Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:30



Umfrage: Wie schauts aus?
Ja, mich macht die Hitze auch wahnsinnig
Meinetwegen kanns gerne noch so bleiben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Hitze macht mich wahnsinnig!
05.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  28°C Wassertemperatur würde ich halt nicht gerade als "erfrischend" bezeichnen. Eher so 10°C... AJ hmm
Subjektiv ja. Doch objektiv betrachtet schaden plötzliche Temperaturdifferenzen mehr, als sie nützen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.08.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Hab gestern zum Schlafen einfach ein Handtuch nass gemacht und das über die Schulter gelegt (ich schlafe auf der Seite). Der Rest lag dann ganz normal unter dem Deckenbezug (kennt man, auch bei 40° gehts nicht ohne Pseudodecke Tongue). War super, habe lange nicht mehr so gut geschlafen. Heute hat mich sogar ausnahmsweise mal der Wecker und nicht die Hitze geweckt. Ein Träumchen.

Heute ist es zum Glück etwas kühler. Mein Wohnzimmer kühlt leider nicht runter, aber zumindest im Schlafzimmer ist es auzuhalten.

Zitieren
05.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(05.08.2018)Meganium schrieb:  
(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  28°C Wassertemperatur würde ich halt nicht gerade als "erfrischend" bezeichnen. Eher so 10°C... AJ hmm
Subjektiv ja. Doch objektiv betrachtet schaden plötzliche Temperaturdifferenzen mehr, als sie nützen.

Äh, nein. Objektiv ist da gar nichts. Die einen sagen es ist gesund, die anderen sagen es ist schädlich. Es sei denn man hat bekannter maßen Kreislaufprobleme, dann sollte man es besser nicht tun.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.08.2018
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich dusche jetzt jeden morgen (und manchmal am Nachmittag) ganz kalt ca. 3-5 Minuten bis alles ganz kalt ist  Cheerilee awesome .

Shrug

Zitieren
06.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Normal macht mir die Hitze nicht so viel aus - letzte Woche war es heißer, aber seit sonntag hab ich wieder ein Lungenproblem, das von einer älteren Krankheit herrührt. Selbst, wenn ich nichts tue und vor erschöpfung nur im Bett liege, ist dem so der Fall, das das Lungenproblem dann auch auftritt.

Das ist das einzige aktuell - eine "begleiterscheinung" des aktuellen Sommers - was mich dabei fast schon Wahnsinnig macht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.08.2018
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Heute abend am See trainieren gewesen. Dann ist es ja schon auf ca 28 Grad runter gekühlt.
Idontfeelsogood.png

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
06.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Am schlimmsten ist wenn man bei dieser Hitze auch noch headbangen muss Undecided. Aber da führt kein Weg daran vorbei wenn man finnische Kindermusik hört. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Äh, nein. Objektiv ist da gar nichts. Die einen sagen es ist gesund, die anderen sagen es ist schädlich. Es sei denn man hat bekannter maßen Kreislaufprobleme, dann sollte man es besser nicht tun.
Objektiv ist, wie der Körper auf derart plötzliche, hohe Temperaturschwankungen reagiert. Unabhängig, was die Leute sagen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(07.08.2018)Meganium schrieb:  
(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Äh, nein. Objektiv ist da gar nichts. Die einen sagen es ist gesund, die anderen sagen es ist schädlich. Es sei denn man hat bekannter maßen Kreislaufprobleme, dann sollte man es besser nicht tun.
Objektiv ist, wie der Körper auf derart plötzliche, hohe Temperaturschwankungen reagiert. Unabhängig, was die Leute sagen.

Objektiv ist, dass es Vor- und Nach-teile hat.

https://m.focus.de/gesundheit/praxistipp...62392.html

Wenn man also nicht irgendwie vorbelastet ist, schadet es nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.08.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(04.08.2018)Crash Override schrieb:  "Angebot und nachfrage" sagen dir etwas?

Sicher, aber unter genau dem Vorwand wird auch gerne Schindluder getrieben. Preise werden einmal bei Knappheit im Angebot und hoher Nachfrage angezogen, danach aber gerne nicht wieder nach unten angepasst, wenn sich das Verhältnis wieder entspannt. Beispiele gibts genug, wie z.B. die Butter (2,19€ fürn 250g-Döppen), Festplatten nach der Überflutung einer für die Produktion unabdingbaren Fabrik in Malaysia vor etlichen Jahren, Arbeitsspeicher, Grafikkarten (ne 1080 kostet jetzt immer noch mindestens 100€ mehr als zum Erscheinungsdatum vor über 2 Jahren, obwohl die Händler und Hersteller auf Bergen von den Teilen rumsitzen und sie wegen der Mondpreise niemand kauft). Ganz besondere Extreme gibts dann vor allem bei "uns".

Spoiler (Öffnen)

Wenn ein Händler solche Preise macht, geht er ja vermutlich auch davon aus, dass das jemand bezahlt. Aber gut, Sammlerstücke und Raritys haben natürlich nicht ohne Grund nen hohen Wert, aber in dem Fall ist das schon ziemlich krass. Wenn ich den Preis bei meiner Sammlung zugrunde legen würde, wäre ich jetzt steinreich RD laugh

Und es gibt ein Paradebeispiel, wo diese klassischen "Marktgesetze" mal komplett über den Haufen geschmissen werden, nämlich der sogenannte Erste Arbeitsmarkt. Angeblich hohes Angebot (verschrien unter dem "Fachkräftemangel"), ebenso hohe Nachfrage (Ellbogengesellschaft FTW, neoliberalistischer Sozialdarwinismus in seiner pursten Reinform). Was zahlt der Arbeitgeber? Am liebsten nichtmal den Mindestlohn (gibt ja genug Lücken, sich daran vorbeizumogeln). Was zahlt der Arbeitnehmer? Seine Gesundheit!

Um da mal ein Fazit zu ziehen: Mag ja sein, dass das so ist, aber das heißt noch lange nicht, dass es gut ist und ich bleibe bei meiner Aussage, Preise anziehen ist Geldmacherei - aber irgendein Dummer findet sich ja immer, der das aus seiner Portokasse zahlt RD deals with it

Apropos ausverkauft: Schonmal in den letzten 3-4 Wochen versucht, irgendwo Eis zu bekommen? Ist praktisch unmöglich geworden. Egal welcher Laden, die Truhen sind ratzekahl leer. Aber die ziehen komischerweise nicht passend den Marktgesetzen die Preise an RD wink

Aber solange man noch Säfte und Sirups bekommt, kann man das hier machen:

[Bild: 3547abe4f479ecf3b9453cad1cb2ef68a756376d.jpg]

(05.08.2018)Darf Fadda schrieb:  Ich glaube, ich bleibe morgen (und vermutlich die ganze Woche über) extra lange im Büro, damit ich nicht auf dem Heimweg in diese Hitze muss.

Als ich vor gut 10 Jahren noch in der Ausbildung war, hoffte ich auch darauf, den Vorteil "Klima im Büro" nutzen zu können. Blöd nur, wenn man sich das dann mit Frostbeulen teilen muss, die das Ding am liebsten auslassen, auch wenns schon 33°C drinnen hat.

(05.08.2018)Crash Override schrieb:  die nacht über standen die Fenster offen, und morgens habe ich sie beim Verlassen des hauses zugemacht - so hielt die "kühle" noch etwas länger.

Mit Dämmung ja. Hatte heute morgen gegen 8 Uhr 25,7°C. Hat sich dann aber wieder auf 37,1°C aufgeheizt bis 18 Uhr. Draußen war etwas über 38°.

(05.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ventilator muss schon sein. Auch wenn der Stromverbrauch die Klimaerwärmung vorantreibt. Aber hey, sollen doch erst mal die Leute auf Klimaanlagen und Ventilatoren verzichten die mit High Frequency Trading und Bitcoin Mining Geld verdienen - Viel Strom für nichts. Ich bin mal gespannt für was sich die entscheiden würden wenn man sie vor die Wahl stellt. Virtuelles "Geld" oder reale Abkühlung?
Ach... Und die Leute die meinen es gäbe keinen anthropogenen Klimawandel, die müssen auch auf Klimaanlagen und Ventilatoren verzichten.

Ich wäre der perfekte Ökodiktator. Die halbe Welt würde mich hassen aber meine Maßnamen wären wirksam. Pinkie approved

Kann das Mining auch absolut nicht nachvollziehen... ich meine, der Bitcoin ist ja im Wert regelrecht explodiert, aber man kann ja nur an wenigsten Stellen überhaupt mit dem Geld zahlen, wodurch der tatsächliche Wert doch etwas, naja... begrenzt ist. Dafür riesige Rechenparks laufen lassen und den Energiebedarf in die Höhe treiben ist eine Umweltsünde. Wegen denen sind ja auch die Grafikkarten, die ich eingangs schon erwähnt hatte, so dermaßen überteuert. Erst war die Nachfrage enorm durch die Miner, aber irgendwann war der Markt gesättigt und die Hersteller haben kräftig weiterproduziert und haben jetzt die Lager voll, kurz vor der Veröffentlichung der Nachfolgeserie. Die sollte man dann wohl am besten auch gleich zu Release kaufen. Hab vor 4 Jahren ne 970 gekauft und 320€ bezahlt. 2 Wochen nach Release war der Preis zwischen 380 und 400. Und bliebt da, bis die 10x0 Modelle kamen und die 9x0 Modelle dann langsam aus den Shops verschwanden. Bei den 10x0 lief das zum Release exakt genauso ab, nur schossen dann später dank des Mining-Booms die Preise noch mehr in die Höhe. Gehen zwar schleichend wieder runter momentan, aber das Releaseniveau ist noch in weiter Ferne. Ich seh das schon kommen, dass die Teile einfach nur rebrandet werden, anstatt den Preis nach unten zu korrigieren. Gabs in der Geschichte der GeForce ja schon oft genug... RD laugh

(05.08.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Ich habe aktuell 2 Wassereimer vor meinem Sofa stehen und halte meine Beine immer in Eiswasser um mich auf Temperatur zu halten.

Ich kann mir vorstellen das es nicht gerade gesund ist, aber so gibt mein Bänderriss Ruhe.

Ist doch wie ein Kneipp-Bad... abwechselnd warm-kalt Twilight: not bad
Ich lass auch gerne bei der Hitze mal kaltes Wasser über die Unterarme laufen, erst rechts, dann links und auch erst außen, dann innen.

(06.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Am schlimmsten ist wenn man bei dieser Hitze auch noch headbangen muss Undecided. Aber da führt kein Weg daran vorbei wenn man finnische Kindermusik hört. RD laugh

Muss man das? Ich höre abseits von dem, was das Fandom bietet, auch am liebsten Hard Rock und Metal, aber das Headbangen spare ich mir dann doch... hatte vor Jahren mal das Vergnügen, in der Röhre zu landen wegen HWS-Syndrom. Die Radiologin hat mir dann gesagt, dass 4 von 5 Bandscheiben nicht mehr in Ordnung seien und gefragt, ob ich regelmäßig auf Wacken wäre (das war vor meiner bekennenden Bronyzeit, da ztug ich ein ganz schwarzes Shirt mit Vikinger-Motiv), hab dann gesagt, dass ich zwar sowas höre, meinen Nacken aber gerade wegen der Beschwerden doch lieber schone. Prompt folgte der Rat, dass ich das auch besser sein lassen sollte. Als möglich Ursache gab ich dann selbst Bewegungsmangel an, die Antwort darauf war dann: "Aber dann sieht das doch in nem Alter von 30 Jahren noch nicht so aus, das seh ich sonst nur bei 60- bis 70-Jährigen". Tja, hab wohl einfach bei der Charaktergenerierung die schlechten Dicerolls abbekommen RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
07.08.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(07.08.2018)Eldur schrieb:  Blöd nur, wenn man sich das dann mit Frostbeulen teilen muss, die das Ding am liebsten auslassen, auch wenns schon 33°C drinnen hat.

Ich finde das auch schlimm. Ich bin zwar ein absoluter Wärmemensch, alles unter 15 Grad Außentemperatur ist für mich nicht mehr angenehm, aber ich stelle dennoch Klimaanlagen gerne auf eiskalt.

Die in meinem Auto steht auch auf 19 Grad im Moment. Kalte Luft erfrischt. Leider jammert dann immer jeder der mitfährt das es zu kalt ist. Sad

Der einzige Nachteil diesen Sommer sind jedoch die wirklich extremen Schmerzen meiner Verletzung am Fuß. Ich weiß nicht ob das von der Hitze kommt, aber es ist wirklich wie als hätte man einen heißen Draht im Fuß.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Ich war gestern in HH auf Störungsdienst. ?Türkische? Familie, alle Fenster zu, stickig wie sonstwas und die haben sich gemeldet, weil die Fußbodenheizung in einem Raum nicht lief(Stellantrieb mal wieder falsch angeklemmt... Dank an den Elektriker Cheerilee awesome )... alles war auf volldampf aufgedreht und überall verschwitzte Wäsche. RD laugh
Die wissen glaub' ich garnicht, was frische Luft ist. Mein dicker Lehrling ist fast aus den Latschen gekippt. Ich hab' die ganze Zeit grinsen müssen, denn es war 39°C in der Bude und denen war's im Wohnzimmer zu kalt.

(07.08.2018)Herrmannsegerman schrieb:  Die in meinem Auto steht auch auf 19 Grad im Moment. Kalte Luft erfrischt. Leider jammert dann immer jeder der mitfährt das es zu kalt ist. Sad

Der einzige Nachteil diesen Sommer sind jedoch die wirklich extremen Schmerzen meiner Verletzung am Fuß. Ich weiß nicht ob das von der Hitze kommt, aber es ist wirklich wie als hätte man einen heißen Draht im Fuß.
Anhalten und sagen: "Na, dann wird dir vielleicht wärmer, wenn du die Strecke läufst!" FS grins

Was für eine Verletzung? Eine Sehnengeschichte?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
08.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Bei der Temperatur hätte man mir einen RTW rufrn können. Selbst die teilweise 32-34°c, die ich ab und an in meiner Wohnung hatte, haben schon meine Lunge sehr strapaziert. Bei 39°c wäre die sicher ausgestiegen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.08.2018
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Na, wie ist so bei euch das Wetter?
Bei mir hat die Sintflut aka. starker Regen angefangen...
Zitieren
09.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Wow! Ganze Bundesländer sind rot eingefärbt in der Unwetterzentrale! Cool

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Hier ist es sonnig und windig. Mir kommts nicht so heiß vor wie in den letzten Tagen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.08.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(08.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Was für eine Verletzung? Eine Sehnengeschichte?

Ja, das kann man wohl sagen. Ich habe den entschiedenen Fehler gemacht eine seit Jahren chronisch entzündete Sehne mit Fahrradfahren zu belasten weil ich mir eingebildet habe mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren zu wollen. Bei diesem Projekt haben sich die Sehnen entschieden nicht mitzumachen, wobei rechts überdehnt und links angerissen ist. Komischerweise tut die angerissene weniger Weh als die nur überdehnte, das macht alles aber nur bedingt besser.

Ist es jetzt warm, drückt es viel Blut in die Beine (deswegen hat man bei Hitze auch gerne schwere Beine, die Adern weiten sich da) und das drückt da dann auch noch mehr drauf.

Ist natürlich etwas off-topic, aber ich muss mal jammern.  FS grins


Bin mal gespannt ob es hier heute noch regnet. Es ist im Moment total warum und total windig. Bin gespannt wie sich das die nächsten Stunden entwickelt, auch wenn ich glaube das hier wenig passieren wird. Heute im Radio haben sie gesagt, das die Niederschlagswahrscheinlichkeit nur 40 beträgt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Haleluja... Do not want





Also noch bis 2022 so heiß? Lyra astonished

Und mit etwas Pech stößt das ganze die Rückkopplungseffekte auch noch an und dann gibt es praktisch nichts mehr, was man gegen die Klimaerwärmung noch machen kann... AJ hmm
Oder mit ganz viel Pech haben wir den Punkt schon überschritten. Eeyup

Aber gut zu wissen dass es angeblich zwischendurch wieder kühler werden soll.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Es gab schon ofters Dürren in Europa, kein Plan warum die Leute so tun alsob das was neues ist... nur weil sie nichtmal mehr wissen, dass einige ihrer Vorfahren da auch durch mussten.
11 Monate kein Regen und mörderische Hitze gab es z.B. 1540. Keine Ernten, kein Wasser in den Brunnen und ausgetrocknete Flüsse. Auf dem Land wurde geplündert was das Zeug hält und in den Städten ging denen das Fressen aus und die Toten wurden verspeist.
Kann auch heute passieren... vielleicht noch heftiger... Dann ist das fette Leben im Überfluss eventuell erstmal vorbei, da es durchaus auch global zu Hitzeperioden kommen kann.
Regale voller billiger Nahrung im Lebensmitteldiscounter, endloses Wasser aus dem Hahn... kann ganz schnell vorbei sein mit dem guten Leben. Dann wird's spannend, denn auf eine Trockenzeit dieses Ausmaßes ist kaum ein Land ausgelegt.... schon garnicht mit dem ganzen Fußvolk, das überall auf engstem Raum zusammenhockt ohne nennenswerte Vorräte zu haben.
Prepping is a thing... better be save than damn sorry. Because sorrow won't keep you fed and hydrated.

Summer is coming!*Disgusting reference, I know* RD deals with it

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
21.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
(20.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Es gab schon ofters Dürren in Europa, kein Plan warum die Leute so tun alsob das was neues ist... nur weil sie nichtmal mehr wissen, dass einige ihrer Vorfahren da auch durch mussten.

Du tust ja so als ob Menschen je aus der Geschichte gelernt hätten. Es würde ja auch schon hunderte Male der "letzte Krieg" geführt. Nur lässt sich ein Trauma eben schlecht vererben, deshalb haben solche Ereignisse wenig Einfluss auf nachfolgende Generationen.

Dennoch, ich würde das ganze nicht zu weit runterspielen. Fünfzehnhundertirgendwas kam zu den Heißphasen kaum anthropogener Klimawandel dazu. Heißphase plus Anthropogener Klimawandel kann aber reichen um das System zu kippen nur weiß man das eben erst, wenn es zu spät ist.

Plus, die heutige Gesellschaft ist viel anfälliger als die damaligen. Da kann schon ein Kursverfall alles zum Stillstand bringen. Oder ein Stromausfall oder sowas.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste