Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:36



Girltalk <3! Fanclub
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Psi

Wäre am besten du machst den Schein wenn du Ferien hast denke ich mal. Weil da kannst du dich in ruhe darauf vorbereiten [Bild: cl-rd-clap.png]

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hab ja leider so gesehen keine Ferien. Da muss ich arbeiten (Ausbildung halt). Nur selten mal Urlaub, aber nicht lange genug am Stück für nen Ferienkurs oder so. Doch irgendwie muss ich das ja hinkriegen ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
08.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ein kleines Liedelein für die, die momentan einen schwierigen Weg vor sich haben:



Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Hab ja leider so gesehen keine Ferien. Da muss ich arbeiten (Ausbildung halt). Nur selten mal Urlaub, aber nicht lange genug am Stück für nen Ferienkurs oder so. Doch irgendwie muss ich das ja hinkriegen ^^"

Das ist mal doof. Hmmmmmmmmm *überleg* Wie wäre es dann mit einem Schnellkurs? Da wird dir das notwendigste beigebracht in knapp ner Woche oder 2

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Dream Quill schrieb:  @ Nery: Mein größtes Einschränkungskriterium ist, dass ich nicht weit von hier weg kann. Etwas weiter weg hätte ich mehr Auswahl, aber ich bin hier durch mehrere Dinge gebunden, unter Anderem meinen Therapeuten, meine behandelnden Ärzte und noch einige andere Dinge. Noch dazu bin ich sehr Ortsbezogen.
Mir wird mehr als unwohl, wenn ich außerhalb meiner gewohnten Umgebung bin, noch dazu habe ich panische Angst vor Fremden und auch vor dem Alleinsein.
Ich bin schnell überfordert und durch alle Belastungen in letzter Zeit bin ich immer knapp davor in Tränen auszubrechen, oder eben einen Nervenzusammenbruch zu haben...

Ich denke das schönste was mir passieren könnte wäre mit meinem Freund zusammen zu ziehen, aber er ist durch seine Ausbildung 400km weit von mir weg gebunden und kann dort nicht weg.... genauso wenig kann ich zu ihm...

Ich schreib das hier nochmal, weil ich nicht glaube, dass es gesehen wurde. Hab es rein editiert und ist auf der letzten Seite

@Guardian: Nein ich bin erst 25, aber die Unterhaltspflicht erlischt schon mit 25
Meine Eltern verdienen beide, ja

Zitieren
08.09.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich bin froh meinen Schein noch in der Schulzeit gemacht zu haben. Brauche ihn zwar aktuell nicht und fahr dann wahrscheinlich alle tot später wegen mangelnder Praxis, aber immerhin hab ich ihn. Big Grin

Neue Signatur
Zitieren
08.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Dream Quill schrieb:  @Guardian: Nein ich bin erst 25, aber die Unterhaltspflicht erlischt schon mit 25
Meine Eltern verdienen beide, ja

Hab ich nicht 25 gewschrieben? Lyra astonished ... Tatsache! Facehoof
Es gibt aber meine ich auch ne Sonderregelung ... aber da muss ich erst wieder nach schauen RD laugh

Naja ohne eigene Verdienstmöglichkeit ... ist doof!
Warste beim Arbeitsamt? Konnten die dir weiterhelfen?
Und du kannst auch eine WG beziehen (ist nicht soo teuer und du bist aus dem Haus der Eltern Twilight: not bad) Oder du gehst zum Amt und beantragst eine Wohnung.
AJ hmm

Möglichkeiten gibts immer!
Zitieren
08.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Naja ok, bei mir is es genau andersrum... mich belastet es atm etwas, dass ich quasi nur in die Nachbarstadt gezogen bin... darum freu ich mich schon, dass wir in den nächsten Wochen nach RLP ziehen... das sind dann ein paar hundert Kilometer weit weg von hier (5 Stunden Autobahn bzw. 6 Stunden mitm Zug). Klar bin ich dann weit weg von meiner Familie, aber wenigstens auch weit weit weg von dieser Gegend hier, hängen einige blöde Erinnerungen dran und finds generell nicht sonderlich schön hier, will auch mal andere Orte kennenlernen und so Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.09.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@ Nery: Jedem das Seine.

@ Guardian: Ich bekomme schon Unterstützung von der Agentur für Arbeit.
Die bezahlen eine Wohnung aber nur bis 250€ Kaltmiete, 60€ Nebenkosten und 65€ Heizkosten.
Der Witz ist, dass man hier in der Umgebung kaum Wohnungen bekommt die in diesen Grenzen liegen und die, die es gibt, wollen keine Arbeitslosen als Mieter haben

An eine WG hab ich auch schon gedacht, aber die, die ich gefunden habe, wollten nur Studenten haben

Zitieren
08.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Meine Eltern sagen immer zu mir:
"Wenn sie klein sind gib ihnen ein Nest, Wenn sie gr0ß sind gib ihnen Flügel"
Zitieren
08.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Dream Quill schrieb:  @ Nery: Jedem das Seine.

ebenn, jeder Mensch tickt anders Twilight happy

-------------------------

aaaaawwwwww, Tom's kleine Nichte will uns grad überreden, dass wir unbedingt zu ihr ziehen sollen... "Ich vermiete mein Zimmer an euch, für 20 Euro! FS sad"... sie is sogar im Preis runtergegangen, vor n paar Tagen quengelte sie schonmal rum deswegen, da meinte sie noch, sie vermietet uns ihr Zimmer für 30€ RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Nerymon schrieb:  
(08.09.2014)Dream Quill schrieb:  @ Nery: Jedem das Seine.

ebenn, jeder Mensch tickt anders Twilight happy

-------------------------

aaaaawwwwww, Tom's kleine Nichte will uns grad überreden, dass wir unbedingt zu ihr ziehen sollen... "Ich vermiete mein Zimmer an euch, für 20 Euro! FS sad"... sie is sogar im Preis runtergegangen, vor n paar Tagen quengelte sie schonmal rum deswegen, da meinte sie noch, sie vermietet uns ihr Zimmer für 30€ RD laugh

Zuschlagen? AJ hmm

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Guardian schrieb:  Atomicorn, du wohnst doch in der Schweiz? Tongue

Nicht doch, da musst du was verwechselt haben^^ ich lebe in bayern, in dem
Örtchen, wo fee auch wohnt.
Würde aber gern in der schweiz leben. Ist ganz hübsch da. Smile


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
08.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Vinylist schrieb:  
(08.09.2014)Nerymon schrieb:  
(08.09.2014)Dream Quill schrieb:  @ Nery: Jedem das Seine.

ebenn, jeder Mensch tickt anders Twilight happy

-------------------------

aaaaawwwwww, Tom's kleine Nichte will uns grad überreden, dass wir unbedingt zu ihr ziehen sollen... "Ich vermiete mein Zimmer an euch, für 20 Euro! FS sad"... sie is sogar im Preis runtergegangen, vor n paar Tagen quengelte sie schonmal rum deswegen, da meinte sie noch, sie vermietet uns ihr Zimmer für 30€ RD laugh

Zuschlagen? AJ hmm

ich glaub dann hätten wir gar keine Zeit mehr für uns zu zweit [Bild: pc-fcheeks.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.09.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
[Bild: cl-rd-facehoof.png] Stimmt sorry ganz verpeilt haha RD laugh

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
08.09.2014
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@Dream Quill: Wo suchst du denn nach Wohnungen? Zeitung, Internet? Auf welchen Seiten schaust du da?
Ich habe ja auch nur eine 1 Zimmer Wohnung (preislich auch in dem Bereich, den du genannt hast) und ich habe immer auf wg-gesucht.de geschaut und am schwarzen Brett der Uni bei mir. Gibt's bei dir vielleicht auch eine?

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
08.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Atomicorn schrieb:  
(08.09.2014)Guardian schrieb:  Atomicorn, du wohnst doch in der Schweiz? Tongue

Nicht doch, da musst du was verwechselt haben^^ ich lebe in bayern, in dem
Örtchen, wo fee auch wohnt.
Würde aber gern in der schweiz leben. Ist ganz hübsch da. Smile

Naja auch egal .. ich wollte im Winter an die Berge (eine Woche Urlaub machen) Da liegt es doch nahe, dass ich euch mal besuche Big Grin
Zitieren
08.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(08.09.2014)Atomicorn schrieb:  
(08.09.2014)Guardian schrieb:  Atomicorn, du wohnst doch in der Schweiz? Tongue

Nicht doch, da musst du was verwechselt haben^^ ich lebe in bayern, in dem
Örtchen, wo fee auch wohnt.
Würde aber gern in der schweiz leben. Ist ganz hübsch da. Smile

na, bei euch hinten ist es auch schön, hat mir echt gut gefallen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dort zu leben, und das sage ich als Alpenbegeisterter sehr selten RD laugh

Das Problem an der Schweiz ist, dass dort, wo es richtig schön ist, man extrem eingeschränkt ist, was die Berufswahl angeht.

@Dream Quill
Schon mal an einen Campingplatz gedacht? Ich kenne einige, die in einem Wohnwagen zur miete leben, und wenn man es sich schön einrichtet, so kann ich mir ein ganz gemütliches Leben vorstellen. Preislich ist so etwas unschlagbar.

@Psi. Pff, ihr habt es schön, in der Schule hatten wir damals keine Möglichkeit, ins Internet zu gelangen. Ein Führerschein ist schon eine sinnvolle Investition, sich wenn man selbst kein Auto benutzt. Es kommen immer wieder Situationen, wo man froh ist, den Führerschein zu haben.
Zitieren
08.09.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wir haben auch im Internet und Zeitungen hauptsächlich gesucht. Bzw. direkt vor Ort oder durch Empfehlungen von Bekannten und Freunden. Da war einiges dabei, was theoretisch preislich im Rahmen gelegen hätte. Nach den Besichtigungen hab ich dann eben rein danach entschieden, welche mir von der Raumaufteilung und optisch am besten gefallen hat... und von der Lage her, damit man nicht erst ewige Strecken auf sich nehmen muss zum einkaufen etc., weils total abseits gelegen is

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
08.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich habe hier auch Berge!
Im schönen Niedersachsen, im Weservergland, da wo ich wohne, lebe und aufgewachsen bin!

[Bild: weserbergland_01.jpg]









[Bild: imgp2213_klein.jpg]

[Bild: 300px-Schaumburg_Kuppe_Weser.jpg]

Volle Dröhnung Weserbergland!
AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Guardian.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste