Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 09:31



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
12.08.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Soweit ich mich erinnere, wurde bei den Synchronsprechern stets darum gebeten, sie nicht zu fragen, ob sie was in dieser und jener Stimme sagen können. Ist auch irgendwo sinnvoll finde ich, da ja so schon kaum Zeit für alle Fragen war, da muss nicht auch noch jeder kommen und sich seine Lieblingszeile aus der Serie wünschen. Auch wenn eine Gesangseinlage sicher lustig wäre.

Neue Signatur
12.08.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(08.08.2014)PrimeColor schrieb:  Aber ich muss sagen, bezüglich des Balls haben ja meisten doch eher die Ansicht, dass es an Tanzpartnern mangelt.

Man hat auch viel davon gehört. Wenige haben getanzt und der Rest stand einfach an der Seite. Und dafür extra in einen Anzug schlüpfen? Da wären glaube ich viele eher in der Disco besser aufgehoben gewesen.

Es mangelt natürlich vor allem an den weiblichen Ballteilnehmerinnen, nur kann man sich eine Begleitung mal nicht eben (preisgünstig) aus dem Hut zaubern.

Na ja, wenn die werten Herren einfach nicht den Schnabel aufkriegen, so dass die Damen sogar schon anfangen selber miteinander zu tanzen aus Ermangelung eines männlichen Tanzpartners, die lieber nur am Rand herumstehen wollten...
Mich zumindest hat lediglich EINER gefragt, ob ich mit ihm tanzen würde, die anderen beiden Herren, mit denen ich getanzt habe, musste ICH fragen.

Keine Ahnung ob unter den herumstehenden Herren jemand tanzen konnte oder nicht. Zumindest hat kein einziger seine Chance ergriffen, als mein Eröffnungstanz-"Date" mich versetzt hat und ich offensichtlich nach einem Tanzpartner suchend am Rand der Tanzfläche stand.

Sorry, aber es wären einige tanzwillige Damen anwesend gewesen, aber man muss halt schon auch den Schneid haben, die Damen dann auch mal anzusprechen und zum Tanz aufzufordern.

12.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Tja, in Anbetracht der Tatsache dass ich weder tanzen kann noch mich trauen würde Damen anzusprechen, egal ob wegen tanzen oder weil ich grade ersticke und Hilfe brauche oder sonstwas und ich eher eine andere Musikrichtung bevorzuge war ich dann auf der Disco, das war echt witzig. Ich werde nächstes Jahr auch wieder hingehen und kann das jedem nur empfehlen. Hab mal in ein Video vom Galaabend reingesehen, da wirkte die Stimmung irgendwie gedrückt, auf der Party wars hingegen ziemlich fröhlich.
12.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.792
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Damit, daß ich niemanden um einen Tanz gefragt hatte, hatte ich nur das Wohlergehen und die Unversehrtheit der Füße meiner potentiellen Tanzpartner/innen im Blick Applelie

Ich war eben nie in einer Tanzstunde oder sowas in der Art... und bevor ich jemandem erst gründlich die Füße lädiere, lasse ich es lieber sein RD laugh

Übrigens haben auch Männer miteinander getanzt, wie ich gesehen habe.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
12.08.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja richtig,
Ich hatte auch mal einen als Tanzpartner, ich muss aber auch zu meiner Verteidigung sagen, das ich auch, auch wenn es ca. 15 min nach den Eröffnungsfeier Tanz war, den Mut aufgebracht hatte, einer sich nicht trauernde Dame zum Tanz auf zufordern.. Die liebreizende Dame war zwar von zierlicher Natur und auch von schüchterner Art, doch genau das gefiel mir an ihr und es hat mir Spaß gemacht, mit ihr zu Tanzen.
Leider war sie dann sehr schnell verschwunden, wo mein Mut wieder sank.
Meine Angst beruhte auch darauf, das ich mich nicht mit den anderen Damen unter halten kann, wenn mal eine Frage gekommen wäre, wegen schlechten Englisch Kenntnissen. Ich glaube ich wäre vor charm im Boden versunken.

Es hat trotzdem Spaß gemacht und ich gehe nächstes Jahr wieder auf den Ball. Das steht fest.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von Risingstar.)
12.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.08.2014)Rising Star schrieb:  Ich glaube ich wäre in vor charm im Boden versunken.

Meinst du Scham? Denn wenn du Charme hättest würden dich ja gleich mehrere ansprechen, etwas das mir bestimmt nie passieren wird RD wink
12.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.08.2014)Siora schrieb:  Na ja, wenn die werten Herren einfach nicht den Schnabel aufkriegen, so dass die Damen sogar schon anfangen selber miteinander zu tanzen aus Ermangelung eines männlichen Tanzpartners, die lieber nur am Rand herumstehen wollten...
Mich zumindest hat lediglich EINER gefragt, ob ich mit ihm tanzen würde, die anderen beiden Herren, mit denen ich getanzt habe, musste ICH fragen.

Keine Ahnung ob unter den herumstehenden Herren jemand tanzen konnte oder nicht. Zumindest hat kein einziger seine Chance ergriffen, als mein Eröffnungstanz-"Date" mich versetzt hat und ich offensichtlich nach einem Tanzpartner suchend am Rand der Tanzfläche stand.

Sorry, aber es wären einige tanzwillige Damen anwesend gewesen, aber man muss halt schon auch den Schneid haben, die Damen dann auch mal anzusprechen und zum Tanz aufzufordern.
Zugegeben, ich war den Abend mehr als französisch vornehm verspätet, hab also den Haupttanzteil komplett verpaßt.

Aber das Problem ist immer:
  • Man weiß nicht, wer von den Damen alles tanzen kann.
  • Man weiß nicht, wer von denen, die tanzen können, willens sind, mit einem zu tanzen.
  • Die Damen wissen nicht, ob oder wie gut man tanzen kann, sofern man das nicht vorher unter Beweis gestellt hat (wie denn ohne Partnerin, womit sich die Katze in den Schwanz beißt).
  • Wenn man gut ist (was mir schon unterstellt wurde), besteht die Gefahr, etwaige Tanzpartnerinnen zu sehr einzuschüchtern.
Jedenfalls werde ich mir möglicherweise für den nächsten Galaball ein Spezialbadge machen, aus dem hervorgeht, daß ich tanzen kann.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
12.08.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.08.2014)Jake the Changeling schrieb:  
(12.08.2014)Rising Star schrieb:  Ich glaube ich wäre in vor charm im Boden versunken.

Meinst du Scham? Denn wenn du Charme hättest würden dich ja gleich mehrere ansprechen, etwas das mir bestimmt nie passieren wird RD wink


RD laugh ja, du hast natürlich recht. Ich meine natürlich Scham. Das wüsste ich, wenn ich Charme hätte. Dann hätte ich keine Probleme, eine Freundin zu finden.

Nur zur Info, ich kann auch NICHT tanzen. Ich habe trotzdem einfach eine gefragt, wo ich mich erst vergewissert hatte, das sie deutsch sprechen konnte.
Ja, ich weis, dass das ziemlich erbärmlich ist, aber ich kann nichts dafür. Wenn ich versuche, englisch zulernen, will es einfach nicht in meiner Rübe hängen bleiben.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 von Risingstar.)
12.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.08.2014)Siora schrieb:  Na ja, wenn die werten Herren einfach nicht den Schnabel aufkriegen, so dass die Damen sogar schon anfangen selber miteinander zu tanzen aus Ermangelung eines männlichen Tanzpartners, die lieber nur am Rand herumstehen wollten...
Mich zumindest hat lediglich EINER gefragt, ob ich mit ihm tanzen würde, die anderen beiden Herren, mit denen ich getanzt habe, musste ICH fragen.

Ich persönlich hätte ja gerne das ein oder andere Tänzchen gewagt und hätte auch keine Scheu gehabt zu fragen.
[Bild: mlp-swsleep.png]

Nur leider hatte ich Schicht auf der Party und habe gefilmt. Was sich im Nachhinein als ziemliche Zeitverschwendung rausstellte, da weder Audio noch Video besonders gut grworden sind. Aber das ist ein anderes Thema... [Bild: cl-spike-eyebrow.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
13.08.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich hätte da ein paar Fragen:

Wird eigentlich noch bekannt gegeben, wieviel Geld nun bei der Charity Auktion insgesamt zusammengekommen ist? Oder dürfen wir das nicht wissen?

Wird es wieder für die Besucher der Galacon einen Fragebogen geben, worin man die Galacon kritisieren kann?

Könnte auf der offiziellen Galacon-Seite wenigstens ein paar Worte des Dankes geschrieben werden bitte? Schon allein aus Höflichkeit.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
13.08.2014
Ms.Cord Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Aug 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bewertung soll es geben, is ja wichtig
Und die brauchen immer bis se das hinkriegen, die seite zu aktualisieren (warum auch immer...)
Die zeit zwischen der Verleihung und der Gala war meiner Meinung nach viiiel zu knapp, ich hab die halbe Gala und die ganze Party verpasst o.o
13.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Geldfrage wurde ein oder 2 seiten vorher bereits beantwortet *hust*

den Fragebogen würde ich dennoch gerne ausfüllen.

Btw - ich kann zwar auch nicht Tanzen, hab' aber meine Zeit damit "Verplempert" auf dem Galaball zu Filmen. Somit stand ich Potentiellen Tänzern oder denen, die einen Tanzpartner suchten, nicht im weg.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
13.08.2014
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 622
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Vielleicht finden sich ja im nächsten Jahr einige der Tanzbegeisterten zusammen und halten einen kleinen Tanz-Workshop vor dem Galaabend ab. Das braucht ja nichts großes zu sein, eine freie Fläche irgendwo und vielleicht ein paar ausgedruckte Anleitungen + einen Instructor reicht völlig. Ich bin mir sicher, dass anschließend allgemein die Hemmschwelle deutlich sinken würde und sich auch vermeitlich "einrostete" Tänzer sich nach vielen Jahren mal wieder auf die Tanzfläche begeben würden! Zumindest die einfachsten Grundschritte lassen sich eigentlich recht schnell im Kleinhirn abspeichern und aufrufen...
13.08.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich warte seit letztem Freitag auf ne Antwort auf meine Mail an die Galacon-Orga....
Nachdem ich ja per Skype einfach ignoriert wurde. Ich hätte mein Bild aus der Art Gallery nämlich ganz gerne wieder :c Und auch so ne andere Sache hätte ich noch ganz gerne geklärt....
13.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also 2012 gab es noch einen kleinen Crashkurs, 2013 weiß ich nicht. Damals 2012 waren es natürlich aber auch noch deutlich weniger Teilnehmer

(13.08.2014)Changeling-princess schrieb:  Ich warte seit letztem Freitag auf ne Antwort auf meine Mail an die Galacon-Orga....
Nachdem ich ja per Skype einfach ignoriert wurde. Ich hätte mein Bild aus der Art Gallery nämlich ganz gerne wieder :c Und auch so ne andere Sache hätte ich noch ganz gerne geklärt....
Die sind größtenteils jetzt alle erstmal in Urlaub soviel ich weiß.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
13.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(12.08.2014)Siora schrieb:  Keine Ahnung ob unter den herumstehenden Herren jemand tanzen konnte oder nicht. Zumindest hat kein einziger seine Chance ergriffen, als mein Eröffnungstanz-"Date" mich versetzt hat und ich offensichtlich nach einem Tanzpartner suchend am Rand der Tanzfläche stand.

Sorry, aber es wären einige tanzwillige Damen anwesend gewesen, aber man muss halt schon auch den Schneid haben, die Damen dann auch mal anzusprechen und zum Tanz aufzufordern.
Ich vermute mal, der Großteil der Jungs wollte sich selbst einfach nicht "blamieren", weil man nicht oder nur schlecht tanzen konnte.

Aber sieh dir die Jugend an (und da sind Bronies, wie ich finde, keine Ausnahme): Zum stilvollen Tanz sind sich fast alle entweder zu schade, haben Furcht, oder finden das schwul. Wenns aber fetzige Musik, wie in der "geilsten Türkendisko" gibt, keine abwertende Bezeichnung der Türkei und seinen Landsleuten, sondern der Inbegriff einer Gruppe von "Ey, isch find das voll geil, Alda!"-Leuten, dann können alle auf einmal herumtanzen. Wenn auch nur sehr stümperhaft.

...
[Bild: bug.gif]
13.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Vielleicht kommt die Lust am stilvollen, seriösen (Gesellschafts) Tanz erst mit zunehmender Reife.
Zumindest wann dann im engeren Freundes oder Bekanntenkreis die ersten Leute heiraten sollte man doch so langsam mal über einen Tanzkurs nachdenken. Twilight smile

Und ich hab Foxtrott / Discofox auch erst auf einer Hochzeit gelernt. Die Grundschritte und Bewegung des langsamen/klassischen Walzer letztes Jahr einigermaßen im YouTube Selbststudium. RD deals with it

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
13.08.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich kann tanzen, hab mich aber nicht getraut irgendeine Dame anzusprechen.

Ging bestimmt einigen so wie mir ....

13.08.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich war vor einigen Jahren mal bei einem Tanzkurs, wo ich genau die für die Gala notwendigen Tänze gelernt hatte. Mit ein wenig Übung wäre ich wieder drin gewesen. Allerdings hätte ich mich wie einige andere hier auch nicht getraut eine Frau anzusprechen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
13.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wenn man hier so mitliest könnte man meinen Frauen seien eine ganz sonderbare fremde Spezies für euch. Ihr sollt doch keine Traumfrau fürs Leben finden oder rumflirten beim Ansprechen. Habt ihr nur im Alltag auch so massiv Probleme Männer anzusprechen?

edit: andersrum denke ich aber auch dass es albern ist als Frau zu warten bis man mal gefragt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 von Voodooslove.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste