Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 14:23



Fanfic Autorenwettbewerb #2 PRAISE THE WINNERS!
21.10.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
man hätte meine fertiggekriegt wäre ich tatsächlich der einzige mit na sci-fi Geschichte. naja die werd ich mir wohl für weihnachten noch umschreiben müssen. ansonsten freu ich mich auf den ganzen Lesestoff [Bild: 01-cfap.png]
Zitieren
21.10.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Em hagi ich glaube du Hast "Fürchte das Unbekannte" aus versehen mit "Revenge" verknüpft

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
21.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(21.10.2013)Erzähler schrieb:  Em hagi ich glaube du Hast "Fürchte das Unbekannte" aus versehen mit "Revenge" verknüpft

Das hab ich selbstverständlich NICHT gemacht! Applelie

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
21.10.2013
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Bin ich doch nicht fertig geworden... dann beim nächsten mal vielleicht Twilight happy
Viel glück an all die Teilnehmer.

Ich nehme an da ich nicht mehr mitmache kann ich ja mal meine Idee preisgeben:
Ideeentwurf (Öffnen)
Das war nur was ich beim ersten einfall dazu aufgeschrieben hatte. Ich war bereits bei der hälfte und hatte auch schon einiges geändert,ausgearbeitet und überarbeitet. Aber leider hatte ich die letzten Wochen viel zu viel zu tun. -_-

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
22.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Ui es geht los! *-*

Möge die beste Story gewinnen Big Grin
Viel Glück an uns alle Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
22.10.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
So, ich habe dann mal alle Geschichten gerade einmal gelesen. Einige waren Augenfolter, andere wiederum eher Eyecandy wie man so schön sagt. Und ich rede hier nicht nur von Formatierung oder viel zu kleiner Schrift wodurch das lesen dann keinen Spaß macht. Ich habe sogar Notizen zu allem Gemacht, aber die behalte ich lieber für mich. Immerhin sollen hier Punkte sprechen und nicht ich. Also:

1 Punkt geht an: Vom Sterben und wie es dazu kam
Spoiler (Öffnen)


2 Punkte gehen an: The Last Nightmare
Spoiler (Öffnen)


3 Punkte gehen an: Twilight West
Spoiler (Öffnen)


Soviel dazu von meiner Seite. Ich möchte gleich Anmerken das ich nicht meine eigene Geschichte bewertet habe. Sollte es dagegen nicht eine Regel geben? Egal. Gehört sich einfach nicht. Das war es dann von mir. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und allen anderen viel Spaß beim lesen.

Zitieren
22.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Zitat:Und ich rede hier nicht nur von Formatierung oder viel zu kleiner Schrift wodurch das lesen dann keinen Spaß macht.

Du weißt, dass man durch Strg und Mausrad + zoomen kann, oder? Derpy confused Habe bei deinen Worten mal jede Story ganz grob angeguckt und muss feststellen, dass die Schrift für mein Verständnis nirgends zu klein ist.

Zitat:Sollte es dagegen nicht eine Regel geben?

Dachte, wir hätten so eine? AJ hmm Aber es sollte eigentlich die Vernunft der Teilnehmer gebieten, sich nicht selbst die Punkte zuzustecken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Dandelo.)
Zitieren
22.10.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(22.10.2013)Dandelo schrieb:  
Zitat:Und ich rede hier nicht nur von Formatierung oder viel zu kleiner Schrift wodurch das lesen dann keinen Spaß macht.

Du weißt, dass man durch Strg und Mausrad + zoomen kann, oder? Derpy confused Habe bei deinen Worten mal jede Story ganz grob angeguckt und muss feststellen, dass die Schrift für mein Verständnis nirgends zu klein ist.

Für mich gehört es zur Aufgabe des Autors sein Werk vernünftig zu präsentieren. Dazu gehört für mich zum einen der Font, die Schriftgröße und Formatierung. Lange Textblöcke sind nur schwer zu lesen, besonders wenn es so eine kleine Schrift ist. Nicht jeder sitzt direkt vor dem Bildschirm. Wenn ich am Laptop oder am PC bin ist da egal. Ich habe in meiner Ausbildung gelernt wie man richtig an einem Schreibtisch sitzt, denn sonst könnte jeder Informatiker mit 40 in Rente gehen wegen Rückenproblemen. Natürlich könnte ich zoomen, aber das sollte nicht der Fall sein. Denn es Bedeutet immer noch das der Autor schlechte Arbeit bei der Darstellung geliefert hat. So oder so also ein Minuspunkt in meinem Buch. Denke aber da hat jeder seine eigenen Kriterien. Ich für meinen Teil habe Dinge wie Storytempo außen vor gelassen, da man in ~6k Wörtern schlecht weit genug ausholen kann.

Zitieren
22.10.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Also Format und Textgröße sind mir bei den Storys eigendlich relativ egal. Ich bewerte nach der Ausdrucksstärke des Autors und dem Inhalt der Story. Eine Story soll mich beim Lesen fesseln und ung gut formuliert sein. Hab zwar erst 3 gelesen, aber bis jetzt war von gut bis schlecht schon alles dabei.

( ich lese durcheinander, also brauch sich keiner von den ersten 3 Autoren beleidigt zu fühlen )

Zitieren
22.10.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Ich muss noch die letzten 3.

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
22.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
@ tio

Wenn das bei dir zutrifft, kann ich das ja kaum als schlecht oder falsch ansehen. Jeder hat seine eigenen Kriterien, wie du schon sagtest. Bei meinen spielt eine normale Formatierung und Times New Roman 12 Punkt keine Rolle bei der Bewertung und die Formatierung genauso wenig (außer bei haarsträubenden Angelegenheiten - zum Beispiel weiß Noxi, wie sehr ich es hasse, dass er zwischen direkter Rede und anschließender Inquit-Formel einen Absatz oder gar eine Leerzeile lässt Lyra eww ).

Aber gut. Jeder bewertet auf seine Weise.

@ Zerenick

Tabellen sind mir da zu aufwendig, normalerweise mach ich mir beim Lesen zu gewissen Szenen Gedanken oder kleine Notizen und reflektiere am Ende noch mal alles. Dann vergleiche ich Geschichten untereinander.
Zitieren
22.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(22.10.2013)Zerenick schrieb:  Ich muss noch die letzten 3.

Spoiler (Öffnen)

So kann man es auch machen, ich werde mir alle Storys durchlesen, eine Stichpunktartige Review schreiben mit Pro und Kontra Ansätzen und dann für mich entscheiden, welche Story aufgrund meiner Analyse am besten sind^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
22.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(22.10.2013)tio schrieb:  Vorweg muss ich sagen das ich weiß wer hinter diesem Werk steckt. Vielleicht wäre es nicht dazu gekommen wenn Hagi sich einfach die Mühe gemacht hätte die Werke zu mischen statt sie in der Reihenfolge zu veröffentlichen wie sie eingereicht wurden. Nur so als Tipp für nächstes Mal. Gerade in so einem kleinen Kreis wie hier im Autorenbereich kann es dann schon mal vorkommen das man eben dadurch weiß wer was fabriziert hat.

Soviel dazu von meiner Seite. Ich möchte gleich Anmerken das ich nicht meine eigene Geschichte bewertet habe. Sollte es dagegen nicht eine Regel geben? Egal. Gehört sich einfach nicht. Das war es dann von mir. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und allen anderen viel Spaß beim lesen.

Darf man auch fragen wie die Reihenfolge der Fanfics aufschluss auf den Autor gibt?
Du weißt ja offiziell nicht wer als letzter abgibt.

Du hättest ohnehin gewusst wer der Autor ist, völlig unabhängig davon, wie ich sie sortiert hätte. Diese Behauptung kann ich guten Gewissens aufstellen.

Das sie der Reihe der Einsendung nach sortiert sind ist übrigens Absicht und nicht meiner Faulheit geschuldet. So kann jeder Autor für sich selbst sehen, wie lange er für seine Geschichte im Vergleich gebraucht hat und die Geschichten die als erster abgegeben wurden, stehen auch an obererster Stelle. Das ist nur fair so.

Mir zu unterstellen ich es wäre mir die Mühe nicht wert, ist lächerlich. Ich hab mir schließlich die Mühe gemacht über 60.000 Wörter dafür Korrekturzulesen und das nicht nur die guten sondern auch die "Augenfolter" wie du sie nennst.

Back to Topic:

Es gibt übrigens keine Regel die einem verbietet für sich selbst zu voten. Das empfinde ich als überflüssig weil es mehr als erbärmlich wäre, wenn der Autor für sich selbst stimmt. Schließlich erfährt man ja wer wofür gevotet hat und am schluss auch, wer was geschrieben hat.

votingupdate:

tio
  • 3 Punkte an: Twilight West
  • 2 Punkte an: The Last Nightmare
  • 1 Punkt an: Vom Sterben und wie es dazu kam

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
22.10.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(22.10.2013)WrightGerman schrieb:  
(22.10.2013)Zerenick schrieb:  Ich muss noch die letzten 3.

Spoiler (Öffnen)

So kann man es auch machen, ich werde mir alle Storys durchlesen, eine Stichpunktartige Review schreiben mit Pro und Kontra Ansätzen und dann für mich entscheiden, welche Story aufgrund meiner Analyse am besten sind^^

ich bewerte die Gesichten ohne Tabelle oder sonstiges ich sortier einfach aus welche mich als Leser am meisten anspricht.

(@ dandelo: dann weis ich ja wie ich meine Gesichte beim nächsten mal zu schreiben habe [Bild: 01-queenchrysalis.png])
Zitieren
22.10.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
So, habe meinen freien (unfreiwillig wegen Krankheit) Tag ausgenutzt um mir schon mal die Dark-FF reinzuziehen.
Wirklich toller Stoff, wenn man beim campen am Lagerfeuer sitzt.
Spoiler (Öffnen)
Bin gespannt, wie sich die anderen Genres lesen.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
22.10.2013
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Spoiler (Öffnen)


Wenn du willst kannst du es einen dummen Zufall nennen. Ich wusste vom Autor das er spät dran war und dann kam eben die Frage ob du seine Geschichte noch zulassen wolltest. 2+2= Und Bingo war sein Name. Einfach aus dem Kontext 2er Gespräche gezogen. Ich kann also Garantieren das ich nicht gewusst hätte wer was geschrieben hat. Könnte sein das er es mal nebenbei erwähnt hat. So gut wie ich aber manchmal zuhöre ist es ins eine Ohr rein und beim anderen raus.

Außerdem, jeder der mich kennt weiß das ich mich mit Kritik nicht zurück halte. Wäre es Schrott gewesen hätte es keinen Punkt gesehen. Aber was rechtfertige ich mich hier eigentlich? Die Dokumente liegen sicher zu 90% auf den GDoc Acc der User. Einfach Autor eines Dokumentes herausfinden und Email mit der im Forum vergleichen.
Spoiler (Öffnen)


Die Augenfolter bezog sich eben auf die Formatierung und kleine Schrift, nicht die Rechtschreibung. Vielleicht mögen es einige wie es ist, ich aber mit meinem Nasenfahrrad habe da manchmal arge Probleme. Und es ist ja nicht so das keine schöneren Fonts gibt die man leicht Einstellen könnte. Und wieder, wieso Rechtfertigen? Das sind nun mal Kriterien auf die ich achte. Du musst ja nicht zustimmen Hagi, aber sie runter machen brauchst du auch nicht. Und ich habe nie gesagt das es nicht die Mühe Wert war, das warst du alleine. Oder habe ich jemals etwas wie Rechtschreibung in den Mund genommen bei meiner Stimmenabgabe?

Zitieren
22.10.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(22.10.2013)tio schrieb:  Die Dokumente liegen sicher zu 90% auf den GDoc Acc der User. Einfach Autor eines Dokumentes herausfinden und Email mit der im Forum vergleichen.

Wäre aber wenig Sinn der Sache RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
22.10.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Also ich sitze hier in 2,5 meter entfernung auf meinem Sofa und lese die storys auf meinem Fernseher und bissher hatte ich keine Probleme etwas zu lesen.

Jo du hast herausgefunden wer ne Story geschrieben hat, schön für dich. Es ist zum beispiel auch nicht schwer heraus zu finden was ich geschrieben habe, spielt auch keine Rolle. Wenn jemand bekannt machen will was er geschrieben hat kann er es trotz aller vorkehrungen machen. Es geht bei der anonymität letzendlich nur darum es nicht gleich offensichtlich zu machen. Gibt ja eh nix zu Gewinnen ist alles "in good fun" wie man im englischen sagt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
22.10.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
Tio, nimmst du nicht am Wettbewerb teil? Ist dir dann nicht aufgefallen, dass hagi alle Geschichten bei seinem GDocs hochgeladen hat, damit man eben nicht über den GDoc-Account den Autoren heraus finden kann?

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
23.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #2 VOTINGPHASE!
(22.10.2013)tio schrieb:  Die Dokumente liegen sicher zu 90% auf den GDoc Acc der User. Einfach Autor eines Dokumentes herausfinden und Email mit der im Forum vergleichen.

Dieser Logik zu folge hätte ich in den letzten 3 Wochen 14 Stories geschrieben ^^

Ich war zwar fleißig, aber nicht SO fleißig RD laugh

Wäre ja auch langweilig wenn alle Stories von mir wären

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste