Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:14



Computer/Hardware SOS
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
(17.11.2012)purpleshy schrieb:  Ok ich weiß nur das vor 2 Tagen hier 6000 stand
Spoiler (Öffnen)
und ich seit dem dort 2000 steht extreme Leistungs einbusen habe.Whining und ich einfach nur gerne wissen würde warum das so ist.

Da ich auf meine letzte Frage leider keine Antwrot bekommen habe (nicht böse gemeint)Twilight happy

Wollte ich fragen ob nicht vieleicht doch irgendjemand eine Idee hat, an was das liegen könnte. Habe schon alle drei Riegel raus und wieder rein gesteckt es bleibt aber weiter hin das Gleiche.
Zitieren
18.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Dann teste mal alle Riegel einzeln durch ob sie funktionieren (also immer nur einen rein tun). Wenn sie laufen mal mit MemTest gucken ob da was nicht stimmt. Wenn die Riegel in Ordnung sind , dann mit einem funktionierenden Riegel die Slots durchtesten.

Neue Signatur
Zitieren
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Habe beides schon gemacht die Riegel sind alle ok
Zitieren
18.11.2012
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: Computer/Hardware SOS
@purpleshy

Wieviele RAM Slots hast du auf dem Mainboard? Die sind meistens bunt eingefärbt und geben die Zugehörigkeit an. Nimm mal den RAM-Riegel raus der in einer anderen Farbe steckt als die beiden Anderen und schau mal ob der nun sauber 4GB erkennt.

Schau auch mal nach ob die RAM Riegel alle von demselben Hersteller sind.

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Also danke erstmal, dass ihr mir alle helfen wolltPinkie happy
4 Stück
Ja Pc war oder ist von der Stange (nächster wird ein selbst zusammengestellter). Also es ging vorher alles einwandfrei. Hab auch schon Bilder vorher hier online gestellt auf denen man sieht das er 6 gb erkennt nur irgendwie nicht nutzt. Wie gesagt die Rams sind in Ordnung habe ich schon geschaut. Ich weiß es einfach nicht, kann es an irgend einer Einstellung liegen?

Unter System steht auch 6 GB (1,96 davon verwendbar)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Vielleicht ist da was mit den Einstellungen durcheinander gekommen. Drück mal Windows-Taste und R (öffnet Ausführen) und gib msconfig ein. Dann gehst du auf Start -> Erweiterte Optionen. Steht da vielleicht was bei Maximaler Speicher?

Neue Signatur
Zitieren
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Auch schon geschaut und das häckchen ist draußen (also normal oder).
Zitieren
19.11.2012
ZitroJack Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 28. Jan 2012

Crash to Desktop
Seit dem ich meinem neuen PC bekommen habe, schließen sich meine Spiele ohne Fehlermeldungen. Hoffe ihr könnt mir helfen, danke Leute.
Zitieren
19.11.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Crash to Desktop
Ferndiagnose over 9000%

Erstmal wüsste ich gerne was das für spiele waren, so von wegen ob sie was gemeinsam hätten...
Jetzt ohne anhaltspunkt kann eigendlich alles dran schuldsein AJ hmm

Ansonsten Googeln Cheerilee awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
19.11.2012
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Crash to Desktop
Das Problem habe ich bei Skyrim.
Es wurde geschrieben, dass das an Soundeinstellungen des PCs liegen kann.

Hab dann also mal ein bisschen in den Einstellungen rumgefummelt, aber gebracht hat es nichts. Whining

Zitieren
19.11.2012
tragedypoet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Crash to Desktop
Grafik- und sonstige Treiber auf dem aktuellen Stand? man mag es kaum glauben aber das ist eine der Hauptursachen
Zitieren
19.11.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Crash to Desktop
Jedes Spiel? Versuch mal die Grafikeinstellung höher zu schrauben,die Soundqualität der soundeinstellungen auf CD qualität zu machen,den Grafiktreiber zu aktualisieren oder als das Spiel als Admin auszuführen(Obwohl das als Admin ausführen wahrscheinlich nicht viel bringt)...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
19.11.2012
ZitroJack Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Crash to Desktop
Hab schon viel ausprobiert, hat aber nicht geholfen.
grafiktreiber aktualisiert
Befehl "bcdedit /set increaseuserva 2500"
Zitieren
19.11.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Crash to Desktop
Unglaublich, GENAU das Selbe Problem habe ich im Moment auch! Letzte Woche System neu aufgespielt, seitdem schließen sich alle Spiele einfach so. Oder das Bild freezt und ich muss es manuell schließen (was keine Sekunde dauert, da es sich zu dem Zeitpunkt scheinbar ebenfalls schon selbst beendet hat).

Dabei handelt es sich bei mir um Steam-Spiele. Steam selbst hat keine Probleme, aber soweit ich ein Spiel starte, ist nach 5 Sekunden Schluss. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich ein verhältnismässig kleines Spiel starte (Eufloria) oder ein größeres (Portal 1+2). Das sind übrigens meine einzigen Steam Spiele, dank der doch mittlerweile recht mäßigen Performance meines PC für heutige Zeiten. Zumal ich Steam erst seit ein paar Monaten habe, und eigenltich eher auf Konsole spiele. Ihr düft trotzdem lachen.

Steam lief zuvor ohne Probleme auf meiner Rechner, allerdings brauchte ich eine neue Festplatte, weil meine vorherige korrumpiert ist. Betriebssystem ist nach wie vor XP und wurde wie gesagt neu aufgespielt, allerdings eine andere Version. Jawohl, ich bin für jeden Lacher zu haben.

Ich weiß natürlich nicht ob es hilft, aber ich kann ja mal schreiben, was ich bisher versucht habe, um das zu beheben (dabei sei gesagt, dass ich das Problem immer noch habe).

- Ich habe gelesen, dass viele Antivirenprogramme dazwischenfunken. Dadurch habe ich gelernt, dass mein neues Antivirenprogramm (COMODO, by the way) einen Spiele-Modus hat. 8Tja, man lernt nie aus...) Habe außerdem versucht, die Einstellungen zu ändern, aber irgendwie gab's da nicht viel. Na einigem Gefummel habe ich beschlossen, COMODO mal ganz zu beenden und Steam neu zu starten, aber auch dann sind die Spiele weiterhin abgestürzt.
- Habe auch heute den Treiber für meine Grafikkarte erneuert. Seitdem startet Eufloria zwar schneller, aber es beendet sich auch wie gesagt noch immer innerhalb kürzester Zeit.

Das war bis jetzt alles, was ich versucht habe. Wie gesagt, geändert hat sich allerdings leider nichts. Wäre für jeden Vorschlag zu haben.

Sorry außerdem an ZitroJack, dass ich hier so leichtfertig in den Thread eindringe, aber als ich das hier zufällig gesehen habe und da wir beide vielleicht ja dasselbe Problem haben, oder zusammen Lösungsvorschläge versuchen können, ist das vielleicht gar nicht zu verkehrt. Zumindest weißt du jetzt, dass du einen Leidensgenossen hast. ;w;

Zitieren
19.11.2012
ZitroJack Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Crash to Desktop
Bei mir sind es die Spiele bf3 MOH Warfighter und Crysis 2, geht erst super flüssig und dann schließt es sich einfach.
Zitieren
19.11.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Crash to Desktop
wenn es steamspiele sind würd ich sagen das das overlay spinnt
einfach mal offlinemodus testen
kann natürlich auch an directx liegen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
19.11.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Crash to Desktop
Stimmt, im offline modus hab ichs auch schon versucht. Hat nichts gebracht. Ich weiß allerdings nicht, ob directX auf dem neuesten Stand ist... ich denke, das versuche ich morgen mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Vielleicht ist bei der Neuinstallation ja irgendetwas durchgegangen, weshalb das noch akualisiert werden muss... danke auf jeden Fall für den Vorschlag! Twilight smile

Zitieren
19.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Crash to Desktop
Ich habe schon von verschiedenen Hardwareproblemen mit Steam gehört und gelesen.
Ein Freund von mir hat einen AMD Prozessor und kann auch keine Steam-Spiele damit spielen, alle anderen gehen. Am besten mal durch eure gesamte Hardwareliste schauen und gucken, ob ein Teil Probleme bei Steam-Spielen aufweist. (Google)

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
20.11.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Crash to Desktop
(19.11.2012)Myrami schrieb:  Das Problem habe ich bei Skyrim.
Es wurde geschrieben, dass das an Soundeinstellungen des PCs liegen kann.

Hab dann also mal ein bisschen in den Einstellungen rumgefummelt, aber gebracht hat es nichts. Whining

Stell den Surround aus und die Soundqualität runter.
Dann sollte es gehen.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
20.11.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Computer/Hardware SOS
Allerlei verrückte sachen gehen jetzt bei meinem Desktop-PC(Win 7 64-Bit)vor.
Kurzfassung der Themen:
  • Probleme beim öffnen von iTunes (Abbruch)
  • Programm installiert sich auf der falschen Partition
  • Internetanzeige spinnt(zeigt kein Internet an obwohl das Internet geht); brauche nur die Info, warum es getan hat, hat sich beim Reboot der Maschine erledigt

Seit Tagen kann ich nicht iTunes Starten, immer wenn ich es versuche bricht er ohne Fehlermeldung einfach ab. Im Taskmanager habe ich beobachtet, dass der Prozess beim Starten vorhanden ist aber nach 5 Sekunden verschwindet er einfach so;
Auch meine C: Partition wird langsam voll, obwohl ich dort nur dort das Betriebssystem und einige wichtige Programme gespeichert habe(Adobe, div. Browser, office & zu meiner verwunderung auch DvD-Videosoft,
obwohl ich es bei der Installation gesagt habe, dass es auf meine Programme-Partition kommt; auch im Bericht vor der Installation steht dass es auf der P:-Partition gespeichert werden soll, aber bei der Installation steht entpacke nach C: ) habe 40 GB Speicher dafür hergegeben.
Gleichzeitig als meine Partition voll war meldete die Internetanzeige, dass es keine Internet-Connetion hat, was ziemlich merkwürdig ist, da ich auf alle Seiten zugreifen kann.

Dargegen versucht:
  • Progamme deinstalliert & die neuersten installiert
  • Reboot


Twilight: not bad Höchst merkwürdig AJ hmm

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste