Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 00:28



Fanfics - Was lest ihr grad?
15.05.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Friendship is Euclid. Ein Crossover zwischen MLP und der SCP Foundation.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
15.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Duties wird immer besser. Bin vor kurzem damit Fertig geworden, soweit die Kapitel laufen.
Spoiler (Öffnen)
Ich werde demnächst mal ne Liste machen, was ich alles eigentlich noch lesen wollte. Heißt, werde mir die kommentare hier erneut durchsehen. Wer diese, mit etwas schon probegelesenem und als gut bewertetem,ergänzen will, das nicht grimdark oder sci-fi ist, kann das gerne machen. Da ich bald Zeit habe, werde ich einen auf "READ ALL THE FANFICS!" machen. Twilight happy

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
15.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
jetzt les endlich mal Its a Dangerous Business, Going out of the Door und The Games we play. Da biste schon ein paar Stündchen mit beschäftigt Wink

zu Duties
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
15.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Zu Duties:
Spoiler (Öffnen)
Masc, deine antwortgeschwindigkeit überrascht mich übrigens immer wieder Twilight happy

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
15.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@ MaSc

Ja Flutterlich ist so ein persönlicher Favorit von mir was wohl zum Teil daran liegt das ich auf das Konzept von Lichs, Wiederbelebungsmagie und dem daraus entstehenden Zwiespalt zwischen Macht und Moral. Du hast wahrscheinlich recht das im Augenblick bei der Story noch einiges fehlt aber ich mache mir da große Hoffnungen. Twilight happy

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
15.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(15.05.2012)Shares schrieb:  Masc, deine antwortgeschwindigkeit überrascht mich übrigens immer wieder Twilight happy

was soll ich sagen, ich bin halt ein Wonderbolt Cheerilee awesome

Zitieren
15.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab mir erst heute Abend so richtig Zeit genommen hier mal rein zu schauen.
Es gibt so viele Interessante FanFics da draußen, ich begrenze mich da lieber auf die FanFics die hier bei uns im Forum gepostet werden, auch wenn dort zur Zeit sehr viele neue auftauchen.
Meine eigene spannt mich Zeitlich gesehen selber zu sehr ein.

Welche Geschichte ich aber auf jeden fall hervorheben muß ist: Der Vertilger einfach super, hab das letzte Kapitel in einem rutsch verschlungen.
Werde mir in nächster Zeit auch noch die Fortsetzungen von: The Threads reinziehen, als auch: Das Spiel der Deadra, fand die Bösewichte allesamt sehr schön ausgebaut.
Gibt mittlerweile so viele, keine Ahnung wie und wann ich sie mir mal durchlesen soll. Derpy confused

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
16.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
yay
endlich Updates zu Night's favored Child und A World Without Rainbows. Beide sind noch am laufen, kann ich aber wärmstens empfehlen, wenn jemand auf der Suche nach längeren Fics in einem alternativen Equestria ist.
http://www.equestriadaily.com/2011/08/st...child.html
http://www.equestriadaily.com/2011/05/st...nbows.html

Zitieren
17.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Also ich lese grad wie letztens angedeutet Upheaval Breaking Point und finde es bis jetzt sehr gut. Es hat ne Menge von Matrix und das auf ne gute art und weise bin aber noch nicht weit genug um zu wissen wo die story hinführt und werde von dem noch nichts genauers sagen.

@MaSc
Keine Sorge sobald ich mit Breaking Point fertig bin kommen sofort Its a dangerous business und the games we play dran

PS:
Hab heute mal ne kurz Story gelesen und zwar My little Muffin ein Sadfic über Derpy es war schon irgendwie traurig aber leider zu kurz und einfach nur irgendwie gemein ich geb jetzt aber trotzdem mal den Link

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
17.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
na, wenigstens nimmt sich mal einer meine Tipps zu Herzen Twilight happy

kleiner Offtopic-Tipp noch: Eine Signaturgrafik darf max. 200 pixel hoch sein. Änder sie am besten selber ab, sonst löscht sie demnächst ein Moderator^^

Zitieren
17.05.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@ MaSc
Die Signatur es eh nur für heute ist von dem her hoffentlich nicht so schlimm....
Achja ich scheine es heute mit traurigen Geschichten zu haben hab gerade Final Dreams of a Filly gelesen und meine stimmung ist deswegen ziemlich im Keller….
Spoiler (Öffnen)
Naja das war erstmal alles… hier der Link

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
17.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab jetzt Nights Favorite Child den Prolog und das erste Kapitel gelesen.
Meine Meinung bis jetzt(Achtung spoilert Inhalte):

Spoiler (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
17.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
mh Shares, das sind alles Punkte, die mich jetzt nicht so gestört haben. Vielleicht wirste ja noch warm damit, und wenn nicht, dann haste es zumindest probiert Twilight happy

Zitieren
17.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
hab jetzt mal die neue Fanfic Sunsets last glow
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...-glow.html
angefangen. Noch kann ich (trotz ca. 20k Wörtern) mir noch nicht wirklich eine Meinung bilden. Ich denke mal, es hängt jetzt einfach von ab, wie sich die Hauptgeschichte weiter entwickelt, ob die Story topp oder flopp wird.

Zitieren
17.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(17.05.2012)Flashcard schrieb:  @ MaSc
Die Signatur es eh nur für heute ist von dem her hoffentlich nicht so schlimm....
Achja ich scheine es heute mit traurigen Geschichten zu haben hab gerade Final Dreams of a Filly gelesen und meine stimmung ist deswegen ziemlich im Keller….
Spoiler (Öffnen)
Naja das war erstmal alles… hier der Link
Die Fic ist übrigens geklaut das orginal heißt:

I couldn´t wake you, because you can never wake up again

^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
17.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich muss sagen. Ich habe mein Urteil über "Nights favored Child" zu früh getroffen.
Kapitel 2 hat mir die Augen geöfnet für das, was offensichtlich war.
Spoilert sehr viel, nicht lesen, wenn nicht schn in Kapitel 3 angelangt:
Spoiler (Öffnen)
Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind auf diese fanfic
Masc, danke Big Grin

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 von Shares.)
Zitieren
17.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(17.05.2012)Shares schrieb:  Ich muss sagen. Ich habe mein Urteil über "Sharing the Night" zu früh

haha und ich hab mir noch gedacht "hä, was hat Shares eigentlich für ein Problem mit seinen "Kritikpunkten"" FS grins

Allerdings möchte ich dich insoweit berichtigen, dass du offensichtlich von Nights favored Child, und nicht von Sharing the Night, redest RD wink

Zitieren
17.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ach danke , habs jetzt verbessert, um niemanden zu verwirren.
Und ja, meine Kritikpunkte... ich werde dinge nun zuende Lesen bevor ich den Mund aufmache. Pinkie happy

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
20.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
hab heute eben in ca. 2 Stunden The Gray Factor gelesen.
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...actor.html
hier gehts darum, wie Twilight versucht herauszufinden, warum die Royal Guards alle gleich aussehen.
Der Schreibstil ist durchaus gut, allerdings hat mich die ganze Handlung nicht so sonderlich mitgerissen. Das Tag "Adventure" passt hier IMO auch nicht.
Ich würde daher nur 3 von 5 Sternen vergeben.

Zitieren
21.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
heut hab ich mir Fluttershys Bad Hare Day vorgenommen, in der Fluttershy durch ein Missgeschick in ein Häschen verwandelt wird.
http://www.equestriadaily.com/2012/04/st...e-day.html
Ist übrigens von dem selben Autor wie das hervorragende "Shipping and Handling".
Bis jetzt überzeugt mich diese Fic aber nicht so sehr. Der Schreibstil ist gewohnt gut, aber auch hier kann ich mich mit der ganzen Handlung noch nicht so ganz anfreunden. Derzeit kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen verteilen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste