www.d-rhyme.de/wortsuche Ja, mach mir nur mein schönes, melancholisches Ende kaputt. Buck you, maze, allein dafür werde ich im nächsten Kapitel schön lange Periander porträitieren. Auf eine Art und Weise, die dir nicht gefällt! Pah! ^^

Ja, vielleicht kann ich doch ab und an ordentlich triezen  ![Twilight happy Twilight happy]()  
Und Periander? ... Na warte, wenn du da schwere Geschütze auffährst, dann stolpert Lady Star Flame vielleicht über ihn - und dann bekommt er sein Fett weg! - oder andere Familienmitglieder müssen an seiner Statt leiden  ![Applelie Applelie]()  

|  |  
|  |  
| 24.01.2013 |  

| 
					Wir nähern uns in großen Schritten der Halbzeit, nur noch drei Kapitel und die zweite Hälfte des zweiten Buchs beginnt. So schnell kann's gehen, ich fühle mich selbst ein wenig überrannt.    
Eigenlob ziemt sich zwar nicht, aber das einleitende Gedicht ist wohl, aus metrischer Perspektive, mein bisher Bestes. Diese olle Lyrik, langsam wird sie mir untertan.    
Referenzen gibt es mal wieder. Zitate von Luther (der mit den Thesen) und Warcraft III - Reign of Chaos.
 Zitat:Gelegentlich entfährt dir ja ein "buck you, Maze!". In diesen Fällen scheine ich es dann besser zu machen. 
Wäre auch schlimm, wenn keinerlei Besserung sich abzeichnen würde!!!
 Zitat:Manche Bücher sind eben aus Tradition "gut" und die Autoren können froh sein, nicht heute damit antreten zu müssen  
Traditionen. Es ist ein Akt der Unmöglichkeit sie zu durchbrechen. Zumindest manchmal.
 Zitat:Ja. Ja, ich warte schon darauf, wie dem Herrn Alchemist die Augen aus dem Kopf fallen, wenn das "Erwachen" endlich deine Welt ergreift! Und Mathrun das erste richtige Erdpony ist/wird! 
Und doch kommt es gänzlich anders. So wie immer. ^^
 Zitat:Die kleinen Genies beherrschen Ordnung. Große Genies aber beherrschen das Chaos! 
Leider beherrschten seine frühen Kollegen nicht einmal die einfachsten Experimente, das Gelingen von irgendetwas blieb ein Glücksfall. xD
 Zitat:Und Periander? ... Na warte, wenn du da schwere Geschütze auffährst, dann stolpert Lady Star Flame vielleicht über ihn - und dann bekommt er sein Fett weg! - oder andere Familienmitglieder müssen an seiner Statt leiden  
Lass meine De Catt's in Ruhe! Das sind nette Burschen, du kennst sie einfach noch nicht richtig, siehe Kapitel 22.  ![Great and Powerful Great and Powerful]()

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 von Corexx.)
 |  |  
|  |  
| 25.01.2013 |  

| 

Zitat:Zitat:Die kleinen Genies beherrschen Ordnung. Große Genies aber beherrschen das Chaos! Leider beherrschten seine frühen Kollegen nicht einmal die einfachsten Experimente, das Gelingen von irgendetwas blieb ein Glücksfall.

Baldur ist also "der erste" (zumindest in seinem Umfeld) echte Wissenschaftler? Moderner Achlemie, die auf Vernunft, Rationalität und vor allem Reproduzierbarkeit basiert zugetan? Während all seine Kollegen in den niederen Sümpfen des blinden Probierens stecken; vielleicht sogar noch an Aberglauben denken, wenn sie "besondere" Zutaten hinzumischen und evtl. die Gestirne heran ziehen, um den richtigen Zeitpunkt für den Sud zu bestimmen? 
... nee, Baldur ist kein Gary Stue, mit modernen Ansichten  ![RD wink RD wink]()  Zitat:Lass meine De Catt's in Ruhe! Das sind nette Burschen, du kennst sie einfach noch nicht richtig, siehe Kapitel 22.  
Gut, in Kapitel 22 macht sich Periander tatsächlich ein wenig. Auch wenn 50% des Kapitels darinnen bestehen, dass er von A nach B läuft und das einzig wirklich, für mich, interessante darin besteht, dass er Gewalt ablehnt. Aber immerhin das! Wird er und der alte Opa am Ende beste Freunde! 
Und er lässt sich mit Namen anreden. Ein paar kleine Sympathiepunkte hat er schon gesammelt; aber er steht zusehr auf der "falschen" Seite, um sie bisher anwenden zu können. 
Und wie seine Enkelin demontiert seine Handlungen seine Ideale. Bleibt in der Familie  ![RD wink RD wink]()  
Warum genau fürchtet der Orden den Angriff der Nachtwache und ist in einer Position, den Nachtwächtern ins Gesicht zu sagen, dass sie nicht mit ihnen kooperieren? Wieso wähnt sich Periander in Sicherheit, durch zahlenmäßige Überlegenheit gegenüber der Nachtwache, wenn diese, im Falle eines Falles, die Tagwache, die Soldaten und vermutlich auch diverse Leibgarden von Adeligen als Unterstützung heran ziehen können?

Und das Ordensgebäude ist rot? Ja, das Erwachen funktioniert in drei Richtungen: Entstehung, Vernichtung und Verschmelzung. Den Orden gibt es "heute" nicht mehr, während Fluttershy die Empathie symbolisiert. Also Vernichtung oder Verschmelzung.

60 Jahre als "Methusalemalter"? Ist dies dem "Mittelalter" geschuldet, oder dem Alter von Ponys? Könnte ja beides in Betracht kommen. Aber so uralt, wie das Geschehen ist, weit vor Equestria, könnten sie auch in "biblischen" Verhältnissen leben und 200 Jahre alt werden  ![Rarity shocked Rarity shocked]()  ![Derpy confused Derpy confused]()  
Mir sagt die Kirche der Empathie nach wie vor mehr zu; wobei beide Religionen ihre Macken haben. Die Perfektionisten können sich mal perfekt von der Mauer stürzen. 
Was in der Vergangenheit passiert ist, erfahren wir, natürlich, wieder einmal nicht; bleibt einer der interessanteren Punkte in diesem Laufen/Denken Kapitel außen vor; hebt sich, wieder einmal, für ein späteres Kapitel auf. Verbleiben wir mit der inneren Struktur der Religionen besser vertraut zurück.

Periander läuft auch los, einfach in die Stadt hinaus? Tja, irgendwo muss Ophi das wohl herhaben. Aber er scheint ja wenigstens bis zum Forum laufen zu können, ohne darnieder zu liegen.

Ansonsten fasst das Ende es gut zusammen, was gerade alles passiert. Und der Abschluss lässt hoffen, dass demnächst tatsächlich einmal Ponys aufeinander treffen. Und hey, die beiden Nachtwächter aus Buch 1 werden auch wieder erwähnt! Vielleicht treffen diese ja auch bald auf irgendein Pony.

Jelto ist die einzige Verbindung zu Baldur / Mathrun. Die rote Sphäre und seltsame Träume der beiden die Verbindung zu Ilmari. Und Ilmaris Feuer und Eis ist die Verbindung zu Twilight Sparkle. 
Der ganze Rest der Stadt Mjoehl ist für die Prämisse völlig uninteressant, bisher (in der Perfomanz, nicht zwingend in der Kompetenz). Außer Furóre, weil er droht, die Stadt abzubrennen und damit Auswirkungen auf Jelto hat. 
Ophi hat Sympathiepunkte; aber der ganze Rest... hallo, es gibt euch. Schön, aber schöner wäre es, von der Geschichte  etwas zu lesen. Ich wünsche diesen Nebenparteien sehr, dass sie endlich Bestandteil der Geschichte  werden, damit ein Interesse für sie entsteht. 
Denn, für mich, ist Religionsstruktur, Dogmata, Glaubenskriege und seltsame Protestzüge nicht das Interessanteste der Welt. Da braucht es Bezüge zu, nun, relevanten Dingen.

Aber die Glocke der zweiten Hälfte läutet; vielleicht macht die Geschichte  einen Schritt nach vorne und wir sehen, wie sich die verschiedenen Parteien damit auseinander setzen müssen. 
Oder wir lesen wieder von Ponys, die von A nach B gehen (oder stehen, oder sitzen, oder im Kreise laufen) und von X, Y und Z sprechen und denken und alle Punkte mit Interesse auf spätere Kapitel verschoben werden.  ![RD deals with it RD deals with it]()  

|  |  
|  |  
| 26.01.2013 |  

| 

Zitat:Der Weg, dieser verdammte Weg!, fauchte der Gelehrte leise, wollte zu keinem Ende kommen ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]()  Zitat:Hundsfötter? 
Also wirklich! Ausdrücke kennt der Priester, das ist ja schon USK18 hier ![Lyra astonished Lyra astonished]()  
Ein typisches Kapitel in dem wieder nicht wirklich was passiert. Aebr das ist ja mittlerweile ein alter Hut. Die ewige Nacht in Mjoehl ist nun doch erst zur Hälfte vorbei und während Ophi in irgendeiner Seitengasse liegt, stapft nun ein weiterer DeCatt (nennen wir ihn doch einfach Perry) durch die Stadt. Und mit Perry haben wir ein weiteres Pony das sich auf Seitenlangen Absätzten, Pflasterstein für Pflasterstein fortbewegen wird. Gut, ich hatte schon Angst das endlich mal jemand sein Ziel erreichen würde und dir dann der Stoff ausgeht  ![RD wink RD wink]()  Aber du hast ja für frische Wanderer gesorgt, die nächsten Kapitel sind gerettet

|  |  
|  |  
| 26.01.2013 |  

| 
					 (26.01.2013)hagi schrieb:  ein weiterer DeCatt (nennen wir ihn doch einfach Perry) 
Perry (das Schnabeltier) ist ein guter Spitzname für ihn!   
Perry und Ophi gegen die Nachtwache! Mit unerschütterlicher Perfektion von Körper und Geist werden sie es diesem Lumpenhaufen schon zeigen!

Twilight Sparkle: Wir erfahren, um was es geht. Nicht nur Hinweise auf "astronomische Phänomene", sondern tatsächlich einmal die Benennung des McGuffin!Baldur / Mathrun: Dass der Alchemist endlich heraus rückt mit dem, womit er den Leser schon Kapitelweise foppt: Was er eigentlich von Mathrun will! Und dass die Sphäre irgendwie, nun, nicht einfach nur herum liegt.Ilmari: Der arme Kerl kann nun wirklich nichts mehr gescheites machen. Daher meine Hoffnung: Er überwindet seinen Tiefpunkt und wird wieder handlungsfähiger. Der "nicht ganz so verwirrte" Ilmari gefällt mir nämlich gut.Mjoehl 1: Jelto! ... Irgendwie, irgendetwas!Mjoehl 2: Ophi trifft auf Furóre. Perrys Zusammentreffen mit ihm wäre vielleicht auch lustig, aber Ophi stelle ich mir lustiger vor. Sie hat mehr Feuer unterm Hintern.Mjoehl 3: Der alte Kirchenopa... irgendwie, irgendetwas. Aber ohne Kirche hinten dran. Oder, wenn es sein muss, dann wenigstens, dass der Kerzenumzug dann auch mal vor dem Ordenhaus steht und sie ihre Protestlieder singen, oder so.Mjoehl 4: Die beiden Nachtwächter treffen auf... irgendwen interessantes (aus Punkt 1 bis 3). Und müssen sich, auf ihre Weise, damit auseinander setzen.Mjoehl (Religionen): Schlafenszeit. Ordentliche Gläubige müssten längst im Bett liegen und schlafen!Mjoehl (Alrik): Du hast deine Sache gut gemacht und einen McGuffin durch die Stadt getragen. Und jetzt läufst du, und läufst, und läufst. Schlafenszeit, mein Guter. Die Welt einfach mal die Welt sein lassen. Alternativ: Gewinne eine weitere Relevanz, denn du selbst bist eigentlich der McGuffin der Nachtwache! Das dumme Geschreibsel, dafür interessiert sich scheinbar wirklich keiner; aber für dich, da interessieren sich fast alle für! Entweder schlafen, oder Bedeutungsgewinn!

|  |  
|  |  
| 26.01.2013 |  

| 
					 (26.01.2013)hagi schrieb:  ein weiterer DeCatt (nennen wir ihn doch einfach Perry) 
hagi hat abermals Lesekompetenz bewiesen und nicht bemerkt(bemerken wollen), dass Periander de Catt  im Kapitel 22 bereits seinen zweiten Auftritt hatte, aber lassen wir das.     (26.01.2013)Maze schrieb:  Perry (das Schnabeltier) ist ein guter Spitzname für ihn! Perry und Ophi gegen die Nachtwache! Mit unerschütterlicher Perfektion von Körper und Geist werden sie es diesem Lumpenhaufen schon zeigen! 
Fühlt euch doch beide einfach ordentlich gebucked !    Zitat:Twilight Sparkle: Wir erfahren, um was es geht. Nicht nur Hinweise auf "astronomische Phänomene", sondern tatsächlich einmal die Benennung des McGuffin! 
Wird passieren.
 Zitat:Baldur / Mathrun: Dass der Alchemist endlich heraus rückt mit dem, womit er den Leser schon Kapitelweise foppt: Was er eigentlich von Mathrun will! Und dass die Sphäre irgendwie, nun, nicht einfach nur herum liegt. 
Wird passieren.
 Zitat:Ilmari: Der arme Kerl kann nun wirklich nichts mehr gescheites machen. Daher meine Hoffnung: Er überwindet seinen Tiefpunkt und wird wieder handlungsfähiger. Der "nicht ganz so verwirrte" Ilmari gefällt mir nämlich gut. 
Wird passieren.
 Zitat:Mjoehl 1: Jelto! ... Irgendwie, irgendetwas! 
Jelto ist weder vergessen noch unwichtig. Er wird eine zentrale Rolle einnehmen (was für ein Fohlen in einer sehr großen Stadt mit vielen großen Fraktionen merkwürdig anmuten könnte).
 Zitat:Mjoehl 2: Ophi trifft auf Furóre. Perrys Zusammentreffen mit ihm wäre vielleicht auch lustig, aber Ophi stelle ich mir lustiger vor. Sie hat mehr Feuer unterm Hintern. 
Wird ungefähr so passieren, wie du dir das gerade zusammenfabulierst.
 Zitat:Mjoehl 3: Der alte Kirchenopa... irgendwie, irgendetwas. Aber ohne Kirche hinten dran. Oder, wenn es sein muss, dann wenigstens, dass der Kerzenumzug dann auch mal vor dem Ordenhaus steht und sie ihre Protestlieder singen, oder so. 
Reinhard (der alte Kirchenopa...  ![Twilight: No, Really? Twilight: No, Really?]() ) wird tatsächlich ohne die Kirche im Rücken etwas tun. Der Kirchenumzug selbst wird tatsächlich das Ordensquartier erreichen. Insofern: wird passieren.
 Zitat:Mjoehl 4: Die beiden Nachtwächter treffen auf... irgendwen interessantes (aus Punkt 1 bis 3). Und müssen sich, auf ihre Weise, damit auseinander setzen. 
Du magst Arto und Peterri wirklich gern, wa? Sie werden ihren Beitrag leisten und auch in Buch III nicht verschwinden, aber sie bleiben bestenfalls Randfiguren.  ![Twilight happy Twilight happy]()  Zitat:Mjoehl (Religionen): Schlafenszeit. Ordentliche Gläubige müssten längst im Bett liegen und schlafen! 
Erst sollen sie vor dem Orden stehen und Lieder singen, jetzt schlafen. Außerdem: Kerzenumzug wenn es hell ist? Wie sinnlos! Zumal der Orden (zumindest der Produktionsteil) rund um die Uhr aktiv ist, alles andere verbittet sich.
 Zitat:Mjoehl (Alrik):Alternativ: Gewinne eine weitere Relevanz, denn du selbst bist eigentlich der McGuffin der Nachtwache! Das dumme Geschreibsel, dafür interessiert sich scheinbar wirklich keiner; aber für dich, da interessieren sich fast alle für! Entweder schlafen, oder Bedeutungsgewinn! 
Richtig, die Dokumente/Stadtchronist sind nur Aufhänger. Alerik der Nabel der (Wächter)Welt. Er mitsamt der Diebesgilde ist im zweiten Teil von besonderem Interesse, tun diese doch Dinge. Alerik ist ein Pony der Tat, nicht das Laufens. Daher wird er nicht 5 Kapitel durch Mjoehl rennen (außer ich verändere doch noch klammheimlich die geplante Storyline  ![Trollestia Trollestia]()  ).

Also, wie du siehst, werden deine Wünsche fast alle wahr. Am Ende von Buch II werde ich auch noch einge Sätze dazu verlieren, warum die erste Hälfte des Buches so ist, wie es ist. Das hat nämlich alles einen tiefergehenden Sinn, viele Weichenstellungen sind gemacht worden. Aufgrund der Länge dieses Projekts wird das Meiste allerdings erst in der Retrospektive einem erst so richtig klar. Außer ich verteile die dutzenden Seiten meiner Handlungskonzeption und Zeitstrahl im Vorfeld. :p

Jedenfalls steht für Buch III mittlerweile der detaillierte Rote Faden und ich denke den "Es soll was passieren!"-Leuten wird's gefallen, werden die vielen Protagonisten doch eher selten an einem Ort verweilen. Große Ereignisse werfen ihren Schatten auf die Welt (Buch II), große Ereignisse betreten die Welt (Buch III). Oder anders ausgedrückt: die [Psychology] & [Philosophy]-Anteile werden massiv abfallen, dass eigentliche [Adventure] in den Vordergrund rücken. So wirklich gefallen tut's mir ja nicht (bin und bleibe ein unaufgeregtes Pony), aber der Rote Faden hat gesprochen.  ![RD laugh RD laugh]() 

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 von Corexx.)
 |  |  
|  |  
| 26.01.2013 |  

| 
					Jetzt sei doch nciht gleich so eingeschnappt    
Das Perry schon mal da war, ist mir durchaus bewusst, aber beim letzten Mal hat er schlichtweg Nichts getan. Daher ist er mir beim schreiben des Feedbacks auch nicht ins sofort mit wehenden Fahnen ins Gesicht gesprungen.   

|  |  
|  |  
| 26.01.2013 |  

| 
					 (26.01.2013)hagi schrieb:  Jetzt sei doch nciht gleich so eingeschnappt  
Immerhin ist Perry (das Schnabeltier) ein indiskutabel cooler Namenspatron.    Ich bin ja schon ruhig und erfreue mich an den Nicknamen meiner großzähligen Protagonistenriege.
 Zitat:Das Perry schon mal da war, ist mir durchaus bewusst, aber beim letzten Mal hat er schlichtweg Nichts getan. 
Ich korrigere: er hat nichts getan, was dich interessiert hätte.    Naja, jetzt ist er ausreichend charakterisiert. Wie jede Figur in Mjoehl. Insofern: endlich rollen die Köpfe!    

|  |  
|  |  
| 31.01.2013 |  
| Yoraiko   .gif) Wonderbolt

| 
					Ich les heute Abend mal die Null.  
Mal sehen. 
Obwohl mich die Masse ja schon etwas abschreckt. 
Aber der Gedanke, dir deine eigenen Kapitel um die Ohren zu hauen, ist einfach zu verlockend. :3

Edit: Kapitel 0 gelesen.

Das Gedicht am Anfang war doch sehr mit Schüttelreimen überladen, hätte ich jetzt nicht erwartet. xD
 Ansonsten recht interessant. Dass du die 3 Fohlen nach lateinischen Zahlen benennst, ist etwas...seltsam, aber das führt mich zu meiner Annahme, dass sie mit ihren Eigenschaften für die 3 Bücher stehen, während der Erzähler Buch 1 ist. Sein Gedicht war übrigens schön.

Ich mag deine Art zu schreiben bisher. Sie ist schön und hoch aber nicht zu schwierig.
 Ein echtes Feedback kann man aber wohl erst nach Kap. 1 geben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 von Yoraiko.)
 |  |  
|  |  
| 31.01.2013 |  

| 
					 (31.01.2013)Nonsense schrieb:  Aber der Gedanke, dir deine eigenen Kapitel um die Ohren zu hauen, ist einfach zu verlockend. :3 
You're welcome.   
Ich will nicht allzu apodiktisch auftreten, aber es dürften sich genügend Dinge finden lassen, die dich upseten .
 Zitat:Das Gedicht am Anfang war doch sehr mit Schüttelreimen überladen, hätte ich jetzt nicht erwartet. xD 
Bin eben noch ein Novize der Poesie, vor allem was Senkungen/Hebungen angeht. Ich bin froh, wenn ich die Silbenzahl eingehalten bekomme und die Metrik halbwegs tut, was ich ihr sage. Aber man merkt, dass das große Gedicht in der Kapitelmitte doch einige Wochen später entstanden ist. Relativ holprige Gedichte (oder Verse) wirst du aber immer wieder finden, weil ich nicht immer Lust auf den Feinschliff hatte.  ![Applelie Applelie]()  Zitat:Ansonsten recht interessant. Dass du die 3 Fohlen nach lateinischen Zahlen benennst, ist etwas...seltsam, aber das führt mich zu meiner Annahme, dass sie mit ihren Eigenschaften für die 3 Bücher stehen, während der Erzähler Buch 1 ist. Sein Gedicht war übrigens schön. 
Die Annahme ist fast richtig. Sehr nah dran, man müsste nur ein Wort durch ein anderes ersetzen. Jedenfalls insgesamt gut erkannt.  ![FS grins FS grins]()  
Die Sache mit den lateinischen Namen ist dem Einstiegsgedicht von Alice in Wonderland  zu verdanken: Klick Zitat:Ich mag deine Art zu schreiben bisher. Sie ist schön und hoch aber nicht zu schwierig. 
M0 haust du seine ganzen Paraphrarisierungen um die Ohren, hier gefallen sie dir?  ![AJ hmm AJ hmm]()  Zitat:Ein echtes Feedback kann man aber wohl erst nach Kap. 1 geben. 
Das wage ich dezent zu bezweifeln, aber schau'n wir mal.  ![Twilight happy Twilight happy]()  

|  |  
|  |  |