Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:32



Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
#1
26.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Wie der Titel schon sagt habe ich mich gefragt ob noch ein passender Drache (am besten weiblich) für Spike in die Serie kommt.
Klar ist er noch ein Baby Drache aber das wird er nicht immer bleiben und die Sache mit Rarity ist ja auch nur eine "Jugendliebe" (nennen wir es einfach mal jugendliebe RD wink ).

Also denkt ihr das noch ein Drache in die Serie kommt, und zwar ein zivilisierter der zusammen mit Ponies lebt und wie Spike nicht so ganz mit seinen Artgenossen auskommt.

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#2
26.06.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Ich gehe gerade noch nicht davon aus, dass Spike wirklich heranwächst und eine ernsthafte Beziehung eingeht. Eigentlich will ich mich da eher überraschen lassen, ausgehen tue ich davon allerdings nicht Wink

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#3
26.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Echt witzig, es ist nämlich so ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, wenn Spike der Assistent von Twilight ist, halte ich es nicht für abwegig, dass es irgendwo ein Colt Unicorn gibt, was einen weiblichen Babydrachen als Assistenten hat.

Also für meinen OC arbeite ich gerade an einer Drachen-Assistentin!

Also es würde nichts dagegen sprechen, dass es einen zweiten Drachen wie Spike irgendwo in Equestria gibt, währe für die Serie nicht schlecht. Am besten können sich Twilight und der Colt zu dem der weibliche Drache gehört nicht leiden.Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
26.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Halte ich für unwahrscheinlich, da es das ursprüngliche Konzept, für das gezielt Spike gewählt wurde, aushebeln würde.
Zitieren
#5
26.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)Corus schrieb:  Halte ich für unwahrscheinlich, da es das ursprüngliche Konzept, für das gezielt Spike gewählt wurde, aushebeln würde.

Könnte, zwar was dran sein, aber ich finde die Idee für sich wie gesagt nicht schlecht und ich setze sie für mich selber um. Um ehrlich zu sein, ich habe auch Konzepte für andere Assistents-Wesen, eher aus der Manga-Orientierten Richtung.

Allerdings was währe wenn die Drachen-Dame Flügel hätte und man statt Liebe, eher so eine Hassfreundschaft etablieren würde? Könnte der Serie auch was interessantes geben, wenn Spike von oben mit Äpfeln oder ner Torte beworfen wird (Vor letzterer könnte ihn Pinkie retten oder Tia!)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
26.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)Corus schrieb:  Halte ich für unwahrscheinlich, da es das ursprüngliche Konzept, für das gezielt Spike gewählt wurde, aushebeln würde.

Das Stimmt durchaus, dass Spike schon in den anderen Generationen seinen Stammplatz hatte und deshalb in G4 übernommen wurde.

Aber ich denke dass es nicht abwegig sein könnte, dass neue Charaktere irgendwann in die Serie mit einfließen, darunter könnte natürlich auch ein Drachenmädchen sein.
Mit sowas rechne ich aber nicht in Staffel 3 oder 4, sondern eher später.
Wenn allerdings ein neuer Charakter dazu kommt, dann muss er auch in der Lage sein, für mehr als eine Episode, sich in die Story einzubinden und Vorlagen zu liefen. Und meines Erachtens nach, wäre das auftauchen eines Drachenweibchens, in das sich Spike verlieben könnte, eher nur etwas für eine Einzel- oder Doppelfolge.

Das ist wie in dem Cartoon "Wenn Elfen helfen" wo dann irgendwann in einer der späteren Staffeln das Elfenkind von Cosmo und Wanda aufgetaucht ist. Das kleine Kügelchen wird nicht zum Sidecharacter degradiert, sondern spielt in vielen Episoden eine tragende und unterstützende Rolle.

Zitieren
#7
26.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)Corus schrieb:  Halte ich für unwahrscheinlich, da es das ursprüngliche Konzept, für das gezielt Spike gewählt wurde, aushebeln würde.

Sehe ich auch so.

Zumindest, dass Spike eine richtige Beziehung eingeht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Dann würden auch seine Schwärmereien für Rarity aufhören und das fände ich sehr schade. Denn ich persönlich finde das immer sehr niedlich. Twilight happy
Zudem wäre Spike dann zu sehr mit sich selbst beschäftigt und könnte Twilight nicht mehr assistieren und genauso wenig würde er dann wohl noch Abenteuer mit den Mane 6 erleben. Wäre doch schade.

Gegen einen weiblichen Drachen als "nur" Freund (oder gar Hassliebe, das hätte sogar was) für Spike hätte ich aber nichts einzuwenden. Ob so einer allerdings wirklich kommen wird - keine Ahnung. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
26.06.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)Black_Rider schrieb:  Wenn allerdings ein neuer Charakter dazu kommt, dann muss er auch in der Lage sein, für mehr als eine Episode, sich in die Story einzubinden und Vorlagen zu liefen. Und meines Erachtens nach, wäre das auftauchen eines Drachenweibchens, in das sich Spike verlieben könnte, eher nur etwas für eine Einzel- oder Doppelfolge.

Ich will ja nichts sagen, aber innerhalb der Serie wurden bereits so viele interessante, neue Charactere verworfen, dass das bei einem Drachenweibchen äußerst unwahrscheinlich ist, dass sich da was ändert. Die show ist halt immer noch für eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet und dort herrscht halt die Methode, dass man eine feste Anzahl von Hauptcharakteren hat, mit denen sich die Kinder auseinandersetzen können und alles drum herum ist Wegwerfmaterial. Das klingt etwas hart, aber das ist nunmal die kalte Wahrheit. Wir als ältere Zuschauergruppe lernen allerdings auch die Hintergrund- und unterstüzenden Charaktere der Serie zu schätzen und da leider etwas auf uns alleine gestellt.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
#9
26.06.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
ich nehem es nicht an da Spike wie schon oben genannt ein Babydrache ist. Vielleicht wenn mal eine Folge mit einem Erwachsenen Spike kommt...doch auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich auch wenn gern eine sehen würde (außerdem Sparity 4 life ^^)

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
#10
26.06.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Ich kann nicht wirklich genau beantworten, ob ein zweiter Drache in die Serie kommen könnte. AJ hmm

Aber wenn ich ehrlich bin, mir würde das nicht so gefallen. Spike ist noch ein Babydrache. Wie würde es dann als Assistent weiter gehen? Würde er weiterhelfen? Oder nur noch Feuer und Flamme für den anderen Drachen sein? Ich könnte mir das echt nicht vorstellen. (Und das ist kein sinnvoller deutscher Text xD) Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
26.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Wie gesagt, muss man doch nicht gleich von einer Liebesbeziehung ausgehen. Hassliebe ist doch auch ein tolles Thema oder eine Rivalität, wer hilft als Assistent seinem Freund/Meister (Vielleicht ist der zweite Drache so ein Butler/Maid-Typus) besser und effektiver. Das ist sowas von Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
26.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
ganz einfach. sie verwenden Whimsey Weatherbe aus der G3 wieder. nur eben als babydrache. die ist dann verrückt nach Spike, aber der will nichts von ihr wissen, weil sie so verrückt sit. eine ganze episode lange könnte sie hinter ihm her sein. sie mach zahlreiche pläne um an ihn rann zu kommen, die dann aber alle scheitern. Sie sieht in Rarity eine rivalin. Die moral der folge wäre, das man liebe nicht erzwingen kann.

[Bild: 82065%20-%20g3.5_to_g4%20Whimsey_Weatherbe.png]
Zitieren
#13
26.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)Killbeat schrieb:  ganz einfach. sie verwenden Whimsey Weatherbe aus der G3 wieder. nur eben als babydrache. die ist dann verrückt nach Spike, aber der will nichts von ihr wissen, weil sie so verrückt sit. eine ganze episode lange könnte sie hinter ihm her sein. sie mach zahlreiche pläne um an ihn rann zu kommen, die dann aber alle scheitern. Sie sieht in Rarity eine rivalin. Die moral der folge wäre, das man liebe nicht erzwingen kann.

[Bild: 82065%20-%20g3.5_to_g4%20Whimsey_Weatherbe.png]

Die Idee hat auch was für sich, habe sogar auch über etwas in der Richtung nachgedacht, aber diese liebestollen Figuren sind nichts für mich, also ich mag sie, aber selber Stories mit denen zu entwickeln ist nicht so mein Fall.Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
26.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Ich könnte mir eine einzelne Folge mit einem Counterpart zu Spike durchaus vorstellen. Als dauerhafte Ergänzung finde ich es jedoch ungeeignet. Die Autroen haben mit Secret of my Excess einen bestimmten Weg eingeschlagen und der Beziehung zu Rarity viel Raum gegeben. Ich bezweifle, dass sie dies dauerhaft aufgeben werden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#15
26.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Wenn, dann erst gegen Ende der Serie!

Zitieren
#16
26.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Wenn dan bäruchte man aber auch einen neuen Neben bzw. Hauptcharackter dem der andere Drache gehört oder der für ihn sorgt und gleich 2 neue Charaktere halte ich dan doch für ein bisschen viel aufeinmal.
Was ich mir aber vorstellen könnte das so ein dou einen Gastauftritt haben könnte, das würde dan ja auch reichen um das Szenario "Spike verliebt sich in anderen Drachen" abzuhandeln.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#17
26.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Außer vielleicht... Celestia bittet Twi vorübergehend auf eine junge Drachendame aufzupassen da sich Twi mit so was ja auskennt.
Zitieren
#18
26.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)iron_pony schrieb:  Kann ich mir nicht vorstellen.
Außer vielleicht... Celestia bittet Twi vorübergehend auf eine junge Drachendame aufzupassen da sich Twi mit so was ja auskennt.

Hört sich für mich auch nach einer guten Möglichkeit an, man könnte es dann so aufziehen, dass Spike neidisch wird und durch ein Missverständnis glaubt Twilight wolle ihn durch das Drachen-Mädchen ersetzen und er haut dann ab, dass ist zwar ein Klassiker unter den Stories, aber immer wieder sehenswert, wenn es gut gemacht ist. Den restlichen Verlauf der Handlung kennen die meisten Leute ja, die Mane 6 suchen nach Spike und das ganze Theater klärt sich auf.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
27.06.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)PrimeColor schrieb:  
(26.06.2012)iron_pony schrieb:  Kann ich mir nicht vorstellen.
Außer vielleicht... Celestia bittet Twi vorübergehend auf eine junge Drachendame aufzupassen da sich Twi mit so was ja auskennt.

Hört sich für mich auch nach einer guten Möglichkeit an, man könnte es dann so aufziehen, dass Spike neidisch wird und durch ein Missverständnis glaubt Twilight wolle ihn durch das Drachen-Mädchen ersetzen und er haut dann ab, dass ist zwar ein Klassiker unter den Stories, aber immer wieder sehenswert, wenn es gut gemacht ist. Den restlichen Verlauf der Handlung kennen die meisten Leute ja, die Mane 6 suchen nach Spike und das ganze Theater klärt sich auf.

Gab es doch schon, wzu ne Episode mit der gleichen Thematik nochmal machen Derpy confused

Zitieren
#20
28.06.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Kommt ein zweiter "zivilisierter" Drache in die Serie?
(26.06.2012)PrimeColor schrieb:  Hört sich für mich auch nach einer guten Möglichkeit an, man könnte es dann so aufziehen, dass Spike neidisch wird und durch ein Missverständnis glaubt Twilight wolle ihn durch das Drachen-Mädchen ersetzen und er haut dann ab, dass ist zwar ein Klassiker unter den Stories, aber immer wieder sehenswert, wenn es gut gemacht ist. Den restlichen Verlauf der Handlung kennen die meisten Leute ja, die Mane 6 suchen nach Spike und das ganze Theater klärt sich auf.

dafuq? Genauso eine Episode hatten wir doch schon Derpy confused Nur halt mit ner Eule statt nem Drachen.

Ich bin auch der Meinung das man daraus eine gute Folge machen könnten, so quasi Romeo und Julia. Twilight + anderer Character hassen sich während Spike + anderer Assistent sich mögen/lieben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste