Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:45



Das deutsche Magazin
#61
08.09.2011
SliKuchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
(08.09.2011)SecretValor schrieb:  
(08.09.2011)SliKuchen schrieb:  Das Magazin find ich sehr interessant, nur hab ich als Brony in einem Bergdorf Probleme an so ein Magazin zu kommen. Im örtlichen Edeka arbeiten Leute die ich kenne und mein alter macht das Problem nur noch größer xD.
Wenn ich mal in der Stadt bin werd ich mir evt so eins besorgen :3

Soll ich dir eins besorgen? Hoffe nur, dass die hier noch nicht ausverkauft sind^^

Danke aber nein^^
Wenn ein Paket von einem Fremden ankommt und da ein Magazin für 3 Jährige dabei ist werden sich meine Eltern einiges denken xD
Zitieren
#62
08.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
(08.09.2011)SliKuchen schrieb:  
(08.09.2011)SecretValor schrieb:  
(08.09.2011)SliKuchen schrieb:  Das Magazin find ich sehr interessant, nur hab ich als Brony in einem Bergdorf Probleme an so ein Magazin zu kommen. Im örtlichen Edeka arbeiten Leute die ich kenne und mein alter macht das Problem nur noch größer xD.
Wenn ich mal in der Stadt bin werd ich mir evt so eins besorgen :3

Soll ich dir eins besorgen? Hoffe nur, dass die hier noch nicht ausverkauft sind^^

Danke aber nein^^
Wenn ein Paket von einem Fremden ankommt und da ein Magazin für 3 Jährige dabei ist werden sich meine Eltern einiges denken xD

Och menno...ich hätte es gerne gemacht

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#63
08.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
ICH HABE EINS
Die Ostfriesen hatten 2 in Leer
es ist die ausgabe 04/11 mit den 3 Stickern
omg omg omg ich habe mir ja hier in der Gegend ne Ast nach dem zeug gesucht
Jetzt habe ich endlich was zum Anfassen und muss nicht mehr mein gled gegen den Bildschirm werfen

[Bild: signature.png]
Zitieren
#64
08.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das deutsche Magazin
@Pulse Wave: Die Idee ist zwar für Bronies gut gemeint, und auch ich fand so eine Vorstellung lange Zeit klasse, aber inzwischen zweifle ich erstens daran, ob die Redaktion wirklich Bilder von Bronies bzw. männlichen Jugendlichen oder Erwachsenen in ihre Mädchenbilderecke stellen, und zweitens, da ersteres doch möglich sein könnte, ob wir den Mädchen nicht dadurch quasi ihre einzige Plattform nehmen würden, wo sie ihre MLP-Fanarts sozusagen öffentlich ausstellen können. Wir haben ja deviantART und Ponibooru dazu, die von der eigentlichen Zielgruppe nicht benutzt werden - beim letztgenannten kann man bei dem ganzen Material dort sogar von Glück reden. Wink Aber Briefe schreiben, oder auch den Fragebogen kopieren, wären durchaus Möglichkeiten, um der Redaktion mitzuteilen, dass es sowas wie Bronies überhaupt gibt.



(08.09.2011)SecretValor schrieb:  
(08.09.2011)SliKuchen schrieb:  
(08.09.2011)SecretValor schrieb:  
(08.09.2011)SliKuchen schrieb:  Das Magazin find ich sehr interessant, nur hab ich als Brony in einem Bergdorf Probleme an so ein Magazin zu kommen. Im örtlichen Edeka arbeiten Leute die ich kenne und mein alter macht das Problem nur noch größer xD.
Wenn ich mal in der Stadt bin werd ich mir evt so eins besorgen :3

Soll ich dir eins besorgen? Hoffe nur, dass die hier noch nicht ausverkauft sind^^

Danke aber nein^^
Wenn ein Paket von einem Fremden ankommt und da ein Magazin für 3 Jährige dabei ist werden sich meine Eltern einiges denken xD

Och menno...ich hätte es gerne gemacht

Vielleicht hat ja noch ein anderer User Interesse an dem Magazin, wenn du so gern eins verschicken möchtest. Wink

Zitieren
#65
08.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
Wieso sieht mein Kopfkino jetzt dauernd, wie nen paar Kerle versuchen, ihre MLP-Hefte hinter nem Playboy versteckt zu lesen?...

Ich hab leider kein interesse an dem Magazin. Wobei die Möglichkeit n doofes Gesicht der Verkäufer zu sehen durchaus ihren Reiz hat.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#66
09.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
(08.09.2011)Shantyman schrieb:  Wieso sieht mein Kopfkino jetzt dauernd, wie nen paar Kerle versuchen, ihre MLP-Hefte hinter nem Playboy versteckt zu lesen?...

Ich hab leider kein interesse an dem Magazin. Wobei die Möglichkeit n doofes Gesicht der Verkäufer zu sehen durchaus ihren Reiz hat.

1 ich verstecke meins unter einer Fernsehzeitschrift aus London
2 Bei mir hat der gar nicht soo blöd gekuckt war nur peinlich als mir 1 euro runtergefallen ist und ich es ignoriert habe weil ich raus wollte und mich dan nen kunde angesprochen hat und ich zurück musste

[Bild: signature.png]
Zitieren
#67
09.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
(07.09.2011)Rayhiros schrieb:  Hmm, zwischen den ganzen Malerein von den 5 bis 10 jährigen Mädchen dann plötzlich ein Meisterwerk von einem 20 Jahre alten Jungen? Ich glaub sie nehmen auch nicht alle Bilder rein.
Daß die Bilder veröffentlicht werden müssen, war gar nicht Teil meines Plans. Ich wollte nur sehen, wie sie überhaupt reagieren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#68
10.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
(08.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Vielleicht hat ja noch ein anderer User Interesse an dem Magazin, wenn du so gern eins verschicken möchtest. Wink

Jap, ich habe das Magazin für Twilight_Sparkle gerade abgeschickt ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#69
18.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Mal zur Erinnerung: Am 22. kommt das neue Magazin raus. Mit anderen Worten: Wer sich bis jetzt geziert hat, die 04/11 zu kaufen, sollte das hurtig nachholen!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#70
22.09.2011
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
Bin ziemlich überrascht, dass noch niemand etwas über die neue Ausgabe geschrieben hat.Huh Ich mal so frei und schreibe eine Art Kurzreview.

Das Extra, die Twilight-Gitarre, gefällt mir nicht so.
Die Beschreibungen der Charaktere scheinen mir recht akkurat zu sein.
Dann gibt es natürlich noch die Ausmalvorlagen; Applejack, 2x Fluttershy und Pinkie Pie
Die beiden Comics finde ich ein kleines bisschen besser als die bei der vorigen Ausgabe, wenn auch nur geringfügig. Der erste Comic zeigt neue Kreaturen, die es nur in diesem Heft geben dürfte. Der Zweite wurde etwas von Folge 5 inspiriert.
Die Rätsel sind nach wie vor sehr einfach gehalten.
Und auch diese Ausgabe hat natürlich wieder ein Poster, welches dieses Mal Applejack beim Apfel-Süßigkeiten verkaufen.
Ansonsten gibt es noch die gewohnten Seiten wie ''Eure Post'', und ''Vorlesegeschichte ''. Zu denen gibt es nichts Großartiges zu sagen.
Außerdem kann man sich Bilderklammern basteln. Die Vorlagen befinden sich auf derselben Seite.
Die nächste Ausgabe erscheint am 17. November 2011 mit einer Pinkie Pie Trick-Armbanduhr.

Das wäre dann, grob beschrieben, alles, was im Heft enthalten ist. Hoffe, ich konnte euch die neueste Ausgabe etwas näher bringen.
Zitieren
#71
23.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das deutsche Magazin
Aus was besteht denn die Gitarre? Einfach aus Pappe oder ist die zum Aufblasen? Und was ist eine Trick-Armbanduhr? Ich nehme mal an, dass die nicht echt ist, oder? Pinkie happy

Tja, mal schauen, ob ich mir die neuste Ausgabe ebenfalls zulege. Die letzte habe ich mir vorallem deswegen gekauft, um mir selbst ein Bild vom Heft machen zu können, da ich davor noch keins in den Händen hielt. Und wegen den Stickern natürlich. Die Hefte sammeln muss ich aber nicht unbedingt. Ich überleg's mir noch, hab ja noch bis Mitte November Zeit.

Zitieren
#72
23.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Die Gitarre ist aus Plastik mit 4 Angelschnüren als Saiten. Jemand sollte mal aus Gag eine tatsächlich mit Eigenbau-Pickups und Mechaniken versehen.

Erwartet demnächst detaillierte Berichte über 05/2011 und 02/2011 (die erste Ausgabe), die hab ich mir gestern beide zugelegt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#73
26.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Das deutsche Magazin
Nach so langer Zeit hab ich in Augsburg endlich die Deutsche Zeitschrift von MLP gefunden. Im Edeka und nur in der City Galerie. Was verdammt seltsam ist. Warum gibt es in Raum Augsburg so wenig über MLP? Aber immerhin weiß ich jetzt wo ich die Zeitschrift ohne Probleme her bekommen kann.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#74
26.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
So...im örtlichen Supermarkt wegen was anderem geschaut und auf dem Weg zum Ausgang gleich noch MLP-Magazin 05/11 abgestaubt...ich konnte Twilights Sternengitarre einfach nicht widerstehen. Die irritiert-entsetzten Blicke der anderen Kunden hinter mir habe ich direkt genossen Pinkie happy

Die Zeitschrift ist, wie schon von anderen erwähnt, auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Vorlesegeschichten, Comics, Ausmalbilder, Rätsel sind deshalb wenig anspruchsvoll (ein Comic mit Derpy als Hintergrund-Gag wär doch mal was RD wink ).
Ein Gewinnspiel gibts auch wieder, man muss RD ihr richtiges Cutie Mark zuordnen. Als Preise gibts 3x Raritys Karussell (nicht mit der Carousel Boutique zu verwechseln!) und 8x ein Scooter-Pony zu gewinnen.

Nun zum Extra:
Twilights Sternengitarre
Okay...Twilight hat nie in der Serie eine Gitarre bessessen und hätte mit ihren Hufen vermutlich ziemliche Probleme, Akkorde zu greifen und ein Plektrum zu halten. Aber was solls, es ist ein Extra einer Kinderzeitschrift. Die "Gitarre" besteht soweit ich das sehe, aus zwei zusammengeklebt(?)en Plastikhälften, wobei bei meiner die Unterseite des Korpus schon ziemlich zerkratzt, fast schon eingedrückt war. Ob es am Transport lag oder jemand vor mir schon mal die Zeitschrift in der Hand hatte, ist ungewiss.
Als Saiten dienen 4 Plastikschnüre (auf der Verpackung werden sie wirklich "Schnüre" genannt Pinkie happy ), die nach keinem bestimmten Muster gestimmt sind. Zumindest kann mein Stimmgerät nichts rausfinden, da der Sustain(Dauer, die der Ton anhält) nur etwa 2 Sekunden andauert.
Die höchste Saite ist die mit dem tiefsten Ton, gefolgt von der 3.höchsten, 2.höchsten und niedrigsten.
Die 4 Bünde haben Sterninlays und sind tief genug, um alleine durch unterschiedlich festes Greifen ordentliche Bendings/Vibratos hinzukriegen.
Wobei Griffe natürlich auf Barrês beschränkt sind, alles andere ist kaum machbar. Bundreinheit braucht man natürlich nicht zu erwarten.
Auf dem Korpus sind nebst einigen Sternen und Blumen noch Twilight und Spike sowie das MLP-Logo zu sehen.

Hier noch zwei Bilder (jeweils ca. 1 MB):
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#75
26.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
Die einsigten Magazine die ich mir holle sind Gamezeitschriften. (auch nur mit Themen die mich wirklich interessieren und evt. auch wegen den Spielen die drine sind)

Also mich interessiert das Mlp-Magazin nicht.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#76
27.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ooooh Sticker AJ surprised wie konnte dieser Thread bisher an mir vorbeigehen.

Da werd ich wohl beim nächsten Stadtbummel und bei den nächsten Einkäufen mal in den Zeitschriftenständern wühlen, auch wenn ich die Aufkleber ja nun leider verpasst habe ..





Ok, hab mir heute mal das Magazin mit der 'Gitarre' gekauft..
und wow.. ist das schlecht Rarity shocked

Also dass die Geschichten nicht viel Sinn machen, die Rätsel einfach sind, dass war mir klar, aber wer zum Teufel zeichnet den Comic und die Bilder, die nicht original von der Serie genommen werden? Das sieht ja absolut grauenhaft aus.. dass können 1000 Bronies besser..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 von BlackCherry.)
Zitieren
#77
29.09.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
hab mir das mit der Gitarre auch geholt (alleine um an der kasse stupide zu sein)
Mein ort führt es nun auch *stolz bin*
ansonsten ist meine Gitarre gleich gepimpt worden (sprich Pimp meine Spielzeuggitarre)
Da mein Kumpel die als erstes in der hand hatte und beim Rumstimmen ne Seite gekillt hat worauf er die Seiten mit 11Kilo Angelschnur ersetzt hat jetzt reißt eher das Plasik als die Seite

naja ich schau einmal rein ins heft reg mich auf überlege ob man das Poster aufhängen kann und lass es in die Schublade verschwinden

[Bild: signature.png]
Zitieren
#78
29.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ich will mal dazusagen, dass die Comics gigantischen Unterhaltungswert haben. Nicht wegen der Story (oh Gott, hoffentlich wird das nie canon!), sondern wegen der Form.

Wer das Comic noch lesen will, und sich den Spaß nicht verderben möchte, der soll das nicht lesen.

Spoiler (Öffnen)


Bei der kognitiven Leistung die nötig ist, diese Comics zu lesen, könnnen die gar nicht für kleine Kinder gemacht sein.
Ich muss zugeben, ich hatte Spaß beim Lesen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#79
17.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Das deutsche Magazin
Konnte gerade beim Magazinsladen im Nürnberger Hauptbahnhof das Heft mit der Gitarre abgreifen. Die Leute hinter mir haben zwar komisch geschaut, aber es war mir sowas von egal Smile. Wenn ich dazugekommen bin, es mir genauer anzusehen kommt eine kleine Kurzreview von mir, der Großteil wurde ja schon erwähnt. Mal sehen, ob sich die Invesition gelohnt hat Wink
Zitieren
#80
17.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Das deutsche Magazin
Ja erzähl mal...

Ich hoffe nur, sie bringen mal Stickers als Extra. Das würd ich mir sofot holen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste