Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:40



Dr. Sommer in Ponyville
#1
04.04.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Dr. Sommer in Ponyville
Angenommen in der Schule von Ponyville steht zum ersten Mal Sexualkunde im Programm (und Miss Cheerlie wäre am selben Tag krank), wer wäre am besten dafür geeignet den lieben kleinen Fohlen das mit den Bienen- und Blumen zu erklären?

Und wie würde sich das anhören (oder ablaufen)? AJ hmm

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#2
04.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
S4, schnell! Die Leute haben schon Entzugserscheinungen!

Man lässt die Schule ausfallen bis sie wieder gesund ist. Oder holt jemanden der sich damit auskennt. Einen Artz zum Beispiel.
Zitieren
#3
04.04.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Hui, gute Frage... AJ hmm

Allerdings fällt es mir schwer, mir da ein bestimmtes Pony vorzustellen. Das Thema Sexualität wird ja in der Serie nicht wirklich thematisiert.
Wenn ich mir jetzt nur die Mane 6 ansehe, wäre da evtl. Twilight am Besten geeignet. Immerhin ist das etwas, das man zur Not aus einem Buch lernen und entsprechend... sagen wir mal theoretisch angehaucht erklären kann.

Ich denke es würde dann so ablaufen wie bei mir in der 6. Klasse: Es gibt da ein paar Seiten im Biologie-Buch mit ein paar Illustrationen und Zeichnungen. Themen wären dann die Unterschiede zwischen Stute und Hengst, die unterschiedlichen Entwicklungen in der Pubertät (gibts sowas überhaupt bei Ponys?), was bei der Zeugung passiert und wie sich das Fohlen schließlich im Mutterleib entwickelt und geboren wird. Tadaaaa. RD wink

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren
#4
04.04.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Man kann nicht einfach IRGENDWEN als Ersatz für einen Lehrer einstellen, und dann auch noch für ein einzelnes Fach. Wenn sie krank wird, dann wird das Thema halt verschoben, bis sie wieder gesund wird. Entweder wird in Ponyville die Schule bis dahin sowieso ganz ausfallen oder ein Ersatzlehrer wird eingestellt. Aus Fillydelphia zum Beispiel.

Und wie würde das ablaufen? Na ganz normal wie bei uns in Sexualkunde auch. Warum sollte es anders laufen? Zumal das ne Grundschule ist, und ich weiß nicht, ob die ein solches Fach nicht eher erst auf der High School thematisieren werden.

Zitieren
#5
04.04.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Bei uns wurde das Thema bereits in der dritten Klasse angeschnitten, doch dann wirklich nur ganz grob. Mann, Frau, da gibt's Unterschiede. Noch nichts wirklich Konkretes. Ein paar stark vereinfachte Zeichnungen, glaube ich... AJ hmm

Und gibt es in Ponyville mehr, als einen Lehrer? Dann wird der Unterricht eben verschoben, wie Fabr0ny schon sagt oder es kommen Pendlerponys, die sich diesem Job gewachsen fühlen. Muffinbäckerin, Designerin oder Arzt werden nicht einfach als Lehrer verwendet, wenn mal jemand krank ist.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#6
04.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Unabhängig davon wer den Unterricht macht, wäre es sowieso vorteilhaft, wenn Cheerilee es nicht ist.

Ich denke die Schüler wären generell viel eher gewillt auch "dumme" Fragen zu stellen bzw. sich sonst aktiv am SexEd Unterricht zu beteiligen, wenn dieser von jemandem geführt wird, den sie nicht persönlich kennen. Blamierst du dich vor dem Aushilfslehrer, hält die Blamage bis zum Ende des Unterrichts an. Blamierst du dich vor deinem (einzigen) Stammlehrer, den du vielleicht noch jahrelang hast, ist es das Ende der Welt. RD laugh

Wer könnte so einen Unterricht halten? Wohl am ehesten jemand mit medizinischem Hintergrund, einfach um auch wirklich korrekt und ausführlich Antworten geben zu können. Oder Celestia (nein, ausnahmsweise nicht Molestia RD wink) könnte ich mir auch vorstellen, einfach weil sie schon alleine durch ihr Alter eine enorme (fachliche) Autorität für praktisch alles hat und doch gleichzeitig sehr freundlich/familiär wirkt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#7
04.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Na selbstverständlich... (Öffnen)
Moment mal. Auf einmal habe ich einen Sinneswandel bekommen. AJ surprised

(04.04.2013)DwBrot schrieb:  S4, schnell! Die Leute haben schon Entzugserscheinungen!

Man lässt die Schule ausfallen bis sie wieder gesund ist. Oder holt jemanden der sich damit auskennt. Einen Artz zum Beispiel.
Richtige Aussage. Denn Sexualität gehört strengstens verboten. DwBrot sollte ein Gesetz erlassen, in der jedes Pony hingerichtet wird, sollte es dieses Pony wagen... ihr wisst schon mit Bienchen und Blümchen und so. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
04.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
http://www.fimfiction.net/story/76645/a-simple-question
das dürfte auf diese Frage denke ich passen^^

Ich würde im Zweifelsfall Twilight hinschicken. Die ist Alicorn geworden, dann schafft sie so etwas auch.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
04.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(04.04.2013)Meganium schrieb:  
(04.04.2013)DwBrot schrieb:  S4, schnell! Die Leute haben schon Entzugserscheinungen!

Man lässt die Schule ausfallen bis sie wieder gesund ist. Oder holt jemanden der sich damit auskennt. Einen Artz zum Beispiel.
Richtige Aussage. Denn Sexualität gehört strengstens verboten. DwBrot sollte ein Gesetz erlassen, in der jedes Pony hingerichtet wird, sollte es dieses Pony wagen... ihr wisst schon mit Bienchen und Blümchen und so. Twilight: not bad

Was zur Hölle willst du?
Zitieren
#10
04.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(04.04.2013)DwBrot schrieb:  Was zur Hölle willst du?
Ich habe die Absurdität noch absurder gestaltet. Mehr nicht.
Easy.... wollte dir ja kein Bein brechen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
04.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(04.04.2013)Meganium schrieb:  
(04.04.2013)DwBrot schrieb:  Was zur Hölle willst du?
Ich habe die Absurdität noch absurder gestaltet. Mehr nicht.
Easy.... wollte dir ja kein Bein brechen.

Welche Absurdität? Dass sich Leute über so was Gedanken machen?
Zitieren
#12
04.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Beruhigt euch bitte wieder. Das ist nicht das erste Thema in diesem Unterforum, dass recht weit hergeholt ist und es wird auch nicht das letzte Sein.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
04.04.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Also das wäre in diesem Sinne beispielsweise Nurse Redheart. (Wer jetzt was anderes von mir erwartet hätte, solle doch mal eben den Kopf nehmen und ihn multible Male auf den Tisch vor sich hauen Happy )

Ich stelle mir das so vor, dass sie eine gute Mutter ist und in der Hinsicht sicherlich in der Lage wäre den jungen Fohlen das alles beizutragen! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#14
04.04.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Bienchen und Blümchen klingt, als wenn Granny Smith das erklären würde. Kann ich aber nicht empfehlen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
05.04.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Wow wow Leute, peace! Lyra astonished

Bitte glaubt mir, ich wollte mit dieser Frage keinen Tumult auslösen. Mir ist diese Frage nur deswegen in den Sinn gekommen, weil ich erst eine (100% jugendenfreie) Fanfiction geschrieben habe, die dieses Thema auf kuriose Art behandel. Mit diversen Leuten bin ich da schon in Diskussion gekommen, wie welcher Charakter auf diese und jene Frage reagiert hätte.

Ich wollte damit bloß wissen, was andere für Ideen gehabt hätten.
Und ich wollte es nicht so aussehen lassen, als würde ich damit bloß Werbung für die Geschichte machen.

Whoa! Legt die Mistgabeln und Fackeln weg!

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#16
05.04.2013
Qri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(04.04.2013)Pulse Wave schrieb:  Bienchen und Blümchen klingt, als wenn Granny Smith das erklären würde. Kann ich aber nicht empfehlen.

Wieso nicht, sie ist eine gute Erzählerin. :3

Im Endeffekt wäre Cheerlie aber doch das beste Pony um das den Kindern beizubringen. Sie hat einen guten Draht zu den Kindern und ist eine vertraute Lehrerin, sprich; nicht irgend ein Pony was man gerade "von der Straße" aufgegabelt hat. Diesen Lehrer-Kram macht sie wohl auch schon länger. Wenn es dann wirklich so ist, dass Sexualkunde für ein paar Stunden durch genommen (höhö) wird, hat sie schon etwas Übung da drin. Also, ich meine im unterrichten von diesem "Fach".
Zitieren
#17
06.04.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Wie? Wird sowas nicht von den Eltern beigebracht?
Also ich finde es komisch sein Kind Fohlen bei so einem empfindlichen Thema vom Lehrpersonal aufklären zu lassen.
Als Elternteil kennt man sein Kind doch gut genug um zu wissen wann die besteZeit dafür ist und wie man es am besten erklärt.

Naja und ansonsten mag ich mir nicht vorstellen das es bei den Ponys sowas wie Geschlechtskrankheiten gibt...
oder Sex vor der Ehe...
Zitieren
#18
09.04.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
Als ich die Frage gelesen habe hab ich mir erstmal einen abgelacht. RD laugh

Da das ne Kinderserie ist und die Ponys keine Genitalien haben werden die Fohlen im MLP Universum denk ich mal vom Storch gebracht. Cheerilee awesome


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren
#19
09.04.2013
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(04.04.2013)Pulse Wave schrieb:  Bienchen und Blümchen klingt, als wenn Granny Smith das erklären würde. Kann ich aber nicht empfehlen.
Warum nicht? Ich traue ihr das vollkommen zu. Nur Applebloom könnte etwas dagegen haben...

(09.04.2013)FurFlux schrieb:  Da das ne Kinderserie ist und die Ponys keine Genitalien haben werden die Fohlen im MLP Universum denk ich mal vom Storch gebracht. Cheerilee awesome
Die Störche muss ich irgendwie übersehen haben. Oder kommt tatsächlich in der ganzen Serie kein Storch vor?
Nochwas dazu: Die Folge mit dem Nachwuchs beginnt im Krankenhaus. Warum kommt der Storch nicht direkt nach hause?
Zitieren
#20
09.04.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Dr. Sommer in Ponyville
(09.04.2013)Quad schrieb:  
(04.04.2013)Pulse Wave schrieb:  Bienchen und Blümchen klingt, als wenn Granny Smith das erklären würde. Kann ich aber nicht empfehlen.
Warum nicht? Ich traue ihr das vollkommen zu. Nur Applebloom könnte etwas dagegen haben...

(09.04.2013)FurFlux schrieb:  Da das ne Kinderserie ist und die Ponys keine Genitalien haben werden die Fohlen im MLP Universum denk ich mal vom Storch gebracht. Cheerilee awesome
Die Störche muss ich irgendwie übersehen haben. Oder kommt tatsächlich in der ganzen Serie kein Storch vor?
Nochwas dazu: Die Folge mit dem Nachwuchs beginnt im Krankenhaus. Warum kommt der Storch nicht direkt nach hause?

Weil die kleinen Fohlen versorgt werden müssen Octavia angry
Babys und Fohlen müssen erstmal durch gecheckt werden ob alle Vitalfunktionen funktionieren Octavia angry


[Bild: fjcu5yd3.png]

Frag mich was

Verkaufe meine Custom Blindbags im Angebot


Firemane schrieb:  Sag ihm mal, rauchen ist ungezunt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste