Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:05



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
06.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Abwarten und Tee trinken. Noch nicht mal Fabr0ny hat eins, ich schätze, das ist noch in der Mache und wenn das dann fertig ist, muss es erstmal verteilt werden. Wenn man dann nach ner Woche oder so immer noch nichts hat, kann man sich am Besten nochmal melden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
06.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wird noch ne Weile dauern. Immerhin muss man ja erstmal alles zuordnen können, wer von den Vorname-Nachname-Statisten welchen Nick im Forum hat. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2015
Solar Snowflake Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Triss schrieb:  Abwarten und Tee trinken. Noch nicht mal Fabr0ny hat eins, ich schätze, das ist noch in der Mache und wenn das dann fertig ist, muss es erstmal verteilt werden. Wenn man dann nach ner Woche oder so immer noch nichts hat, kann man sich am Besten nochmal melden.

Danke für die Antwort, dann werde ich wohl mir mal eben einen Kamillentee machen und abwarten. :3
Zitieren
06.08.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Meganium schrieb:  Wird noch ne Weile dauern. Immerhin muss man ja erstmal alles zuordnen können, wer von den Vorname-Nachname-Statisten welchen Nick im Forum hat. RD wink

Ich muss dich enttäuschen. Laut Datenschutz dürften die Vor- und Nachnamen dem Foren-Team nicht zugänglich sein.
Die Abzeichen basieren hauptsächlich darauf, wer in den entsprechenden GalaCon Threads gepostet hat.
Am besten ihr wartet einfach alle ab, bis die ersten Abzeichen auftauchen (z.B. bei Fabrony) + ca. 1 Woche und wenn ihr dann immer noch keins habt, könnt ihr einem der Moderatoren eine PN schreiben bzw. hier drin nochmal nachfragen.

Das ist leider das große Problem mit diesen Abzeichen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
06.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Yavos schrieb:  Laut Datenschutz dürften die Vor- und Nachnamen dem Foren-Team nicht zugänglich sein.
Theoretisch wäre es Datenschutzmäßig durchaus machbar, eine Namensliste dem Forum zur Verfügung stellen. Es muss nur so in den Datenschutzregeln stehen. Bei diversen Gewinnspielen ist es auch so, dass die Daten z.B. an "Parnerfirmen" weitergegeben werden dürfen.
Wie auch immer, Realnamen bringen eh nicht wirklich was, da Bronies.de keine Liste darüber führt und nur die Nick-/Forennamen interessant sind, die widerum die GalaCon nicht alle gelistet hat.

(06.08.2015)Yavos schrieb:  Die Abzeichen basieren hauptsächlich darauf, wer in den entsprechenden GalaCon Threads gepostet hat.
Nicht ganz. Ein Post im Thread alleine heißt noch nichts. Fabr0ny hat ein höcht kompliziertes Abzeichenverteilungssystem, wobei die ersten Abzeichen an einen Teil der Leute gehen, die tatsächlich persönlich auf der GalaCon zu sehen waren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von Leon.)
Zitieren
06.08.2015
Solar Snowflake Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Leon schrieb:  "...die tatsächlich auf der GalaCon zu sehen waren...."

Ich habe ihn sogar persönlich dort angetroffen, also Fabr0ny :3
Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Jepp, JP Hyper und ich haben Fabr0ny auch auf der GalaCon getroffen oder eher gesagt haben wir seinen Bronies.de Stand besucht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Solar Snowflake schrieb:  
(06.08.2015)Leon schrieb:  "...die tatsächlich auf der GalaCon zu sehen waren...."

Ich habe ihn sogar persönlich dort angetroffen, also Fabr0ny :3

Unglaublich...ich auch Cheerilee awesome
Zitieren
06.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Wildfox schrieb:  
(06.08.2015)Jake the Changeling schrieb:  Was ich aber anmerken möchte: solltet ihr zur fünften wieder Extremstargäste haben so wie 2013, dann achtet bitte auf bessere Autogrammabwicklung als damals. Weiß jetzt nicht ob's die letzten beiden Jahre effizienter lief einfach weil nicht soooo viele anzustehen schienen, aber ich stand damals über drei Stunden nur um weggeschickt zu werden, das war echt frustrierend. Wüsste zwar nicht genau wie man solche Probleme beheben könnte aber vielleicht fällt euch als denjenigen die da immer anwesend sind und nicht für ne halbe Minute in dem Raum etwas ein um sowas in Zukunft zu verhindern.

Es gibt schon Methoden um zu verhindern, dass bei der Signingsession die Schlangen so lang werden, dass man sie kappen muss.
1. Man schickt bis ca. 30min vor Beginn der Signsession jeden weg der meint er müsste sich vorher anstellen. (Wo es keine Schlange gibt, wird sie auch nicht länger) Denn es gibt Hartgesottene
(warscheinlich Applejünger  Disgust) die schon 2 Stunden vor der Autogrammstunde mitn Campingstuhl den Anfang der Schlange makieren.

2. Man begrenzt vorab die maximale Anzahl der Besucher die sich in so einer Schlange befinden dürfen. Dies wurde 2013 bei der Galacon ja schon mal gemacht. (Geträu den Motto, wer zuerst kommt.)

3. Man drückt einem Helfer einen Papierfächer in die eine und eine Stopuhr in die andere Hand. Dann positioniert man diesen hinter den/die Autogrammgeber/in. Der Helfer wird nach Ablauf einer Zeit X, sagen wir mal 30sec/pro Autogramm, den Autogrammgeber mit dem Fächer ein deutliches Signal auf Rücken/Hinterkopf geben, so dass man ein maximum an Autogrammen/Stunde aus dem Gast herausbekommt. (Eine Idee die mir seit Jahren im Kopf rumgeht, hat jemand Erfahrung damit? Dann bitte PN an mich!) [/sarkasmus]
Egal wie man es macht, einer wird sich immer benachtteilgt fühlen.
So viel ich weiß wurde irgendwann die Schlange dicht gemacht, wer noch nicht drin stand hatte Pech, wer drin war wurde aber noch "bedient".

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.08.2015
Solar Snowflake Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(06.08.2015)Solar Snowflake schrieb:  
(06.08.2015)Leon schrieb:  "...die tatsächlich auf der GalaCon zu sehen waren...."

Ich habe ihn sogar persönlich dort angetroffen, also Fabr0ny :3

Unglaublich...ich auch Cheerilee awesome

Ja, dies war wirklich ein ganz besonderer Moment :,)...Btw ich glaube, er war auch nur dort an diesem Stand anzutreffen. :3
Zitieren
06.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Solar Snowflake schrieb:  
(06.08.2015)Leon schrieb:  "...die tatsächlich auf der GalaCon zu sehen waren...."

Ich habe ihn sogar persönlich dort angetroffen, also Fabr0ny :3
Ach, das beste am Bronies.de stand war eh, dass ich den guten alten Hoofington mal wieder treffen konnte.
Wer interesiert sich schon für den Fab0r? [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.08.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich würde auch zu gerne wissen, wie man die Treffen-Abzeichen bekommt. Doch nicht etwa mit Modmagie? Fabr0ny habe ich übrigens auch getroffen. War ein netter Kerl. :3
Zitieren
06.08.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das Abzeichen kommt schon noch. Nur Geduld.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
06.08.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich hab ihn auch getroffen, am Dönerstand!^^
Fand cool, dass ich viele Leute gesehen habe, deren Usernamen ich aus dem Forum kenne.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)JP Hyper schrieb:  Ich hab ihn auch getroffen, am Dönerstand!^^
Fand cool, dass ich viele Leute gesehen habe, deren Usernamen ich aus dem Forum kenne.

Achja, richtig. Da war der gute Mann ja auch noch. Das war ja kurz vor der Auktion, wo wir uns noch gestärkt hatten.  Twilight happy

Aber das Geschäft lief für den Dönerstand ja auch ziemlich gut, immerhin waren einige Angebote ausverkauft. Currywurst zum Beispiel, da habe ich die letzte des Tages erwischt.  RD deals with it

Ja, stimmt man hat wirklich viele Leute getroffen, die man vom Namen her aus dem Forum schon gekannt hat.


Und was das Anstellen bei den Autogrammstunden angeht. Ich glaube, es lässt sich nicht wirklich optimieren. Entweder stehst du zu früh in der Schlange und hast somit Glück, kommst noch pünktlich für einen Platz in der Mitte, was auch noch Glück ist oder du stehst am Ende und hast halt Pech.

Letztes Jahr stand ich bei einer Autogrammstunde, nämlich der Original Cast Autogrammstunde irgendwo am Ende der Schlange und habe mir für das Autogramm von Nicole Oliver und M.A. Larson die Beine in den Bauch gestanden. Am nächsten Tag habe ich für die Autogramme von Julia Meynen und Jennifer Weiß angestanden, wobei das nicht wirklich stimmt, ich bin eher aus dem Jan Animation & ShadyVox Panel raus und war einer der ersten Zwei auf der Galerie.

Hier kann die Orga nicht viel ändern, entweder du verlässt einen Panel in dem du gerade bist früher oder lässt ihn ganz sausen zu Gunsten eines guten Platzes in der Warteschlange oder um einer der Ersten zu sein.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
06.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Muss gestehen, dass ich den Bronies.de Stand beim ersten mal irgendwie übersehen habe. Hab mir aber später dann eine Tasse dort gekauft. Für mehr hätte sich mein geld nicht ausgereicht. Lustigerweise hab ich sogar genau das ausgegeben, was ich mir eigentlich vorgenommen habe, das ganze Wochenende über.

Auch Signingsession hab ich normalerweise eine "Phobie" davor, eigentlich das erste Mal nach der Gala, dass ich überhaupt mal so lange angestellt bin und war wohl sehr knapp, nachdem ich dann doch bis Mitternacht dort war, aber ich hab wenigstens das, was ich wollte. [Bild: cl-rd-grin.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
06.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Kato-San schrieb:  Auch Signingsession hab ich normalerweise eine "Phobie" davor, eigentlich das erste Mal nach der Gala, dass ich überhaupt mal so lange angestellt bin und war wohl sehr knapp, nachdem ich dann doch bis Mitternacht dort war, aber ich hab wenigstens das, was ich wollte. [Bild: cl-rd-grin.png]

Aprosposprosposprospos Signing Session. Ich wollte nochmal meine Abschlussbilder präsentieren, welche ich aus Faulheit zuvor nicht präsentiert habe:

Ein Poster mit Helia, Blossomforth und Derpy ziert meinen Kühlschrank (Öffnen)
Buttons. Natürlich keine Mane 6 oder Luna... (Öffnen)
Nein, ich bin kein CCG-Spieler. Aber ich liebe diese Ponies! (Öffnen)
EAT THIS! (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Keine Sprinkle-Medley-CCG-Karte?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)Triss schrieb:  Keine Sprinkle-Medley-CCG-Karte?
Dazu hätte ich ne zweite gebraucht, und ich hatte halt nur eine gehabt, und Rayliath hatte keine mehr über. [Bild: cl-spike-no.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.08.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich denke CCG siecht im Fandom nur noch herum als Leiche, die langsam vergeht ? Oo

Oder kommt da ne neue Hypewelle ?
Viele aud meiner Umgebung verlieren das Interesse. :l
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste