Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:40



Umfrage: Wie hat euch "Secret of My Excess" gefallen?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x10 Secret of My Excess
#61
10.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Als ich die Folge sah, musste ich einfach dieses Bild machen:

Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#62
10.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich hab der Folge auch ein sehr zufrieden gegeben. Spike in Groß sah einfach episch aus. Folge ist sowieso perfekt gewählt so nachdem Skyrim gerade erst gelaunched ist^^

Die Gags mit den Wonderbolts und dem Stehlen von Apfelbaum Blättern und Äpfeln zu cool. Außerdem war die Anspielung zu King Kong einfach geil. Hab eigentlich aber darauf gewartet, das Spike zumindest 1-2 mal nach den WB schlägt. Das wär King Kong super parodiert worden^^

Zitieren
#63
10.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Xris777 schrieb:  Ich glaube, dass sich manche hier ein bisschen zuviel erwarten.

Letzten habe ich ein Bild gesehen, mit folgenden Text: "Ich wünschte ich könnte alles von MLP vergessen, damit ich wieder das selbe Gefühl habe, das ich beim ersten mal hatte, als ich MLP gesehen habe."

Die erste Staffel war einfach etwas ganz anderes, etwas neues, etwas womit man nicht wirklich gerechnet hat und dieses Gefühl wird uns Staffel 2 (egal, wie gut sie ist) nicht mehr geben können, daher nehmen wir viele Dinge anders wahr. Es gibt auch in Season 2 sehr gute und denkwürdige Momente, die wir einfach nicht so richtig wahrnehmen. Stattdessen ist das alles nur noch neues Memematerial, welches wir nach ein paar Tagen wieder vergessen.

Es ist nicht unbedingt die Schuld der Autoren, sondern eher des Fandoms und unsere Erwartungen an die Serie, wodurch wir sie anderst wahrnehmen. Schaut euch doch einfach die Folge an, ohne viel darüber nachzudenken und habt einfach mal Spaß beim anschauen.

Ich dachte zunächst, dass meine Kritik an manchen Folgen der 2. Staffel daher rührt, doch Folgen wie "Sisterhooves Social" und "Sweet and Elite" haben mir trotz Rarity im Mittelpunkt sehr gut gefallen. Es kann also nicht (nur) an zu hohen Erwartungen liegen.

Für mich liegt Grund eher darin, dass sich jeder etwas anderes aus der Show raussaugt. Für mich waren die ruhigeren Folgen mit cleverem Humor und guter Charakterdarstellung immer die besten, doch in S2 schwingt man eher auf laute, actiongeladene Episoden um.

Das soll keine Kritik sein - eine Show muss sich nach einer gewissen Zeit einfach weiterentwickeln, um nicht repetitiv zu werden. Es ist nur so, dass die Aspekte, die mir an der Serie gefallen haben, in den meisten Folgen der 2. Staffel zu kurz geraten. Und ganz besonders eben in der heutigen Folge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 von vacio.)
Zitieren
#64
10.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)vacio schrieb:  ... doch Folgen wie "Sisterhooves Social" und "Sweet and Elite" haben mir trotz Rarity im Mittelpunkt sehr gut gefallen.
...
Für mich waren die ruhigeren Folgen mit cleverem Humor und guter Charakterdarstellung immer die besten, doch in S2 schwingt man eher auf laute, actiongeladene Episoden um.

Das soll keine Kritik sein - eine Show muss sich nach einer gewissen Zeit einfach weiterentwickeln, um nicht repetitiv zu werden. Es ist nur so, dass die Aspekte, die mir an der Serie gefallen haben, in den meisten Folgen der 2. Staffel zu kurz geraten. Und ganz besonders eben in der heutigen Folge.

Ich gebe dir völlig recht, auch für mich gehörte diese Folge nicht zu den besseren, die ruhigeren gefallen mir viel besser


€: Hier ist die Folge in HD
http://www.youtube.com/watch?v=7FnR0zFCRUs&hd=1

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#65
10.12.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Pupertät macht hässlich. Egal ob Mensch oder Drachen.

Eine ganz gute Episode, aber kein Anwärter auf Lieblingsfolge. Auf die Spike Folge habe ich mich gefreut wie ein Sack Perücken, enttäuscht wurde ich nicht.
Der Auftritt der Wonderbolts war cool, sehr schön zu sehen das sie nicht nur zur Unterhaltung der Oberschicht herhalten müssen. Pinkie Pie in wütend war auch mal was neues.

Bewertung folgt wie immer nachdem ich sie mit Untertiteln gesehen habe.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#66
10.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Xris777 schrieb:  Es ist nicht unbedingt die Schuld der Autoren, sondern eher des Fandoms und unsere Erwartungen an die Serie, wodurch wir sie anderst wahrnehmen. Schaut euch doch einfach die Folge an, ohne viel darüber nachzudenken und habt einfach mal Spaß beim anschauen.

QFT und Amen! FS sad


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#67
10.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Arie schrieb:  Anscheinend hatte Rarity auch wieder viel zu wenig zeit und hat AJ einen Kartoffelsack mit Kragen genäht^^
Das kann ich nicht so stehen lassen. Schließlich hätte meine AJ es sofort wieder weggeschmissen wenn zu viel "fancy stuff" dran gewesen wäre.

Je schlichter, desto besser.
Zitieren
#68
10.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Also die erste Scene mit Twillight, wo sie die Kerzen angemacht hat und die Gardinen zugezogen hat, dachte ich nur: "Sie wollen mich wohl verführen, Miss Sparkel?" XD

Und Spike hat seinen Traum gelebt, das Rarity in toll findet XD

einiges dazu sagen:
* Der scheinbare Auslöser von Drachenwachstum ist die einfache verfügbarkeit von verschieden Gegenstände die ein Kleptomanie verhalten auslösen.Die Sachen werden dabei Messiartig gehortet. Wärend diesen vorgang nimmt der drang zum klauen wie auch die Gewaltbereitschaft zu wie die Intelligenz ab. Nebenbei kriegt man auch eine tiefere Stimme und verliert die Fähigkeit, vollständige Sätze zu sagen. Also alles im allen ein Interessantes Naturschauspiel, wenn man nicht der ist, der gerade beklaut wird XD
*Ponyville hat ein "Vorsicht Notfall" Lautsprecheralarm anlage (erzählt mir jetzt mal, wie die mit Magie betrieben wird XD)
* Die Ponyviller geben anscheinend sehr gern Sachen weg XD
*Ich hätte gern gesehn, wie Spike die Blätter geklaut hat XD
* Ich hate drauf gewartet, das Fluttershy das gleiche mit Spike macht wie mit den Drachen in "Drachenshy" (der Drache dort war aber Intellignter als Spike XD)
*Ich könnte mich irren, aber hatte Spike gesagt, das er von Twillight ein Buch mal gerkriegt hat zum Geburtstag? Also etwa, er hat zu jeden Geburtstag ein Buch gerkriegt, oder es war jetzt sein 2. Geburtstag.
*Neubenutzung von Pinkies "Duh" und Raritys hohen Schrei XD
*Sehr viele Gozilla und King Kong anspielung (Wonderbolts = Flugzeuge, Berg = Wolkenkratzer XD)

alles im allen, mochte ich irgentwie die Folge, das Ende war aber irgentwie seltsam, wer baut jetzt Ponyville auf? Den Sugar Cube Corner hats ja komplett zerlegt (Pinkies entsetzen war geil XD). Er hat für seinen Klemptomanie anfall, der zu allen geführt hat, keinen Ärger gekriegt.

ich würde es aber immer noch mit Gut bewerten, was ich auch machen werde.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 von Awesome Rainbow.)
Zitieren
#69
10.12.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Sehr gute Folge.

Besonders hat mir die Idee gefallen das Drachen größer werden je mehr sie besitzen. Ging zwar etwas schnell, aber gut es musste ja in einer Folge rein passen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#70
10.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Von mir gibt es auch ein Gut. Sehr genial fand ich die Szene mit Lyra & BonBon, bei der plötzlich auch Derpy auftaucht. Big Grin So gefällt mir Fan-Service.

Spike in der Pubertät und als erwachsenen Drachen zu sehen, war interessant. Jetzt wissen wir zumindest, wie er mal aussehen wird. Dennoch: In "The Cutie Mark Chronicles" sahen wir auch schon einen erwachsenen Spike, dort allerdings in einer völlig anderen Form. Muss wohl an Twilights Zauber gelegen haben, der ihn mit falschen Proportionen hat wachsen lassen...

Zitieren
#71
10.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *Ponyville hat ein "Vorsicht Notfall" Lautsprecheralarm anlage (erzählt mir jetzt mal, wie die mit Magie betrieben wird XD)

Nach den ganzen Unglücken der Mare-Do-Well Folge war das auch dringhend notwendig XD

(10.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *Ich könnte mich ihren, aber hatte Spike gesagt, das er von Twillight ein Buch mal gerkriegt hat zum Geburtstag? Also etwa, er hat zu jeden Geburtstag ein Buch gerkriegt, oder es war jetzt sein 2. Geburtstag.

Es ist Spikes erster Geburtstag, den er in Ponyville feiert. Und zu jedem vorherigen Geburtstag hat er nur ein Geschenk bekommen, nämlich ein Buch von Twilight. Bestätigt zum einen, dass Twilight in Canterlot kaum Freunde hatte, zum anderen scheint sich Spike selber wohl auch nicht unbedingt darum gerissen zu haben neue Freundschaften zu schließen.


Alles in allem hat mir die Folge wieder sehr gut gefallen.

+ Die Musik aus der Intro Szene hat mich stark an den Zauberschüler aus Disneys Fantasia erinnert.
o Rarity schafft es mühelos Spike um den kleinen ...Huf zu wickeln, um ihm den Rubin abzuschwatzen. Wenn sie es entsprechend formulieren und ein paar mal den Augen klimpern würde, würde Spike ohne zu überlegen, von einer Brücke springen.
+ Rarity does the Pinke jump XD
+ Wir haben zudem neue Zauber von Twilight kennen gelernt: sie kann zumindest in kleinem Maße Feuer entfachen und fremde Personen teleportieren. Sie ist also nicht darauf beschränkt, nur sich selbst von a nach b teleportieren zu können. Was zum nächsten führt:
+ Die Szene mit der schmutzigen Wange ist zu geil. Besonders als Pinkie auf einmal hergebeamt wird
+ Ich mag Spikes böses Lachen
o Wer schenkt Spike btte ein Waschbecken?!?
o Soll der Fohlen Doktor irgendeine Referenz auf einen Filmarzt darstellen?
+ Tolle Cameos von Derpy, Zecora und den CMC
+ Pinkie vs Spike und Pinkies Gesicht, nachdem Spike Suger Cube Corner zerlegt hat.
o Die Wonderbolts zunächst mit guten Ansätzen als sie Spikes Schuppen rasieren -> Pluspukte für die Soundeffekte, danach haben sie sich auf die dümmste Art und Weise verladen lassen. Und nachdem alles vorbei ist: Heropose und Abflug Facehoof
+ Fluttershy hat wieder gezeigt, zu was sie in Punkto Schnelligkeit in der Lage ist
+ Die Umhänge könnten bereits eine Anspielung auf die angekündige Weihnachtsfolge mit dem Thaterstück sein. Rarity hat sich zu Anfang ein Buch über historische Kleider ausgeliehen, worauf diese Umhange basieren. Wir werden sehen.
- Trotzdem muss ich ein paar Abstriche machen. Besonders das Ende ab Minute 20:00 wirkte auf mich zu schnell und abrupt. Ein paar aufmunternde Worte von Rarity, der Brief an Celestia und das wars. Ich hätte mir eher gewünscht, das Spike sich vor versammelter Mannschaft entschuldigt und Twilight sich in irgendeiner Form noch äussert. Dafür hätte ich ruhig auf etwas von der Zerstörungstour verzichten können. Naja, aber was willst du machen, wenn du zeitlich auf etwas über 20 Minuten eingeschränkt bist. Da müssen manche Punkte halt auf der Strecke bleiben.

Deswegen von mir leider "nur" ein Gut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 von Bardiel.)
Zitieren
#72
10.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich versteh den ganzen Hype gegen die Folge auch nicht Derpy confused

Mir hat sie sehr gut gefallen. Spike war cool als großer Drache, leider keine Flügel. Natürlich musste er böse und gierig sein, wo wäre sonst der Punkt an der Sache?
Dass die Gier ihn schnell wachsen lässt fand ich auch mehr als in Ordnung.

Dass Ende war so lala - ich hab nix gegen Rarity, aber langsam wirds mir auch etwas zu viel. Wünsche mir mehr Pinkie Pie, Fluttershy und Applejack.

RD kam ja in letzter Zeit auch nicht zu kurz.

An sich fand ich die Folge aber solide - und ich mag Drachen sowieso gern.. was ich noch witzig gefunden hätte (vlt kommt sowas ja irgendwann) wenn Spike auf einen weiblichen Drachen stößt und Rarity mal in Eifersucht entflammt und versucht seine Aufmerksamkeit zu erregen.
Zitieren
#73
10.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
omg die Folge war super

in der ersten Hälfte war Twilight auch mal wieder richtig präsent und richtig süß Wink

hat mir auch gut gefallen, dass wir Lyra und Bonbon mal wieder zusammen gesehen haben - ist auch der Grund, dass ich das erste mal überhaupt in der neuen Staffel Derpy beim ersten Mal schauen entdeckt hab

wir erfahren auch, dass die Wonderbolts so ne Art öh Armeefliegerstaffel sind? Obwohl weder Soarin noch Spitfire dabei waren. Zumindest hat ich bei deren Auftritt ne richtige Gänsehaut

ja und das Ende war so richtig herzerwärmend. Als Spike Rarity sagen wollte, dass der sie schon immer in sie verliebt war und die ihm dann so den Mund zuhält .... aaaawwwwwww
und wie RD dann FS schnappt und die zusammen die beiden retten... super. Und dann gibts doch noch Küsschen für Spike

Ist auf jeden FAll nicht das letzte Mal, dass ich mir die Folge dieses WE angeschaut hab Wink

Zitieren
#74
10.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich hab auch "Durchschnitt" gewählt. Es waren zwar ein paar gute Szenen dabei und hab auch ein paar Mal gelacht aber irgendwie ist bei mir nicht so richtig der Funke übergesprungen.

Unter anderem hat es mir nicht so gefallen, wie Spike seinen Geburtstag gewollt ausgenutzt hat, um Geschenke zu erschnorren, das hätte ich jetzt von ihm eher weniger erwartet.
Aber so Sachen wie die Hantel von Rainbow Dash oder wie sich sich Twilight und AppleJack selber am Baum fesseln und dann von Rainbow Dash ausgelacht werden fand ich echt komisch Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#75
10.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich fand sie exzellent! Schon jetzt eine meiner Favoriten. Bin ein großer Fan von Spike, die Witze waren mal wieder prima ("I am not GIVING him cake, I am ASSAULTING him with cake!" "But THIS ... is a crime against FASHION!"), die Anspielungen waren auch klasse (die Musik des Zauberlehrlings war unverkennbar) und die Charakterentwicklungen sehr schön. Wie passend und gut gedacht, dass Spike Großzügigkeit durch Rarity lernt. Top Folge, Spike ist der Beste! (Wenn er nicht gerade gierig ist, natürlich)

PS: Dass Spike seinen Geburtstag ausnutzte um Zeug zu bekommen fand ich vollkommen nachvollziehbar. Er ist ein kleines Kind, und kleine Kinder sind nicht gerade für ihre Bescheidenheit bekannt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#76
10.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)vacio schrieb:  Ganz schwache Folge. 22 Minuten lang nur schreien, brüllen und jagen. Konnte kein einziges Mal lachen und denkwürdige Szenen waren für mich auch keine dabei.

Die Folge vergess ich besser schnell wieder.

[x] Sehr schlecht

Einmal mehr erschreckend, wie alle Folgen, die mir gar nicht gefallen, in der Community hervorragende Bewertungen kommen. Wie schon bei Lesson Zero gibt es auch diesmal fast nur Bestnoten.

Naja, nächste Woche heißt es dann: Neue Folge, neues Glück.

Schade, aber jedem seine eigene Meinung Wink

So jezt zu meiner ausführlichen Bewertung:

Zuersteinmal, Rarity hatte mich von den Mane 6 eig immer am wenigsten interessiert und Spike eig auch eher weniger.

Trotzdem hat es diese Folge geschafft, mitten in mein Herz und auf platz 2 meiner Leibslingsfolgen einzuschlagen.

Ich fand die Falge besser als SE1 EP1 und 2, besser als "The best Night ever" und besser als die Discord-Folgen.

Wieso?

Das Spike vllt etwas creepy aussah und die Folge etwas hektisch gewesen sein mag (kam mir nicht so vor) alles völlig unerheblich für mich.

Ich hatte mir seit längeren (seid A Dog and A Pony show) mal wieder was mit Rty und Spike gewünscht und ich wollte was halbwegs Romantisches sehen.

Und wieder einamal hatt MLP mir genau das geliefert, was ich mir gewünscht hatte.
Ich hab ohne Mist fast geheult, so eine geniale Folge !

Meine Highlights:
-Der Anfang
-Twilights "Geschenk" für Spike XDD
-Die Hanteln von Dash
-Das Pony, das die Blumenkörbe trägt hat mir stilistisch gut gefallen
-Spike schenkt Rarity seinen Lieblingsdiamanten (hgggn-moment)
-Der erste aktuelle Kuss der Serie (bitte verbessern, wenns nicht stimmt) daaaaw-moment!!!
-Zecora findet die Lösung, wo alle Ärtze versagen (epic)
-Evil Spike mit Mafia Hut !
-Twilights´ Bibliothek ist größer als gedacht
-Der fancy Cupcake
-King Kong Referenz (yay)
-Pinkie Pie !!!
-Der Twist, der Flashback und der Wonderbolt-Fail XD
-Dann beichtet Spike ihr im Flug auch noch, dass er auf Rty steht und dann ihre Reaktion (manly tears!!!)
-Spikes Bericht am Ende war auch schön Heart

Es gab im Endeffekt nichts, das mir nicht gefallen hat, eine Folge ganz nach meinem Geschmack, sogar mit "shipping" Wink

Fazit für mich:
"Love wins!" Twilight happy

HeartHeartHeartHeartHeart



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 von FillyMuffinz.)
Zitieren
#77
10.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)Fabr0ny schrieb:  Von mir gibt es auch ein Gut. Sehr genial fand ich die Szene mit Lyra & BonBon, bei der plötzlich auch Derpy auftaucht. Big Grin So gefällt mir Fan-Service.

Zufall? Wer weiß...Cheerilee awesome

Zur Folge:
Interessante Allegorie, mit der Gier, die Lebewesen zu Monstern werden lässt. Oder einfach nur ein Lektion für Kinder, die gerade in der "Alles Meins"-Phase sind?
So oder so hat mir die Idee gefallen. Wobei Spike stellenweise schon recht komisch aussieht. Aber das tut er meiner Meinung nach sonst auch.

Hat die Hintergrundmusik in der Anfangsszene sonst noch wen an die Stelle mit den Besen aus "Fantasia" erinnert?
Rarity's Bussi fand ich ganz niedlich. Das "Die Stelle wasch ich nie wieder" gabs schon oft genug in anderen Serien, aber gut. Twilights Teleport-Spielchen mit Spike war wiederum ganz amüsant.
Cheerilee hatte wieder einen Auftritt. Woher sie wohl den Hut hatte?
Derpy fand ich ganz nett, schon unauffällig.
Rainbow Dashs Geschenk inklusive wenig aufwändiger Verpackung ist mal wieder typisch für sie Pinkie happy Der Regenbogen-Football aus "Fall Weather Friends" wurde wiederverwendet, nettes Detail.
Die Arztszenen fand ich nicht so besonders...
Dafür dann wieder ein Auftritt von Zecora.
Die unvermeidliche King Kong-Referenz war wenig überraschend, aber ganz gut umgesetzt. Die Wonderbolts, die anscheinend selbst Spikes Schuppen durchtrennen können, waren allerdings nicht besonders hilfreich...

Ich würde sagen, "Durchschnittlich" bis "Gut", werde mir die Folge aber noch einmal ansehen, bevor ich urteile.

Zitieren
#78
10.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)BlackCherry schrieb:  Ich versteh den ganzen Hype gegen die Folge auch nicht Derpy confused

Kann dich beruhigen: Es gibt keinen Hype gegen die Folge - eher das Gegenteil. Wink
Genau wie hier im Forum bekommt die Folge auch auf Ponychan und Equestria Daily permanent Bestnoten und ist schon jetzt die Lieblingsfolge vieler Bronys.

Es gibt wirklich nur eine Handvoll Fans, die sie nicht mochten. Schade, dass ich diesmal dazu gehöre. Macht mehr Spaß, mit den anderen Bronys gehypet zu sein.~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 von vacio.)
Zitieren
#79
10.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
Ich finds übrigens gar nicht in Ordnung, dass bei schlechten Bewertungen gleich von Trollen oder Hassern ausgegangen wird. Man kann von etwas Fan sein ohne gleich Tonnen an Lob für jedes Fitzelchen übrig zu haben, das Hasbro und die Serie uns zuwerfen. Gerade hier hätte ich eigentlich erwartet, dass auch andere Meinungen akzeptiert werden. Vacio ist nicht gleich ein Hasser oder falsches Brony, nur weil er diese Folge nicht mochte!

Also bitte, kein kindisches Gezänk, sonst lasst ihr am Ende noch Discord wieder frei.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#80
10.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x10 Secret of My Excess
(10.12.2011)vacio schrieb:  
(10.12.2011)BlackCherry schrieb:  Ich versteh den ganzen Hype gegen die Folge auch nicht Derpy confused

Kann dich beruhigen: Es gibt keinen Hype gegen die Folge - eher das Gegenteil. Wink
Genau wie hier im Forum bekommt die Folge auch auf Ponychan und Equestria Daily permanent Bestnoten und ist schon jetzt die Lieblingsfolge vieler Bronys.

Es gibt wirklich nur eine Handvoll Fans, die sie nicht mochten. Schade, dass ich diesmal dazu gehöre. Macht mehr Spaß, mit den anderen Bronys gehypet zu sein.~

Ich denke im Falle dieser Ep ist es einfach diese Beziehung zwischen Spike und Rty.
Ich persönlich hätte mir beispielswesie nie denken können, das die beiden sich mal küssen würden.
Dieses neue, romatische Element hat sehr vielen Zuschauern eben wirklich gut gefallen.
Irgendwie hätte man es eben nicht erwartet, ich jedenfalls nicht, doch ich habe darauf gehofft.

Und jetzt stell dir vor, diese Hoffnung geht ganz unvermittelt in Erfüllung.

Ich hatte eig eher ne sehr witzige und random-artige Folge nur über Spike erwartet, das seine Beziehung zu Rty da noch aufgearbeitet wird und er sie am Ende ja quasie "erobert" hat, das hatte eben diese Wirkung auf mich als Zuschauer.
Das hat eingeschlagen und hat gewirkt, es war mal was anderes, etwas unerwartetes meinerseits jedenfalls (ist ja persönliche Einschätzung).

Es sind halt tonnenweise Daaaaw-Momente dabei und ich steh total auf sowas. Cheerilee awesome



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste