Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 05:57



Peta
#41
06.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Peta
Peta ist der letzte Bullshit-Verein. Diese Meinung vertrete ich weiterhin. Alles Nötige dazu sagen die von mir zitierten Videos im Start-Beitrag.

Ich behaupte: Denen geht es weniger darum wie sehr sie Tiere lieben sondern vielmehr darum, wie sehr sie Menschen hassen. Und dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Für den Menschen gelten aus guten Gründen andere moralische Maßstäbe als für (andere) Tiere. Wer das nicht so sieht könnte sich genausogut vom nächsten Bären zerfleischen lassen (das soll keine Empfehlung sein). Ich hingegen würde ohne zu Zögern den Bären erschießen um ein Menschenleben zu retten.

Ich bin auch für einen vernünftigen Umgang mit Tieren, aber dazu zählt garantiert nicht, diesen Menschenrechte zuzusprechen. Das wäre völlig unverantwortlich und einfach nur dumm. Dies ist jedoch genau das was Peta will. Stichwort: Total Animal Liberation!
Zitieren
#42
06.02.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Peta
Ich bin jetzt zwar kein VeagiPinkie happy aber ich versuche so wenig wie möglich Fleisch zu essen.
Weil naja wieso sollte ich ein totes Tier, was hat mir das Tier getan?- Nichts
Stellt euch bei eurem nechsten Stake einfach vor es wär Pinkie Pie, mal sehen wie viele es dann ohne eine Miene zu verziehenLyra eww es essen.

Oder Warum zur Hölle sollte ich einen Pelz tragen? Die tote Haut eines Tieres?
"Ja weil es warm hält" Das ist nur eine dumme Ausrede es gibt genügend andere Stoffe die gleich warm halten.

von mir aus kann
Luna TRCVPETA alle Fellfarmen zerstören
und diese Tiere retten den NIEMAND FS sadhat es verdient um den Hals getragen zu werden

Das gleiche gilt für Tier versuche sobald Tiere genommen werden die größer sind als Kaninchen abbrennen

Außerden sollten sie Artgerecht sterben und nicht wie es vor ein paar Monaten war (in Deutschland) das ein Bauer eine große Zange nimmt und den Gänsen den Hals halbumdreht
[Bild: 34564?w=470&h=470]
[Bild: 39127?w=470&h=470]
Zitieren
#43
06.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Peta
Ich mag die PETA nicht. Überhaupt nicht.
Zu radikal, mag es andere in ihrer Meinung und Lebensweise einzuschrecken und ein Freund von Tierschutz bin ich auch nicht.

Außerdem haben sie es sich damit auf ewig verscherzt

Zitieren
#44
06.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Ich mag die PETA nicht. Überhaupt nicht.
Zu radikal, mag es andere in ihrer Meinung und Lebensweise einzuschrecken und ein Freund von Tierschutz bin ich auch nicht.

Außerdem haben sie es sich damit auf ewig verscherzt

Hm, geschmacklos zwar, aber irgendwie clever, das muss man ihnen lassen. Twilight: not bad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#45
06.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Whitey schrieb:  Hm, geschmacklos zwar, aber irgendwie clever, das muss man ihnen lassen. Twilight: not bad

Wenn für dich clever, respektlos bedeutet Wink
Wer den Holocaust auf solche Weise relativiert, nur um zu provozieren sollte sich mal über seine moralischen Grundprinzipien klar werden.

Zitieren
#46
06.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Peta
(06.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Wenn für dich clever, respektlos bedeutet Wink
Wer den Holocaust auf solche Weise relativiert, nur um zu provozieren sollte sich mal über seine moralischen Grundprinzipien klar werden.

Menschen sind diesen gefährlichen Irren doch egal. für die sind Fleischesser auch nazis und wenn es nach ihnen geht würden wir alle erschossen werden. Dieser Verein ist gefährlich und sollte verboten werden. Die bringen richtige Tierschutzorganisationen in Verruf.
Zitieren
#47
06.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  Menschen sind diesen gefährlichen Irren doch egal. für die sind Fleischesser auch nazis und wenn es nach ihnen geht würden wir alle erschossen werden. Dieser Verein ist gefährlich und sollte verboten werden. Die bringen richtige Tierschutzorganisationen in Verruf.

Das ist es auch was ich an diesem Verein abstossend finde.
Keinen Respekt vor der Menschenwürde.

Zitieren
#48
06.02.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Whitey schrieb:  
(06.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Ich mag die PETA nicht. Überhaupt nicht.
Zu radikal, mag es andere in ihrer Meinung und Lebensweise einzuschrecken und ein Freund von Tierschutz bin ich auch nicht.

Außerdem haben sie es sich damit auf ewig verscherzt

Hm, geschmacklos zwar, aber irgendwie clever, das muss man ihnen lassen. Twilight: not bad

Es ist wirklich clever. das sterben von 1000den von Tieren täglich mit dem Holocaust gleich zu stellen.

wenn man es Zynisch sieht dann waren für die Nazis die Juden ja auch keine Menschen sondern nur Tiere und aus diesen "Tieren" wurden ja auch Lampenschirme gebaut. Und ja wenn der Mord von Tieren gleich gestellt ist mit dem Mord von Menschen dann bin Ich wegen der beihilfe zum Mord/ Auftaggebung ein Mords schuldig

(06.02.2013)Owlofperdition schrieb:  
(06.02.2013)Killbeat schrieb:  Menschen sind diesen gefährlichen Irren doch egal. für die sind Fleischesser auch nazis und wenn es nach ihnen geht würden wir alle erschossen werden. Dieser Verein ist gefährlich und sollte verboten werden. Die bringen richtige Tierschutzorganisationen in Verruf.

Das ist es auch was ich an diesem Verein abstossend finde.
Keinen Respekt vor der Menschenwürde.
Dann wärst du wahrscheinlich einer der wenigen die einen durchschnitts Menschen gleich behandeln würden wie einen Tierquäler.
Bei mir sind Tierquäler unten durch.
Zitieren
#49
06.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Goatlike schrieb:  Und ja wenn der Mord von Tieren gleich gestellt ist mit dem Mord von Menschen dann bin Ich wegen der beihilfe zum Mord/ Auftaggebung ein Mords schuldig

Wie ich froh das jeder vernünftige Rechtsstaat sowas nie als Gesetz einführen würde.

(06.02.2013)Goatlike schrieb:  Dann wärst du wahrscheinlich einer der wenigen die einen durchschnitts Menschen gleich behandeln würden wie einen Tierquäler.
Bei mir sind Tierquäler unten durch.

Solange man sich an Recht und Gesetz hält, kann man in meinen Augen tuen und lassen was man will.
Ich verurteile wahrscheinlich Tierquäler nicht so stark, wie es die breite Masse tut, aber sie gleich zu verachten ist plump und naiv.

Zitieren
#50
06.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Peta
Ich bin mir sicher wenn solche Typen wie die oberen PETA- Fritzen an den Hebeln der Macht sitzen würden, wird schnurstracks ein Unrechtsstaat ala DDR errichtet, inklusive "antispezisistischen" Schutzwall, Schiessbefehl, Indoktrinationslagern für die Jugend, ner Fleischschnüfflerstasi und Gulags.

Da Sea Sheperd angesprochen wurde: Das sind vorrangig Famehuren, vor allem der Käptn und somit harmlos. Wer weiss ob der ganze Mist nicht sogar gänzlich inszeniert ist. Siehe South Park Episode.

Zitieren
#51
06.02.2013
GoatlikeGodcow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Monpetiteponey schrieb:  Ich bin mir sicher wenn solche Typen wie die oberen PETA- Fritzen an den Hebeln der Macht sitzen würden, wird schnurstracks ein Unrechtsstaat ala DDR errichtet, inklusive "antispezisistischen" Schutzwall, Schiessbefehl, Indoktrinationslagern für die Jugend, ner Fleischschnüfflerstasi und Gulags.

Da Sea Sheperd angesprochen wurde: Das sind vorrangig Famehuren, vor allem der Käptn und somit harmlos. Wer weiss ob der ganze Mist nicht sogar gänzlich inszeniert ist. Siehe South Park Episode.

> Famehuren
> harmlos

Ich glaub du verwechselst die mit Green Peace
Zitieren
#52
06.02.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Peta
(06.02.2013)Goatlike schrieb:  
(06.02.2013)Monpetiteponey schrieb:  Ich bin mir sicher wenn solche Typen wie die oberen PETA- Fritzen an den Hebeln der Macht sitzen würden, wird schnurstracks ein Unrechtsstaat ala DDR errichtet, inklusive "antispezisistischen" Schutzwall, Schiessbefehl, Indoktrinationslagern für die Jugend, ner Fleischschnüfflerstasi und Gulags.

Da Sea Sheperd angesprochen wurde: Das sind vorrangig Famehuren, vor allem der Käptn und somit harmlos. Wer weiss ob der ganze Mist nicht sogar gänzlich inszeniert ist. Siehe South Park Episode.

> Famehuren
> harmlos

Ich glaub du verwechselst die mit Green Peace

Im Grunde ist das doch mittlerweile eh alles diesselbe, doppelmoralische Mischpoke.

Greenpeace lügt bei jeder Gelegenheit, hat massenweise "Atomexperten" und andere "Fachmänner" in seinen Reihen die wohl nie ne Hochschule von innen gesehen aber dafür die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, WWF hat gewisse Monarchen in seinen Reihen die in ihrer Freizeit Elefanten abknallen und sogar der deutsche Tierschutzbund nähert sich mehr und mehr dem unterirdischen Niveau von PETA an (Hauptsache nackte Weiber, Sexismus gegen Tierausbeutung, soso) und feuert zb. zur Zeit mit allen Rohren auf die Terraristik.

Da mich persöhnlich das Thema Tiershchutz ganz gewiss nicht kalt lässt ist das Ganze schon recht tragisch für mich.

Zitieren
#53
09.02.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Peta
PETA
=
People
Eating
Tasty
Animals

'nuff said Trollestia

Spoiler (Öffnen)


Nein aber im Ernst, wie alle radikalen Organisationen finde ich auch die PETA fast schon mehr belustigend/albern als störend, wobei man sich bei den meisten Aktionen die triple Facehoof FacehoofFacehoofFacehoof nicht verkneifen kann.
Letztendlich bestärken die angehörigen dieser Organisation nur noch meine pro-Haltung zur postnatalen AbtreibungCheerilee awesome
Reaper out

Zitieren
#54
14.08.2013
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Mai 2013

RE: Peta
Ich persönlich habe jetzt nicht wirklich viel mit Peta zutun.

Wer vielleicht aus dem Gebiet Düsseldorf kommt sollte mitbekommen haben, das derzeit in Willich, Igel grausam in Mülleimern verbrannt werden! (Wenn ich die in die Finger bekomme.... *grr*)

Als die Peta dies mitbekam haben diese ohne irgendeine Aufforderung oder sonstiges eine 1000€ Belohnung auf Hinweise gesetzt die zu der Festnahme der Täter führen.

Seit neustem fahren laufen hier schon einige Tierschützer mit Kameras bewaffnet durch die Gegend.

Ich will mich jetzt auf keine Seite stellen. Aber alleine schon das diese sofort aufmerksam wurden und in Eigeninitiative hier helfen damit das aufhört finde ich wirklich Bemerkenswert. Smile
Zitieren
#55
14.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Peta
Hmm, heutzutage kann man sich eh nimmer sicher sein wer echte Informationen rausgibt sondern sich nur seine eigenen Quellen suchen die man für vertrauenswürdig hält und und dann darauf hoffen dass sie es wirklich sind. Gibt ja auch eine Menge "Fakten" über WWF, Greenpeace und jede andere Organisation und jeden Konzern hier am Planeten. Am besten ist man informiert wenn man überhaupt nicht informiert ist weil irgendwer wird immer Vorteile darin sehen wenn es den ein oder anderen Verein nicht gäbe. FS grins

Eher glaub ich aber noch kleinen Leuten als irgendwelchen Redaktionen oder Konzernen oder Politikern, sofern die Informationen nicht schon eine gewisse Anzahl an Leuten passiert hat, also möglichst aus erster oder zweiter Hand.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#56
14.08.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Peta
(06.02.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Ich mag die PETA nicht. Überhaupt nicht.
Zu radikal, mag es andere in ihrer Meinung und Lebensweise einzuschrecken und ein Freund von Tierschutz bin ich auch nicht.

Außerdem haben sie es sich damit auf ewig verscherzt

Es ist zwar respektlos gegenüber der Vergangenheit, aber stößt den Deutschen, wag ich mal zu behaupten, nicht wegen dieser auf sondern weil der Deutsche sich nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen will.

Ich heißte die Aktion nicht gut, aber die Nutztierhaltung ist im Vergleich zum realem Konsum ganz klar eine unnötige Vernichtung von Lebewesen aus kapitalistischer Gier und einem Überkonsum der garkeinen Bedarf hat.

Man muss PETA nicht gut finden oder Mitlgied sein um zu begreifen das man jedes Leben mit Respekt zu behandeln hat, und jedes Leben einen Wert besitzt.
Außerdem will man mit solchen Aktionen auch ein Bewusstsein schaffen was viele Mitmenschen leider noch nicht haben.

Es ist wichtig das man sich seiner Umwelt und der Natur bewusst ist und einen vernünftigen Umgang mit dieser pflegt, da wir von diesem sensiblem System abhängig sind. Man mag nur bedenken, würden weniger Schweine gezüchtet, da der Bedarf garnicht so da ist, wie viel Fläche an Land und Wasser damit geschützt und erhalten würde.

Bewusster Konsum ist auch schon immer Tierschutz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#57
14.08.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Peta
(14.08.2013)Nimpi schrieb:  Ich heißte die Aktion nicht gut, aber die Nutztierhaltung ist im Vergleich zum realem Konsum ganz klar eine unnötige Vernichtung von Lebewesen aus kapitalistischer Gier und einem Überkonsum der garkeinen Bedarf hat.

Oh my ...
Der "Verein" vergleicht den systematischen Mord an 6 Millionen Menschen mit Massentierhaltung.
Die hat zwar nicht die feinsten Bedienungen, rechtfertigt aber noch lange keine Herabwürdigung,
Der Mensch steht immer noch über dem Tier, ob das jetzt manchen passt oder nicht.

Zitieren
#58
14.08.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Peta
(14.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  
(14.08.2013)Nimpi schrieb:  Ich heißte die Aktion nicht gut, aber die Nutztierhaltung ist im Vergleich zum realem Konsum ganz klar eine unnötige Vernichtung von Lebewesen aus kapitalistischer Gier und einem Überkonsum der garkeinen Bedarf hat.

Oh my ...
Der "Verein" vergleicht den systematischen Mord an 6 Millionen Menschen mit Massentierhaltung.
Die hat zwar nicht die feinsten Bedienungen, rechtfertigt aber noch lange keine Herabwürdigung,
Der Mensch steht immer noch über dem Tier, ob das jetzt manchen passt oder nicht.

Genau solche Aussagen führen dazu das es Menschen gibt die sich gezwungen fühlen auf eine militante Art eine Bewusstsein zu schaffen in dem Tiere einen höheren Stellenwert haben. Es geht bei Tieren nicht nur um Begleiter, selbst wenn man sie als eine Ressource betrachtet muss man sie wertschätzen und pflegen, außerdem sind wir die einzige Art auf diesem Planetem die fähig ist anderes Leben zu schützen, verpflichtet das nicht auch irgendwo ?

Naja und ansich ist Massentierhaltung systematischer Mord, ebenso wie der Holocaust, es sind Verbrechen auf unterschiedlichen Ebenen, und sicher ist es nicht richtig dies als Aktion zu nutzen, aber den Gedanken dahinter und die Botschaft sollte man nicht verteufeln.

Manche Menschen lassen sich nur über radikale Wege auf ein Thema ein, da muss mal die emotionale Ebene angesprochen werden, denn rational ist Fleischkonsum und Zucht in der momentanen Form an vielen Orten nicht.



Ich möchte übrigens klarstellen das ich kein Freund oder Befürworter von PETA bin, da ich die Auffassung vertrete das PETA dem Tierschutz einem vernünftigem Umgang mit Tieren durch verschiedenste Aktionen mehr schadet als hilft, nicht zuletzt wei durch radikale und teilweise idiotische Aktionen mehr Menschen vergrault als auf die Thematik aufmerksam gemacht werden.

Gutes Beispiel sind die PETA Aktionen gegen Mario und seine Kostüme, die Spielefigur von Nintendo, da es ja nicht ginge das dieser Fell trägt, usw.

Ich halte Tierschutz und Rechte für eine wichtige Sache, aber nicht in dieser Form und auf diese Art.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#59
15.08.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Peta
(14.08.2013)Nimpi schrieb:  Genau solche Aussagen führen dazu das es Menschen gibt die sich gezwungen fühlen auf eine militante Art eine Bewusstsein zu schaffen in dem Tiere einen höheren Stellenwert haben. Es geht bei Tieren nicht nur um Begleiter, selbst wenn man sie als eine Ressource betrachtet muss man sie wertschätzen und pflegen, außerdem sind wir die einzige Art auf diesem Planetem die fähig ist anderes Leben zu schützen, verpflichtet das nicht auch irgendwo ?

Tiere haben aber keinen höheren Stellenwert. Survival of the Fittest.
Wenn wir so mit Tieren umspringen wollen, dann können wir das auch so tun.

(14.08.2013)Nimpi schrieb:  Naja und ansich ist Massentierhaltung systematischer Mord, ebenso wie der Holocaust, es sind Verbrechen auf unterschiedlichen Ebenen, und sicher ist es nicht richtig dies als Aktion zu nutzen, aber den Gedanken dahinter und die Botschaft sollte man nicht verteufeln.

Ermorden kann man nur einen Menschen, Massentierhaltung ist effiziente Ressourcennutzung.
Die Botschaft der PETA wertet den Tod von 6 Millionen Menschen herab.

(14.08.2013)Nimpi schrieb:  Manche Menschen lassen sich nur über radikale Wege auf ein Thema ein, da muss mal die emotionale Ebene angesprochen werden, denn rational ist Fleischkonsum und Zucht in der momentanen Form an vielen Orten nicht.

Tja, und wenn mir die Botschaft, die da radikal vermittelt wird nicht gefällt ...

Zitieren
#60
15.08.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Peta
(15.08.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Tiere haben aber keinen höheren Stellenwert. Survival of the Fittest.
Wenn wir so mit Tieren umspringen wollen, dann können wir das auch so tun.

...

Ermorden kann man nur einen Menschen, Massentierhaltung ist effiziente Ressourcennutzung.

Mir gehen solche Aussagen enorm auf den Sack. Du tust so als ob Tiere keine Gefühle hätten, also sofern sie Gefühle haben, haben sie auch ein Anrecht dementsprechend behandelt zu werden und die Aussage dass der Mensch über den Tieren steht zeugt mMn nur von fehlendem Bewusstsein dafür dass wir Teil eines Ökosystems und auch physikalischen Gesetzen unterworfen sind.

Das einzige was dem Menschen vom Tier unterscheidet ist dass nur der Mensch die Fähigkeit zu maßloser Selbstüberschätzung und beispiellosem Irrtum hat.
Das tragische an solcher Einstellung ist ja nur dass ausgestorbene Arten nicht wieder zurück kommen und dass der Mensch auch keine Gelegenheit mehr bekommen wird seine Fehler wieder zu korrigieren sobald er sein eigenes Ökosystem soweit zerstört hat, dass es keine Lebensgrundlage mehr für ihn bietet. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste