Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 13:00



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
12.11.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Yasi schrieb:  Wieso Spaß?
Es ist hier ausnahmsweise mal kein Spaß sondern völliger Ernst

Entweder der Thread ist ein Spaß oder der Ersteller hat sich nicht viel gedacht.
Sinnlose Themen wieder ausgraben und das Team verzerrt darstellen und dann Leute als Unterzeichner angeben die weder Anwesend waren noch den Beitrag in irgend einer Forum unterstützen.

Ich sehe zwar das es einige Leute echt ernst zu nehmen scheinen, aber ich glaube nicht das dieser Thread irgend was verändern wird.
Die Meisten die beim verfassen des Threads im TS waren hatten wohl nur Lust auf ein wenig Revolutionsstimmung.

Sowas:
(11.11.2012)Skreper schrieb:  PS: Alle aus der Liste bannen? Banned direkt das ganze Forum ...
kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Als würde das Team sofort eigenen Mitglieder Bannen nur weil sie einen Reißerischen Text unterschrieben haben^^

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
12.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@ Artistry, atra und co.

Ragepost ?! huh ? o.o

Dazu müsste ich erst mal wissen wie man sauer wird :‘( FS sad


Entschuldigung:
Es tut mir leid, falls mein post so rüberkam, dass ich jemanden angreifen wollte oder dass ich angepisst bin. Dies ist nicht der Fall, dass kann ich euch versichern. Ich habe die Sachen in Eile geschrieben und anscheinend kamen diese falsch an. Dass das so ankam, liegt wohl daran, dass die „Camps“ hier anscheinend schon ziemlich verbohrt sind und eh alles falsch ist was die andere Seite sagt. (Die 4 Seiten einer Nachricht. Psychologie lässt grüßen.)
Also wie gesagt, es tut mir leid wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat.
Und Entschuldigung im Voraus, wenn ich hier etwas doppelt schreibe tut es mir leid aber wie gesagt ich bin froh genug Zeit gefunden zu haben das hier zu schreiben q.q


Mods:
Ich versuche einfach nochmal klar zu machen was ich meine.
Ich persönlich empfinde zB. MasC nicht als Mod geeignet, weil Mods eine Vorbildfunktion haben. Diese besitzt er meiner Meinung nach nicht und das hat er für mich zB. auch damals in der Saucy Diskussion gezeigt. Das er Mod geworden ist hat mich so sehr verwundert wie ihr euch drüber wundern würdet, wenn MetroBrony Mod werden würde. Wenn euch in dem Fall meine eigene Meinung nicht gefällt tut es mir leid aber sie gehört mir und ich behalte sie bei. Dies soll auch kein Angriff auf Masc sein, ich halte ihn schlicht und einfach als Mod für ungeeignet. (was ich zB. auch wäre genau wie Metro und (sorry flutterplex aber es ist so >.<) Flutterplex auch.
Ein Mod muss meiner Meinung nach eine sehr Ausgeglichene Persönlichkeit sein, welche es schafft die verschiedenen Seiten zu beruhigen (und nicht sie weiter anzustacheln Wink ) ohne dabei seine eigene Meinung einfließen zu lassen, auch wenn er eine hat. Somit kann er erst anerkannt werden und wird auch bei dem Durchsätzen von Regeln akzeptiert.

Forum:
Was mich an dem Forum wie es jetzt ist stört, versuche ich einfach mal kurz in Worte zu fassen.

Ich bin ein riesen Fan der Show und habe kein Problem damit, wenn andere Leute das herausfinden oder sich lustig machen. Sie sollen sich die Show anschauen und fertig aus. ABER was mir Sorgen macht, ist das besagte Leute durch Zufall das Forum finden und sich hier umschauen. Als ich dies das erste Mal bemerkt habe war ich schockiert und habe für mich persönlich festgestellt, dass das Forum nicht mehr der Devise „Love and Tolerate“ folgt und alles in allem einfach nur noch den Spaß an der Show kaputt macht.
Beispiel ist dieser Thread. Es kann leider nicht in Ruhe drüber Diskutiert werden, es wird einfach gesagt du liegst falsch ich habe recht und fertig aus!
Ihr könnt euch ja gerne mal selbst fragen, ob ihr den Leuten, welchen ihr gerne MLP zeigen würdet genauso gerne das Forum zeigt. Ich muss dazu halt sagen NEIN! Ich liebe die Community und lerne die Leute auf treffen einfach als liebevolle Menschen kennen, aber hier im Forum mutieren viele zu Hulktrolls. Paradebeispiel für mich ist Flutterplex: ich habe ihn zuerst nur hier im Forum gesehen und ganz ehrlich ? ich konnte ihn nicht leiden. Nicht im Geringsten. Dann allerdings habe ich ihn auf einem Treffen Persönlich kennengelernt, und was soll ich sagen? ich mag ihn jetzt! Viele werden mir das nicht glauben (und ich kann das irgendwie verstehen xD ) aber er ist ein toller Mensch … der gerne trollt y.y

Dass man hier nicht richtig Reden kann, liegt zum einen an der „Anonymität“ des Internets (ja auch wenn man euch persönlich kennt verhält man sich im Forum einfach anders) und dass viele Sachen falsch verstanden werden (Paradebeispiel: ich xD ) und schon Lawinen von Hatern heraufbeschwören, bevor man sie richtigstellen kann. Das Polarisiert und führt zu Problemen, wie man sie hier sieht.

Ich habe daher für mich gesagt, das Forum muss sich ändern FS sad . Wie man das anstellen kann, die Lösung habe ich leider nicht, aber DAS ist auch etwas wo Mods glänzen können, müssen und sollten. Ich glaube niemand ist mit der Situation wie sie zur Zeit im Forum herrscht zufrieden. Es gibt alle zwei Wochen neuen Stress weil keiner kompromissbereit ist. Zumindest mir macht das Brony sein so keinen Spaß.

Ich hoffe man konnte diesmal verstehen, warum ich die Situation so wie sie ist nicht leiden kann, und dass ich nicht angepisst oder irgendwie sauer, sondern eher …. Enttäuscht bin?

Ich zumindest hab jetzt gleich Feierabend und mache mich dann gleich auf den Weg in die Abendschule. Ich hoffe ich finde Mittwoch wieder Zeit hier hereinzuschauen, ansonsten muss ich mich leider bis Samstag verabschieden.
Bitte Bitte greift euch selber an die Nase und versucht zu verstehen, was die anderen sagen wollen. Und es tut mir leid wenn das hier unverständlich war, ich bin nicht gut darin anderen Leuten klar zu machen was ich meine „miep“.
Nur nochmal kurz zu der „Basis“ : damit meinte ICH zumindest User, welche andere User erfolgreich um sich sammeln, und welche von vielen Usern als Vorbilder gesehen werden (leider im Gegensatz zu einigen Mods, welche einfach nicht akzeptiert werden). Keineswegs meinte ich damit, dass wenn diese User gehen, dass Forum stirbt. Es wird immer neue Leute geben, welche einen Mittelpunkt darstellen, es wäre aber schade eine solch große gruppe einfach zu ignorieren.

Abschließender Appell an die Mods:
Versucht euch mal abzuregen und geht an die Sache hier ganz ruhig ran (wenn ihr das nicht schon tut ^^) . Zur Zeit sehen einige Mods einfach von oben herab auf die Threads und denken sich: der redet ehh nur Müll ich mache ehh alles richtig (das meinte ich mit ich Mod du Sklave ) .Ich weiß, teilweise sind die Anschuldigungen hier zwar in Flamethreads versteckt, das macht sie allerdings nicht weniger bedeutsam, und es ist eure Aufgabe als Vorbild, nicht zurückzuflamen, dass das alles nicht stimmt und dass man nichts zu sagen hat, sondern besagte Personen zu BERUIGHEN und versuche ruhig mit ihnen ihre Probleme abzuklären und für euch selber etwas daraus zu lernen! Dann und auch nur DANN habt ihr euren job wirklich gut erledigt und dass Forum kann sich bald vllt. wieder in Lunas Nacht ruhig schlafen legen. Ich weiß, dass sich grade so ziemlich jeder auf Messers Schneide bewegt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, aber bitte versucht das ganze hier in geregelte Bahnen zu bringen ohne dabei Partei zu ergreifen. Ich denke es wäre auch einfacher eure Entscheidungen zu verstehen wenn ihr diese begründen würdet. ZB. Nicht nur WER Mod geworden ist sondern auch WARUM er Mod geworden ist. Nicht nur zu sagen WELCHE Entscheidung getroffen wurde, sondern auch WARUM und vllt. Sogar wer sie unterstützt hat und wer nicht. Das bringt Arbeit ja, aber vllt auch Akzeptanz meint ihr nicht? Ihr wisst doch …. Gotta caree gotta shareeee Twilight happy
FS grins
Verabschiedung:
Bei rückfragen bin ich per pm zu erreichen.
Wer mit mir den Vollmond anheulen möchte natürlich auch : *aouuhhhh* Wink
Schüss Tongue

Nachtrag:
Fluttershy is best Wolf … ehh huh ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Flydeto.)
12.11.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)KeiserWiliem schrieb:  Entweder der Thread ist ein Spaß oder der Ersteller hat sich nicht viel gedacht.
Sinnlose Themen wieder ausgraben und das Team verzerrt darstellen und dann Leute als Unterzeichner angeben die weder Anwesend waren noch den Beitrag in irgend einer Forum unterstützen.

Ich sehe zwar das es einige Leute echt ernst zu nehmen scheinen, aber ich glaube nicht das dieser Thread irgend was verändern wird.
Die Meisten die beim verfassen des Threads im TS waren hatten wohl nur Lust auf ein wenig Revolutionsstimmung.

Dazu muss man aber nun auch mal sagen, dass man sich sowas nicht einfach so aus den Fingern zieht - ergo ist da schon irgendwo Sinn.
Aber etwas bringen scheint es schon, denn das Modteam berät sich darüber, deswegen kann man mal schauen was daraus wird Pinkie happy

Im Grunde genommen unterstütze ich es halt, dass die Regeln teils etwas transparenter werden.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
12.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Yasi schrieb:  Im Grunde genommen unterstütze ich es halt, dass die Regeln teils etwas transparenter werden.

ich glaub den Punkt unterstützt jeder User des Forums .. mods inklusive Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
12.11.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Yasi schrieb:  [quote='KeiserWiliem' pid='1132806' dateline='1352731637']

Aber etwas bringen scheint es schon, denn das Modteam berät sich darüber, deswegen kann man mal schauen was daraus wird Pinkie happy

Im Grunde genommen unterstütze ich es halt, dass die Regeln teils etwas transparenter werden.

Bitte? Das sieht dann in etwa so aus:
"Die User trollen, egal was wir sagen es wird gemacht denn wir haben die Macht."
Dann wird kurz der Banhammer aus der Ecke geholt und dann gibts Tee.
Sorry aber so kommt es mir momentan vor. Ich möchte mal eine ehrliche Stellungnahme eines Mods der sehr aktiv ist im "Modskypechat" was auch immer.
Ich wünsche mir einfach mehr Transparenz. Es soll näher ausgeschildert werden warum der oder diejenige jetzt verwarnt wird etc.
Und dieses im dunkeln entscheiden und Modwahl nur im ermessen der MODS welche als einzige entscheiden ist so ziemlich das Gegenteil von einer Transparenten "Exekutive" nenne ich es jetzt mal.
Also ich wünsche mir eine nicht offensive oder von Flame und Usergehate bestückte Stellungnahme FS grins

MFG UKFBronystep

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
12.11.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich bin immer noch dafür das man diesen Thread zu macht und die einzelnen Punkten in einzelnen
Threads nach und nach klärt. So ist alles etwas einfacher und übersichtlicher.
Und man kann sich in seinem Post erst mal auf ein Thema konzentrieren.

Sämtliche Änderungen die hierdurch Zustandekommen sind eh nutzlos wenn die Nutzer nicht
mitziehen.

Und es wird immer Mods geben die Fehler machen oder die von bestimmtem Personen nicht gemocht werden so ist das nun mal.

Solche Sachen lassen sich dann auch persönlich klären und bereden.
Wir sind doch kein Kindergarten und die Mods müssen doch nicht jeden Mist klären der uns ab und zu stört und nervt. Man kann seine Probleme auch erst mal Persönlich besprechen und wenn sich dann nichts tut kann man die Mods einschalten.
12.11.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(11.11.2012)Skreper schrieb:  Sehr geehrte Community,

Aufgrund der derzeitigen Verhältnisse, wird es Zeit für einen Umschwung!
Also die derzeitigen Verhältnisse sind für mich seit Monaten irgendwelche Möchtegernbronies, die nichts besseres zu tun haben, als hier herumzuhaten oder aus einer Stubenfliege einen afrikanischen Elefanten mit wundem Hinterteil zu machen. Die Revoluzzer-Stimme hat da natürlich noch gefehlt. Aber gut, gehen wir mal eure Punkte durch.

Zitat:Macht euch stark und löscht diesen Thread bitte nicht wieder sofort! Denn auch ein User, der ab und zu seine Meinung sagt ist ein guter User!
Schon fängt's an. Ein Satz, der nur zum Provozieren geschrieben wurde und der ein falsches Bild abwirft. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal einen Feedback-Thread gelöscht haben. Löschen tun wir Threads übrigens nur sehr selten, in den meisten Fällen dann, wenn ein Doppelthread erstellt wurde, der noch so gut wie keinen Inhalt hat (ansonsten wird er mit dem alten zusammengefügt), ein User einen Löschantrag stellt oder es sich um absoluten Schwachfug, pure unnütze Trollerei, einen Spambot-Angriff oder ähnliche Fälle handelt.

Was das Schließen angeht, so sieht das ähnlich aus, nur dass viel geschlossene Threads nicht gelöscht werden, aus archivtechnischen Gründen z.B. Ich verbitte mir also diese Unterstellung. Genauso unnötig dein nächster Satz. Netter Versuch, Pathos zu erzeugen, aber das nächste Mal nicht so offensichtlich trollig. Als würden wir User, die ihre Meinung sagen, als schlechten User hinstellen... Oder kritisierst du hier z.B. die Schließung von MetroBronys Thread, obwohl er ja nur seine Meinung gesagt hat? Lächerlich.

Zitat:1. Signaturen, die sind manchmal viel zu groß und die Regeln sind nicht wirklich schlüssig. RX, zum Beispiel, ist einen Pixel in der Höhe über die Regelung geschossen. Garantiert wird dem das doch jetzt (nachdem festgestellt wurde, dass das in der Tat der Fall ist) von einem anderen Moderator mitgeteilt, statt dass seine Signatur einfach kommentarlos ersetzt wird, oder?

Eben. Er ist lang dabei, aber (!) er ist Mod: Deswegen macht man sich hier plötzlich wieder die Mühe eine PN zu versenden, es gehört ja zum guten Ton unter Kollegen, den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.
Ebenso gehört die Community zu euren "Kollegen" - es darf keinen Unterschied zwischen Neu- und Altnutzern geben. Eine Allgemeine Regelung, dass Nutzer benachrichtigt werden halten wir für äußerst Sinnvoll, um eventuelle Wut in Erstreaktion auf Verwirrung zu verhinden.
Es ist uns klar, dass das Thema der Signaturgrößen jetzt schon oft genug wieder aufgehoben wurde, wir halten dieses hier nur nocheinmal fest und wollen es nicht weiter ausdiskutieren. Es geht hier um Benachrichtigungen in Folge des Eintretens dieser Regelung. Diese zwei Minuten sollte jeder Mod für seine ehrenamtliche Aufgabe übrig haben - bei Verwarnungen funktioniert das ja auch tadellos.

Also erstmal hat das Forenteam eine interne Skypekonfi, die permanent aktiv ist. Das ist sinnvoll bei einem so großen Forum, da man so schnell kommunizieren kann. In diesem Fall wurde ihm das tatsächlich schnell über die Konfi mitgeteilt. Aber jeden User haben wir auch nicht im Skype oder irgendwelchen anderen Messengern. Deswegen kann man nicht von uns erwarten, jeden User auf die gleiche Weise über Dies & Das zu benachrichtigen. Dafür haben wir andere Instrumente:

Die Ersatzsignatur. Und seit einiger Zeit auch das Ersatzavatar. Die haben wir nicht umsonst eingeführt. Kleine Geschichtsstunde: Vor der Ersatzsig mussten wir bei jedem Verstoß gegen die Signaturregeln den User per PN benachrichtigen. Das hat irgendwann zu viel Zeit in Anspruch genommen oder war schlicht und ergreifen nicht effektiv genug. Denn so mancher hatte auch gleich zu Beginn riesige Bilder reingepackt, die störten. Und so mancher User hat auf die PN erst nach Tagen reagiert und erst dann, wenn überhaupt, das Bild ausgetauscht.

Wir haben uns überlegt, ob es nicht auch irgendwie eine Alternative geben könnte. So kamen wir auf die Idee mit der Ersatzsignatur. Nun musste man den Usern keine PN mehr schicken, denn sie konnten selber lesen, dass etwas mit der Signatur nicht gestimmt hat. Sogar zu den Forenregeln wurde sie verlinkt, was bis heute der Fall ist. Da kann man dann nicht nur den entsprechenden Paragraphen nachlesen, sondern auch gleich bei Gelegenheit auch alle anderen Paragraphen. Den individuellen Grund in die ersetzte Sig zu implementieren ging natürlich auch schlecht, da man nur ein Bild hatte. Alles andere wäre wieder zu aufwendig gewesen.

Als dann irgendwelche Mods anfingen, auch trotz der Ersatzsignatur eine Info-PN zu schicken, haben wir einfach eingeführt, dass eine PN-Benachrichtigung zusätzlich zum Ersatzbild einfach freiweillig sei. Einfach nur optional. Ist ein User dann trotzdem unsicher, kann er ja notfalls selbst eine PN an einen Mod schicken und nachfragen.

Das ganze System hat bis letzte Woche wunderbar funktioniert. Aber auf einmal braucht's einen Umschwung, weil ein Choleriker gewütet hat. Wenn's unbedingt einheitlich sein muss, kann man die optionalen zusätzlichen PNs auch offiziell weglassen, dann bleibt halt so wie früher nur die Ersatzsignatur übrig.

Und was die Toleranzgrenze angeht: Offiziell sind die Maße zu beachten, wie sie in den Forenregeln stehen. Dennoch heißt es zu den Mods: "Wenn's nur ein paar Pixel zu viel sind, kann man schonmal ein Auge zudrücken." Das ist aber für die Mods freiwillig und zweitens jedem selbst überlassen, wie streng er da sein möchte. Wenn ein Mod bei einem Bild in der Sig mit 222px-Höhe noch ein Auge zudrücken möchte, dann akzeptier ich das. Da das aber freiwillig ist, kann er ein Signaturbild aber auch schon bei 202px ersetzen. Ja, war auch schon immer so. Verkleinert dann einfach die Signatur und fertig. Kein Grund sich wegen sowas dermaßen aufzuregen.

Zitat:2.Das hier ist der Feedbackbereich, verdammt nochmal. Warum werden hier die Threads im Maschinengewehrverfahren zugemacht? Bezieht sich auf jüngste Ereignisse.
Schon wieder so eine unnötige Pathos-Provokation. Im Maschinengewehrverfahren? Wurde hier ja schon von einem Mod erklärt. Gestern wurden hier drei Threads geschlossen, und alle drei legitim. Warum? Lies dir doch den letzten Beitrag des Mods mal durch! Da stehen die Gründe. Hätten wir MetroBronys Hetz-Thread, in dem pausenlos ausschließlich unnötig rumgespamt wurde, etwa weiterhin geöffnet lassen sollen? Ein anderer Thread enthielt eine Diskussion, die eigentlich ein anderer Thread schon thematisiert, und im dritten Thread hat sich die Frage bereits relativ schnell geklärt, und der Themenersteller bat selber um Schließung.

Aber Hauptsache, einen völlig aus dem Kontext gerissenen Screenshot fremdentwendet, um seine eigenen unlegitimen Standpunkte zu bestärken...

Zitat:3. Flutterplex ist kein Mod, MaSc (der sogar mehr polarisiert als viele andere Nutzer) und andere Individuen aber schon.
Nur weil ein Nutzer viele Beiträge hat ist er nicht automatisch Kompetent. Dann müssten noch ganz andere Nutzer Mod werden.
Richtig, nur weil ein User viele Beiträge hat, machen wir ihn noch lange nicht zum Mod. MaSc wurde Mod, weil er allgemein zum Mod geeignet und sehr aktiv im Forum ist. Und Flutterplex ist polarisiert genauso viel. Und negativ aufgefallen ist dem Forenteam nicht MaSc, sondern Flutterplex. Und das mehrmals. Klar, bei euch nicht, er ist ja schließlich euer Lieblingsbrony. Aber dass die Allgemeinheit es so nicht sieht, sollte man halt auch bedenken.

Zitat:4. Für manche User scheint es Sonderrechte zu geben - Die Gleichbehandlung hier im Forum variiert zwischen einzelnen Individuen, ergo ist eine sogenannte "Gleichbehandlung" in gegebener und erdachter Form nicht vorhanden. Insbesondere dieser Punkt ist uns ein wichtiges und sehr besonderes Anliegen.
Im Vergleich zu einem normalen User bekommt ein Mitglied einer besonderen Randgruppierung des Forums (FiHaZe, Dolan, ect.) garantiert und statistisch bewiesen, eine schnellere Prozentstrafe als andere. Userbannung auf Grund von Verdachtsfällen sollte unzulässig sein.
Wir bannen nicht aus Verdachtsfällen. Im Gegenteil. Ein paar Accounts, die in anderen Foren schon längst gesperrt gewesen wären, sind hier immer noch aktiv, weil wir da einen Doppelaccount eben nicht garantiert nachweisen können. Manchmal dauert es auch ein bisschen, aber im Grunde ist es immer eine Frage der Zeit.

Und dass User, die bereits negativ aufgefallen sind - egal ob nun ein Dolan oder ein Fihaze, egal ob nun ein Störenfried oder eine Attentionwhore - selbstverständlich genauer überwacht werden, sollte klar sein. Auch, dass somit mehr Verstöße bemerkt werden, was wiederum geahndet wird. Wir sind hier schließlich weder ein Kindergarten noch ein Irrenhaus. Auch wenn man dank einigen Usern hier genau sowas annehmen könnte. Generell sei aber gesagt, dass das an der Gleichbehandlung ansich nichts ändert. Die Forenregeln gelten nämlich für alle gleich.

Zitat:5. Manche User verfassen täglich unglaublich viele sinnlose Beiträge und Themen und werden nicht verwarnt. Diese Threads sollten mit Punkt 9 unserer Anprangerung gefiltert werden. Sollte man uns hier seitens der Moderation privat ansprechen, können wir garantiert einige Beispiele nennen. Wir haben kein Interesse daran spezielle Benutzer hier nieder zu machen. (Übrigens, wir sind keine Psyschologische Beratungsstelle, alle Themen betreffend der Psyschologie sollte mit einem kompetenten Facharzt diskutiert werden.)

Wir haben definitiv ein Auge auf diese User. Aber zu behaupten, man hätte einen User nicht verwarnt oder ermahnt, obwohl doch der und der schließlich auch verwarnt wurde, ist mal wieder so eine halbgare invalide Beschwerde. Niemand bis auf man selbst und das Forenteam haben Zugriff auf das Verwarnsystem eines jeden Users. Woher wollt ihr dann wissen, dass bestimmte User nicht verwarnt wurden? Wenn bestimmte User so weiter machen, werden sie früher oder später natürlich Konsequenzen mit sich tragen. Allerdings ist das hier immer noch ein Themen- und Diskussionsforum. Wenn man etwas beizutagen hat, kann man z.B. ruhig auch alte Threads ausgraben. Natürlich nur, wenn es sich lohnt, ansonsten sollte man es lieber gleich lassen.

Zitat:6. Manche User, welches nichts geleistet haben bekommen Titel, andere die schon einiges geleistet haben und dennoch nicht wahrgenommen werden. Dies wurde schon häufig genug im anderen Thread gepostet und trotzdem gibt es dazu immernoch keinen Nennenswerten Fortschritt.
Zu diesem leidigen Thema haben wir schon einen eigenen Thread, der heißt Forumränge. Ich bin mir sicher, den kennst du auch. Da wurde das schon zu Genüge durchgekaut, und Antworten von Mods gibt es da auch schon zahlreiche. Ich wiederhole deswegen das alles nur ganz kurz: Wer im Forum oder auf Meetups bei mehreren Usern irgendwie auffällt, ob nun durch eine besondere Leistung oder durch eine Charaktereigenschaft, der bekommt auch einen Titel, frührer oder später. Und da das Forenteam nicht alles sieht, kann man es auch auf den ein oder anderen User aufmerksam machen. User, die allerdings aggressiv negativ auffielen, werden es schwer haben, einen zu bekommen. Da spielt es keine Rolle, ob tastsächlich verdient oder nicht. Negatives Verhalten sollte nicht belohnt werden.

Zitat:7. Es gibt viele Themen die absolut nichts mit dem Thema MLP zu tun haben und über welche nicht diskutiert werden sollte. Insbesondere halten wir, die Verfasser dieses Textes, den "Pedophilie" und "Zoophilie"-Thread für Communityschädlich, abschrecken für Neuzugänge und ebenfalls wirft es generell kein gutes Licht auf die Community im Allgemeinen.
MLP ist als Kinderserie konzipiert - Es ist gänzlich unverständlich wie das größte, öffentliche, deutsche Forum dieser Kinderserie Auswüchse gen R34 und Saucy gewähren kann. Sämtliche NSFW-Inhalte sollten aufgrund dieser Argumentation allein eigentlich gelöscht und verhindert werden. Es gibt genügend Alternativen die wir nicht auflisten wollen, wo sich R34 Liebhaber vergnügen können.
Wer sagt denn bitte, dass über dieses und jenes hier nicht diskutiert werden sollte? Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum für Bronies! Solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt, kann man darüber diskutieren. Und wenn jemandem irgendwelche Threads oder gar ganze Unterforen missfallen, der klickt sie halt nicht an. Wenn Threads erstellt werden, die hier tatsächlich nichts zu suchen haben, weil sie auf irgendeine Weise doch gegen die Regeln verstoßen, dann kümmert sich das Forenteam schon drum. Man kann auch ruhig etwas melden, aber wenn es nach der Einschätzung des Forenteams nicht gegen die Regeln verstößt, dann bleibt es auch nach dem Modcheck bestehen.

Im Übrigen sind die beiden von dir genannten Threads im Persönlichen Bereich, der von Gästen, Bots, Neuzugängen und Usern mit zu wenig Beiträgen weder zugänglich noch sichtbar ist. Diskussionen sind erlaubt, explizite Inhalte nicht. Das hier ist nicht das Toggo-Forum von SuperRTL. Es sind einfach nur zwei Gesprächsthemen unter vielen und unabhängig zu den ganzen on-topic Community- und Serien-Themen.

Zum Saucy-Aspekt: Bronies.de war schon immer ein Forum für alle Bronies, es wurde ja auch unter diesem Prinzip gegründet. Und die Saucy-Bronies gehören genauso zum Fandom und zur Community wie die Grimdark-Bronies, die RPG-Bronies oder die Sammler-Bronies. Sowohl der Saucy- als auch der Creepy-Bereich ist für Gäste und Neuzugänge nicht nur verschlossen, sondern auch unsichtbar. Erst später, wenn man etwas länger dabei ist, wird er sichtbar, und betreten kann man ihn dann immer noch nicht, außer man lässt sich freischalten. So kann nun wirklich niemand belästigt werden. Aber tatsächlich höre ich da ja immer noch Butthurtgeräusche gegenüber der Anti-Saucy-Fraktion. Diese Fürze kann man langsam wirklich nicht mehr riechen, obwohl wir schon einige Male gelüftet haben.

Tatsächlich werfen eher dauertrollende, ständig rumzickende off-topic-Memebildchen-Poster ein schlechtes Bild auf die Community. Diese Leute sind die wahren Unruhestifter, denn sie sorgen schon seit Monaten für ein unangenehmes Klima im Forum. Doch nur weil das Forenteam bis jetzt ganz schön tolerant war, muss das natürlich nicht immer so bleiben. Im Gegenteil.

Es gibt genügend Alternativen, die wir nicht auflisten wollen, wo sich Hater und b/tards vergnügen können.

Zitat:8. Es kann auch nicht sein, das einige "Mods" in anderen Foren über User in diesem Forum herziehen. Hier einige Beweise, bezüglich des von uns vorher bereits genannten Mods, der bestenfalls seine Rolle als Vorteil oder Godmode zu verstehen scheint:

Da es sich um die von dir angesprochene Plattform, aus denen die unrechtmäßig erstellten Screenshots stammen, um ein passwortgeschütztes privates und verborgenes Spartenforum handelt, ist es somit kein Teil des öffentlichen Raums bzw. genauer formuliert, des öffentlich zugänglichen Internets. Ihr habt euch dort unrechtmäßig und uneingeladen hinterrücks Zugriff verschafft, um Privatgespräche sammeln zu können und zu spionieren, und um Screenshots zu erstellen, was ein paar User des Forums privat über spezielle andere User erzählen. Und zwar stets über jene User, die auf Bronies.de negativ aufgefallen sind und Prozente auf ihren Verwarnlevels bunkern. Und nun verwendet ihr diese Screenshot im Rahmen eures Umschwung-Programms, sogar mit der Intention, gegen einen Moderator zu hetzen. Ihr seid wahre Helden.

Ich sage nicht, dass die Aussagen aus dem Privatforum super waren, es waren aber dennoch Privatgespräche, zu denen ihr normalerweise keinen Zugriff erhalten hättet. Paragraph 9 der Forenregeln gilt für das öffentlich-zugängliche Internet, sonst müssten wir ja jedes Privatgespräch abhören, nicht nur im Netz, sondern auch über Telefon, Fax und Vis-à-Vis-Dialog. Dass dies nicht nur technisch unmöglich ist, sondern auch sozial, sollte von vornherein klar sein.

Zitat:9. Einführung allgemein Gültige Schreib und Rechtschreibreformen bei der Erstellung von Threads im On-Topic:
9.1: Ablehnung von 1-3 Satz Threads, die total unnötig sind oder eindeutig von
weinerlicher Natur sind. Ist ja schon ekelhaft!
9.2: Ablehnung von Threads die gravierende Mängel der Rechtschreibung aufweisen
(auch Legasteniker können sich nen Rechtschreibprogramm installieren)

Extreme Fälle können laut Forenregeln geahndet werden, dennoch sind wir hier nicht so streng, was die Rechtschreibung angeht. Dennoch kann ich diesen Punkt ziemlich nachvollziehen, da mir persönlich eine gute Rechtschreibung ebenfalls wichtig ist. Administrativ muss man aber nunmal sagen, dass nicht jeder ein Grammatiknationaler ist, und nicht jeder eloquent Beiträge verfassen kann. Das lässt sich aber in einem Forum nicht verhindern, erst recht nicht in einem solch großen. Dagegen per Verwarnsystem vorgehen ist so eine Sache. Da wirklich nur in unverbesserlichen Extremfällen. Denn in der Tat: Ein Rechtschreibprogramm sollte für jeden nun wirklich kein Problem sein.

Was hier aber mit Threads weinerlicher Natur gemeint ist, bleibt für mich schleierhaft. Klingt für mich aber mal wieder nach einer typischen Hater-Formulierung, die ich einfach nicht ernst nehmen kann.

Zitat:Problem: Mods werden aufgrund von Vitamin B gewählt, nicht aufgrund von Kompetenz.
Beispiel: Wie kommt es, das nicht ein einziger Querdenker Mod ist? Habt ihr Sorgen, dass Gegenwind im Modteam kommt? Oder wollt Ihr die Wahrheit nicht wahr haben, das Mods aufgrund von Vitamin B gewählt werden und nicht aufgrund von Fähigkeiten?

Lösung: Mods aufgrund von Fähigkeiten und Kompetenzen wählen. Nicht aufgrund von Anzahl der Postings und Persönliches empfinden. Dies würde wenigstens zu einer Balance führen..

Die Vitamin-B-Unterstellung verbitte ich mir. Es mag zwar sein, dass ich mich mit dem ein oder anderen Mod auch privat sehr gut verstehe, und mit einem oder anderen auch befreundet bin, dies stellt aber eine Ausnahme dar, wenn man bedenkt, dass das aktuelle Forenteam aus 15 Köpfen besteht. Ausgwählt wurden alle Mods über ein objektives Verfahren, und bei jeder Modwahl haben immer alle bereits im Forenteam sitzenden Moderatoren mitentschieden. Alle von mir eingestellten Moderatoren sind kompetent, alles andere ist eine Unterstellung.

Warum kein Querdenker im Forenteam ist? Ein Forenteam muss zusammenarbeiten, nicht gegeneinander. Es gibt außerhalb des Teams schon genug Streit und Diffamierung, da muss ich das nicht noch im Modteam erleben. Und User, die bei uns negativ auffallen oder aufgefallen sind, werden sowieso niemals Mitglied des Forenteams. Ein solches Team hat in erster Linie immer noch die Aufgabe, dass die Forenregeln der Forengründer eingehalten werden. Sie arbeiten mit dem Admin, nicht gegen ihn. Was sollte das bringen, einen Querdenker einzustellen? Ich kenne kein Forum, in dem sowas gehandhabt wird. Wir Mods und Admins arbeiten immer noch freiwillig und ehrenamtlich für euch und das Forum. Das hier ist immer noch ein privates Freizeitprojekt, keine öffentlich-rechtliche Bundesanstalt. Ich muss schon im Vorfeld dafür sorgen, dass sich die Mods nicht nur mit mir, sondern auch untereinander mit ihren Kollegen gut verstehen. Ich brauche nicht auch noch Scheißstürme intern.

Zitat:Abschluss:
Gezeichnet, Forenmitglieder
---Wird überarbeitet---

PS: Alle aus der Liste bannen? Banned direkt das ganze Forum ...

Ah, jetzt ist die aufgebauschte Liste verschwunden. Aus allen Ecken hörte ich von einigen der aufgezählten User: "Huch, was mach ich denn da auf der Liste? Ich hab mich nie dazu gemeldet!" oder "Ich stimme doch nur in den zwei Punkten zu, was die restlichen Punkte angeht bin ich doch anderer Meinung!" Nun gut, jetzt ist die Liste ja weg. Inklusive der lächerlichen Formulierung, im Namen der sogenannten "Basis" des Forums gesprochen zu haben.

Ich habe nun ausschließlich auf den Eröffnungsbeitrag reagiert und jeden Punkt kommentiert. Aus Zeitgründen habe ich es nicht geschafft, mir sämtliche Beiträge in diesem Thread durchzulesen. Ich hoffe dennoch, dass ich so einiges klären konnte. Vielleicht melde ich mich noch zu späteren Anmerkungen zu Wort, mal schauen.

12.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)UKFBronystep schrieb:  Und dieses im dunkeln entscheiden und Modwahl nur im ermessen der MODS welche als einzige entscheiden ist so ziemlich das Gegenteil von einer Transparenten "Exekutive" nenne ich es jetzt mal.
Also ich wünsche mir eine nicht offensive oder von Flame und Usergehate bestückte Stellungnahme FS grins

MFG UKFBronystep

macht man das öffentlich wäre es nen pranger das will auch keiner. Das einzige was mir einfällt wäre halt so was wie Geschworene .... es gibt nen Fall und z.b. 5 Random mitglieder aus der Community würden dann über den Modentscheid abstimmen .... aber das ist a. zu aufwendig ... und b. unnötig da ja nicht ein mod allein entscheidet sondern eh mehrere.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
12.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich habe wieder eine Tastatur Cheerilee awesome

Die Sache mit MaSc ist absolut unsinnig nur weil er einigen Usern nicht passt wird er nicht aus dem Forenteam ausgewiesen.

Flutterplex kann sich bei einer eventuellen nächsten Modwahl wie jeder andere auch bewerben und bekommt die gleiche Chance wie jeder andere auch.

Eine Regeländerung bei den Signaturen sollte durchgeführt werden, dass ist aber bereits zur genüge durchgekaut.

Das Thema wegen den Aussagen von MaSc auf einem externen Forum...ich frage mal nicht nach wie das ihr da rangekommen seid, ok?

Der Rest benötigt von mir keine genauere Erläuterung.

/) EpicZocker

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
12.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Flydeto, das ist ein langer Post, der allerdings trotzdem keine Antwort erhält. Ich würde immer noch gerne wissen, welcher Mod hier seine Macht ausnutzt.

Transparenz finde ich grundsätzlich gut. Aber was jetzt wieder gefordert wird, geht mir zu weit. Das Modteam muss überhaupt nicht erklären, warum jemand Mod wird. Das Fabr0ny trotzdem bei jedem Mod erklärt, wie es dazu kam, ist doch schon super. Damit hab ich alle Antworten auf meine Fragen. Falls ich dann immer noch nicht verstehe, warum jemand Mod wurde, kann man Mods oder einfach die Person selber per PN fragen.

Wer jetzt IMMER noch nicht versteht, warum jemand Mod wird, der sollte vielleicht mal in sich gehen und nachdenken, bzw. sich abregen.

Ich bin es eigentlich leid, aber ich nehme nochmal MaSc als Paradebeispiel. Zuerst einmal finde ich es unglaublich frech, dass man immer und immer wieder erklärt bekommen muss, warum er Mod geworden ist. Er macht seine Mod Arbeit gut, wo ist denn das Problem? Gibt es jetzt User, die im Ernst glauben, Fabr0ny baut sich jetzt ein R34 Imperium auf und versklavt das Forum?

Außerdem möchte ich nochmal einen Spruch sagen, den ich mir in die Signatur packen sollte. "Es kann keinen Forenfrieden geben, wenn die Leute andauernd dagegen ankämpfen". +-40 Leute sind dagegen, dass MaSc Mod ist. Und was ist mit den anderen 3500+ Usern?

Mein Gott, reißt euch mal zusammen.
12.11.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Yasi schrieb:  Dazu muss man aber nun auch mal sagen, dass man sich sowas nicht einfach so aus den Fingern zieht - ergo ist da schon irgendwo Sinn.
Aber etwas bringen scheint es schon, denn das Modteam berät sich darüber, deswegen kann man mal schauen was daraus wird Pinkie happy

Im Grunde genommen unterstütze ich es halt, dass die Regeln teils etwas transparenter werden.

Das man sich so viel Mühe gibt lässt den verdacht auf kommen das es ernst gemeint ist^^
Da ich mit dem Team relativ zufrieden bin versteh ich die ständige Aufregung eh nicht.

Transparenz ist immer gut, aber ich habe noch nie wirklich welche vermisst.
Ich habe eigentlich immer PNs von Mods bekommen und konnte die Probleme klären.
Sei es jetzt eine nicht Regel Konforme Signatur oder eine geschlossener Thread.
Von anderen habe ich auch mitbekommen das man bei jeder Ermahnung (also wenn man Punkte bekommt) eine PN mit dem Grund erhält.
Ich verstehe auch nicht wo da Intransparenz sein soll.
Natürlich sind manche Sachen grenzwertig, so das der eine Mod sie Duldet, der andere aber nicht.

Ich versteh auch die Leute die hier Absolute Transparenz bei allen Entscheidungen oder gar Demokratie fordern nicht.
Das ist ein Forum kein Staat!

PS:
UKFBronystep Trollestia

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
12.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Mir kommt es so vor als ob ihr alles auf MaSc schieben wollt.
Jetzt mal ehrlich wer hat euch (es sind natürlich nicht alleRD wink ) heute ins Hirn geschissen? MaSc ist ein guter Mod und ich kann es nicht verstehen warum fast alle, alles auf ihn schieben.
12.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Wonderbolt schrieb:  
(12.11.2012)Flutterplex schrieb:  Naiv.
Ich bekomme zich PN's, auf Meetups noch mehr Bemerkungen dass die Leute mit der endlosen Modwillkür unzufrieden sind.
Taucht nicht zu sehr in die Illusion ab, dass es NUR diese Nutzer sind. Es sind weit mehr.

Weit mehr.

Das glaube ich dir jetzt nun auch nicht. Mich würde mal die Zahl wirklich interessieren. Gerne auch per PN, wenn du das vorziehst.

Wie gesagt Flutterplex, ein Statement dazu wäre sehr zuvorkommend.

(12.11.2012)Yasi schrieb:  Im Grunde genommen unterstütze ich es halt, dass die Regeln teils etwas transparenter werden.

Die Forenregeln sind sogar in einem eigenen Thread einsehbar. Ziemlich transparent, wie es scheint.
12.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)UKFBronystep schrieb:  So kann auch bei einigen eben der ein oder andere Ausrutscher passieren - oder öfters - wo dann eben die Macht ausgenutzt wird.
Kannst du bitte Beispiele nennen. Ich hätte jetzt auch gerne ein Beispiel dafür, wieso MaSc seinen Modjob schlecht macht. Offensichtlich muss es hier jede Menge Vorfälle geben.

Und wenn jemand sagt, als Mod ist er ok, aber an anderer Stelle ist sein Verhalten schlecht (gewesen), dann kann man nicht allen ernstes Flutterplex mit der Begründung unterstützen, dass er gute Modarbeit leisten würde und somit sein restliches Verhalten nicht in eine Entscheidung mit einbezogen werden sollte.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
12.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
So, nachdem ich jetzt endlich mal Zugriff auf eine Tastatur habe, werde ich jetzt selbst mal meinen Senf zu diesem Thema geben.

Zuerst einmal muss ich Evenprime zustimmen. Das letzte, was dieses Forum im Moment gebrauchen kann, sind "demokratisch" gewählte Moderatoren. Das würde nämlich unaufhaltsam darauf hinauslaufen, dass nur die beliebten User wie Flutterplex oder FiHaZe (auch wenn er gebannt wurde) zu Moderatoren werden würden, nicht die, die wirklich was können. Das würd nur für noch mehr Chaos in diesem Forum sorgen, und davon haben wir in letzter Zeit genug.

Als zweites möchte ich etwas dazu sagen, dass es angeblich ein komischer Zufall sei, dass sich ein Großteil des Modteams (MaSc, Corus, Fabr0ny) persönlich kennt. Kurz: Ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Es ist meiner Meinung nach ein reiner Zufall, dass sich die Mitglieder des Modteams persönlich kennen. Es ist nunmal so, dass die sich vermutlich in ihrer Bewerbung besser verkaufen konnten, als die, die die "Allgemeinheit" oder die "Basis des Forums" bilden, gerne als Mod hätten. Und die Anschuldigung, dass MaSc hier die R34er bevorzugen würde, halte ich für absolut an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn. Hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt, und jetzt kommt mir nicht mit euren Whining-Threads oder dem "Messen mit zweierlei Mass". Das ist eine Entscheidung der Mods, und die User, die sich in diesen Whining-Threads ursprünglich beschwert haben, schon vorher mehrmals negativ aufgefallen sind, und die Moderatoren sind auch nur Menschen, und Menschen haben manche Leute nunmal auf dem Kieker.
Und ich halte es auch für Quatsch, extra irgendjemand aus den "Randgruppen" als Mod anzuheuern, nur weil der eben zu einer dieser "Randgruppen" gehört. Moderatoren haben sicher die Aufgabe, alle gleich zu behandeln, auch wenn es manchmal so aussieht, als wäre dem nicht so. Und ganz ehrlich: Leute mit einem teilweise zweistelligen Verwarnungslevel (vermutlich) würde ich auch nicht als Moderatoren anheuern wollen.
Das heißt, dass ihr "Randgrupller" auch von eurem "Gesandten" in den Hintern getreten bekommen würdet, wenn ihr euch daneben benehmt.

Zu der Moderatorenwahl allgemein: Das ist kein Amt, sondern ein Job, für den man sich bewerben muss. Jeder kennt sicher das Prinzip des Bewerbungsschreibens. Wir sind die Jobsuchenden, das Forenteam der Arbeitgeber, und wir (manche von uns) wollen dort nunmal einen Job. Wie bereits erwähnt bewerben sich einfach zu viele, damit alle zu Moderatoren ernnant werden könnten. Außerdem, wenn man alle zu Moderatoren machen könnte, würde hier binnen weniger Tage die absolute Anarchie ausbrechen, und wer will das schon. Wenn jetzt jemand behauptet, dass ihm Anarchie lieber wäre, dann wird er seine Meinung ganz bestimmt schnell wieder ändern, wenn er es auf dem Forum tatsächlich erleben würde. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Das Team will gute Leute, also "stellt" es auch nur die ein, die einen guten Eindruck in ihrem Bewerbungsschreiben und auf dem Forum allgemein machen. Und Leute, die hier schon immer die Sau rausgelassen haben, werden eher schon vorher aussortiert, als die, die sich hier benehmen können.

Und jetzt zu MaSc: Ich muss zugeben, ich fand anfangs auch nicht, dass es eine gute Idee war, ihn zum Moderator zu nominieren. Aber bis jetzt stellt er sich nach dem, was ich gesehen hab, recht gut an, ich weiß nicht, was ihr alle habt. Und gegen den FiHaZe- oder dem Dolan-Fanclub kann er gar nicht vorgehen, da diese Threads gar nicht in seiner "Domäne" liegen. Und wie er bereits selbst erwähnt hatte, bevorzugt er niemaden, auch nicht seine "Untertanen", also die Saucy-Fans.
Dass er sich manchmal auf dem "anderen Forum" (ich denke ich weiß, welches ihr meint) auskotzt, auch wenn ich selbst solch einen Ausfall noch nie gesehen hab, auskotzt, wundert mich nicht. Ich würde auch irgendwann die Krise kriegen, wenn ich als Mod so unbeliebt wäre.

Zu den Forentiteln: Ich denke das Thema haben wir (und ich) lange genug durchgekeut, ich passe.

Signaturgröße: Bitte? Warum regt man sich denn über so etwas triviales auf? Wenn eure Signatur zu groß ist, dann ist das so, und ihr solltet das ändern. Auch, wenn es nur 3 popelige Pixel sind, was die Beschwerde noch übertriebener wirken lässt.

Zu dem Vorschlag, eine Art Userrat zu gründen: Hier ist es genauso wie mit demokratischer Wahlen der Mods. Nur die Beliebten (von denen manche chronische Troublemaker sind) würden es hineinschaffen, was die Geschichte wieder sinnlos werden lässt.

Zu den "empfindlichen" Threads über Zoophilie, Pedophilie etc. sage ich nichts, da mich diese Bereiche nicht interessieren.

Zum Abschluss noch eines: Das Forumteam hatte immer und wird immer meine volle Unterstützung haben. Und daran wird sich auch nichts ändern, da es der Wille des Teams ist, wer reinkommt und wer nicht.

Und diese WOT ist keinen Angriff auf andere User, sondern eine etwas ernst ausgedrückte persönliche Meinung. Mir gehen Whining-Threads einfach auf die Nerven. Sorry.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
12.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Leute, denen ich Antwort schulde:

Spoiler (Öffnen)

- - -

Zurück zur Allgemeinheit.

Mimimimi "was habt ihr mit euren Titeln?". Ich sach's euch: dort herrscht Willkür, also führen wir das AUCH mit an, wenn wir auf Willkür pochen.
Darf ich mal? Weil ich gerade so schön dabei bin etwas mehr als sonst zu offenbaren.
- Ich bin 10 Monate dabei, hab' genug Posts um mehreren Leuten weitestgehend bekannt zu sein.
- Habe aus Mod-Kreisen mal gehört "Wer, Stargaze? Der ist doch awesome!" (nicht von rx und nicht von ILWD, denn wer's noch nicht wusste, die wohnen so nah dran, dass wir uns öfter sehen, also sind wir dicke, deren Meinung zu mir ist natürlich nicht objektiv).
- Verursache die Fraktionsthreads.
- Führe 6 Monate den Hive Thread, leider mit vielen (zum Glück nicht gezählten) Doppelposts was Media angeht, für dessen Tolerierung ist dankbar bin
- Habe Userbars eingeführt.
- Signaturen für anderthalb Duzend Leute gebaut.
- Mein Hive Thread 6-Monats-Update ist akribisch geplant, es steckt jeden Fanclub, jede Fraktion in die Tasche (rein was den Eröffnungspost angeht, optisch als Aufmachung).
- Mache einen schönen Opener für den AJ Fanclub (danke, dass ich den übernehmen durfte und danke an alle, die das Design positiv aufgenommen haben)
- Saij ruft mich schon auf GalaCon Kanzler
- Ich vermeme den Userfoto Thread (haben wir gelacht, was?) durch Nachstellungen
- Führe monatelang eine Titel-Signatur mit den meisten der Meme-Titeln, die ich mir von verschiedenen Leuten eingehandelt habe.
- Schreibe Badass Reviews für Episoden (ja, hab' spät damit angefangen)
- Trete auf GalaCon im Hive-Outfit auf (wo ich nebenbei Helfer war, und gerne), auf YasiCon top ich das nochmal mit der Schminke dazu.
- Führe den ersten größeren Stammtisch ein, der immer noch läuft.
- Übersetze Rainbow Factory und ernte Zuspruch (aka "gelungen", dafür nochmal danke Leute).
- Kümmere mich um Writeups für EQD ...

Und ich bin nicht aufgefallen? Das "wer einen Titel verdient, bekommt ihn auch" klingt für mich doch sehr nach Farce.
Wenn ihr keine gottverdammte Idee hattet oder euch nicht einigen konntet, wie wäre es mit "Virtuose" gewesen? Oder was lustigem "Wandelbar!", hint hint Changelings.
Aber wisst ihr was? (und ich spreche jetzt nciht zum Team, sondern zum Forum)
Egal. Ehrlich, weil die inflationäre Vergabe von Titeln (einige Witztitel sind echt lustig, keine Frage) jenseits der wahrlich massiv verdienten hat sie wertlos gemacht. Es gibt noch Titel, die ich tortzdem respektiere, wer das genau wissen will darf mich persönlich fragen.
Aber für mich steht fest, wenn ich nach Teilnahme an diesem Thread sowas wie "Meckerliese" bekomme, bitte. 10 Monate Mitglied und für einmal auskotzen im großen Stil krieg' ich dann was.

Und wo Artistry meinte, er wäre enttäuscht von mir.
Ersteinmal haben wir schon mal kurz per PN geredet und uns gegenseitig für was bedankt, daher überlegt genau, wie ihr das jetzt auffasst:

Überlegt mal genau, was ich in den 10 Monaten hier gemacht habe, wie ich aufgetreten bin. Und DANN überlegt euch was sein muss, dass ich mal austicke.
Wer jetzt nicht merkt, dass irgendwas sein MUSS, dass ich mal rage, kennt mich nicht und braucht nicht erwarten, dass ich viel auf seine/ihre Meinung gebe.


Noch ein Nachtrag für die, welche sich über den Verlust von vielem Mitgliedern auf einmal freuen würden (Ban oder "geht doch!"):
Haut mal 50 Steine aus einer Backsteinmauer. Das macht die nicht stabiler.

- - -

eClypse schrieb:Man sucht halt nach jedem möglichen kleinen Grund, um dich/die Mods anzuprangern.

Hörensagen.
Das hätte ich genauso angeprangert, wenn ILWD es getan hätte. Oder Atra. Oder Corus. Oder InvaderPsi ... weil es der Inhalt des Avatars diskutabel ist, und es für mich lächerlich anmutete.
Aber hey, Hauptsache man kann auf der "MaSc ist kontrovers" Sache rumhacken und das anderen vor die Füße werfen.
So Sachen fallen unter "Kleinreden der Sache".

(12.11.2012)Odrakis schrieb:  Ohne jetzt den ganzen Thread komplett gelesen zu haben,

Also hast du keine Ahnung, wo wir thematisch stehen?
Würdest du mich ernst nehmen, wenn ich so schon anfange?

Protip: es geht um die inkohärente Handhabung des Forums.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Stargaze.)
12.11.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Es steht ja wohl außer Frage, dass hier im Forum und gerade in diesem Unterforum eine Menge Stuss verzapft wurde.
Auch wenn das Forum unserem Admin gehört, sehe ich ihn doch als nette und verständliche Person an, der auch, wenn ein Großteil der Userschaft sich über ein bestimmtes Problem mit dem Forum beschwert, sicherlich wirkliche Maßnahmen einleiten würde.
Dies ist jedoch schlicht nicht der Fall und manche Bagagen müssen sich einfach mit dem Fakt einlassen, dass die User zu einem erschlagend überwiegenden Fakt mit dem Forum und den Regeln zufrieden sind.
Es gibt immer nur Einige, die immer wieder aufstehen und rumschreien und diese User müssen früher oder später feststellen, dass dies schlichtweg nutzlos und nur eine Verschwendung ihrer Zeit ist.
"Enjoy that shizz, or go somewhere else."

12.11.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Guess who's back...

Genau, ich bin wieder da, und ich hab da auch noch ein Wörtchen hinzuzufügen...

Ich bin mal so frei und gebe meinen Senf zu jedem der Punkte ab:

1. Die Grösse der Signaturen interessiert mich eigentlich nicht.
Da ich so viel ich weis, noch nie eine zu grosse Signatur hatte, weil es nicht so schwer ist, in Gimp ein neues Bild mit der Grösse 700x200 zu erstellen...
Was mich aber interessiert ist der Inhalt der Signaturen.
Jaja Panzer sind ja etwas so schlimmes.
Zuerst muss ich mir anhören, dass das Bild eines Panzers
" Gewaltverherrlichend " ist dann dass es es " Nationalsozialistisch " ist, und zu guter Schluss muss ich mich auch noch als Verbreiter von Rechtsextremem Material beschimpfen lassen.
Die Sache hat sich aber grösstenteils gelegt, da es in der Signatur - Regelung mehr Löcher gibt, als in einem Schweizer Käse.
Und ein Emmentaler hat wirklich viele Löcher...

2. Ich hab mir die Threads die angesprochen mal durchgelesen, und die waren meiner Meinung nach einfach nur Müll.
Ich denke dass das Modteam hier, einigermassen Kritikfähig ist, wenn man diese Kritik auch sachlich anbringt.
Also kann ich sagen, dass ich diesen Punkt nicht unterstütze.

3. MaSc ist ein Spammer, das muss mir keiner erzählen, und das weis auch jeder. Über 7000 Beiträge, das ist schon was...
Klar, er ist schon ein Weilchen registriert, aber so viele Beiträge, das ist schon eine ziemliche Menge.
Stört mich persönlich auch ein bisschen.
Was mich aber mehr stört, sind User die seit 2 - 3 Monaten registriert sind, und schon über 2000 Beiträge haben.
So, jetzt kommt wohl der heftigste Teil, der " Flutterplex4Mod " Teil.

Ich persönlich stehe voll und ganz hinter Flutterplex.
Obwohl ich Ihn noch nicht getroffen habe, macht er auf mich einen netten, intelligenten und angenehmen Eindruck.
Er ist ist nicht einer dieser User, wie es viele andere hier gibt, die immer zu 100% die Meinung der Mods vertreten, oder ständig auf L&T pochen.
Er ist einer von denen, die realistisch sind, und nicht einer von denen die hier in einer fiktiven perfekten Traumwelt leben.

Ja, ich könnte hier noch 1000 Sachen über Flutterplex schreiben, weil er wirklich eine sehr interessante Persönlichkeit ist, aber Flutterplex als Mod?
Red sagt Nein.
Auch wenn wir miteinander klarkommen Plexxi, in dem Punkt bin ich nicht einverstanden.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du hier im Forum eine etwas dunklere Vergangenheit hast, und du auch ganz klar einer der
" Anti - R34 -Fraktion " bist. So wie die aktuellen Mods alle Anhänger, oder Befürworter dieses Contents sind.
Nur weil man stark polarisiert, heisst das noch lange nicht, dass man auch Mod werden sollte.
Sonst könnte es genau so gut heissen: Red4Mod.

Wenn wir schon dabei sind, ich persönlich würde für einen Mod Posten vor allem einen User als geeignet sehen:
Nastor.
Er schreibt super Beiträge, und das vor allem sachlich und unparteiisch.
Auch seine Kilometerlangen PN's sind wirklich angenehm zum lesen, und meiner Meinung nach kann sich jeder hier, auch ich selber, von Ihm eine grosse Scheibe abschneiden.
Obwohl er auch in dem Saucyforum angemeldet ist, und somit ja eigentlich auch ein Befürworter dieses Contents ist, halte ich Ihn trotzdem für fair und unparteiisch, im Gegensatz zu andern Moderatoren.
Und damit zu Punkt 4.

4. Ich denke hier ist jedem klar, dass ich mich ungerecht behandelt fühle.
Wenn was passiert, krieg ich Punkte und die anderen wiedermal nicht.
Soeben konnte ich ein neues Beispiel hinzufügen.
Warum ich mich nicht bei den Mods, dem Admin deswegen melde und einen Thread aufgemacht habe?
Ganz einfach:
Ich habe mich vor der Eröffnung des Threads per PN bei Fabrony gemeldet, und Ihn um seine ehrliche Meinung über mich gebeten, und gefragt ob er irgendwie ein Persönliches Problem mit mir hat.

Und ich warte heute noch auf eine Antwort....

Das gibt mir einfach so das Gefühl, dass es Ihn einfach in keinster Weise interessiert hat.
Und jetzt mal reinen Tisch Fabrony.
Genau, das geht an dich:
Anscheinend denkst du ja, dass ich einen Scheiss hier auf die Communtiy gebe, weil du die PN gelesen hast, die Nastor im Saucyforum veröffentlicht hat.
Aber wenn dass so wäre, dann wär ich wohl nicht mehr hier.
Hast du dir schonmal durch den Kopf gehen lassen, dass ich damals mehr als 180 war?
Dass es ausserdem eine Persönliche Nachricht an Nastor war?
Dass ich allem Anschein nach ein Problem hatte, worüber ich mit jemandem reden wollte?

Anscheinend nicht.

Hier gibt es ein grosses Problem, welches wir lösen sollten, ein Problem welches durch ein einfaches Gespräch gelöst werden könnte, aber das willst du ja nicht.

Ich hatte mit Nastor einige Zeit PN - Verkehr, wo sich praktisch alles klären konnte, über diese PN, über die Dolans und über die Sache mit dem Saucyforum.

Und wenn MaSc seine Kommentare rechtfertigen will, kann ich dass mit meiner PN auch, aber ich vermute mal du hörst eher auf MaSc als auf Red.

Wie gesagt, ich warte immernoch seit einem Monat auf eine Antwort.

Mit Punkt 4 bin ich persönlich aber eindeutig einverstanden.

5. Rage - Mode off und weiter zum nächsten Punkt.
Ja, tatsächlich gibt es sehr viel sinnloses Zeug hier im Forum, und das sollte schon etwas härter angegangen werden, oder zumindest fair.
Im Gegensatz dazu kann man aber auch sagen, dass es sehr viele gute Themen und gute Beiträge gibt.
Leider wird die Anzahl von diesen Themen und Beiträgen immer geringer.
Ich schreibe zwar selber keine solchen Beiträge, aber Sie sind wirklich sehr interessant und vor allem angenehm zum lesen.

Diesen Punkt kann ich nur zum Teil unterstützen.

6. Die ewig alte Leier mit den Forentiteln.
Meiner Meinung gibt es genau 3 mögliche Varianten wegen dem ewigen Titelstreit:

- 1. Keine Titel:

Kein User im Forum wird jemals einen Sondertitel haben, weil es sowas einfach nicht gibt. Die einzigen Titel im Forum sind Adminstrator und Moderator.

- 2. Titel für alle

Jeder kriegt die Chance, sich genau einmal einen eigenen Titel zu geben.
Wollen mehrere den selben Titel, ist der schnellere der glücklichere.

- 3. Fest definierte Titel

Man muss etwas fest definiertes tun, um einen Titel zu bekommen.
Bestes Beispiel, ausser den Mods hat keiner einen Titel.
Macht aber jemand etwas wie zum Beispiel eine kleine Spende für das Forum, darf er sich einen Titel aussuchen.
Oder wie zum Beispiel Omega, der die Banner erstellt.

Wer aber wirklich so gierig auf einen Titel ist, kleiner Tipp.
Postet ein bisschen Nazi - Stuff ein bisschen Hentai - Porn, und voila, ihr habt einen Titel.

Dieser Punkt ist mir selber egal, und wird daher von mir nicht unerstützt.

7. Sich PonyPorn reinziehen, Saucy T- Shirts anziehen und sich dann wundern, wenn andere Bronies als " Pferdeficker " beschimpft, und/oder zusammengeschlagen werden.
Mir wurde mal gesagt, dass es in MLP um süsse knuffige Ponies geht, die Abenteuer erleben, und nicht um Panzer und Waffen, deswegen mussten meine Avatare und meine Signaturen drann glauben.

Dafür aber selber R34 reinziehen, und Saucy - Art verbreiten, von den süssen knuffigen Ponies, die in allen möglichen Posen, mit allem möglichem irgendwie eine Sexuelle Handlung tätigen.

Da stimmt meiner Meinung nach was nicht.

Viele neue Member hier, und Leute werden durch die Unmengen an R34 oder ähnlichem Content wirklich stark abgeschreckt.
Schon wenn man " Trixie Pony " in Google Bilder eingibt, kommen auf der ersten Seite fast ganz oben schon Saucy Bilder.

Mich persönlich stört sowas, also wird dieser Punkt auch unterstützt.

8. Endlich...
Auf diesen Moment, habe ich seit dem Zugriff auf das Saucyforum gewartet.
Noch schnell die passende Musik dazu reinhauen:
http://www.youtube.com/watch?v=dEWT5C3lzLY
Zum eigentlichen Beitrag verlinke dazu gerne auf meinen Beitrag im Dolanfanclub:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1133227

Dieser Punkt erhält meine absolute komplette Zustimmung.

9. Interessiert mich persönlich nicht so sehr, ich bin vor allem wegen Punkt 4 und 8 hier. RD laugh

~Red is back biatches!

@ Den x - ten Peddah Fake account:

Nice try! Heart
Aber bitte lass doch deine Versuche den Thread komplett ins lächerliche zu ziehen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
12.11.2012
Desolator Offline
Parasprite


Beiträge: 26
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich werde auch mal etwas halbwegs Sinnvolles hier reinschreiben. Und zwar meine Meinung.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  Sehr geehrte Community,

Aufgrund der derzeitigen Verhältnisse, wird es Zeit für einen Umschwung!
Macht euch stark und löscht diesen Thread bitte nicht wieder sofort! Denn auch ein User, der ab und zu seine Meinung sagt ist ein guter User!
Schliesslich sind die Mods ja kritikfähig, oder nicht? (Wir meinen das durchaus nicht so provokativ, wie es sich nun liest - lasst euch fürs erste einmal auf unsere nun folgende Argumentation ein und bildet euch danach eine Meinung)
Dieser Thread soll verdeutlichen, was hier alles im Forum falsch läuft:

1. Signaturen, die sind manchmal viel zu groß und die Regeln sind nicht wirklich schlüssig. RX, zum Beispiel, ist einen Pixel in der Höhe über die Regelung geschossen. Garantiert wird dem das doch jetzt (nachdem festgestellt wurde, dass das in der Tat der Fall ist) von einem anderen Moderator mitgeteilt, statt dass seine Signatur einfach kommentarlos ersetzt wird, oder?

Mods sind leider auch nur Menschen und machen auch manchmal Fehler.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  Eben. Er ist lang dabei, aber (!) er ist Mod: Deswegen macht man sich hier plötzlich wieder die Mühe eine PN zu versenden, es gehört ja zum guten Ton unter Kollegen, den Informationsfluss aufrecht zu erhalten.
Ebenso gehört die Community zu euren "Kollegen" - es darf keinen Unterschied zwischen Neu- und Altnutzern geben. Eine Allgemeine Regelung, dass Nutzer benachrichtigt werden halten wir für äußerst Sinnvoll, um eventuelle Wut in Erstreaktion auf Verwirrung zu verhinden.
Es ist uns klar, dass das Thema der Signaturgrößen jetzt schon oft genug wieder aufgehoben wurde, wir halten dieses hier nur nocheinmal fest und wollen es nicht weiter ausdiskutieren. Es geht hier um Benachrichtigungen in Folge des Eintretens dieser Regelung. Diese zwei Minuten sollte jeder Mod für seine ehrenamtliche Aufgabe übrig haben - bei Verwarnungen funktioniert das ja auch tadellos.

Da stimme ich zu. Etwas mehr Benachrichtigungen wären gut. Aber da hat sich in der letzten Zeit schon viel getan.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  2.Das hier ist der Feedbackbereich, verdammt nochmal. Warum werden hier die Threads im Maschinengewehrverfahren zugemacht? Bezieht sich auf jüngste Ereignisse.

Weil es offensichtliche Provokation ist. Wie das hier auch.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  3. Flutterplex ist kein Mod, MaSc (der sogar mehr polarisiert als viele andere Nutzer) und andere Individuen aber schon.
Nur weil ein Nutzer viele Beiträge hat ist er nicht automatisch Kompetent. Dann müssten noch ganz andere Nutzer Mod werden.

Bisher kann ich nichts schlechtes über MaSc sagen. Klar merkt man, dass er neu ist, aber das legt sich sicher noch. Flutterplex als Mod wäre hingegen gleichbedeutend mit der Apokalypse.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  4. Für manche User scheint es Sonderrechte zu geben - Die Gleichbehandlung hier im Forum variiert zwischen einzelnen Individuen, ergo ist eine sogenannte "Gleichbehandlung" in gegebener und erdachter Form nicht vorhanden. Insbesondere dieser Punkt ist uns ein wichtiges und sehr besonderes Anliegen.
Im Vergleich zu einem normalen User bekommt ein Mitglied einer besonderen Randgruppierung des Forums (FiHaZe, Dolan, ect.) garantiert und statistisch bewiesen, eine schnellere Prozentstrafe als andere. Userbannung auf Grund von Verdachtsfällen sollte unzulässig sein.

Das stimmt, ist aber gewissermaßen auch verständlich, wenn dieser sich an kollektiven Trollaktionen beteiligt.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  5. Manche User verfassen täglich unglaublich viele sinnlose Beiträge und Themen und werden nicht verwarnt. Diese Threads sollten mit Punkt 9 unserer Anprangerung gefiltert werden. Sollte man uns hier seitens der Moderation privat ansprechen, können wir garantiert einige Beispiele nennen. Wir haben kein Interesse daran spezielle Benutzer hier nieder zu machen. (Übrigens, wir sind keine Psyschologische Beratungsstelle, alle Themen betreffend der Psyschologie sollte mit einem kompetenten Facharzt diskutiert werden.)

Da stimme ich zu. So Leute wie Sternenschweif sollten wirklich mal reguliert werden.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  6. Manche User, welches nichts geleistet haben bekommen Titel, andere die schon einiges geleistet haben und dennoch nicht wahrgenommen werden. Dies wurde schon häufig genug im anderen Thread gepostet und trotzdem gibt es dazu immernoch keinen Nennenswerten Fortschritt.

Die Mods machen, was die Mods machen. Die ganze Titelsache geht mir sowieso ziemlich stark am Allerwertesten vorbei.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  7. Es gibt viele Themen die absolut nichts mit dem Thema MLP zu tun haben und über welche nicht diskutiert werden sollte. Insbesondere halten wir, die Verfasser dieses Textes, den "Pedophilie" und "Zoophilie"-Thread für Communityschädlich, abschrecken für Neuzugänge und ebenfalls wirft es generell kein gutes Licht auf die Community im Allgemeinen.
MLP ist als Kinderserie konzipiert - Es ist gänzlich unverständlich wie das größte, öffentliche, deutsche Forum dieser Kinderserie Auswüchse gen R34 und Saucy gewähren kann. Sämtliche NSFW-Inhalte sollten aufgrund dieser Argumentation allein eigentlich gelöscht und verhindert werden. Es gibt genügend Alternativen die wir nicht auflisten wollen, wo sich R34 Liebhaber vergnügen können.

Offtopic ist nun mal offtopic. Das ist logisch, dass da auch Dinge besprochen werden, die nichts mit MLP zu tun haben. So der Saucy Sache: Das ist gut so wie es momentan läuft.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  8. Es kann auch nicht sein, das einige "Mods" in anderen Foren über User in diesem Forum herziehen. Hier einige Beweise, bezüglich des von uns vorher bereits genannten Mods, der bestenfalls seine Rolle als Vorteil oder Godmode zu verstehen scheint:
*Links entfernt, da es absolut nicht in Ordnung geht, Bilder aus einem geschlossenen Forum weiterzugeben*

Was irgendwelche Mods in irgendwelchen anderen Foren machen (besonders wenn diese nicht öffentlich sind) kann dir ziemlich egal sein.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  9. Einführung allgemein Gültige Schreib und Rechtschreibreformen bei der Erstellung von Threads im On-Topic:
9.1: Ablehnung von 1-3 Satz Threads, die total unnötig sind oder eindeutig von
weinerlicher Natur sind. Ist ja schon ekelhaft!
9.2: Ablehnung von Threads die gravierende Mängel der Rechtschreibung aufweisen
(auch Legasteniker können sich nen Rechtschreibprogramm installieren)

Dem kann ich zustimmen.

(11.11.2012)Skreper schrieb:  Problem: Mods werden aufgrund von Vitamin B gewählt, nicht aufgrund von Kompetenz.
Beispiel: Wie kommt es, das nicht ein einziger Querdenker Mod ist? Habt ihr Sorgen, dass Gegenwind im Modteam kommt? Oder wollt Ihr die Wahrheit nicht wahr haben, das Mods aufgrund von Vitamin B gewählt werden und nicht aufgrund von Fähigkeiten?
Lösung: Mods aufgrund von Fähigkeiten und Kompetenzen wählen. Nicht aufgrund von Anzahl der Postings und Persönliches empfinden. Dies würde wenigstens zu einer Balance führen..

Abschluss:
Gezeichnet, Forenmitglieder
---Wird überarbeitet---

PS: Alle aus der Liste bannen? Banned direkt das ganze Forum ...

Gute Idee.
12.11.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@Red: Danke für die ausführliche Antwort.

Bei einem Punkt kann ich dich aber nicht nachvollziehen:

(12.11.2012)Red schrieb:  Viele neue Member hier, und Leute werden durch die Unmengen an R34 oder ähnlichem Content wirklich stark abgeschreckt.
Schon wenn man " Trixie Pony " in Google Bilder eingibt, kommen auf der ersten Seite fast ganz oben schon Saucy Bilder.

Mich persönlich stört sowas, also wird dieser Punkt auch unterstützt.

denn dieses Forum hat kein R34, nirgends. Neue Mitglieder können den Saucy-Art Bereich weder sehen noch betreten und Google indiziert diese Bereiche und Bilder daher sowieso nicht.

Niemand hier im Forum kann etwas daran ändern, dass bei Google R34 Bilder in den Ergebnissen auftauchen. Wenn es möglich wäre R34 Bilder aus der Google-Suche zu verbannen, JA, da bin ich sowas von dafür! Ich flagge entsprechende Bilder auch immer wieder, wenn sie in der Suche (mit aktivem Inhaltsfilter) auftauchen.

Aber weder Fabr0ny noch sonstwer im Forum kann darauf wirklich Einfluss nehmen. Das Forum ist in der Hinsicht bereits vorbildlich geregelt.

Kurz gesagt: Die Kritik richtet sich an die Brony-Community im Allgemeinen. In einem Thread zum Thema "was im Forum falsch läuft" ist sie mMn. fehl am Platz.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste