Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:18



Updates
29.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
[Bild: nodajustno.png]

(14.10.2015)Fabr0ny schrieb:  
(11.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir ist aufgefallen dass das Deviantart-Logo, was man unter einigen Avataren klicken kann, nicht mehr aktuell ist.
Das neue ist dieses hier:

[Bild: new_da_logo__emote__by_superleboy-d88pnxk.gif]

schon seit geraumer Zeit.

Ich weiß, allerdings finde ich das neue dA-Logo häßlich wie sonstwas. Muss ich nicht haben.
Da halte ich lieber das alte Logo in Ehren. Great and Powerful

Daran hat sich bei aller Liebe für Modernisierung nichts geändert. Mache ich gerne dann, sobald dA wieder ein Logo hat, das man auch nachvollziehen kann und zumindest ansatzweise ersichtlich ist, dass es ein D und ein A darstellen soll und kein abstraktes Prozentzeichen. o.ô

Zitieren
29.02.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Updates
Ich find das „neue“ DA-Logo vollig okay. [Bild: pc-dshrug.png]
Aber euer Ding. mich interessiert DA recht wenig.

Und schick, dass ihr die anderen Icons erneuert habt. Sieht viel besser aus. [Bild: rd-smile.png]

(27.02.2016)Fabr0ny schrieb:  Wenn euch noch weitere Soziale Netze einfallen, die immer noch in der Auswahl fehlen, bitte Bescheid sagen, dann füge ich sie auch noch hinzu, sofern ich es für sinnvoll erachte. RD wink
Telegram pls [Bild: 01-lyraemote.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 von Rapti.)
Zitieren
02.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
(29.02.2016)Rapti schrieb:  Telegram pls [Bild: 01-lyraemote.png]

Ok, auch Telegram wurde nun fürs Profil integriert. RD salute Allerdings nicht unter den Sozialen Netzen, da es schließlich keines ist, sondern unter den Messengern, wo ihr neben Skype und ICQ nun also auch euren Telegram-Namen eintragen könnt. Dem Eintragen von Handynummern sei an der Stelle abgeraten, Telegram hat nicht umsonst die Möglichkeit, sich auch einen Profilnamen erstellen zu können. Wink

Weiters wurde das Jabber-Feld von den Zusätzlichen Informationen (Wohnort, Hobbys,...) nun endlich auch in die Kategorie "Kontaktinformationen" (Skype, ICQ,...) verschoben - da wo es hingehört. Hatten damals beim Einbau Probleme, das dort zu integrieren, deswegen war es jahrelang eigentlich deplatziert. Applelie

Bei der Gelegenheit wurden nun gleich 3 Messenger unter Kontaktinformationen komplett deaktiviert bzw. entfernt. Messenger, die schon seit vielen Jahren niemand mehr benutzt und viele inzwischen noch nicht einmal wissen, dass es sie je gegeben hat. Auch ich habe sie niemals integriert - sie waren lediglich schon bei der Installation des Forums 2011 in der Forensoftware als Felder enthalten. Folgende Relikte der Vergangenheit wurden nun also entfernt: AIM, YIM, GoogleTalk.

Während sich GoogleTalk (gerademal 3 ernsthafte Einträge) nie durchgesetzt hatte und später zu Google Hangouts wurde, waren AIM (AOL Instant Messenger, hier 18 ernsthafte Einträge) und YIM (Yahoo Instant Messenger, 46 brauchbare Einträge, wobei viele wahrscheinlich nur Yahoo gelesen haben und nur ihre Yahoo-Mail-Adresse eintrugen ohne an den Messenger zu denken) beide um das Jahr 2000 bis etwa 2006 noch recht bekannt und wurden als direkte Konkurrenz zu ICQ eingeführt (welches heutzutage auch kaum einer nutzt - dennoch habe ich den großen Klassiker beibehalten).

Neues Soziales Netz: Nun habe ich auf Anfrage noch ein Feld für Twitch eingebaut. Auch wenn ich mir persönlich nicht sicher bin, ob es gar so viele Twitch-User gibt als dass es sich lohnen würde. Aber gut, schauen wir mal. Hipster

Zitieren
02.03.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Updates
Das hört man doch gerne! [Bild: rd-smile.png]
Allerdings erscheint noch irgendein AIM-Müll, wenn man den Telegram-Benutzernamen anklickt. Das soll so nicht sein.
Zitieren
02.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Danke für den Hinweis, wurde soeben von rdmlp gefixt und das AOL-Menü rausgeschmissen. Pinkie approved
Die Verlinkungen sind grundsätzlich nur für Messenger mit Center-Funktion gedacht, inzwischen hat das nur noch Skype. Das ist im Grunde nichts anderes als eben so ein Extra-Fenster, das sich dann öffnet und Funktionen wie "User anrufen" beinhaltet. Telegram bietet das nicht an, braucht man aber auch gar nicht.

Zitieren
03.03.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Updates
Doch, klar: https://telegram.me/Benutzername
Also könnt ihr den Namen durchaus anklickbar machen.
Zitieren
03.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Ich hab aber von der MyBB Center-Funktion gesprochen, und die gibt's nur für Skype und AIM. Allgemein den Namen verlinken ist wieder ne andere Sache, und ist prinzipiell natürlich auch möglich.

Wurde nun auch erledigt, auch hier wieder ein Dank an Techadmin rdmlp. Der Telegram-Name verlinkt nun auf die externe Profilseite, bzw. wer bei Telegram keinen Account hat, sieht nur:
Spoiler (Öffnen)
was im Chrome auch verbleibt. Alle anderen Browser scheinen dann gleich auf die tg://Adresse weiterzuleiten. Zumindest wenn man keinen Account hat. Ist aber wohl so gewollt.

So, jetzt installier ich mir den Dienst aber auch.
Bin neugierig was ich da nun eigentlich hab einbinden lassen. [Bild: pc-pcrolleye.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
03.03.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Updates
Jep, so habe ich mir das vorgestellt. Danke! [Bild: 01-discordthumbsup.png]

(03.03.2016)Fabr0ny schrieb:  So, jetzt installier ich mir den Dienst aber auch.
Bin neugierig was ich da nun eigentlich hab einbinden lassen. [Bild: pc-pcrolleye.png]
Du wirst es nicht bereuen. [Bild: pc-pcrolleye.png]
Zitieren
03.03.2016
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Updates
(03.03.2016)Rapti schrieb:  Jep, so habe ich mir das vorgestellt. Danke! [Bild: 01-discordthumbsup.png]

(03.03.2016)Fabr0ny schrieb:  So, jetzt installier ich mir den Dienst aber auch.
Bin neugierig was ich da nun eigentlich hab einbinden lassen. [Bild: pc-pcrolleye.png]
Du wirst es nicht bereuen. [Bild: pc-pcrolleye.png]
Das hat bisher noch niemand getan xD Telegam is best Messenger

Zitieren
14.03.2016
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Updates
Gibts eigentlich auch einen Bronies.de-Telegram chat? oder darf man einen erstellen? :3

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
14.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
"Zufälligerweise" bekam ich keine 2 Stunden vor deinem Beitrag bereits eine PN von einem anderen User, der exakt dasselbe gefragt hat. -.- Morgen bekommt er die Antwort.

Ich überleg's mir noch. FALLS ich mich dafür entscheide, werde ich mich selber um die Erstellung kümmern.

Zitieren
14.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
(14.03.2016)Kruemelmonster schrieb:  Gibts eigentlich auch einen Bronies.de-Telegram chat?

So. JETZT gibt es einen Bronies.de Telegram-Chat. :3

Offizieller Bronies.de Telegram-Chat

Spoiler: Ihr braucht Telegram dazu. :duh:

Zitieren
14.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Updates
Finde ich very good. Spam für unterwegs. Pinkie approved

Neue Signatur
Zitieren
14.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Updates
(14.03.2016)Conqi schrieb:  Finde ich very good. Spam für unterwegs. Pinkie approved

Spam damit ich das Forum verschone Tongue
Zitieren
07.04.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Updates
Kleines Update:

Euer Avatar im User-CP (nicht im Profil) wurde seit dem Upgrade Ende 2014 deutlich kleiner dargestellt als davor. Waren maximal 100x100 Pixel, um genau zu sein. Das wurde nun endlich korrigiert, er ist nun max. 200x200 Pixel groß. Eeyup

Bei der Gelegenheit wurden auch die Avatare in der Threadansicht (also links von euren Beiträgen) etwas vergrößert - von max. 150x150 auf 175x175 Pixel. [Bild: 01-tia.png]

Zitieren
07.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Updates
Finde ich gut. Das im UCP hatte ich mir mit meinem Design bereits selber behoben, aber auch die Vergrößerung neben den Posts gefällt mir.
Zitieren
07.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Updates
Ahso, deswegen habe ich mich gewundert wieso das so ist. Danke dafür, es gefällt mir nun deutlich besser. Twilight happy
Zitieren
07.04.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Updates
Die Änderung der Avatargrößen finde ich sehr gut, das sieht einfach besser aus.
Zitieren
08.04.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Updates
Ich dachte erst ich hätte mal wieder den Zoom vergessen [Bild: 01-aj_squint.png]

Aber wunderbar, gute Update, gute Qualität, die AfB macht sich langsam erfolgreich bemerkbar

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste