Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 02:27



Umfrage: Welche Klasse bevorzugst du?
Krieger
Schurke
Magier
Mischklasse Krieger/Schurke
Mischklasse Krieger/Magier
Mischklasse Schurke/Magier
Immer anders
Nudelsalat
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Klassenwahl in Games
#21
15.09.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Klassenwahl in Games
So da ich in dem einzigen RPG das ich spiele (4Story) Magier bin hab ich einfach mal für Magier gestimmt.

Das gute daran:
-gute Stunns
-viel Schaden



Allerdings war die Entscheidung gegen Nudelsalat ziehmlich schwer ... RD wink

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#22
16.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Klassenwahl in Games
Egal in welchem Spiel, ich bin meistens der, der in allem ein bisschen gut ist oder der gut austeilen und gut einstecken kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#23
16.09.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Klassenwahl in Games
Ich habe im Solospiel zwei Favouriten, die der totale Gegenpol sind.

Zum Einen wäre da der ultradefensive Krieger/Magier, der nicht viel Schaden macht, aber durch starke defensive Kriegerfertigkeiten und gute Schutz/Heilzauber quasi nicht totzukriegen ist.
Also quasi das, was man in vielen Spielen als "Paladin" kennt, mit Einhänder und Schild.

Der andere Gegenpol den ich gerne spiele ist der ultraoffensive Magier. Die Zauber darauf ausgelegt den Gegner gar nicht erst heranzulassen und möglichst schnell wegzunuken. Hier ist mein Motto "Wenn ich sterbe, dann nicht weil ich zu wenig Leben hatte, sondern weil der Gegner zu lang überlebt hat". Dementsprechend kümmere ich mich da recht wenig um defensive Aspekte wie Leben, Rüstung und Wiederstände und setze alles darauf, den Gegner wegzunuken, bevor er mir was tun kann.



In Gruppen hingegen sieht es schon wieder anders aus, da bevorzuge ich oft den Supporter/Heiler.



Dementsprechend habe ich in Diablo 2 Hauptsächlich Paladin und Zauberin gespielt, in WoW wars Schutzpaladin und Heilpriesterin, momentan in Diablo 3 sind es Mönch und Zauberin.
Zitieren
#24
16.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Klassenwahl in Games
Kommt eigentlich immer aufs spiel an in skyrim is Magier echt overpowerd wenn man high lvl is.
An sich nehm ich gerne ne mische aus Krieger und magier da kann ich was kaputt punschen und mit magie hab ich grösere taktik möglichkeiten.

RD wink
Zitieren
#25
16.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Klassenwahl in Games
ich spiele meistens in games einen Magier oder Schurken.
Krieger finde ich einfach nur langweilig,weil sie im Nahkampf stehen und aufs maul bekommen,während distanzkämpfer geschickt und raffiniert ihre gegner ausspielen können.
Und Magie sieht einfach stylischer aus. RD deals with it

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#26
16.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Klassenwahl in Games
Meistens Mischugn aus Krieger und Magier. Mit den Krieger Skills mache ich den meisten Schaden, aber wenn nötig kann der Magierskill (meist irgendwas das Schaden macht) auch mal eine schwere Panzerung umgehen um so auch schwere Gegner zu knacken. Ich hab noch keinen Gegner gefunden, bei dem ich damit Probleme gehabt hätte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
16.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Klassenwahl in Games
Magier? Schurke? Krieger?
Das hört sich für mich alles zu brutal an, ich spiele lieber jemanden im rosa tütü der seine Teammats heilt und supportet :3

Ernsthaft.. xD

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#28
16.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Klassenwahl in Games
Hängt stark vom Spiel ab.

In WoW spiele ich hauptsächlich einen Hexenmeister, einen Krieger und einen Schurken. Also alles außer Heiler, was nicht heißt dass ich die nicht spiele;

Ich habe sehr lange sogar Heiler als Mains gezockt. Schamane und Druide :3

In GW2 ist der Char den ich mom. hochspiele ein Ingenieur, nebenbei noch ein Mesmer.

In TF2 passe ich mich an. Am meisten Spaß allerdings hab' ich am Pyro (Flaregun /Shotgun, beides geil. Außerdem: Dots!), am Sniper und am Spy.
In Ragnarok habe ich auch unterschiedliches gezockt, aber meine Mains waren immer Hunter/Sniper und Lord knight.

Mmh...Mehr fällt mir mom. nicht ein.
Noch nen schönen Abend zusammen. AJ Prost

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#29
16.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Klassenwahl in Games
Nachdem ich so gut wie nie Rollenspiele online spiele, kann ich mich hier austoben, wobei mir hier der Warrior mit Schwert (bzw Vergleichbares wie Einhandaxt usw) und Schild am besten gefällt. Muss kein Wahnsinns Damageoutput sein, aber überleben ist immer gut Pinkie happy
Allerdings habe ich in letzter Zeit auch den Schurken mir leichter Rüstung, Fernkampf eventuell Nahkampfwaffe lieben gelernt. Beides hat seine Vorteile, ich entscheide immer je nach der Situation was ich im Endeffekt nehme.

Magier hingegen kann ich aus welchen Grund auch immer gar nicht leiden, außer Heal/Support. Da war der Paladin in D2 die herrliche Mischung. Gute Defense, Schild, meist Schwert oder Szepter (Schwert war stärker, Szepter meistens praktisch verzaubert), eine fette Rüstung, ein paar Auren: Perfekt Twilight smile

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#30
16.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Klassenwahl in Games
ich liebe auch Spiele wo man nicht an Klassen gebunden ist,wie z.b. Fallout oder Elder Scrolls

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#31
16.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Klassenwahl in Games
Puh, interessante Frage. Grundsätzlich hängt das vom Spiel ansich ab. In der Regel muss ich sagen, dass der klassische Krieger für mich in jedem Spiel funktioniert. Dicke Rüstung, Schild, Handwaffe. Manchmal auch mit leichten Variationen, etwa einer leichten Rüstung und/oder zweihändiger Waffe. Also ob es sich jetzt um einen "Ritter" oder "Barbaren" (ich habe mir die Bezeichnungen nicht ausgesucht, aber die meisten Spiele haben solche oder ähnliche Klassen) handelt, lasse ich da jetzt mal offen.

Bei Titan Quest (vergleichbar mit Diablo) aber habe ich zum Beispiel zwar mehrere Helden, jedoch habe ich die besten Erfahrungen mit einem reinen Magier gemacht. Dort kann man sich zwei "Berufe" aussuchen und dabei beliebgig kombinieren. Der "Beschwörer" (zusammengesetzt aus "Erde" und "Natur") hat mir dabei am meisten zugesagt.

Bei Oblivion und Skyrim habe ich mich immer dazu entschlossen, einen Attentäter/Assasine zu spielen. Zwar kann man natürlich alle Fähigkeiten zum Maximum steigern, aber dennoch fand ich die Spielweise mit dem Schleichen und Schießen bzw. Meucheln sehr schön zu spielen. Die anderen Fähigkeiten kann man immer noch trainieren, aber den entgegengesetzten Weg, etwa mit einem Krieger zu schleichen, finde ich unpraktisch. Zumal bei Skyrim ja auch eine Punktevergabe eingeführt worden ist. Da bestand dann mein vollkommen vollendeter Charakter aus den Fähigkeiten Schütze, Schleichen, Leichte Rüstung, Schlossknacken, einigen Punkten bei Einhändig (alles, was Klingenwaffen/Schwertern genutzt hat) sowie der Schmiedekunst.

Ansonsten bleibe ich dabei, Krieger/Nahkämpfer finde ich in jedem Spiel ganz gut zu spielen, wobei ich Mischklassen eher weniger mag.
Zitieren
#32
16.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Klassenwahl in Games
Ich wählte den Nudelsalat da ich meist Anfangs etwas @Random wähle und dann immer das bin was mir grad am meisten Spaß macht. Zumindest bei Spielen wo man egal bei welcher Klasse alles an Equipment nutzen kann. Das kann zwar zu etwas schlechteren Charakteren führen....bsp in TES aber WHO CARES.

Bei Spielen bei denen man Eqip Klassengebunden nutzen muss......@Random und hoffen das beste getroffen zu haben.

LUL
Zitieren
#33
16.09.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Klassenwahl in Games
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2022 von Zanoc.)
Zitieren
#34
16.09.2012
Vastities Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Klassenwahl in Games
Wenn es ein gutes System gibt fürs Bogenschießen (also nicht tab drücken und draufhalten), dann bin ich eigentlich immer mit Bogen unterwegs zB. TES.
Da das bei MMO's eigentlich so gut wie nie der Fall ist, spiel ich dort oft Krieger oder Schurke im Nahkampf, weil man da wenigstens noch etwas zu tun hat mit der Positionierung oder als Tank mit dem Aggromanagement.

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#35
16.09.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Klassenwahl in Games
Ich spiele eigentlich immer Krieger mit Spezialisierung auf Tank. Irgendwie gefällt mir diese Beschützer Rolle.
Zitieren
#36
17.09.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Klassenwahl in Games
Ich spiele je nach Spiel alles, aber im Normalfall ziehe ich Bogenschütze oder Magier vor. Wenn ich Schurke wähle, dann wegen Bogen und nicht wegen Nahkampfschleichattacken und als Magier ziehe ich Zerstörungszauber Heilzaubern vor.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#37
17.09.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Klassenwahl in Games
Schleichen und meucheln,
schleichen und meucheln, ...

Vor allem in den Elder Scrolls.
Wo man damit auch wirklich was anfangen kann.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#38
20.09.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Klassenwahl in Games
(16.09.2012)Thendar schrieb:  Magier? Schurke? Krieger?
Das hört sich für mich alles zu brutal an, ich spiele lieber jemanden im rosa tütü der seine Teammats heilt und supportet :3

Ernsthaft.. xD

Wenn du heilst fällt das wahrscheinlich unter Magier, irgendwas in der Unterkategorie Prister oder so. Oder doch eher den Medic?



(16.09.2012)Linky144 schrieb:  ich liebe auch Spiele wo man nicht an Klassen gebunden ist,wie z.b. Fallout oder Elder Scrolls

In Fallout kann man sich auf nichts spezialisieren was auch nur Magie ähnlich ist. Man kann sich zwar auf schleichen, knacken und stehlen spezialisieren aber Schießen ist immer wichtig.
Bei the Elder Scrolls kann man zwar mehr oder weniger frei skillen, aber wenn man erst einmal die Punkte zu weit verteilt hat ist keine Fähigkeit perfekt.
Besonders in Skyrim ist es verführerisch seine Punkte großzügig zu verteilen ohne zu wissen worauf man eigentlich hinaus möchte.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#39
20.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Klassenwahl in Games
(20.09.2012)Mr. Turnip schrieb:  
(16.09.2012)Thendar schrieb:  Magier? Schurke? Krieger?
Das hört sich für mich alles zu brutal an, ich spiele lieber jemanden im rosa tütü der seine Teammats heilt und supportet :3

Ernsthaft.. xD

Wenn du heilst fällt das wahrscheinlich unter Magier, irgendwas in der Unterkategorie Prister oder so. Oder doch eher den Medic?

Er beschreibt glasklar einen Barden.
Grelle Kleidung und vermeintlicher Support für die Gruppe - das kann nur einer dieser bemitleidenswerten Weder-Magier-noch-Dieb-noch-Kämpfer-Musiker sein.
Order of the Stick-Leser wissen Bescheid. RD laugh

Zitieren
#40
20.09.2012
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Klassenwahl in Games
Ich bin eigentlich immer gerne der " Heiler " oder irgend was in richtung support.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste