Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 03:50



Elfenlied
08.04.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Elfenlied
(08.04.2013)Alexander schrieb:  Zieht euch das mal rein Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Ich würd mal sagen, der Autor hat seine Hausaufgaben gemacht. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
08.04.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Elfenlied
Ja, das machen sie oft. Die komplette Landschaft in Higurashi und Haruhi besteht ebenfalls komplett aus echten Orten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
10.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Elfenlied
Oha. Lyra astonished Wirklich beeindruckend, dass die Orte auch 1:1 genau so ausschauen. Hätte ich nicht gedacht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
10.04.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Elfenlied
elfen Lied ist toll :3
Deswegen habe ich mir damals die DVDs dazu geholt.

Leider musste meine Freundin damals auch darunter leiden RD laugh

Weil ich die Serie so geliebt habe, habe ich sie dazu gebracht sie mit zu gucken.
Problematisch war anfangs das sie absolut kein Anime Fan war/ist und splatter total ablehnt, weswegen sie nach der ersten folge erst nicht mehr wollte. Habe sie aber dann doch überredet bekommen es weiter zu gucken und sie war am ende in die Serie verliebt, auch wenn sie meint er hätte Nyu nehmen sollen :3

Aber ich finde das gar nicht so splattermäßig um ehrlich zu sein, was aber auch daran liegt das ich solche animes generell mag und dort von Fiktion zur Realität unterscheide...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
10.04.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Elfenlied
Ich habe mir zuletzt die Elfenlied Komplettbox als günstigen UK-Import geholt. Inklusive deutschenm Ton und deutschen Untertiteln.Cheerilee awesome

Bei einigen Animes wie z.B. Haruhi sollt man sich auch die Extras ansehen. Oft sieht man dort wie und warum bestimmte Orte als Vorlage gewählt wurden.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
10.04.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Elfenlied
(08.04.2013)PrimevalRaptor schrieb:  
(08.04.2013)Alexander schrieb:  Zieht euch das mal rein Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Ich würd mal sagen, der Autor hat seine Hausaufgaben gemacht. ^^

Das hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet. O.O
Aber naja, ich hab in Conan auch viel zu spät gerafft, dass es den Tokio Tower, doch auch wirklich gibt. Facehoof

Jedenfalls sehr schön zu sehen, dass die teils echt viele Orte aus dem echten Leben so gut hinbekommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.04.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Elfenlied
(08.04.2013)Alexander schrieb:  Zieht euch das mal rein Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Wow das hätte ich jetzt nicht erwartetAJ surprised

Zitieren
11.05.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Elfenlied
Auch lustig das Jennifer Weiß (Sprecherin von Mariko) Pinkie Pie spricht Cheerilee awesome
Zitieren
12.05.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Elfenlied
Ist mir beim ersten Mal nicht wirklich aufgefallen. Obwohl ich bei Pinkie immer schon vermutet hatte das ich die Stimme irgendwoher kenne. Na jetzt weis ich es.
Gut bei Mariko muss es ja ein düsterer klingen. Twilight happy

Zitieren
12.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Elfenlied
Wurde auch schon gepostet dass Nana Rarity ist? Big Grin
Jedenfalls war es für mich zu lange her um es zu merken^^


Leider w<r die Synchro von Elfenlied total in den Sand gesetzt trotz guter Sprecher...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
12.05.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Elfenlied
Naja so schlimm fand ich die deutsche Synchro nun nicht, gut jeder betrachtet es anders Twilight happy

Bei Rarity sag ich mal passt die Stimme von Rubina Kuraoka, nur bei Nana war ich mir da lange Zeit nicht sicher bis ich mich schlussendlich doch damit abgefunden hatte. So schlecht ist sie ja auch wieder nicht Twilight happy

Zitieren
12.05.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Elfenlied
Ich mag die deutsche Synchro am meisten^^
Zitieren
13.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Elfenlied
Ich habe es nur auf deutsch gesehen und hatte an der Synchro eigentlich nie etwas auszusetzen. AJ hmm Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach nicht so kritisch.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
13.05.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Elfenlied
(13.05.2013)InvaderPsi schrieb:  Ich habe es nur auf deutsch gesehen und hatte an der Synchro eigentlich nie etwas auszusetzen. AJ hmm Vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach nicht so kritisch.

So war es bei mir auch, ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen aber ich hab vor kurzem wieder reingehört und es war schrecklich...vor allem weil ich Seither Avatar der Herr der Elemente geschaut habe...gleich flliegt Appa ins Bild...nur noch ganz kurz...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
13.05.2013
Marshmallow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: Elfenlied
Ich Liebe Elfenlied *-*
einer der besten Animes Pinkie happy

Mein Lieblingscharakter ist natürlich Lucy :3

Nana iwie nicht :/ mag die einfach nich..die und ihr Papa getue da o.O
Zitieren
01.07.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Elfenlied
Ich hab mich mal dazu entschieden den Anime zu schauen, und ich muss zugeben das ich anfangs gewisse zweifel an der Logik und Storyline hatte. Aber ich bin wirklich positiv überrascht. Das was ich bisher gesehen hab war richtig gut. Ich hoffe das der Anime ein wenig was an Folgen zu bieten hat.

8/10 - Bisher

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
02.07.2013
Titor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 14. Jun 2013

RE: Elfenlied
Elfenlied bin ich äußerst dankbar,
Weil nachdem ich mich langsam aber sicher von Pokito abgenabelt habe und dann nach Love Hina, Elfenlied mein 2ter nicht Pokito Anime war hatte mich bereits die erste Elfenlied folge gefesselt einfach weil man das gezeigte zuvor nie in einem Animes gesehen hat !Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
.
Zitieren
31.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Elfenlied
Lieblings Stelle aus den Anime:Ich darf jetzt bloß nicht Mein Kopf Verlieren [Bild: cl-derp-clap.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
01.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Elfenlied
Elfen Lied ist so ein Anime den man erst so richtig versteht wenn man am Ende aller Folgen ist.
Ich find die Geschichte von Elfen Lied einfach nur hammer ^-^
Zitieren
05.10.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Elfenlied
Elfen Lied ist ein Anime wo man mit denken muss, um die Geschichte und den tiefen Sinn zu verstehen, das finde ich so schön an diesem Anime.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste