Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 15:33



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
11.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 21 Mitglieder]
(11.02.2015)Piet.Lu schrieb:  Ich würde gerne beitreten, da ich auch sehr gerne lese ^,^
Willkommen an Bord und lass uns auch an deinem Geschmack teilhaben.[Bild: cl-rd-awyeah.png]

(11.02.2015)Hagi schrieb:  @Wright:

Da kann ich nur zustimmen. Man weiß nach den ersten Paar Seiten schon wie das ganze ausgehen wird. Das klassische "Pretty Woman" Klischee wird hier aufs übelste herangezogen. Generell werden so ziemlich alle Klischees benutzt die die gelangweilte Hausfrau ansprechen sollen.
  • Unglaublich gutaussehender junger MultiMiliardär verguckt sich in das unscheinbare Mauerblümchen
  • Der harte Milliardär hatte in Wirklichkeit ne schlimme Kindheit
  • Der Macho der im Kern doch ganz weich ist
  • Das "Prinzessinnen"-Klischee wo sie mit sündhaft teuren Geschenken überhäuft wird aber selbst bodenständig sein will

Alleine die "Das Mauerblümchen und Milliardär" Nummer gab es schon gefühlt eintausend Mal und ist nun wirklich nichts neues mehr. Der sexuelle Teil des Buches ist kompletter Schwachsinn und weiter weg von jedweder Realität als man sich vorstellen kann. Er berührt sie 2 Mal BÄM Instant Orgasmus Facehoof

Die anderen beiden Bücher werde ich mir auf keinen Fall antun, da mir gesagt wurde, dass das erste sogar noch das beste sein sollte^^
Ach du heilige Mona von Pamplona. RD laugh
Ich mache ja grundsätzlich einen riesigen Bogen über solche Art von solch "Teenietraum-Romanen", aber da müsste ich mich ja glatt mit einem Flammenwerfer ausrüsten. lol
Ich kann mir jedenfalls schon mal vorstellen, dass es kurz nach Filmstart eine Flut an Parodien in allen Formaten geben wird.^^  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
11.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 22 Mitglieder]
Das ist dann sozusagen die Parodie der Parodie AJ Prost

Ein Freund hat mir mal erzählt, dass er die Leseprobe zu 50 Shades of Grey begonnen hat und nach wenigen Seiten schon nicht mehr weiterlesen wollte. Er hat mir dann noch einige Stellen vorgelesen und wir haben einstimmig beschlossen, dass dieses Buch nichts für uns ist RD laugh
Demzufolge werde ich zu dem Film auch nicht ins Kino gehen.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
11.02.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 22 Mitglieder]
@Cookie Tree: Gute Entscheidung Pinkie approved

Was ich schon eher empfehlen könnte, wenn man wie ich auf Teenie-Romanzen mit ein bisschen Zusatz von Fantasy und einer ungewöhnlichen Begabung steht, wäre es dieses Buch: Evermore.
Seitenanzahl pro Buch: Zwischen 350 und 400
Anzahl Bücher: 6
Genre: Fantasy, Romance
Diese Bücher hab ich bisher am schnellsten verschlungen FS grins
Zitieren
11.02.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 22 Mitglieder]
darf man dem Club auch dann beitreten wenn man nicht aus Vergnügen liest sondern um sein Wissen zu erweitern. Habe bei mir ca. 80 Bücher über Fotografie stehen

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
11.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 22 Mitglieder]
(11.02.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  darf man dem Club auch dann beitreten wenn man nicht aus Vergnügen liest sondern um sein Wissen zu erweitern. Habe bei mir ca. 80 Bücher über Fotografie stehen
Darum heißt es auch "Lesen und Literatur allgemein". Twilight happy  Bücher, die zur Erweiterung des Wissens beitragen, dürfen hier genauso zum Thema gemacht werden. Cheerilee awesome
Sei hiermit willkommen, Holla. AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
11.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(11.02.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  darf man dem Club auch dann beitreten wenn man nicht aus Vergnügen liest sondern um sein Wissen zu erweitern. Habe bei mir ca. 80 Bücher über Fotografie stehen

Uh, Fotografie. Das einfangen der schönen und sonderbaren Welt, die mit Mühe und Geduld, den perfekten Zeitpunkt auf ein kleines Bild speichert und für die Ewigkeit verwahrt. Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
11.02.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Das älteste Fachbuch was ich im übrigen habe stammt aus dem Jahre 1909. Ist sogesehen ein kleiner Schatz, da in diesen Büchern z.B. noch beschrieben ist wie man Großformat Filme entwickelt. Wenn interesse Besteht kann ich ja mal n Paar seiten abfotografieren.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
11.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(11.02.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Wenn interesse Besteht kann ich ja mal n Paar seiten abfotografieren.
Ich mag Fotografien. Twilight smile  Von mir aus gerne. Twilight happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
11.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(11.02.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  Das älteste Fachbuch was ich im übrigen habe stammt aus dem Jahre 1909.

Wie bist du denn an diese Kostbarkeit gekommen? Twilight smile
Und wie viele dieser Bücher hast du gelesen? Oder dienen sie eher als Nachschlagewerke?
Ich frage nur aus Interesse, weil ich selber auch einige "Fachbücher" im Schrank habe und bisher noch nicht so ganz den Zugang dazu gefunden habe RD wink

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
13.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
So, Freund der Literatur. Ich möchte euch mit einem alten Freund der Literaturgeschichte begrüßen, der auch heute endlich an die Schwelle meiner Haustür getreten ist.

Aber erst einmal das Wichtigste vorweg: DPD (Der Deutsche Paketdienst) ist ganz, ganz böse! Musste jetzt länger auf das Buch warten, weil sie zu blöd waren, in meine Straße einzufahren. Facehoof

Aber nun beiseite mit der sporadisch unmoralischen Hass-Tirade gegen das böse DPD. Lasset uns den Graf von Monte Christo begrüßen.
Mit 933 Seiten und (ich glaube) 85 Kapiteln, in seiner gebundenen Aussagbe, dass bislang umfangreichste Werk meiner kleinen Buchsammlung. RD deals with it
[Bild: 999bcxcuqa8hpt7zg.jpg]

Nun eine Frage an die, die das Buch schon kennen und gelesen haben: Wie findet ihr es? FS grins

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
13.02.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(11.02.2015)Holla the Woodfairy schrieb:  darf man dem Club auch dann beitreten wenn man nicht aus Vergnügen liest sondern um sein Wissen zu erweitern. Habe bei mir ca. 80 Bücher über Fotografie stehen

Das eigene Wissen zu erweitern IST das Vergnügen. Twilight happy

Wobei ich zugeben muss dass ich in letzter Zeit wegen extremen Konzentrationsproblemen fast nur noch Schund lese. XD Richard Laymon und Jack Ketchum haben es mir besonders angetan. Das ist fast wie Assi-TV oder schlechte Teenie-Horrorfilme.

"Der Graf von Monte Christo" habe ich genau wie "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" irgendwann abgebrochen weil ich in der Mitte nicht wusste was am Anfang passierte und so weiter. Eigentlich schade, sollte man schon mal gelesen haben. ^^'

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
13.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(13.02.2015)WrightGerman schrieb:  933 Seiten und (ich glaube) 85 Kapitel

*Schaut in sein Bücherregal*
"Die Nebel von Avalon". 1116 Seiten. Keine Ahnung wie viele Kapitel, da diese nicht nummeriert sind.

Zitieren
13.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(13.02.2015)Discord94 schrieb:  *Schaut in sein Bücherregal*
"Die Nebel von Avalon". 1116 Seiten.

Angeber. Cheerilee awesome RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
13.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Darf ich anmerken, dass ich auch Herr der Ringe, "Es", und Der Dunkle Turm gelesen habe? [Bild: cl-discord-troll.png]
Ach ja, und Harry Potter.

Zitieren
13.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
WrightGerman, das ist optisch eine sehr schöne Ausgabe des Buches! Ich habe bisher nur "Die drei Musketiere" von Herrn Dumas gelesen, was eins meiner Liebsten ist.

Mein dickstes Buch in dem Bücherregel, das sich hier befindet: 1294 Seiten "Die Tore der Welt" von Ken Follet. Das war übrigens, wie auch "Die Säulen der Erde" sehr gut! [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
20.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Servus, Leute.^^
Hab mal wieder ein sehr originelles Sachbuch, das ich hier gerne vorstelle. Und zwar dieses hier:
[Bild: 4iqz28mb.jpg]
Jup, eine Lektüre, die für jeden Angehörigen des stärkeren Geschlechts interessant sein könnte.



Wer aber jetzt der Meinung ist, dass es ein reines Ulkbuch ist, der irrt.
Originalbeschreibung:

Wie überlebt man eine Entführung? Wie repariert man mit einem Strumpf einen Motorschaden? Wie kommt man am besten mit dem Chef aus? Und wie beeindruckt man eine Frau beim ersten Date? Fragen wie diese beschäftigen jeden Mann. Nun gibt es die Antworten darauf.
Bestsellerautor Oliver Kuhn versammelt alle Fakten, Daten und Informationen, die Männer wirklich interessieren. Faszinierend und lehrreich, unterhaltsam und praxiserprobt. Ob Stammtisch oder Stehempfang – dieses Vademecum für den Mann ist ein unverzichtbarer Begleiter in allen Lebenslagen.


Und das ist nicht mal übertrieben. Dieses Buch beschert jedem Leser hochinteressante Fakten und sogar ziemlich nützliche Ratschläge.
Spoiler (Öffnen)
Aber auch für die Mädels ist dieses Buch lesenswert, da es ungemein zum Verständnis der männlichen Verhaltensart beitragen kann. Big Grin  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
20.02.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(20.02.2015)I. M. Legion schrieb:  Servus, Leute.^^
Hab mal wieder ein sehr originelles Sachbuch, das ich hier gerne vorstelle. Und zwar dieses hier:
[Bild: 4iqz28mb.jpg]
Jup, eine Lektüre, die für jeden Angehörigen des stärkeren Geschlechts interessant sein könnte.

Wer aber jetzt der Meinung ist, dass es ein reines Ulkbuch ist, der irrt.
Originalbeschreibung:

Wie überlebt man eine Entführung? Wie repariert man mit einem Strumpf einen Motorschaden? Wie kommt man am besten mit dem Chef aus? Und wie beeindruckt man eine Frau beim ersten Date? Fragen wie diese beschäftigen jeden Mann. Nun gibt es die Antworten darauf.
Bestsellerautor Oliver Kuhn versammelt alle Fakten, Daten und Informationen, die Männer wirklich interessieren. Faszinierend und lehrreich, unterhaltsam und praxiserprobt. Ob Stammtisch oder Stehempfang – dieses Vademecum für den Mann ist ein unverzichtbarer Begleiter in allen Lebenslagen.
Plötzlich fühle ich mich nicht länger in der Lage, mich wie ein Mann zu fühlen. Oh weise mir den Weg, Legion. Führe uns mit diesem Buch ins das verheißene Land.




Mir fehlt ehrlich gesagt der nötige Anreiz, dieses Buch anzusehen. Wie gut lassen sich die Tipps z.B wirklich im Alltag einbauen. Und sind es auch Ratschläge, die etwas Neues mit sich bringen, oder diese 0815 Phrasen, die auch ohne größeres Nachdenken von vorne herein ersichtlich sind? Twilight: not bad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
20.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Ich bin diesem Buch nicht sonderlich positiv gestimmt.

Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse! Ich habe es vor Kurzem in einer Buchhandlung gesehen und habe beim Durchblättern festgestellt, wie gut es ist. Aber warum ist es nur für Männer?

Ich mag ganz klar den Titel nicht.

Aber vielleicht lese ich es doch irgendwann mal RD wink

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
20.02.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(20.02.2015)WrightGerman schrieb:  Mir fehlt ehrlich gesagt der nötige Anreiz, dieses Buch anzusehen. Wie gut lassen sich die Tipps z.B wirklich im Alltag einbauen. Und sind es auch Ratschläge, die etwas Neues mit sich bringen, oder diese 0815 Phrasen, die auch ohne größeres Nachdenken von vorne herein ersichtlich sind? Twilight: not bad
Man(n) kann nicht genug Überlebenstipps für den Alltag bekommen. Mein Leben hat sich radikal verändert, seitdem ich weiß, wie man eine Bärenfalle baut. FS grins  (Bären schmecken gut)

(20.02.2015)Cookie Tree schrieb:  Nicht falsch verstehen, ich finde es klasse! Ich habe es vor Kurzem in einer Buchhandlung gesehen und habe beim Durchblättern festgestellt, wie gut es ist. Aber warum ist es nur für Männer?
Weil Männer so´n Zeug sofort kaufen. Applelie

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
21.02.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(20.02.2015)I. M. Legion schrieb:  Weil Männer so´n Zeug sofort kaufen. Applelie

Und Frauen nicht? RD laugh

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste