Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 23:21



Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
#81
22.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
ne finde ich nicht. jede folge ist einzigartig und unbezahlbar.
Zitieren
#82
22.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(22.06.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  ne finde ich nicht. jede folge ist einzigartig und unbezahlbar.

Ja, finde ich auch, trotzdem unterliegen sie doch dem Schema das Drehbuchautoren anzuwenden haben und diese 08/15-Momente hervorrufen kann. Wenn die Geschichte gut erzählt ist, fällt das nicht so ins Gewicht, ich meine die Leute spielen ja im Grunde The Legend of Zelda, obwohl immer klar ist, dass immer die Rettung von Prinzessin Zelda Teil des Plots ist.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#83
22.06.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(22.06.2012)PrimeColor schrieb:  Wenn die Geschichte gut erzählt ist, fällt das nicht so ins Gewicht, ich meine die Leute spielen ja im Grunde The Legend of Zelda, obwohl immer klar ist, dass immer die Rettung von Prinzessin Zelda Teil des Plots ist.
Selbst bei großen Hollywood Filmen sind die Handlungen oft die gleichen und unglaublich vorhersehbar (siehe u.a. Avatar). Trotzdem spielen sie Millionen ein. "Inspiration" kann man das meist nicht mehr nennen.

Bei MlP ist es so, dass bei denn Folgen das Ende immer bekannt ist, aber der Weg ist das Ziel. Ich muss zugeben, selbst nur wenige Cartoons neben MlP zu sehen, sodass ich nicht einschätzen kann, wie viel von anderen "übernommen" wird, aber solange es in der jetzigen Qualität in Staffel 3 weitergeht, bin ich zufrieden.
Zitieren
#84
23.06.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Das Zielpuplikum sind immer noch kleine Kinder. Die Schauen es sich an und haben ihren Spass dabei. Man würde sie nur überfordern wenn man plötzlich Hochkomplexe Erzählstrukturen einbauen würde.

Meiner Meinung nach machen es die Drehbuchautoren genau Richtig. Sie bauen "relativ" einfache Geschichten zusammen, bei denen die Kinder und auch wir Erwachsene Voll auf die Kosten kommen (ich habe da die verschiedenen Anspielungen auf Filme, Bücher oder "Getränke" im Sinn.)
Klar könnte man aus der Folge: "2x20 - It's About Time" ein extrem Verschachtelte ZeitreiseFolge mit verschiedenen Multiversen Zusammenbasteln, doch würde es den Kleinen Auch Spass machen?
eher nicht.

Will ich eine Intellektuell hochwertige Sendung, schaue ich Politiksendungen.
Will ich hingegen mich gut unterhalten lassen, ohne das mein Gehirn auf 100% Dauerzustand ist, dann schaue ich MLP.
Zitieren
#85
23.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Jezt wo ich hier von dem Burger Aparrillo lesen musste fällt mir durchaus eine ähnlichkeit auf aber sonst sind mir keine ähnlichkeiten aufgefallen und selbst wenn es so wäre würde ich mich nicht drum kümmern.

Zeig mir erstmal ne Serie die wie Mlp FiM ist und genuaso präsentiert und dargeboten wird, auser vlt von ein paar Storyteilen.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#86
23.06.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Nope, mir kommen die Folgen überhaupt nicht 08/15 vor, kann auch daran liegen das ich nicht soviele Serien anschaue und deshalb nichts ähnliches gesehen hab RD deals with it
Zitieren
#87
23.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
08/15 würde ich MLP auf keinen Fall nennen.
Klar gibt es Ähnlichkeiten zu Serien aus ähnlichen Genres....aber ich denke sowas lässt sich nicht vermeiden und da jede Folge einzigartig ist und mich zum Lachen bringt und immer wieder Überraschungen und niemals gehörte Sprüche und Witze miteinbringt ist MLP nicht 08/15
Derpy confused

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#88
23.06.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Für mich ist es eindeutig nicht 08/15, da es einfach witzig, süß und schön in einer Art ist die ich nirgends anders her kenne und ich eigentlich nicht viel fernschau und wenn, dann keine Cartoons , hab ja auch nur 3 Sender und nen gaaaanz alten Fernsehr, will aber auch nicht mehr, könnten wir uns sowieso nicht leisten.

Ob es 08/15 ist liegt meiner Meinung nach im Auge des Betrachters.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 von SherlockPaules.)
Zitieren
#89
23.06.2012
Legion Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 23. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich finde das es alles schonmal gab und es deshalb extrem schwer ist würklich etwas neues zu machen. Jede Sendung klaut immer etwas von anderren das ist einfach so, aber das heist nicht das es gleich schlecht sein muss.
Zitieren
#90
23.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Wenn MlP FiM so 0815 wäre würde ich mich wohl kaum so sehr dafür interessieren und würde jezt gerade nicht diesen Beitrag schreiben Twilight smile

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#91
25.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Es gibt immer Dinge, die von anderen Serien in anderen Serien übergetragen werden. MLP bleibt da nicht verschont. Es immer Referenzen zu anderen Serien in dieser Show, was sie durchaus für Erwachsene geeignet macht Twilight happy .

Ich bin ein Brony geworden, weil diese Serie gerade NICHT 0815 ist. Sie ist einzigartig, da sie es geschafft hat 2 völlig unterschiedliche Altersgruppen anzusprechen (auch wenn durch Zufall). MLP ist ja auch bekannt für ihre Animation im Vergleich zu den älteren Generationen.

Außerdem haben wir Pinkie Pie, sie so zufällig und unberechenbar, dass die 0815 Bezeichnung sofort zum Mond verbannt sein sollte Pinkie happy. Nicht ernst nehmen :3

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#92
25.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
(23.06.2012)Rainbowpie schrieb:  Wenn MlP FiM so 0815 wäre würde ich mich wohl kaum so sehr dafür interessieren und würde jezt gerade nicht diesen Beitrag schreiben Twilight smile

^ This.

Eigentlich ist damit alles gesagt RD laugh
Zitieren
#93
25.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich würde mich sowieso fragen,
wenn Leute eine Serie 08 15 finden,
warum melden sie sich dann in einem Forum an in dem es um die Serie geht. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#94
25.06.2012
Ms.Foolish Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Na ja, bei Cartoons die sich mehr auf "Slice of Life" konzentrieren und bei denen der Fokus mehr auf den Charakteren liegt und weniger auf dem Plot, ist das sehr oft so, da es dem Zuschauer egal ist ob er den Konflikt der Folge schon woanders gesehen hat, er schaut es nicht wegen den Konflikten, er schaut es wegen den interessanten Charakteren und ist interessiert daran wie diese es auf ihre persönliche, interessante Art lösen.

Serien, bei denen offensichtlich zuerst an der Welt und am Konflikt gearbeitet wurde hat dieses Problem weniger (Avatar, z.B.), da wir die Charaktere zwar toll finden, aber uns der Konflikt wirklich fesselt.

Wer kennt noch diesen Film, der ziemlich beliebt war, bei dem ein Mann in eine fremde Welt kommt und dort auf ein Volk trifft, das ganz anders lebt wie er und dann will sein einiges Volk diese Fremden dann vernichten, doch dann trifft er diese tolle Frau und sie zeigt ihm wie schön diese Welt und ihr Volk doch ist und dann ist er auf dieser Seite? Denkt ihr gerade an Disneys Pocahontas (1995)? Oder an James Camerons Avatar (2009)? Trotzdem wurde Avatar von Zuschauern und Kritikern gefeiert. It's all about the execution.

[align=center][Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
You can’t go through life worried about looking foolish. I would love to have a magic wand and take away from just kids in general that fear of looking foolish. ~ Jeff Marsh
Zitieren
#95
28.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Ich glaube auch das sich die meisten Cartoons voneinander abkucken weil ihnen auch nichts besseres einfällt
Zitieren
#96
30.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Avatar hätte nie den Hype gehabt, wäre er nicht der erste 3D Blockbuster gewesen. Geniale Effekte, wunderschöne Szenerien, aber abgenudelte Story und mäßige schauspielerische Leistung.
Er hat auch genau die 3 Oscars bekommen, die er verdient hat: künstlerische Leitung, Cinematografie und Spezialeffekte.
Zum Thema 08/15 Geschichten würde ich zwei Folgen als Beispiele bringen.
Da hätten wir einerseits A Friend in Deed. In der letzten Einstellung von Smile Smile Smile ist die ganze restliche Folge enthalten: Pinkie gegen Cranky. Ich glaube selbst die jungen Zuschauer wussten, worauf es hinauslaufen wird. Das "Wie?" war das Entscheidende. Die Autoren wollten keine weltbewegende Überraschung, nur das Wechselspiel der beiden Kontrastpersönlichkeiten.
Gegenbeispiel Griffon the Brush Off: ähnliche Ausgangssituation, ganz andere Auflösung. Hier sind wahrscheinlich die meisten Zuschauer, auch abgebrühte Bronies, auf die offensichtliche Falle reingefallen; genau wie Gilda.

Ich glaube das illustriert recht gut, dass selbst offensichtliche Aufhänger ein gutes Potential haben, und die Autoren selbst dann noch die Option haben, einen Curveball zu werfen.

Zitieren
#97
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Teils, Teils würde ich mal sagen. Bei ein paar Folgen habe ich auch manchmal das Gefühl, dass ich die Geschichte schonmal irgendwo gesehen habe, besonders in der 2. Staffel.
Aber es fällt nicht zu sehr auf bzw. es stört mich nicht allzu sehr. Einfach weil es MLP ist Wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#98
06.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Von der Story her , bei manchen Folgen schon.Das eigentlich wichtige ist wie die Strory erzählt wird!Und das ist das was MLP eigentlich ausmacht.
Zitieren
#99
06.07.2012
Meatninja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
also ich finde,man merkt es in der ersten staffel wirklich extrem, da die folgen halt so stereotyp auf die moral ausgelegt sind und man schon beim titel ungefähr sich die handlung denken kann :/ aber in der zweiten staffel gings wirklich bergauf, die erste folge allein macht irgendwie alles besser Smile

Weeerbung! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5228 Meine FF,muss noch echt viel abetippt werden.. aber ich bin für jedes Feedback dankbar! Pinkie happy

Zitieren
06.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?
Bei einer oder zwei Folgen.
Aber MLP bringt selbst die abgedroschenen Stories noch richtig schön rüber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste