Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:29



Forenränge & Sondertitel
12.04.2017
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Forenränge & Sondertitel
Hallo, ich bin vielleicht nicht allzu besonders und poste leider auch nicht soviel in Threads die mir helfen würden aufzusteigen... Nichts desto trotz hätte ich unheimlich gern einen anderen Rang da ich hier ja nun schon etwas länger dabei bin und immernoch "Silly Filly" neben meinem Namen steht... Könnte ich nicht bitte einen eigenen Rang bekommen? Immerhin zeichnet mich Airsoft sehr aus oder mein Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr. Ich bin sehr oft hier online wenn ich nicht gerade schlafe, kann man da nicht vielleicht einen Rang über PN oder dergleichen absprechen? Ich mag nichtmehr Silly Filly sein... auch wenn ich nicht ständig relevantes poste, nur weil ich mehr in RPS oder dergleichen rumhänge. [Bild: cl-nr-sad.png]

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
Zitieren
12.04.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Forenränge & Sondertitel
Titel werden automatisch mit der BeitragsZahl erhöht. Die Ränge sind dem Startpost zu entnehmen. Seit 2013 angemeldet zu sein und nur 70 Beiträge haben ist ne Kunst. Ich würde mal versuchen die RPG ecke zu verlassen und in Bereichen zu schreiben in welchen Beiträge auch gezählt werden.
Nach einer Zeit im Forum von 4 Jahren und 1000 Beiträgen darf man sich selber einen Titel wünschen.
Ansonsten kann einem dieser nur verliehen werden wenn man was besonderes macht oder eine besondere Eigenschaft hat. Dies aber auch nur durch das vorschlagen von anderen oder wenn man uns direkt auffällt. Selber wünschen ist in der Form wie du es möchtest nicht möglich.


Zitieren
12.04.2017
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
würden überhaupt in den letzten Monaten Titel vergeben, weil die User etwas "besonderes" geleistet haben oder nur weil sie sich einen wünschen durften?
Zitieren
12.04.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Forenränge & Sondertitel
Äh idk schau am besten mal in den letzten Foren news vorbei.


Zitieren
12.04.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
Meinen “~Chief Plush~“, den ich seit kurzem zusätzlich habe, habe ich auf Vorschlag meines PlushieCon-Teams bei Fabr0ny bekommen Twilight smile Dieser Vorschlag war nicht mit mir abgestimmt, sondern eine Überraschung meines Teams für mich Twilight smile Offenbar soll ich die Position als offizieller Leiter und “Gesicht“ der PlushieCon noch eine Weile ausfüllen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Forenränge & Sondertitel
@ RWD: die infos sind bereits bei der Titelmeisterin eingegangen, aber noch nicht eingetragen worden. Dafür hab ich gesorgt... nur eintragen kann ich das nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.04.2017
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Forenränge & Sondertitel
Ich verstehe eure Forderungen nicht... Also nur weil ich nicht in Beiträgen poste die euch relevant genug sind, oder nicht der bekannteste bin, habe ich nach 4 Jahren nicht das Anrecht auf einen eigenen Titel? Ich habe euch doch höflichst gefragt und fände es im Grunde auch berechtigt. Und etwas zu finden das mich hier aus der Masse stechen lässt ist nicht schwer, es steht in meinem namen... Ich lebe dieses Hobby, es zeichnet mich aus.
Ihr habt sicherlich wichtiges zutun... ich kann verstehen das ich nicht der Bekannteste hier bin, immerhin bin ich leider ziemlich schüchtern, aber auch ich möchte mich dazu nun mal äußern... Für euch ist es doch blos eine kleine Änderung im Forum weshalb sollte es nicht in Ordung sein mir diese kleine Freude zu erfüllen, davon geht doch die Welt nicht unter, ganz im Gegenteil... damit tut ihr doch keinem weh. [Bild: rd-dash6.png]
Wär es denn so unglaublich schlimm mir einen eigenen Rang zugeben nachdem ich die ganze Zeit über nur freundlich war und mir nichts zu Schulden kommen lassen habe? Solch eine Lappalie ist meines erachtens nach doch nun wirklich nicht zuviel verlangt... Ich bitte doch nur um einen eigenen Rang der mich glücklich macht, ich wär ja sogar damit einverstanden wenn mein Rang AirsoftBrony wäre dann ändere ich meinen Namen.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
Zitieren
12.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Forenränge & Sondertitel
@ Airsoftbrony: diese Kriterien müssen ALLE erfüllen. Daher kann man keine Ausnahmen machen - denn macht man eine, dann wollen alle eine haben. Das ist das Problem dabei. Das musst du leider akzeptieren, auch wenn es dir nicht gefällt; auch muss ich akzeptieren, dass "Faust" der höchste Titel ist - und nicht Fausticorn, denn unter Faust könnte man auch Goehte's Faust verstehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.04.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
Mal davon ab: die Welt geht auch nicht unter, wenn du eben keinen Sondertitel hast... tut doch auch keinem weh (oder dir etwa?)... warum ist ein eigener Rangtitel für viele scheinbar sowas wie ein Statussymbol... hab ich noch nie verstanden. Und wie Crash schon schrieb: macht man für einen eine Ausnahme, kommen alle an und schreien "Gleiches Recht für alle"... also ja, ich finde, du musst dich eben damit abfinden oder auch in relevanteren Bereichen eben aktiver werden.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
13.04.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Forenränge & Sondertitel
(12.04.2017)AirsoftBrony schrieb:  Ich verstehe eure Forderungen nicht... Also nur weil ich nicht in Beiträgen poste die euch relevant genug sind, oder nicht der bekannteste bin, habe ich nach 4 Jahren nicht das Anrecht auf einen eigenen Titel? Ich habe euch doch höflichst gefragt und fände es im Grunde auch berechtigt. Und etwas zu finden das mich hier aus der Masse stechen lässt ist nicht schwer, es steht in meinem namen... Ich lebe dieses Hobby, es zeichnet mich aus.
Wenn es dich so sehr auszeichnet frage ich mich warum du den Titel nicht schon längst hast.

(12.04.2017)AirsoftBrony schrieb:  Wär es denn so unglaublich schlimm mir einen eigenen Rang zugeben nachdem ich die ganze Zeit über nur freundlich war und mir nichts zu Schulden kommen lassen habe? Solch eine Lappalie ist meines erachtens nach doch nun wirklich nicht zuviel verlangt... Ich bitte doch nur um einen eigenen Rang der mich glücklich macht, ich wär ja sogar damit einverstanden wenn mein Rang AirsoftBrony wäre dann ändere ich meinen Namen.

Du verstehst das System der Sonderränge falsch. Es geht nicht darum einfach irgendwelchen Leuten den Titel hinzu klatschen der gerade mal zu ihnen passt. Es geht darum besondere Personen, Momente oder Aktionen auszuzeichnen und da Eigenlob stinkt wird das nur von anderen übernommen.

Du kannst dir im Startpost jede einzelne der Geschichten durchlesen. Drazhar zum Beispiel erhielt seinen Sondertitel nachdem er Wochen, Monatelang konsequent jedem einzelnen Neuankömmling einen persönlichen Willkommenspost geschrieben hat.

Manchmal sind es auch kleine Dinge die einfach gut im Gedächtnis bleiben. Wie zum Beispiel Disi96 der sich auf dem Lunafest einfach einen Lampenschirm krallte und damit als "DIE Lampe!" in die hamburgerische Stadtgeschichte einging.

Fakt ist: Einen Sondertitel bekommt man nicht erbittet, man bekommt ihn verliehen. Die Ausnahmeregel mit 4 Jahren und 1000 Posts ist dazu da besonders aktive und treue Forennutzer zu ehren.

Also deine Möglichkeiten sehen jetzt wie Folgt aus:
Entweder du mobilisierst ein paar Leute und überzeugst sie davon, dass dich dein Hobby besonders auszeichnet, oder du bist ein bisschen mehr in gezählten Bereichen unterwegs (dazu zählen zum Beispiel auch Smaltalk oder der Anime-Bereich) und sammelst deine 30 Beiträge für dein Ponyville Pony.

Ich für meinen Teil habe insgesamt 25212 Beiträge. Würden die alle gezählt werden, würden sie mich spontan an die Spitze der Beitragszahlen katapultieren. Werden sie aber nicht, weil sie zu 97% im Offtopic Bereich geschrieben wurden.

Schreib vielleicht mal ein Folgenreview (bald ist ne neue Staffel draußen), beteilige dich an Diskussionen in und ums Fandom oder treib ein wenig Smalltalk. Dann kommen die paar Posts schnell zusammen
(Achtung! Ich fordere hiermit keineswegs zum Posthunting auf, was bekannterweise verboten ist *hust* *hust* )

@Crash Override: Nebenbei, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Titel. Du bist jetzt der einzige Forennutzer der den Titel Faust trägt.

Zitieren
13.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
Man muss bedenken, dass es Sondertitel ursprünglich ausschließlich in Ausnahmefällen gab. Die Einführung der Zusatzgegel für Stammuser war ein Geschenk speziell für die User, die durch ihre Aktivität mitverantwortlich sind, dass das Forum weiterhin so aktiv ist. Leider kann man mit solch einer Ausnahmeregel nicht jeden zufriedenstellen, weshalb es sein kann, dass User, die z.B. hauptsächlich in RPG- und offtopic-Bereichen aktiv sind oder hinter den Kulissen z.B. Meetups planen außen vor bleiben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
(12.04.2017)Icy schrieb:  Titel werden automatisch mit der BeitragsZahl erhöht. Die Ränge sind dem Startpost zu entnehmen. Seit 2013 angemeldet zu sein und nur 70 Beiträge haben ist ne Kunst. Ich würde mal versuchen die RPG ecke zu verlassen und in Bereichen zu schreiben in welchen Beiträge auch gezählt werden.
Nach einer Zeit im Forum von 4 Jahren und 1000 Beiträgen darf man sich selber einen Titel wünschen.
Ansonsten kann einem dieser nur verliehen werden wenn man was besonderes macht oder eine  besondere Eigenschaft hat. Dies aber auch nur durch das vorschlagen von anderen oder wenn man uns direkt auffällt. Selber wünschen ist in der Form wie du es möchtest nicht möglich.

Da stimm ich dir zu. Selbst ich, der viel zu lang in der Light Ecke aktiv war, hats irgenswie hinbekommen auf 900 Beiträge zu kommen. Zumal, nur weil man sich besonderst fühlst, heißt das nicht das jeder hier automatisch nen Namen bekommt. Das hier ist leider immer noch kein Ponyhof (Fabo, hier eine idee fürn nächsten April!)
Auf jeden Fall.
Schreib doch einfach in den relevanten Themen. Das geht schneller und einfacher als du denkstTwilight happy

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
13.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Forenränge & Sondertitel
(13.04.2017)Chase schrieb:  @Crash Override: Nebenbei, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Titel. Du bist jetzt der einzige Forennutzer der den Titel Faust trägt.

Aktuell; noch ist es wie ein Sondertitel - allerdings kann diesen jeder erreichen, weswegen er nicht wirklich besonders ist. Hätte ich bei der Angelegenheit vor über einem Jahr nicht meinen Sondertitel abgegeben, dann wäre ich aktuell nicht der einzige mit dem ranghöchsten Titel den es im Forum gibt.

Achso @ Airsoftbrony: auch ich hab mir nix zu schulden kommen lassen - andere ebenfalls nicht. Bei mir greift die Regel, weil ich auch oft in Bereiche poste, bei denen die Posts gezählt werden (sonst hätte ich nicht den ranghöchsten Standardtitel).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Forenränge & Sondertitel
Mal davon abgesehen, dass dein Hobby erst einmal vielleicht dich ausmacht, damit aber der Forengemeinde nichts "nützt". Einen solchen Sondertitel würdest du bekommen wenn du z.B. regelmäßig ein Treffen mit Forenusern orgabisieren würdest um dem Hobby nachzugehen. Damit wärest du Organisator und könntest evtl. ähnlich wie RailwayDash einen passenden Titel für deine Con bekommen. Hobbys die du privat, außerhalb des Forums machst qualifizieren nicht für einen Sonderntitel.

Was man vieleicht machen könnte wenn dich der Silly Filly Titel stört wäre dich einen Rang zurück zu stufen? Allerdings bin ich nicht sicher ob das funktioniert von der Technik her

Zitieren
14.04.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
(13.04.2017)Chase schrieb:  Ich für meinen Teil habe insgesamt 25212 Beiträge. Würden die alle gezählt werden, würden sie mich spontan an die Spitze der Beitragszahlen katapultieren. Werden sie aber nicht, weil sie zu 97% im Offtopic Bereich geschrieben wurden.

Da ich hier kaum bin, kommt jetzt ne blöde Frage:
Du sagst, du hast ingesamt 25212 Beiträge, aber sowohl die Zahl hier unter deinem Avatar, als auch in deinem Steckbrief sagen, du hast 816. Wo kann man diese Gesamt-Gesamtzahl finden?
Bzw woher weiß ich, wieviele z.B. von meinen 673 Beiträgen gezählt werden und welche nicht? Das ist jetzt doch ziemlich verwirrend für mich Do not want

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
14.04.2017
TobiShy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 15. Sep 2016

RE: Forenränge & Sondertitel
Du kannst auf dein Profil gehen, auf "Alle Beiträge finden" klicken und dann die Seitenzahl mit 20 multiplizieren, dann weißt du wie viele Beiträge du insgesamt geschrieben hast.
Zitieren
14.04.2017
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
(14.04.2017)TobiShy schrieb:  Du kannst auf dein Profil gehen, auf "Alle Beiträge finden" klicken und dann die Seitenzahl mit 20 multiplizieren, dann weißt du wie viele Beiträge du insgesamt geschrieben hast.

Danke dir :-)
Dachte zuerst, es gäbe irgendeinen Link, wo man das nachsehen könnte und war dann verwirrt, weil ich nicht wusste, wo ich den suchen soll Facehoof

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
14.04.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Forenränge & Sondertitel
Ihr könnt auch gerne mich anschreiben. Mittels Modmagie hat man einen kleinen Shortcut der einem das erleichtert. Allerdings werden da abgewiesene Beiträge mitgezählt RD wink

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
14.04.2017
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Forenränge & Sondertitel
(13.04.2017)Chase schrieb:  Ich für meinen Teil habe insgesamt 25212 Beiträge. Würden die alle gezählt werden, würden sie mich spontan an die Spitze der Beitragszahlen katapultieren. Werden sie aber nicht, weil sie zu 97% im Offtopic Bereich geschrieben wurden.

Nicht wirklich. Ich glaube du wärst nicht einmal auf der ersten Seite. Wir haben hier User, die über 50.000 Beiträge im nicht gezählten Bereich haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.04.2017
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Forenränge & Sondertitel
das von Blue kann ich bestätigen, kenne da einen sogar persönlich XD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste