Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 23:59



Girltalk <3! Fanclub
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Nerymon schrieb:  kenne ich mehr als gut... bin deswegen schon sauoft irgendwo angeeckt und seitdem muss ich mich beherrschen, was mir aber nicht immer glingt und dann bin ich natürlich Diejenige, die im Unrecht is und nur Stunk machen will Twilight: No, Really?

Ouh GOTT ja... [Bild: cl-rar-why.png]
Aber man darf doch seine Meinung nicht sagen, du weisst doch... FS grins

Was musste ich mir neulich anhören?
"Deine Meinung ist Bullshit und ich würde mirmal überlegen, wie ich mich hier darstelle, wenn ich du wär."
x3

Zitieren
07.09.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Atomicorn schrieb:  Okay, da ist was dran fee, aber dieses " anderen geht/ging es schlechter und deswegen muss es dir gut gehen" finde ich immer wieder unschön. Da fühlt man sich selbst sogar noch schuldig dass es einem nicht gut geht.

Als ich in der "blütezeit" meiner depressionen war, kamen mir viele leute mit "blabla afrika kindern, anderen gehts viel schlechter bla" da dachte ich mir immer nur "diese afrikakinder sind mir gerade SOWAS von egal!!"
Man kann eben keinen Schalter umlegen und dann gehts wieder gut. So läuft das leider nicht...
Manchmal ist es schwer, verständnis für eine aus eigener sicht Lapalie aufzubringen, aber jeder verarbeitet gewisse dinge anders.

Seh ich genau so. ^^

Manchmal würde ich gerne zu solchen Leuten hingehen und sagen dass sie nicht glücklich sein dürfen, weil es anderen auch besser geht. RD laugh

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Ouh GOTT ja... [Bild: cl-rar-why.png]
Aber man darf doch seine Meinung nicht sagen, du weisst doch... FS grins

Was musste ich mir neulich anhören?
"Deine Meinung ist Bullshit und ich würde mirmal überlegen, wie ich mich hier darstelle, wenn ich du wär."
x3

es is manchmal echt zum kotz**... vor einiger Zeit hatte mich auch mal irgendwo so eine Jugendliche angetextet und war wirklich EXTREM am jammern, wie sch**** ihr Leben ist und dass es NIEMAND AUF DER WELT so schwer hat wie sie... alle anderen haben ein viel angenehmeres Leben! Als ich dann mal nachfragte, was genau denn so schlimm ist an ihrem Leben, kam sowas wie "die ganzen Hausaufgaben und dann soll ich auch noch im Haushalt mithelfen, Abwasch machen und meine Wäsche selbst zusammen legen WhiningWhiningWhining"... bei sowas kann ich dann wirklich nicht still sitzen bleiben und mir so einen Mist anhören... DAS sind doch echt keine Probleme Twilight: No, Really?

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Atomicorn schrieb:  Okay, da ist was dran fee, aber dieses " anderen geht/ging es schlechter und deswegen muss es die gut gehen" finde ich immer wieder unschön. Da fühlt man sich selbst sogar noch schuldig dass es einem nicht gut geht.

Als ich in der "blütezeit" meiner depressionen war, kamen mir viele leute mit "blabla afrika kindern, anderen gehts viel schlechter bla" da dachte ich mir immer nur "diese afrikakinder sind mir gerade SOWAS von egal!!"
Man kann eben keinen Schalter umlegen und dann gehts wieder gut. So läuft das leider nicht...
Manchmal ist es schwer, verständnis für eine aus eigener sicht Lapalie aufzubringen, aber jeder verarbeitet gewisse dinge anders.

Naja, mit obigem hast du recht, aber ich muss wirklich sagen, dass die Generation meiner Eltern halt noch viel mehr ausgehalten hat.
Sind wir derart verweichlicht?
Und jetzt kommt mir keiner mit die Anforderungen seien gestiegen! RD laugh
Die anforderungen waren genauso scheisse, als mein Dad angefangen hat zu arbeiten, aber der hat 35 Jahre lang in einem Scheiss-Familienbetrieb gearbeitet, erst um Geld zu verdienen natürlich, dann, damit er meiner Mum und mir was bieten konnte.
Dem ging es all die Jahre derart schlimm dass er einen Tinnitus bekam, der blieb, Clusterkopfschmerzen und deine Gelenke sind jetzt durch die Arbeit auch im Arsch.
Aber er hat sich all die JAHRE durchgeboxt.
Weil er halt einfach Eier hat.
Okay, in verbindung mit meinem DAd klingt das widerlich.. Lyra eww Abers stimmt.
Und jetzt hat sich die harte Arbeit endlich gelohnt. *-*
Jetzt isser bei den Men in Black. Twilight happy

Was ich damit sagen will:
Depression, etc. ist schlimm und ist eine Krankheit, die behandelt werden muss.

Aber wenn ich mir anschau, weswegen manche Leute jammern..
"OMG ich bin jetzt 11 Jahre alt und mein Freund hat mit mir schluss gemacht und darum bring ich mich jetzt um!"
WTF?!?!?!?!?!?!?!?!

Ausserdem ist glaube ich der "selbstbewusste" umgang mit Suizid ein Grund dafür, dass das Leben heutzutage so leicht weggeworfen wird von den Menschen.
Ist quasi salonfähig geworden.
Bah.

Zitieren
07.09.2014
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Fee so Threads nennen sich dann First World Problems xD Ich guck oft in den Bereich da ich auch gerne Menschen helfe bei was auch immer aber manchmal denkt man sich einfach "heul nich" xD sry aber is so.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
07.09.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Fee: Du hast nicht unrecht.

Ich komm mir auch schon schlimm genug vor, dass ich euch hier so die Ohren vollheule
Aber falls es dir nicht aufgefallen ist habe ich eben nicht mehr gepostet zwischendurch und ich hatte irgendwie den Gedanken, dass man sich sorgen würde, wenn ich eben nicht mehr schreiben würde...
Ich weiß nicht warum ich das gedacht habe, weil das vermutlich genauso sehr auffallen würde als würde in China ein Sack Reis umfallen.

Was eine Therapie angeht, so bin ich schon seit fünf Jahren in einer, wegen meiner Transidentität.

Jeder hat seine Probleme im Leben und ich habe nie behauptet, dass meine irgendwie schwerwiegender währen als die eines Anderen. Doch die Meisten, von denen ich zu hören bekomme, dass ich mich einfach mal zusammen reißen soll machen sich nicht die Mühe meine Lage nachzuvollziehen.

Aber wie mir damals schon Black Fantasy sagte bin ich ehh nur eine Verschwendung von Zeit und eine Enttäuschung...

Also werd ich meine Probleme einfach für mich behalten

Zitieren
07.09.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Aber wenn ich mir anschau, weswegen manche Leute jammern..
"OMG ich bin jetzt 11 Jahre alt und mein Freund hat mit mir schluss gemacht und darum bring ich mich jetzt um!"
WTF?!?!?!?!?!?!?!?!

Ich bin nicht Alleine. Ich war zum glück noch ein Richtiges Kind und nicht diese Kinder heut zu Tag (Man! Ich fühle mich jetzt so alt FS sad )

Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Dream Quill schrieb:  @Fee: Du hast nicht unrecht.

Ich komm mir auch schon schlimm genug vor, dass ich euch hier so die Ohren vollheule
Aber falls es dir nicht aufgefallen ist habe ich eben nicht mehr gepostet zwischendurch und ich hatte irgendwie den Gedanken, dass man sich sorgen würde, wenn ich eben nicht mehr schreiben würde...
Ich weiß nicht warum ich das gedacht habe, weil das vermutlich genauso sehr auffallen würde als würde in China ein Sack Reis umfallen.

Was eine Therapie angeht, so bin ich schon seit fünf Jahren in einer, wegen meiner Transidentität.

Jeder hat seine Probleme im Leben und ich habe nie behauptet, dass meine irgendwie schwerwiegender währen als die eines Anderen. Doch die Meisten, von denen ich zu hören bekomme, dass ich mich einfach mal zusammen reißen soll machen sich nicht die Mühe meine Lage nachzuvollziehen.

Aber wie mir damals schon Black Fantasy sagte bin ich ehh nur eine Verschwendung von Zeit und eine Enttäuschung...

Also werd ich meine Probleme einfach für mich behalten

[Bild: cl-rar-why.png]
DU WARST DOCH GAR NICHT GEMEHEEEINT [Bild: cl-rar-why.png][Bild: cl-rar-why.png][Bild: cl-rar-why.png]
Siehe elfjähriges Kind das rumheult weil der Freund schluss gemacht hat, DAS sind so fälle. :'D

MOMENT, was hat Black fantasy gesagt?
Möchtest du mir das bitte belegen, denn sowas kann ich gar nicht ab....
*Baseballschläger der Rosaroten Rächerin auspack* AJ surprised


Ne ehem. Bekannte von mir und meinem Ex hat genau dasselbe mitgemacht wie du und für die war ich ja auch da. [Bild: cl-rar-obviously.png]

(07.09.2014)Flynn schrieb:  @Fee so Threads nennen sich dann First World Problems xD Ich guck oft in den Bereich da ich auch gerne Menschen helfe bei was auch immer aber manchmal denkt man sich einfach "heul nich" xD sry aber is so.

Nein, nein, SERIOUS first world problems. FS grins

Klar, das Leben hier ist ja auch nicht frei von unschönen Dingen.
Aber ich bin eig. glücklich, denn ich brauche keine Angst mehr haben, dass ich meine Wohnung nicht mehr halten und mir nichts mehr zu essen kaufen kann... [Bild: 01-raritystarry.png]

Zitieren
07.09.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Dream Quill schrieb:  Aber wie mir damals schon Black Fantasy sagte bin ich ehh nur eine Verschwendung von Zeit und eine Enttäuschung...

Also werd ich meine Probleme einfach für mich behalten

Nanana, nein, das bist du ganz und garnicht. Niemand ist das!
Fee bezog sich ja auf nervige Kinder mit Lebensproblemen wie "Hausaufgaben" oder "Mein DS ist nicht so cool wie ein 3DS!". Du hast richtige, schwerwiegende Probleme und es ist total okay darüber zu reden! Smile

Zwar ist es kein guter Ansatz zu sagen/denken "Wenn ich jetzt 3 tage nichts poste machen die sich bestimmt Sorgen und wollen sich um mich kümmern!" aber ich kann es auch irgendwo nachvollziehen. Aber sowas musst du nicht machen. Du hast Probleme und du kannst hier darüber reden. Und wenn wir dir ein bisschen Unterstützung oder Tipps geben können dann machen wir das auch!


Bzgl. "1st World Problems" muss ich dir aber Recht geben, Fee. Vielöe Kinder heute wissen garnichtmehr was echte Probleme sind und sehen schon Dinge die egientlich selbstverständlich sind als Problem oder gar Misshandlung an, siehe Haushalt oder Wäsche machen.
ICH musste immer helfen und Dinge alleine machen. Für mich war das aber auch schon immer selbstverständlich e.e

Avatar von Darksittich

Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)JasterFox schrieb:  Nanana, nein, das bist du ganz und garnicht. Niemand ist das!
Fee bezog sich ja auf nervige Kinder mit Lebensproblemen wie "Hausaufgaben" oder "Mein DS ist nicht so cool wie ein 3DS!". Du hast richtige, schwerwiegende Probleme und es ist total okay darüber zu reden! Smile


Bzgl. "1st World Problems" muss ich dir aber Recht geben, Fee. Vielöe Kinder heute wissen garnichtmehr was echte Probleme sind und sehen schon Dinge die egientlich selbstverständlich sind als Problem oder gar Misshandlung an, siehe Haushalt oder Wäsche machen.
ICH musste immer helfen und Dinge alleine machen. Für mich war das aber auch schon immer selbstverständlich e.e

Ja und agreed. Big Grin

Zitieren
07.09.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)JasterFox schrieb:  Zwar ist es kein guter Ansatz zu sagen/denken "Wenn ich jetzt 3 tage nichts poste machen die sich bestimmt Sorgen und wollen sich um mich kümmern!" aber ich kann es auch irgendwo nachvollziehen.

Ich habe nicht 3 Tage nicht gepostet damit sich jemand Sorgen macht, sondern ich hab heute gepostet, um zu verhindern, dass sich jemand Sorgen macht...

Und was Black Fantasy angeht, so kann ich ihr nicht böse sein, denn so Unrecht hat sie damit gar nicht.
Sie hat genügend eigene Probleme und kann/will sich nicht mit mir belasten.

Das kann ich nachvollziehen.

Zitieren
07.09.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Nun ja ohne Böse zu wirken....Es gib schon ein paar Leute Hier die mit vielen Kleinigkeiten ankommen , damit ist aber nicht Dream Quill gemeint, so was ist auch mein Bruder passiert das war aber nicht so schlimm wie das von Dream Quill

Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wen meinst du denn? :3

Zitieren
07.09.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Dream Quill: Nein, es war auch nur als Beispiel gemeint! D:
Aber ich hatte auch eine deiner Aussagen glaube ich misinterpretiert, sorry Dx

Avatar von Darksittich

Zitieren
07.09.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(07.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Wen meinst du denn? :3

So was kann ich hier nicht öffentlich sagen ^^ 1. Weil das sicher gegen die Regle ist 2. Weil ich nicht will das die besagte Person denkt ich hatte was gegen ihn/sie

Sry Fee Wink

Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Achso, klar..^^"
Nein, das wäre auch nicht fair, der person gegenüber. Sad

Zitieren
07.09.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
10:3 aufs Maul bekommen, nucht schlecht wenn man bedenkt, dass wir ne 2. Liga Mannschaft sind und die Gegner ne 1. Liga Mannschaft sind
Ausserdem lagen bei beiden Mannschaften im 1. Drittel die Nerven schon blank und es wurden Strafen vergeben und es gab Auseinandersetzungen die man sich nach dem Spiel vergeben hat Twilight smile

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
07.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich kann mich der Kritik an diese "1. World Problems" überhaupt nicht anschliessen.


Jeder hat mal probleme, manche erscheinen klein, manche riesengross. Aber es währe anmassend zu behaupten, das eigenen Problem wäre "wichtiger" als ein anderes.

Wenn ein 11 Jähriges Mädchen von ihrem Freund verlassen wurde, dann ist es für sie genauso schlimm wie jedes andere Problem. Für sie ist gerade eine Welt zusammengebrochen. Vorallem in solchen jungen Jahren hat man keine nennenswerte Lebenserfahrung gesammelt und muss erst lernen, mit der Situation umzugehen. Kommentare wie "Ich hatte es viel härter als du" oder "das wird schon" sind für diejenige Person herablassend und helfen überhaupt nicht weiter. Für diejenige Person ist das aktuelle Problem genauso wichtig, wie für andere ihre individuellen Probleme.


Im Fanclub wird ja über diverse Probleme ausgetauscht. Man darf ja nicht hingehen und sie nach "wichtigkeit" oder "sinnhaftigkeit" sortieren, denn das würde ja bedeuten, dass man seine Probleme (und demnach sich selbst) über die Probleme (und den Menschen) der anderen stellt.



Auch kleinigkeiten können wichtig sein, und ich finde es wichtig und richtig, dass man sich auch die Zeit nimmt, um mit den Menschen über solche "kleinigkeiten" zu reden. Denn für den Menschen selbst ist es keine kleinigkeit, sondern ein riesending.



Mir selbst ist es egal, wie gross oder klein ein Problem ist, wenn jemand mit mir darüber reden will, dann rede ich mit dieser Person und nehme mir Zeit dafür. Mir würde nie in den Sinn kommen, darüber zu urteilen.

Naja, aber vieleicht ticke nur ich so. AJ hmm
Zitieren
07.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
man, hab mich so auf die Portion Pommes gefreut und jetzt kommt das Essen (mal wieder) einfach nich... und zum selbst machen haben wir auch keine mehr da... was is bloß los mit denen, is jetzt schon das 2. oder 3. mal, dass das Essen einfach nich kommt... da will man ihnen nochmal ne Chance geben und sie versieben es direkt wieder... naja, wenn sie unser Geld nich brauchen [Bild: pc-rderp.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Nathdoah, und ich finde, man geht heutzutage zu zimperlich mit Leuten um.
Shrug
Man muss nicht auf jedes Wehwehchen draufpusten.. [Bild: pc-rderp.png]

Du weisst, mir fehlt es nicht an Empathie, aber manchmal.. ja, manchmal... -.-"
Und diese Elfjährigen schwören dem, der zwei tage danach kommt "Libe Füah EVAAAH" X'DDD Nope.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste