Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:28



Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
11.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)rx1603 schrieb:  
(11.03.2014)Conqi schrieb:  "Sein Schwachpunkt"? RD laugh

Man man man, das klingt als würdest du ne Schlacht schlagen. Am Ende ist es nur ne Schulstunde, also ganz ruhig.RD wink

Ja, fast schon niedlich. RD laugh

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Betrachte es Psychologisch dann machts mehr Sinn.

Facehoof Da macht's genausowenig Sinn, was du vorhast. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede... Unterschätze nie deinen Gegner. Allerdings tust du das - und lässt es dir nicht mal sagen? Facehoof

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Bisher kamen so gut wie garkeine Argumente und wenn dann waren es Sachen dessen ich mir bewusst war (sry.) ihr müsst nicht wissen wie mein Lehrer tickt oder was die Hintergründe sind sondern es geht um Argumente.

Wenn du willst, dass wir das Psychisch sehen sollen, bruchen wir mehr informationen - Hintergrund - info's; genau das, was wir jedoch nciht wissen brauchen laut dir. merkst du nicht, wie du dir selbst widersprichst?

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Da ist sry. in meinen Sinne die bisherige Diskussion nur Sinnlose Diskussion.
Ist zwar schön und gut das hier alle über das
Thema an sich reden aber so bekomm ich nie was richtig vernünftiges.

Das soll jetzt keine Provukation sein.

Leider kommt das so rüber - sorry Jungchen, aber ich denke, dass viele (mich mit eingeschlossen) über die Erfahrung verfügen, zu wissen was passieren könnte. Gerade jene, die (wie ich) mit Psychologen zu tun hatten (in meinem Fall 7 Jahre meiner Kindheit. Man könnte fast sagen, ich hätte Psychologie gelernt...).

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Black Owl, seit beginn der Frage tust du nur hinterfragen

Das ist auch gut so.

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  und alles verdrehen.
Das kommt bei ihm halt vor. *shrug*

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Nebenbei empfehle ich dieses Video

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich weiss das ich nicht weiss, dass ich nicht weiss was ich weiss.

Daher weiss ich, dass du nicht weisst, das du nix weisst. RD wink

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Tut mir sehr leid darüber habe ich mich noch nie richtig erkundigt.
Aber in Endeffekt kommt überall dasselbe raus. Das da etwas übermächtiges ist.
Dann erkläre mir doch welche Religion die richtige sei.

Da sieht man es wieder - der Satz von oben passt wie der Huf auf's Auge.

(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Ich lese Argumente vor und die Klasse soll sich mündlich beteiligen und darauf eine passende Antwort liefern.
Wenn die Klasse nicht mehr weiterwissen tut, wird mein Relilehrer selbst es versuchen.
Vlt. kommt es dir nur so vor weil ich hier radikaler vorging.


Damit bin ich soweit es geht einverstanden. Deine Informationsquellen entsprechen auch der Wahrheit und an meinen Vortrag konnte ich eigentlich noch nicht viel ändern.

So kommen wir dem ganzen ein bisschen näher - so wird es auch was mit dem, was du suchst.

(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Allein die Missbrauchsfälle, dürften die katholischen Pfarrer genauso wie die orthodoxen und protestantischen heiraten, wäre das wohl nicht (in dem Ausmaß) passiert.

Linzerony, in BaWü dürfen Protestantische Pfaffen heiraten. Da isses bums... Man hört so was meist ja auch nur von den "ach so bösen" Katholiken. Das war damals vor Luther das einzige Christentum, wenn ich das noch richtig im Kopp hab - und wenn nicht, auch egal. Die Kirche kann mir gestohlen bleiben.

So, jetz hab ich erstmal 5 seiten Zitiert - natürlich nur sporadisch - und mir erlaubt, hier und da mal ein bisschen was dazu zu schreiben. Mag zwar nicht im Sinne Des TE sein, aber für ne diskussion reichts...

@ Jackdaniel - unten rechts, befindet sich ein Kästchen auf dem "Zitieren" Steht. nur, falls du auf eine meiner Aussagen etwas sagen wolltest.

Btw: Meine Orthografie hab ich grade rausgeschickt, den Müll rausbringen. Sie ist also grade nicht da; wenn wer was findet, kann er's behalten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
@ Antanica
Das nennt man Interesse am Thema, da ist nichts mit Trollen Big Grin

edit: jedenfalls bei mir nicht
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Wenn so deine Ansicht ist dann is gut.

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Warum genau willst du deinen Relilehrer zum "verzweifeln" bringen? Unglaublich viele Menschen sind glücklich, zur Religion gefunden zu haben. Ich lasse jetzt die extremen Außnahmen mal hervor, denn überall gibt es diese. Warum soll deine Klasse das denken, was du denkst?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Weil das mein Radikaler Gedanke ist.

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Weil das mein Radikaler Gedanke ist.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Atheisten sind echt genausoschlimm wie die anderen Weltreligionen, in ein paar Jahren, wenn das so weitergeht wie geschrieben @CC, werden sich welche von denen auch noch in die Luft sprengen, um in ihrem geliebten "Nichts" zusammen mit keinem Bewusstsein zu landen. xD
Zitieren
11.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Weil das mein Radikaler Gedanke ist.
Und andere haben ihre Gedanken. Welcher soll sich jetzt durchsetzen?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
11.03.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Stecken wir sie alle einfach inne Arena, dort können die sich gegenseitig die Birnen weichkloppen, bis der Sieger feststeht, der hat dann Recht und alle anderen müssen glauben, was er denkt. Ich wette, Imperator Ratzinger und Murat bin Muskelprotz werden Jackdaniels den Fedora einschlagen.
Zitieren
11.03.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(10.03.2014)Jackdaniel schrieb:  agressiver Atheist
*tips Fedora*

Bist du mit Kim Jong Un verwandt?
Religion ist was Gutes. Für viele zumindest.
Allein dein Anliegen halte ich für - aus verschiedenen Gründen - lächerlich.
Ein Religionslehrer hat für fast alle Argumente eines Atheisten eine Antwort, den zu outlogicen wir schwer... aber zum Thema, deine Ubermeinung ist ja supi Smile))

Ich denke wenn du Religion "vernichten" willst musst du dich einfach ziemlich genau über Feuerberg u.ä. informieren. Das sind dann auch meist Argumente, die Relilehrer akzeptieren und auch gefallen. Aber ich denke in deinem Vortrag gehts dir nicht um 'ne gute Note sondern einfach deine Meinung rauszuposaunen, oder?

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
omg wie schnell ihr euch aufregt...

ich hab KP wer Kim sein soll :/

und Anatica... wir werden sehen wer sein Recht behält, die Arena überlasse ich den Missionaren

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  omg wie schnell ihr euch aufregt...

(11.03.2014)Draven schrieb:  
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Weil das mein Radikaler Gedanke ist.
Und andere haben ihre Gedanken. Welcher soll sich jetzt durchsetzen?

Beantworte doch meine Frage.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
11.03.2014
Jackdaniel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 10. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Geh ein paar Zitate zurück dann findest du ein normale gerechtgefertigte Antwort. (Denk ich mal KB nochmal nachzusehen)

AJ hmm
Zitieren
11.03.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  ich hab KP wer Kim sein soll :/

Ich hätte mir nicht gedacht, dass es heute schon so weit ist mit der Allgemeinbildung...

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
11.03.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Jackdaniel schrieb:  Geh ein paar Zitate zurück dann findest du ein normale gerechtgefertigte Antwort. (Denk ich mal KB nochmal nachzusehen)
Ich sehe nur Zeilen von Usern, die jetzt schon keinen Bock mehr auf dich und deine max. 5 Zeiligen antworten haben. Ich steiger mich da gar nicht mehr rein, anhand des Verlaufes vom Thread sehe ich schon, dass es sich nicht lohnen wird.

Good day, Sir!

[Bild: 7rKWx.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
11.03.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Artem schrieb:  Ich hätte mir nicht gedacht, dass es heute schon so weit ist mit der Allgemeinbildung...

Bei so vielen Ländern auf dieser Welt muss man nun auch nicht alle Politiker kennen. Und dann ist Nordkorea auch noch so klein.

Neue Signatur
Zitieren
11.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
vor allem, wo man zur Zeit fast überall mit ihm konfrontiert wird Big Grin
Youtube, News-seiten, Zeitung, Radio, fehrnsehen usw...
In letzter Zeit hab ich eigendlich nicht nichts von Kim gehört Twilight happy
Zitieren
11.03.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Conqi schrieb:  Bei so vielen Ländern auf dieser Welt muss man nun auch nicht alle Politiker kennen. Und dann ist Nordkorea auch noch so klein.

Und so unwichtig noch dazu.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
11.03.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Auch Atheisten glauben an etwas: dass es keinen Gott gibt.

Mag sein, dass es Leute gibt, die das so definieren, doch eigentlich meint Atheismus die Ablehung der Behauptung, dass es einen Gott oder Götter gäbe mit Verweis auf mangelnde Beweise.


(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Zu glauben und hoffen ist was schönes, egal was man sagt. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Im Krankenhaus wird mehr gebetet als in der Kirche.

Natürlich ist es verständlich, wenn Menschen aus Verzweiflung handeln, doch dann ist es ja nichts schönes mehr, oder?


(17.01.1970)Linzeronyviele647' schrieb:  Wenn man nicht an Gott glaubt, sollte man zumindest so leben, als gäbe es einen -denn was lehrt die Kirche (zwischen den Zeilen gelesen): Nächstenliebe, Moral und Anstand - auch wenn man das aus der Sicht der Bibel schwer beurteilen kann.

Niemand der kein Psychopath ist braucht die Bibel oder eine Kirche um die Grundregeln eines sozialen Miteinanders zu verstehen. Außerdem, welche Moral und welchen Anstand lehrt die Kirche denn? Moral und Anstand sind keine universellen Werte. Ich persönlich finde beispielsweise einige Forderungen aus dem Katechismus der Katholischen Kirche vollkommmen unmoralisch. Und nun? Shrug


(11.03.2014)Linzerony schrieb:  Das alte Testament ist brutal, erst das Neue Testament richtet das wieder ein - doch z.B. spielt es beim Koran keine große Rolle, so dass Gott immer noch rachesüchtig sein soll.

Das Neue Testament bringt zwar den "Neuen Bund mit Gott", aber es ist bei weitem nicht das superliebe Kuschelbuch, für dass manche es gerne halten:
The Skeptic's Annotated Bible - Cruelty in the New Testament
Zitieren
11.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Jetzt wird's endlich mal interessant.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
11.03.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Argumente gegen Gott, Religion und Kirche
Lies dir doch bei Gelegenheit Richard Dawkins "The God Delusion", Hitchens "God is not great" und ein wenig Ludwig Feuerbach durch. Dann gibt es noch einige gute youTube Channel wie "Darkmatter2525" und "TheAmazingAtheist". Dann gibt es noch gute Debatten von Dawkins gegen diverse Theologen, die kann man immer ganz gut verschlingen. Deine Aggressivität wird dich in Debatten nicht weit bringen, die Audienz wird dich nämlich unsympathisch und polemisch finden und schon spielst du den Theologen in die Tasche die mit einer Phrase wie "Nicht reduzierbare Komplexität" ganz leicht die Debatte gewinnen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste