Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:50



Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
#1
01.12.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Celestia, Luna und Cadence haben alle eine Halskette aber könnten das so wie bei Trixie Amulette sein? Das könnte ja dann auch bedeutet warum sie so stark sind was meint ihr?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#2
01.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Nein (meine Meinung), tun sie nicht. Ich behaupte das alle drei Prinzessinnen sind, weiterhin leuchtet bei denen genau wie bei jedem Unicorn das Hörnchen wenn sie Magie wirken. Daher sehe ich den Halsschmuck eher als Statussymbol einer Prinzessin sonst nüschz.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#3
01.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Das Amulett war wohl eher ein Unikat, benannt nach irgendeinem Alicorn und vielleicht hat dieses seine Macht in dem Artefakt versiegelt, doch ich denke nicht, alle Alicorns ziehen ihre Macht aus ihren Amuletten, bzw. Halsketten.
Das wäre einfach zu risikoreich und unpraktisch. Sie dienen lediglich als Statussymbol und Verzierung.

Zitieren
#4
01.12.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Ich halte das auch für total unpraktisch, man müsste als Alicorn ständig mit so einem fetten Halsschmuck nächtigen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
01.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Ich glaube auch nicht, dass die Prinzessinen ihre Kraft durch Amulette beziehen. Sie sind halt Alicorns und haben deshalb nun mal stärkere magische Kräfte als normale Einhörner. Wäre ziemlich blöd wenn ihre Kraft von einem Amulett abhängig wäre. Also ich kann mir das nicht vorstellen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#6
01.12.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Ich glaube nicht der Halschmuck diehnt wohl eher als Symbol wie bei Celestia die Sonne und bei Luna der Mond. Das Amullet was Trixie hatte könnte ja verzaubert gewesen sein.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#7
01.12.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Ich glaube auch nicht das Alicorns ihre Macht durch Amulette beziehen.
Ich fände es doch ziemlich merkwürdig wenn die Prinzessin ihr Amulett ablegen würde und plötzlich nur noch vergleichsweise schwach wäre.
Ich glaube eher das das Amulett einfach nur in irgendeiner Weise (schwarze Magie) verzaubert ist, da es bei Benutzung auch durchaus "Nebenwirkungen" gibt.
Außerdem glaube ich auch nicht das das Alicorn Amulett wirklich die Kräfte eines Alicorn verleiht, ich denke es verstärkt die Kräfte des Trägers einfach nur bis zu einem bestimmten Grad.
Zitieren
#8
01.12.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
(01.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  Das Amulett war wohl eher ein Unikat, benannt nach irgendeinem Alicorn und vielleicht hat dieses seine Macht in dem Artefakt versiegelt, doch ich denke nicht, alle Alicorns ziehen ihre Macht aus ihren Amuletten, bzw. Halsketten.
Das wäre einfach zu risikoreich und unpraktisch. Sie dienen lediglich als Statussymbol und Verzierung.

Sehe auch so.

Das wäre sonst ein zu großes Sicherheitsrisko da viele versuchen würde die Dinger zu stellen. Das würde ja auch daruaf hinauslaufen da ja Viele von diesen Amuletten existieren könnten da es vor Luna und Celestia auch schon Alicorns gegeben haben muss. Und wenn dann irgendein ein pseudoböses Unicorn drüberstolpert würde das richtig Ärger bedeuten.
Ist auch ziemlich blödsinnig seine ganze Macht aus einen Gegenstand zu beziehen, der ja Angreifbar wäre.

Zitieren
#9
02.12.2012
Cupcakez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Zitat:Ist auch ziemlich blödsinnig seine ganze Macht aus einen Gegenstand zu beziehen, der ja Angreifbar wäre.
Ziemlich viele Bösewichte basieren aber darauf, beispielsweise Sauron.

[Bild: new_lunar_republic_signature_ii_by_grumb...4qgwtl.png]
Zitieren
#10
02.12.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Zitat:Ziemlich viele Bösewichte basieren aber darauf, beispielsweise Sauron.
Nicht wirklich... zumindest nicht uneingeschränkt. Die Macht des Einen Ringes ist seine eigene, die er in den einen Ring transferierte um die anderen Ringe zu beherrschen. im Grunde war es ein strategischer Fehler Saurons, sich angreifbar zu machen, aber der Ring ist kein Gegenstand der ihn magisch "boosted" und korrumpiert, sondern es ist lediglich ein Teil von ihm selbst.
Selbst als Machtgegenstand für einen anderen Zauberer ist der eine Ring schlecht geeignet.
"Mozenrath" von der Alladin Zeichentrickserie ist ein besseres Beispiel, falls die noch einer kennt...

Was die Alicorntheorie angeht:
Definitiv nicht, denn sonst hätte sich wohl auch Trixie in eines verwandelt.

Lustig finde ich, dass das "Alicornmedallion" böser Natur ist...
Vielleicht ist an dem Tyrant Celestia Meme doch was dran? Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#11
02.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
da ja das alicoern so en mischmasch aus pegasus und einhorn ist,....
ist die magie wohl schon angebohren Big Grin

wenn man chrysalis zu den alicorns zählt,.... die hat kein amulett Cheerilee awesome
Zitieren
#12
02.12.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
(01.12.2012)KindlyViolence schrieb:  Nein (meine Meinung), tun sie nicht. Ich behaupte das alle drei Prinzessinnen sind, weiterhin leuchtet bei denen genau wie bei jedem Unicorn das Hörnchen wenn sie Magie wirken. Daher sehe ich den Halsschmuck eher als Statussymbol einer Prinzessin sonst nüschz.

Ich weiß nicht einmal wie diese Frage aufkommen kann Derpy confused
  • ein Alicorn hat schon einmal Flügel und ist etwas Besonderes
  • Luna war als Nightmare Moon etwa ein Millenium auf dem Mond, ohne das sie alt aussieht
  • und ich meine, dass das "alicon amulet" ein Einzelstück ist, mit Nebenwirkungen, welche man an bei den Prinzessinnen nicht bemerkt

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#13
02.12.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Ney. Ich denke, man müsste es anders herum fragen:

Sind die Amulette der Alicorns mächtiger, wenn sie von Alicorns stammen? Oder wurde diese Macht nach dem Tod eines korrumpierten Alicorns auf dieses Amulett übertragen, ohne dass es jemand wusste?

Nimmt man den Seasonopening und die vierte Folge zusammen, ist plötzlich sehr viel dunkle Magie in Equestria vorhanden, die dem Nutzer viel Macht verspricht, ihn aber abartig böse macht. Ich warte schon auf die Folge, an der Twilight verführt wird. Cheerilee awesome

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#14
02.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Denke ich nicht Twilight happy Stellt euch vor, sie ziehen ihre Kraft wirklich aus ihnen, und Sombra oder ein anderer Bösewicht bekommt das Amulett in die Finger, da wäre aber Ende im Gelände Lyra astonished Haha.
Zitieren
#15
02.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Ich denke auch nicht das Alicorns ihr magische Kraft aus Amuletten ziehen,
wenn dann och eher aus sich selbst oder notfalls der Umgebung da Equestria nur so vor magie durchzogen ist würde mich das nicht wundern Twilight happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
02.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Amulette die Kraft verstärken. So das Celestia, Luna, Cadence ihre Kraft besser kontrollieren können.

Vieleicht ist es aber auch nur ein ganz banales Amulette, welches den König/Adelstand anzeigt FS grins
Zitieren
#17
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Nein, schein zwar so aber eher nicht, denn Twilight trägt außer bei ihrer Krönungszeremonie nie eine Halskette oder eine Krone.


Zitieren
#18
19.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ziehen Alicorns ihre Macht durch Amulette?
Wenn ich mich richtig erinnere,hieß das Amulett von Trixie Alicorn Amulett...
Daher glaube ich,dass Alicorns auch so schon stark sind,aber durch die Amulette
noch stärker werden.
Das wäre möglich...[Bild: pc-tponder.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste