Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 20:42



Umfrage: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja, wird gut
Wird nicht besser als der 1.Film
Gefällt mir nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
20.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/...110593.php

Na gut zwar ein bisschen anders aber was solls.

Trozdem ist der 1. hobbit der teuerste film aller zeiten


Zitieren
20.12.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(20.12.2013)Silver Shine schrieb:  Trozdem ist der 1. hobbit der teuerste film aller zeiten

Vorhin war es noch der zweite Streifen, jetzt wieder der erste. Shrug
Offiziell liegt das Budget von 'An unexpected journey' bei 200 Mio $, inoffiziell (also unbestätigt und damit für uns irrelevant) bei 300 bis 315 Mio $.

Woher diese Schätzungen kommen, ist mir ja ein wenig schleierhaft. Der zweite Teil erschien mit bedeutend teurer, allein wegen Smaug. Aber vielleicht war die damit beauftragte Animationsklitsche erheblich günstiger, als gedacht. Ansonsten kann man an der zu 2/3 fertigen Trilogie jedenfalls schön ablesen, wie man selbst mit im Grunde unendlichen Mitteln eher mäßige Kost abliefern kann. RD laugh

Also wie weiland schon bei Camerons 'Avatar'. Twilight: not bad

Zitieren
20.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(20.12.2013)Corexx schrieb:  
(20.12.2013)Silver Shine schrieb:  Trozdem ist der 1. hobbit der teuerste film aller zeiten

Vorhin war es noch der zweite Streifen, jetzt wieder der erste. Shrug
Offiziell liegt das Budget von 'An unexpected journey' bei 200 Mio $, inoffiziell (also unbestätigt und damit für uns irrelevant) bei 300 bis 315 Mio $.

Woher diese Schätzungen kommen, ist mir ja ein wenig schleierhaft. Der zweite Teil erschien mit bedeutend teurer, allein wegen Smaug. Aber vielleicht war die damit beauftragte Animationsklitsche erheblich günstiger, als gedacht. Ansonsten kann man an der zu 2/3 fertigen Trilogie jedenfalls schön ablesen, wie man selbst mit im Grunde unendlichen Mitteln eher mäßige Kost abliefern kann. RD laugh

Also wie weiland schon bei Camerons 'Avatar'. Twilight: not bad

Wie erwartet.
Nur weil viel Geld in einen Film gepumpt wird, heißt es noch lange nicht das er gut ist. Das zusätzliche Geld fließt, da meistens nicht in die Qualitätssicherung.
Wäre nur interessant zu wissen, wie einige hier auf die "Milliarden" gekommen sind, die der zweite Film gekostet haben soll.

Zitieren
20.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Stimmt das sie viel geld ausgeben heißt noch lange nicht dass er auch gut ist.
Ich meine die könnten auch dass ganze geld teil für vaffe ausgeggeben haben, was sie auch aben... und zwar über 300.000 Neuseeland dollar.

To Topic:
Zum beispiel John carter zwischen zwei welten ist auch der teueste film der welt, wie sie viel weniger einnahmen hatten als der film kostete.

Aber ich finde ihn trozdem nicht schlecht


Zitieren
22.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
So ich habs getan.
Ich habe ihn mir mal angeguckt..... und zwar in 48fps, also sehr flüssig.
Am Anfang ein bisschen nervig, aber ich find nach einer weile viel angenemer.
Da die Bewegungen viel echter sind und viel genauer,
Außerdem war das 3D so intensiv wie noch nie.

Zum film sleber, ja erhat mit der wiederkehr von sauron nix mit dem buch zu tun, und hätte eigentlich weggemacht werden können.
Viel haben sie von herr der ringe wieder rein gemacht, dafür hatten sie andere momente mehr auaskosten können.
Aber es hatt torzdem alles gepasst, vor allem als gandalf mit sauron kämpfte, herlich.

Sonst war auch super.

Smaug war sowie so das highlight, gut gelungen.
Mit ausßnahme der deutschen stimme.

Aber trozdem hammer geiler Film.


Zitieren
23.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich komm grad aus dem Hobbit 2 (in HFR und 3D) und ich bin immer noch hin und weg! Das ist definitiv und ohne Zweifel mein neuer Lieblingsfilm! Tausendmal besser als Teil 1! Ich liebe ihn und es ist mir so was von sch*** egal was alle sagen: Besser als das Buch! Da! Ich hab´s gesagt packt meinetwegen die Fackeln und Mistgabeln aus, juckt mich nicht! Und bevor einer schimpft: JA, ich HABE DAS BUCH GELESEN! Auf deutsch UND englisch! RD salute Und trotzdem waren grad die Szenen mit Smaug super gemacht! Ich hatte schon Angst sie kürzen da alles (aus dem ohnehin viel zu kurzen) Dialog zwischen Bilbo und Smaug weg aber nein, sie haben sogar was dazu gemacht! Pinkie approved

Ich fang aber mal lieber am Anfang an: Zuerstmal viel mir auf, dass das HFR dieses Mal deutlich besser war als noch in Part 1! In Part 1 sah es immer so aus, als drücke man 2x vor beim DVD Spieler! Twilight: No, Really? Hier war das nur am Anfang so, danach war es super und sogar das beste 3D, das ich seit langem gesehen habe! So wie das muss! Auch das Tempo des Films an sich war dieses Mal deutlich besser! Es ging etwas flotter voran, aber auch wieder nicht zu schnell.

Zu den Abänderungen: Kommt schon! Sind die wirklich so ein Störfaktor? Gut die Sache mit Sauron unterstreiche auch ich als "unnötig", keine Frage. Da ist genug Konflikt durch den Drachen, die Dorfleute und die Elben, da muss nicht auch noch Sauron rein, da stimme ich zu 100% zu! Aber das Azorg (oder wie der weiße Ork halt heißt) dabei ist, finde ich eine nette Ergänzung und äußerst passend. Und die Sache mit Sauron verzeihe ich deshalb, weil Gandalf nun endlich ein anständiger Grund gegeben wurde, die Zwerge so kurz vor dem Ziel zu verlassen. Im Buch dachte ich wirklich nur: "Warum verpisst der sich jetzt!?" Die Sache mit Tauriel und Co. war vielleicht wirklich etwas in die Länge gezogen, aber im Buch z.B. fehlen bei Betreten des Berges auch Zwerge und hier wurde auch das wenigstens erklärt.
Das die Kampfszene mit Smaug etwas länger gemacht wurde, fand ich sehr gut! Okay, das mit dem Gold war vielleicht etwas zu dick aufgetragen, das räume ich ein, aber ich WOLLTE mehr Smaug sehen, da kann ich mich jetzt ja schlecht darüber beklagen, oder? Twilight happy Smaug an sich war der Wahnsinn! Sorry, aber wer findet, dass Smaug a) schlecht aussieht oder b) eine schlechte englische Stimme (hab´s ja im OT geguckt) hat, dem ist nicht mehr zu helfen! Sagt über die Story was ihr wollt, aber Smaugs Design, Animation und Stimme waren TOP! Ich hatte meine Zweifel bezüglich Benedict Cumberbatch als Smaug (auch wenn ich ihn als Schauspieler wahnsinnig liebe), aber sie haben die Stimme super gemacht: tief genug um als Drache durch zugehen, aber nicht so tief, als das man Cumberbatchs einzigartige Stimme nicht mehr erkennt! Pinkie approved

Der Film wurde auch an der richtigen Stelle unterbrochen! Smaug sagt: "I am fire. I. Am. Death!" Bilbo: "What have we done?" Cut. End Credits. Fuck yeah!

Unterm Strich ein super Film! Klar, es gibt Minuspunkte für unnötige Szenen und unnötige B-Plots, ABER Smaug allein reisst das alles wieder raus! Mein neuer Favorit Charakter ausserhalb von MLP und definitiv der best designte Drache EVER!

Der Film kriegt 9 von 10 Punkten von mir! Der wird noch mal geguckt! FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
23.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Bin vor etwa zwei Stunden aus dem Kino zurückgekehrt. Auf Smaugs Einöde habe ich mich schon gefreut, als ich frisch aus Teil eins kam, damals vor fast genau einem Jahr.

Der Film ist ... bildgewaltig. Auf jeden Fall das. Großartige Panorama-Aufnahmen, wie man es gewohnt ist. Erstaunliche Kostüme und Masken, beeindruckende Kulissen. Die ganze Optik ist ein riesiges Plus. Und Smaug, Smaug, Smaug. Ich muss sagen: Wow. Einfach episch! Habe mich den ganzen Film über auf diesen Drachen gefreut und bin wunschlos glücklich. Aussehen und Gebaren nahmen mich von Sekunde eins an mit. Die deutsche Stimme (schaue ihn mir auf jeden Fall noch mal auf Englisch an) ist sehr gut getroffen, wie ich meine.

Allein für Smaug hätte ich das Geld ausgegeben, da fand ich es echt schade, dass sein Auftritt immer wieder unterbrochen wurde von Tauriel und der Seestadt. Allgemein bin ich etwas unzufrieden mit den Schnitten diesmal (vom Cliffhanger abgesehen, der hat mir tatsächlich gefallen). Schon der Anfang missfiel mir dahingehend. Ich denke mir aber - ich denke, ich weiß es aber nicht -, dass in der Extended Edition da einige Szenen dazukommen werden. Als die Gruppe von Beorn aufbricht (da war ich enttäuscht, in Menschengestalt macht er weniger her, als ich ihn aus dem Buch kannte), leihen sie sich Ponys, da sie zu Fuß ja nie den Weg zum Wald schaffen würden, ohne von Orks abgefangen zu werden. Zwei Sekunden und ein Schnitt später meint Gandalf, am Waldsaum stehend: "Lasst die Ponys frei, sie kehren zu Beorn zurück!"

._.

Dafür wartet der Film dann mit spektakulären Kampfszenen auf. Die Spinnen, grandios animiert, wie ich meine, werden ordentlich massakariert, wie es sich gehört! Garstige Spinnen können's nicht wissen Lyra eww
Die Elben des Waldes arrogant und betrunken wie im Buch, sauber. Dass Killi sich für Tauriel interessiert, hat mich tatsächlich nicht gestört, obgleich Zwergen und Elben sich normalerweise Todfeind sind. Nervig wurde dieses Shipping erst gegen Ende, weil jede Tauriel-Killi-Szene dem guten Smaug die Minuten stahl.
Die Situationskomik bleibt in Thranduils Reich aber erhalten, musste ordentlich schmunzeln, als Gloins Bilder von Legolas aufs Korn genommen wurden oder Bilbo verzweifelt versuchte, den rollenden Fässern nachzukommen RD laugh Großes Lob an Martin F. für seine Darbietung. Der anschließende Kampf am Fluss war richtig, richtig, richtig geil. Bomburs Auftreten mit Schwert und Fass hat das ganze Kino zum Lachen gebracht RD laugh Großartig, spannend und sauber choreografiert. So stell ich mir das doch vor. Auch der Kampf in den Zwergenschmieden gegen Smaug am Ende war eine Augenweide, noch besser wurde es dadurch, dass der Plan nicht aufging. Leider blieb vom Dialog zwischen Fassreiter und Tyrannen nicht viel. Vielleicht irre ich mich, aber im Buch war das irgendwie ... gewaltiger.

In der Seestadt angekommen machen Grima 2.0 und der pöse Pursche von Bürgermeister Rabatz. Fand ich jetzt nicht so überzeugend. Sie sind halt da und geben dem Ganzen ein wenig mehr Tiefe, ohne selbst tiefschichtig zu werden. Vielleicht haben sie im letzten Teil ja mehr Spielraum.
Wo ich mir aber an den Kopf greifen musste, war der Moment, als die Gemeinschaft glaubt, die Tür nicht öffnen zu können.
Balin: "Es ist vorbei."
Thorin: "Nein!"
Balin: "Wir sind zu spät."
Thorin: *okay nvm thxbai*
So ungefähr. Mir fehlte hier ganz entschieden eine tiefere Reaktion, die Thorin als den Anführer charakterisiert, der er sein will. So ganz einfach aufgeben? Und alle (außer Bilbo, wer sonst) machen mit? Entweder fetzt er entschlossen an der Tür rum oder kriegt 'nen Anfall, der sich gewaschen hat, aber so einfach umdrehen und wegmarschieren? Da machte der wundersame Auftritt zwei Minuten später auch nichts besser. Tut mir leid, hiervon war ich enttäuscht.

Allgemein wollte sich das epische "omg Tolkien omg"-Gefühl nicht einstellen, dass ich von den anderen Filmen kenne. Nur in wenigen Momenten kribbelte es so euphorisch, als würde ich die Auenlandmusik aus "Die Gefährten", den Marsch der Ents aus "Die zwei Türme", Theodens Rede aus "Die Rückkehr des Königs" oder die Geschichte der Zwerge aus "Eine unerwartete Reise" bestaunen; selbst bei Smaug hielt das nicht lange vor, weil worst pony Tauriel unbedingt nerven musste. Bis dahin mochte ich sie sogar, seltsam.

Gandalfs Part war an sich wiederum interessant. Die Szenen kamen im Buch nicht vor, spielen aber im Verlauf des Herrn der Ringe eine wichtige Rolle. Entsinne ich mich richtig, trennt sich Gandalf am Saum des Düsterwalds von den Zwergen (check) und kommt gegen Ende zu einem wichtigen Zeitpunkt wieder hinzu (noch nicht check), aber alles, was er zwischendurch macht, bleibt im Dunkeln. Er reist nämlich nach Dol Guldur, um dem Nekromanten auf die Schliche zu kommen. Ziemlich geil gemacht, muss ich machen, auch wenn ich das Geflimmere in Saurons Auge recht fad fand.

Mich störten also ein paar wesentliche Dinge:
- Beorn wird irgendwie nicht ernst genommen
- Thranduil war zwar an sich in der Rolle, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen
- Zwerg-Elbin-Shipping
- Zu wenig Screentime für Smaug, da seine Szenen ständig zerrissen wurden
- Teilweise fehlende Emotion in wichtigen Stellen
- Ungenügendes Feeling ... ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll

Pluspunkte aber:
+ Großartige Landschaftsmotive
+ Geniale Animationen, der Zwergenschatz allein ist eine Augenweide
+ Ein derber Drache
+ Spannung und Action in den Kampfszenen, welche stark inszeniert wurden
+ Guter Cliffhanger am Ende (ich steh einfach drauf)
+ Es wurden einige Hintergründe mal mehr oder weniger aufgedeckt (was Gandalf während seiner Abwesenheit macht - wurde im Buch ja nicht erwähnt -, weshalb Thranduil Thorin nicht hilft, dass Bart ein geübter Schütze ist, weshalb der korrupte Bürgermeister vielleicht wider Vernunft den Zwergen hilft)

Hmm. Ich denke, das müsste das meiste von dem sein, was mich beim Schauen und danach beschäftigte. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Fazit: Ein guter Film mit beeindruckender Optik, aber an vielen Stellen so ... Es fühlt sich an, als wäre etwas von Tolkiens Geist verlorengegangen. Aber ich kann den Finger nicht darauf legen. Er macht viel richtig, lässt mich aber an gewissen Stellen auf dem Trockenen zurück. Alles in allem ist es kein überwältigender Film, auch wenn Smaug am Ende so viel wieder rausreißt. Ich freue mich wie Sau auf die ganzen großen Kampfeinlagen im letzten Teil!

Werde ihn mir nochmals anschauen und dann vielleicht besser darüber urteilen können.

7/10
Zitieren
23.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich geb dir absolut recht was den Cliffhanger angeht! Er war genial gesetzt! Der letzte Satz von Smaug war einfach so der Wahnsinn (siehe meine Signaturerweiterung Pinkie happy ) und Bilbos "What have we done?!" traf den Nagel einfach nur auf den Kopf. What have you done indeed! Kann den nächsten Teil jetzt schon kaum abwarten!

Und ich denke genau deine Kritikpunkte waren auch meine Kritikpunkte! Der Schnitt war wirklich nervig! Meine Freundin und ich haben immer Kino noch nie sofort "Ey!" gerufen wie hier! Jedesmal wenn es in einer Szenerie interessant wurde BUMM! Wurde zur nächsten Szene gezappt und grad bei dem genialen "Battle" mit Smaug war das etwas nervig! Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
23.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Der Film war (genau wie sein Vorgänger) unglaublich langweilig und mit mehr Logikfehlern als EqD gespickt. War mit Kumpels im Kino und hab mir 2x die Kapuze über das Gesicht gezogen, konnte aber leider nicht einschlafen. Positiv war Smaug selbst und die Tatsache das Bilbo nicht so ein Weichei wie Frodo ist.

Zitieren
23.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Mehr Logikfehler als was bitte? Meinst du Equestria Girls? Das is hoff ich mal ein ganz schlechter Witz! Twilight: No, Really? Und (nicht böse gemeint, aber ich muss einfach fragen) warum guckt man sich Teil 2 an, wenn man Teil 1 schon nicht mochte? Das hab ich bei Harry Potter z.B. auch nicht gemacht, Teil 1 geguckt (für nicht mein Ding befunden) und dann Teil 2 geguckt, obwohl ich wusste ich mag das nicht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
23.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Dieses "Warum guckst du es dir überhaupt an?" Argument finde ich immer wieder witzig.
Soll man sich den etwa eine endgültige Meinung zu dem Film bilden, ohne ihn gesehen zu haben?

Zitieren
23.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Entschuldigung, ich hab ja nur gefragt! FS sad Ich sag ja nur, dass ich pesönlich keinen Bock gehabt hätte von etwas Teil 2 zugucken, wenn man Teil 1 schon nicht mag.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
23.12.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(23.12.2013)PinkChaos schrieb:  Entschuldigung, ich hab ja nur gefragt! FS sad Ich sag ja nur, dass ich pesönlich keinen Bock gehabt hätte von etwas Teil 2 zugucken, wenn man Teil 1 schon nicht mag.

Ich fand den ersten Film auch so ziemlich 'meh', aber hab mir trotzdem den zweiten gegeben, einfach nur um zu sehen, ob der Film vielleicht besser ist als der erste. (Und das obwohl die Trailer richtig mies waren).
Das Ende vom Lied ist, dass er bis auf Smaug vollkommener Mist war, mir man aber nicht nachsagen kann "Mimimimi, du hast den Film nicht gesehen und darfst ihn nicht kritisieren!".

Zitieren
23.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja, ich das ist wohl wahr, ich sag nur, dass ich persönlich mir das glaub ich nicht antun könnte. Und ich sage ja auch auf keinen Fall, dass der Hobbit 1 oder Teil 2 perfekt war. So geblendet bin ich nicht von Smaug. Pinkie happy Aber Teil 2 war dann doch deutlich besser als Teil 1 und ich mag ihn einfach super gerne. Aber wie gesagt, wer ihn nicht mag, ich hab kein Problem damit (falls das grad so rüber kam)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
23.12.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Dir ist aber klar, dass die Storyline rund um den Nekromanten bzw. Sauron das einzige war, was nicht im Buch aber dennoch hintergrundtechnisch richtig gewesen ist? Alles andere war Unfug.

Und Azog war nicht mal das schlimmste Verbrechen.

-Legolas dabei? Okay, er darf seinen Auftritt haben, aber weder die Liebesstory noch sein Kampf-Kram sind in Ordnung

-Tauriel? Komplett erfunden, typisches "Sexy-Elben/Elfen-Girl-Amzonen-Emanzipations"-Scheiß, einerseits notwendig dafür, dann für Legolas Auftritt und...

-...die Liebesstory zwischen Elbin und Zwerg. Der allergrößte Scheiß! Geht nicht, Mist, braucht kein Mensch. Sorry Leute, Liebe kommt bei Tolkien höchstens platonisch vor. Hier hätte sich der Film von dem ganzen Mainstream-Massen-Die Tribute von Panem-Harry Potter-Eragon-Teenie-Pseudo-C-Klassen-Fantasy-Scheiß abheben können. Sehr billig, Jackson!

-Bombur als Zwergen-Fass-Rüstung-Kämpfer. Wir sind nicht bei scheiß Warcraft, Mann!

-Königskraut. Herrje, der Typ meint, er würde Mittelerde interpretieren. Dann sollte er mal gucken, was es damit auf sich hat.

-Bard als Robin Hood gegen dazugedichteten Sheriff von Nottingham-Bürgermeister. Die massentaugliche oberflächliche Gesellschaftskritik musste also neben der Teenie-Pickel-Liebe auch noch rein? Großartig.

-Ballista. Mir graut's schon vor Teil drei. Hint: Bard ist B-O-G-E-N-S-C-H-Ü-T-Z-E!

-Zwerge vs. Smaug. Erstens falsch, zweitens Schubkarre in geschmolzenem Gold? Alles klar.

-Blockbuster-3D-bla bla. Aber für gut animiertes Gold hat's nicht mehr gelangt?

Fazit:

5/10. 0,5 mehr als Teil eins. Aber nur, wenn man den Film als eigenständige Fantasy werten will. Als Tolkien-Fan KANN man das nicht gut finden.
Zitieren
03.01.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
War gerade mit meinem Vater im Kino gewesen.

Es war bildgewaltig, der Meinung schließe ich mich Dandelo an. Twilight smile

Der Rest - na ja. Da tendiere ich sehr stark Richtung Guiness und Wondi.

Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen (ist schon einige Jahre her), daher kam mir die permanente Aneinanderreihung von Action und Spannung nicht so sehr. Nicht mal bei Beorn hat man der Truppe eine Verschnaufpause gegönnt, wie es in HdR regelmäßig der Fall war.
Und ausgerechnet (meiner Meinung nach) eine der witzigsten Stellen des Buches wurde gestrichen, nämlich die, bei der Gandalf eine ganze Zwergekompanie bei Beorn nach und nach einschleust, ohne dass der das groß merkt. Schade drum. Twilight: No, Really?
Und die Aufspaltung der Truppe wäre auch nicht wirklich nötig gewesen . Facehoof
Meinerseits ebenfalls 5/10.

Ach ja, und eine Sache wäre da noch...
Spoiler (Öffnen)
Im Ernst. Mein Vater hielt das schon für eine Zuschauerverarsche...
Zitieren
03.01.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ach, der Film war schon ganz solide. Ja, das Buch wurde recht frei interprätiert, ja es wurden filmische Kniffe angewandt um den HdR fernen Bürger in das Kino zu locken (wie den Azog als Antagonist) und ja, natürlich hätte es die 3D Effekte nicht gebraucht.

Aber hey, bevor mich mein Vati in eine Verfilmung einer biblischen Geschichte, in Welcher Ridley Scott regie führt, schau ich mir lieber diesen Film an.
Da bekommt man wenigstens das, was man auch bestellt hat.
Zitieren
07.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich war schwer enttäuscht von dem Film. Mir hat er gar nicht gefallen, was daran lag, dass man durch dieses in die Länge ziehen um auch ja drei Teile draus zu machen (zur Erinnerung, das Buch besteht aus lediglich zwei Teilen) so viel dazudichten musste und das ganze so mit Actionsequenzen vollpumpen musste das der Film einfach nur überladen und künstlich wirkt. Ich verstehe durchaus das an ein bisschen Aktion die im Buch nicht vorhanden ist reinbringen muss, damit der Zuschauer nicht einschläft, aber man hätte sich auch einfach auf zwei Teile beschränken können, sich näher ans Buch halten können und dazu dann halt noch ein bisschen Aktion einbauen können. Dies hätte dem Film meiner Meinung nach wesentlich besser getan.

Was mich auch massiv gestört hat (wie auch schon am ersten Teil) ist, dass man versucht, die Epik aus Herr der Ringe mit der kindlichen erzählweise von Der Hobbit zu kombinieren. Das klappt einfach nicht, in Der Hobbit ist einfach nicht die Epik aus dem Herr der Ringe drin, da Der Hobbit nicht Herr der Ringe, sondern Der Hobbit ist. Das ist auch so ein Punkt, wo man es einfach hätte bleiben lassen sollen und nicht hätte versuchen sollen, etwas in den Film zu bringen was gar nicht da rein gehört weil es einfach gar nicht zu der Vorlage oder auch dem restlichen Feeling des Films passt.

Wie gesagt, ich war sehr enttäuscht und überlege auch, ob ich mir den dritten Teil wirklich antue. Also das hat Peter Jackson, so grandios auch Herr der Ringe war, total in den Sand gesetzt.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
07.01.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.01.2014)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  (zur Erinnerung, das Buch besteht aus lediglich zwei Teilen)

Es gibt doch nur ein Buch Oo
Zitieren
07.01.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.01.2014)Gabrielle schrieb:  
(07.01.2014)BreakcoreHirnMatsch schrieb:  (zur Erinnerung, das Buch besteht aus lediglich zwei Teilen)

Es gibt doch nur ein Buch Oo

Ja schon, aber dieses Buch ist in sich auch noch mal zweigeteilt (wie die einzelnen HdR-Bücher auch). Normalerweise endet der erste Teil ungefähr dort wo auch der erste Film endet und (wie auch schon im ersten Film) wurde ab da mächtig dazugedichtet.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste