Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:42



Das schwarze auf Lunas Flanke
#1
29.05.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

Das schwarze auf Lunas Flanke
Ich hatte mir jetzt schon länger überlegt, ob ich wegen soetwas ein Thema eröffne...
Na egal.

Im Season Finale der 4. Staffel überlassen Celestia, Luna und Cadance all ihre magischen (Alicorn-)Kräfte Twilight. Dabei verschwinden auch die Cutiemarks der drei Prinzessinnen.
Und genau das, wovon man vorher annahm, es gehört zu Lunas CM, genau das verschwand nicht...
Spoiler (Öffnen)

Meine Frage also: Was ist das schwarze auf Lunas Flanke.

Zum CM gehört es ja offensichtlich nicht.

Ich vermute, es ist einfach ein Leberfleck...
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#2
29.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Es ist Teil eines royalen Plots, und jenes genetative Merkmal, welches auch bei vielen billigen OCs von Ponycreator.net zu finden ist.

Ich denke mal, damit will man ausdrücken, dass Ponykörper i.d.R. nicht unbedingt einfarbig sein müssen. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
29.05.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
nennt man auch Muttermal Big Grin

also ganz normale Hautverfärbung Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#4
29.05.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
(29.05.2014)Nogardrevlis schrieb:  nennt man auch Muttermal Big Grin

also ganz normale Hautverfärbung Smile

Du meinst Fellverfärbung Tongue
Zitieren
#5
29.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Ein Fleck halt. Schimmels haben doch auch Flecken - genauso wie Dalmatiners.. Trollestia

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
29.05.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
viellicht auch ein Tatoo, der wärent iherer zeit auf dem Mond entstanden ist.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#7
29.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Wird wohl einfach nur ihr Fellmuster sein, als Nightmare Moon hatte sie ja das auch nur in lila.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
30.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Hierbei handelt es sich um Scheckung, einer Verfärbung des Fells bzw. der Haut. Das gibt es sowohl bei Menschen als auch bei Tieren.

Als Schecke bezeichnet man auch Pferde, die verschiedenfarbige "Flecken" bzw. Fell haben.

Ich vermute in der Serie hat man Luna wohl diese Scheckung gegeben, damit ihr Cutie Mark besser darauf aussieht (ein Mond auf schwarzen Hintergrund sieht authentischer aus als ein Mond auf dunkelblauen Hintergrund).
Zitieren
#9
30.05.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
(29.05.2014)majyor nick schrieb:  viellicht auch ein Tatoo, der wärent iherer zeit auf dem Mond entstanden ist.

Sehr gut Twilight happy
Hört man ja immer wieder, dass Leute tätowiert aus ihrer Gefangenschaft zurückkehren Pinkie approved

Aber klar, Scheckung triffts.
Zitieren
#10
30.05.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
ich denke auch das es sich um ein Muttermal/Fellfleck handelt, ich meine Applejack hat Sommersprossen, da ist es doch auch möglich das es ein so großes Muttermal gibt.
Zitieren
#11
02.06.2014
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Ich würde sagen BP hat das verursacht.
Zitieren
#12
02.06.2014
Craniu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Wie schon erwähnt: Muttermal, Fellfärbung, etc..

Wäre das für den Ponylogie Bereich nicht ein bisschen passender? AJ hmm
Zitieren
#13
04.06.2014
Yukiiilein Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 30. Mai 2014

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Ich hätte da jetzt auch von einer Scheckung gesprochen.
Das steht Luna einfach und ich finde, es sollte mehrere Pony's mit so einer oder ähnlichen Scheckung geben. Twilight happy
Zitieren
#14
04.06.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Sicherlich eine Fellfärbung, vielleicht ist ja auch von Geburt an festgelegt, wie die beiden Schwestern aussehen werden, und da sieht ein schwarzer Fleck halt gut aus.
Zitieren
#15
06.06.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Ich schmeiße mal zwei ganz abwegige Theorie in den Raum, wie ich darauf kam? Nun, sagen wir mal mit einer menge Phantasie.[Bild: cl-pp-partytime.png]

Der Schwarze Fleck ist das Ergebnis eines streiches den Celestia ihrer jüngeren Schwester im Schlaf spielen wollte.

Tia wollte ihrer kleinen Schwester nur etwas Tinte auf die Flanke kippen.
Aber ausversehen hatte sie etwas anderes genommen, das liess sich nicht mehr entfernen und sorgte für die Fellfärbung.
Durch magie konnte man zum Glück noch ihr Cutiemark retten und es erschien auf dem Schwarzen Fleck
Böse Tia!!!Trollestia

Oder eine ganz wilde Theorie unter dem Schwarzen Fleck befindet sich in anderes Cutie Mark, das mit hilfe einer Substanz bei einer Nacht und Nebelaktion vom Hofarzt verdeckt wurde.
Weshalb? Nun das ist eurer Phantasie überlassen. FS grins
und per mächtiger Magie hat sie ihr jetztiges neues Cutie Mark bekommen, was auch gleichzeitig als Siegel für ihr altes Cutie Mark dient. [Bild: pc-thinkie.png]

Zitieren
#16
08.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Meine Vermutung ist jedoch, dass der schwarze Fleck auf der Flanke anzeigt, das es eine Verbindung zu Nightmare Kräften gab.
Denn Als Nightmare Monn war der Fleck ähnlich gefärbt wie das Fell von Luna ab Staffel 2. Die zweite offizielle IDW Comic Reihe zeigt nämlich, dass wenn man es ganz stumpf erklärt. [Bild: 01-withholdemote.png]

Spoiler (Öffnen)

!!!Achtung, Spoiler nur öffnen, wer Comic Reihe 2 über Nightmare Rarity gelesen hat oder dies auch nicht tun will. Sonst besteht sehr große Spoiler Gefahr!!! [Bild: rd-nightmare-moon1.png]


Bekannt müsste sein, Nightmare Moon haupt Fell Farbe, war schwarz, also wie der Fleck auf der Flanke. Was eine immer währende Verbindung zwischen den Beiden Persönlichkeiten zeigt. [Bild: cl-luna-sad.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#17
08.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Aber das Schwarze hatte sie schon vorher, im Rückblick aus S4E02, als sie die Elemente finden und Discord versteinern, lange bevor sie auf die Albtraumkräfte gestoßen ist (zumindest so weit wir wissen).
Zitieren
#18
08.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Das schon. Entweder wollten die kein neues Modell machen odeer Luna war und ist schon immer mit den Albtraumkräften auf Mythischeweise verbunden gewesen. Ich meine klar, hat es Luna erwischt weil sie sich nicht so wirklich annerkannt gefühlt hat. Aber ich glaube nicht, dass Celestia ein Sorgenfreies Leben hat. Zudem Nightmare (Albtraum) hat ja auch was mit Nacht zu tun und Luna ist die Princess of zhe Night (Prinzessin der Nacht). Also schließt sich grundsätzlich ein Kreis. Luna ist, wird und war Nightmare Moon. Entweder in guter oder in schlechter Varriante.

Lila Flecken auf Flanke= Böse Nightmare Moon, denn der fleck stellt die gefangene Luna da. [Bild: rd-nightmare-moon1.png]

Schwarze Flecken auf Flanke= Gute Princess Luna, denn der Fleck stellt die besiegte/gefangene Nightmare Moon da. [Bild: cl-luna-fun.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#19
08.06.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
Es ist ein Fleck, ganz einfach. Auch wenn mir in der Realität bisher noch kein Pferd oder ein Pony mit einem einzigen Fleck auf seiner Flanke unter die Augen gekommen ist.

Jeder der die Serie kennt oder/und sich mit echten Ponies und Pferden auskennt, der kennt die sogenannten Schecken, dass sind Ponies und Pferde, die im Grunde so gefleckt sind wie die Milchkühe vom Landwirt von Nebenan.

In diesem Fall hat man es wohl vom Design von Luna als toll angesehen ihr Cutie Mark mit diesem Fleck zu unterlegen.

Eine tiefere Bedeutung wird der Fleck allerdings nicht haben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
09.06.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Das schwarze auf Lunas Flanke
@ PrimeColor,

das könnte natürlich auch eine möglichkeit sein, aber da wir hier von Magische Wesen in einer fremdartigen Welt sprechen, muss das nicht (wie bei uns) zwingend der fall sein.
Die Antwort "Es sind Schecken!" ist mir etwas zu Phantasielos für Equestrianische Verhältnisse. [Bild: rd-scootaloo2.png]

Alleine um den Thread mal etwas mehr konversations Stoff zu bieten, machen sich einige einen Kopf und sagen nicht einfach wie einige andere "Es sind Schecken/ Flecken!" sondern spielen alternativszenarien durch.
Was aus unserer Sicht viel reizvoller ist und vielleicht auch zum Nachdenken anregt.
Denn was wäre, wenn es wirklich so wäre?[Bild: rd-scootaloo4.png]

Natürlich ist es nur eine Serie, aber es macht Spaß mal den Realismus beiseite zu schieben, sich über eigentlich unwichtiges Gedanken zu machen und sie mit euch zu teilen.[Bild: rd-scootaloo3.png]

Also Realismus aus und Phantasie auf volle Kraft. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste