Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:02



GalaCon 2022
28.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Was wäre jetzt so toll wenn galacon ausfallen würde?
-keine pubcon
-keine ponies
-keine boden/treppen/parkplatzcon


Lasst doch einfach guter Dinge sein das es weiter geht Smile
Zitieren
29.03.2020
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Hallo zusammen - dieses Posting fällt uns schwer.


Wir haben in den letzten Wochen aufmerksam die aktuelle Lage der Covid19-Pandemie verfolgt, und sind nach sorgfältiger Abwägung aller Möglichkeiten zu folgendem Entschluss gekommen:

Die diesjährige GalaCon wird aufgrund der Covid19-Pandemie auf 2021 verschoben.

Die GalaCon wird im nächsten Jahr etwa zur selben Zeit (Juli/August) stattfinden. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Eure Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich, wir bitten jedoch, dies zu überdenken:

Die aktuelle Situation stellt eine finanziell sehr große Herausforderung für die GalaCon dar.
Es wurden bereits notwendige, nicht stornierbare Ausgaben getätigt und auf Unterstützung der Regierung, wie es z.B.Unternehmen zu gute kommt, können wir als Verein nicht hoffen.
Da die GalaCon und der Veranstalter, Pony Events Federation e.V., nicht gewinnorientiert ausgerichtet ist, gibt es keine größeren Rücklagen, von denen sich zehren lässt.

Abhängig von der Anzahl der Stornierungen wird sich herausstellen, wie hoch der finanzielle Schaden der GalaCon zu beziffern ist.
Im Worst Case, d.h bei zu vielen Stornierungen, würden Privatpersonen, konkret der Vorstand des PEF’s, mit ihrem Privatvermögen haften. Dies ist ein Risiko, welches den Fortbestand der GalaCon gefährden kann.

Daher bitten wir alle, nach Möglichkeit von einer Stornierung abzusehen und das Ticket für das folgende Jahr zu behalten. Bei jedem, der dadurch die GalaCon unterstützt, möchten wir uns gerne mit einem symbolischen Dankeschön in Form eines Goodies erkenntlich zeigen.

Alle Ticketinhaber werden via E-Mail kontaktiert und über die Situation informiert.
Alle weiteren Infos inklusive einer genaueren Aufschlüsselung der finanziellen Situation findet Ihr hier: https://www.galacon.eu/galacon-postponed-to-2021/



Vielen Dank für Eures Verständnis und Unterstützung der GalaCon.
Wir wünschen Euch alles Gute und ganz besonders Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten.

Euer GalaCon Team
Zitieren
29.03.2020
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Superschade, aber ein Stück weit zu erwarten und verständlich.
Ticket werde ich aber deswegen sicher nicht stornieren, schließlich will ich das es weitergeht und wäre auch 2021 wieder sicher dabei.

Zitieren
29.03.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.932
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Schade darum aber eine gute Entscheidung. BIZZAM 2021

Zitieren
29.03.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
die Entscheidung ist richtig und sinnvoll. Gerade weil noch nicht abzusehen ist wie lange der Ausnahmefall bestehen bleibt.

Dann werde ich mal stornieren...
DAS HOTEL, NICHT DAS TICKET!

Wir sehen uns 2021!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
29.03.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Das kommt ja jetzt überraschend, danke für den [b]-Code, sonst hätte ichs vielleicht gar nicht registriert. Vielleicht ja dann 2021. Ach nein, Animagic, richtig. Aber bei den krassen Promis...













PS: Corona befällt doch nur Menschen und keine Ponys, also warum die Panik?
[Bild: eefl8dqy.gif]

Zitieren
29.03.2020
Scharfohr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Okt 2019

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Habs ja schon befürchtet, Ticket wird aber nicht storniert.

Interessant wird jetzt wie das best Western Hotel reagiert. Hab natürlich jetzt nicht den Aufschlag gezahlt gehabt um kostenfrei stornieren zu können.
Zitieren
29.03.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Eine traurige Notwendigkeit. Mein Hotel habe ich storniert (Ticket aber natürlich nicht), aber ich freue mich darauf 2021 (wann immer die Situation es zulässt) bei der GalaCon wieder dabei zu sein.
Ganz herzlicher Dank an das Orgateam für all Eure Arbeit. Es ist sicher keine leichte Entscheidung für Euch aber es ist gut dass die nötige Klarheit da jetzt herrscht.
Dieses Jahr kann die GalaCon leider nicht stattfinden... FS sad
...aber wenn sie es wieder kann, dann werden wir da sein Brohoof

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 von Malte279.)
Zitieren
29.03.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Sehr traurig, aber wohl nicht zu ändern.
Aber wenn nicht dieses, dann wird es halt nächstes Jahr. Storniert wird das GalaCon-Ticket jedenfalls nicht.

Hoffe jetzt nur, dass das Hotel auch mitmacht und die Reservierung ohne Probleme um ein Jahr verschiebt.
Zitieren
29.03.2020
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Schade, aber kann man nichts machen. Freu mich dann auf 2021.

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
29.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Alle, die das Hotel "kostenfrei" stornieren können, haben kein Problem. Bei allen anderen wird ein kurzes Gespräch klären, wie sich das regeln lässt - normal wird aufgrund der Situation auch da eine Kostenfreie Stornierung machbar sein (zumindest ist das über einige Buchungsportale wie Hrs.com, Booking.com usw. machbar).

Es ist wirklich schade, das die "Größte Convention Europas" (die Buck ist ja nicht mehr) nun auch dem folgen muss, aber verständlich. Ich werd mein Hotel nun auch stornieren.

Ironie, das wir es gestern erst drüber hatten, als jemand das einfach hier gepostet hatte... AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Krauthof ließ sich problemlos kostenlos stornieren.
Mein Galaticket bleibt unstornierniert, das bleibt alles so wie es ist. *meckert corona im andreas modus an*

Rebooten wir das Fandom 2021 - gemeinsam. Twilight happy
Zitieren
29.03.2020
Piaggio pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 06. Okt 2016

RE: GalaCon 2020 - Into a world full of Ponies, Wizards and Dragons!
Schade
Hatte gehoft das wir das Virus bis dahin im griff bekommen
Wollte mir die Tage das Ticket bestellen
Habe schon mein Auto zum Camper umgebaut mit ein Bett und kleinen Schrank es hat nur noch die Batterie, Gardinen und so gefehlt und ich wäre startklar gewesen
Zitieren
29.03.2020
Luminous Flower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Schade, dass es ausfällt.
Das wäre mein erstes Mal gewesen.
Ticket werde ich nicht stonieren, ich freue mich dann schonmal auf nächstes Jahr.


Zitieren
29.03.2020
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Sei es, wie es sei. Ist schade und traurig.
Aber mein Ticket storniere ich nicht.
Das Hotel habe ich gerade storniert und konnte
ich kostenlos sogar machen. Jedenfalls hoffe ich,
dass es nächstes Jahr auf jeden Fall klappt.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
29.03.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Schade, aber damit habe ich gerechnet. Ist einfach zu unvorhersehbar, ob das dann alles klappen würde, was da dran hängt (Veranstaltung mit 1000+ Leuten, Gäste aus aller Welt, internationale VIPs, Unterkünfte, Gastronomie vor Ort, nur um mal ein paar Faktoren zu nennen).

(29.03.2020)GalaCon schrieb:  Daher bitten wir alle, nach Möglichkeit von einer Stornierung abzusehen und das Ticket für das folgende Jahr zu behalten. Bei jedem, der dadurch die GalaCon unterstützt, möchten wir uns gerne mit einem symbolischen Dankeschön in Form eines Goodies erkenntlich zeigen.

Finde es an dieser stelle aber auch schade, dass Ihr den Ticketshop zugemacht habt. Ich gehöre leider zu denen, die immer lange sparen müssen und ich hatte eingeplant, das Ticket dann jetzt im April zu kaufen. Hatte eigentlich schon am Donnerstag mit dem monatlichen Geldsegen gerechnet und hätte es sogar dann schon erledigt, aber der kommt wohl erst am Montag. Damit hätte ich knapp die Chance verpasst, noch rechtzeitig Euch zu unterstützen und dafür jetzt als Dankeschön das Goodie zu bekommen FS sad

Ich würde jedenfalls, wenn es möglich wäre, trotzdem das Ticket schon jetzt kaufen, dann hätte ich das weg und wäre damit plötzlich auch einer der frühen Unterstützer... aber vielleicht ist das ja noch ein Anreiz für Euch, das nochmal zu überdenken, auch mit Goodie für diejenigen, die gerade jetzt (bis z.B. zu dem ursprünglichen Termin) schon das Ticket erwerben würden... FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.03.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Schade um die diesjährige GalaCon.

Dann gilt mein Ticket halt für nächstes Jahr und ich brauche mich immerhin darum nicht mehr zu kümmern.

Das Glas ist halb voll.
Zitieren
30.03.2020
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Schade.... Mein Highlight des Jahres is futsch / verschoben...
Zitieren
30.03.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Blöde Frage (Hoffe die ist nicht zu sehr OffTopic)

Wisst ihr wie es die Hotels in Ludwigsburg da mit Stornierungen halten?

Hab selber direkt beim Hotel gebucht, keine Portal ala booking oä und leider
auch nur die normale Buchung.  Facehoof
Kann man da noch irgendwie hoffen um die 90% Storno rum zu kommen oder
muss man da in den sauren Apfel beißen? Whining
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 von Pezi.)
Zitieren
30.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2020 - Verschoben auf 2021
Du hast 900€ für dein Hotel gezahlt?
Da kann ich gleich mit in den Urlaub fliegen für ne Woche all inkl.
Ansonsten anrufen und direkt erfragen wegen Corona, etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste