Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 05:39



Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 11. Mai 2024
03.06.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: auf unbestimmte Zeit verschoben
(03.06.2020)Terran_wrath schrieb:  Bin ziemlich sicher, dass ich hier letzte Woche etwas gepostet hatte...

Ich habe nichts entfernt, falls du darauf hinaus willst. o..o

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
08.06.2020
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: auf unbestimmte Zeit verschoben
Was Stammtisch angeht. Wenn die leute noch ein bisschen durchhalten würde en Grillstammi bestimmt ab spätestens August möglich sein. Im Moment glaube ich war es so das sich maximal 10 Leute in einer Gruppe aufhalten dürfen. Wer weiß vielleicht werden es leider auch gar nicht mehr aber da muss man schauen. Hoffe auf jeden fall das es bald "grünes Licht" gibt!

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
Zitieren
02.07.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: auf unbestimmte Zeit verschoben
In einer neuen Verordnung der Stadt Hamburg sind neue Lockerungen aufgelistet.
Ab dem 1. Juli 2020 ist es wieder erlaubt, im Freien bis 200 Leute zu Grillen. (Dies gilt für Veranstaltungen)
Auch das Caspari wäre theoretisch wieder möglich:

Zitat:Freizeitaktivitäten sind wieder erlaubt, sofern die Abstands- und Kontaktbeschränkungen eingehalten werden. Auch das Picknicken und Grillen im Freien ist damit wieder möglich. Wieder öffnen dürfen unter anderem Messen und Jahrmärkte, alle Schwimmbäder sowie Natur- und Sommerbäder, Theater, Opern, Konzerthäuser sowie Musiktheater. Tanzschulen können Kurse anbieten und Hochschulen dürfen ihre Türen wieder für Präsenzvorlesungen öffnen.

Auch Veranstaltungen sind unter Auflagen zur Kontaktrückverfolgung sowie Hygiene- und Schutzvorkehrungen wieder erlaubt. Die zulässige Teilnehmerzahl hängt unter anderem davon ab, ob die Veranstaltung unter freiem Himmel oder in geschlossenen Räumen stattfindet. Bei Veranstaltungen im Freien mit festen Sitzplätzen dürfen bis zu 1000 Personen teilnehmen (in geschlossenen Räumen bis zu 650), ohne feste Sitzplätze im Freien bis zu 200 Personen (in geschlossenen Räumen bis 100). Wird Alkohol ausgeschenkt, reduziert sich die Höchstzahl bei Veranstaltungen ohne feste Sitzplätze um jeweils die Hälfte. Private Feiern in der eigenen Wohnung oder auf dem eigenen Grundstück sind mit bis zu 25 Personen wieder möglich.

Dementsprechend möchte ich einmal Vorsichtig sagen, das ein Grillstammtisch im August möglich wäre und ab September theoretisch auch wieder Caspari.
Das stelle ich mal als eine vorsichtige Aussage in den Raum, es kann sich vieles ändern, vorallem da ich selbst glaube, das noch eine 2. Lockdownwelle bevorsteht.
Ich selbst muss wegen des Virus vorsichtig sein weswegen wir auch einige Dinge auf einem Grillstammtisch beachten sollten:
-Wir sollten uns nur in Gruppen setzen, mit denen wir auch so Kontakt haben, der Abstand muss natürlich dennoch eingehalten werden. Zu viele auf einem Haufen wäre nicht hilfreich.
-Bei Möglichkeit sollten die Leute ihr Essen selbst mitbringen, oder sich mit möglichst wenig (3 Haushalte) Leuten einen Grill teilen. Am besten wäre natürlich wenn sich die Leute untereinander etwas absprechen und jede Gruppe einen eigenen Grill hat.
-Umarmungen, Knuddeln und ähnliches, sollten vermieden werden
-Sollten doch mal die Leute untereinander Tauschen, was ich selbst nicht in Ordnung finde, aber verstehen kann, solltet ihr zumindest den anstand haben und eine Maske tragen
-aus dem selben Behältnis sollte nicht getrunken werden, jeder hat sein eigenes Glas/Becher/Flasche/ect
-Kuscheltiere oder andere Merch sollte auch beim jeweiligen Besitzer bleiben und nicht "wandern"

Wir sollten immer dran denken, das wir uns noch in einem schwierigen Status befinden. Niemand sollte es unnötig riskieren andere anzustecken und jeder der sich Krank fühlt hat zuhause zu bleiben.
Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Ansteckungen.
Jeder kommt auf eigene Verantwortung und ist auch für andere Verantwortlich.
Sollte sich jemand nicht benehmen können, muss der jenige gehen.



Dazu kommt noch, wenn wir uns Treffen, brauch ich von jedem von euch Name und Adresse. Diese MÜSSEN bei mir abgegeben werden.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
28.07.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: auf unbestimmte Zeit verschoben
Aktuell hat sich leider noch nicht viel getan, zwar dürfen sich Gruppen wieder treffen, aber das Grillen scheint im Stadtpark noch nicht sonderlich erwünscht zu sein.
Jetzt da ein Akoholausschenkverbot im Anmarsch ist, wird das ganze bestimmt nicht einfacher. Ich habe nun mal eine Mail zum Caspari geschickt und gefragt, wie es ist wenn wir uns wieder treffen wollen.
WAHRSCHEINLICH, wird es so sein, das nur eine bestimmte Anzahl in das Lokal kommen darf, deswegen wird es um so wichtiger, das ihr euch dann auch anmeldet. Wer sich dann nicht anmeldet, darf auch nicht kommen.
Zumal ich dann von JEDEM die Persönlichen Daten brauche, zwecks Infektionskette.

Mal schauen was Caspari antwortet.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
28.07.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: auf unbestimmte Zeit verschoben
Ich wohne vermutlich bald in Hamburg, wenn es euch noch gibt würde ich also ggf. mal vorbeischauen.

Zitieren
07.08.2020
Single Purpose Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 07. Feb 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: auf unbestimmte Zeit verschoben
N paar von uns werden übrigens morgen 18 Uhr Stammtisch im Stadtpark machen. See u there ✌️

Zitieren
26.08.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
Der Startpost wurde aktualisiert.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
26.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
Uiuiui, ihr seid ziemlich militant unterwegs, was?

Zitieren
27.08.2020
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
Wieso militant wir müssen uns halt daran halten was aktuell die Regeln sind bezüglich Corona.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.08.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
(26.08.2020)Holo schrieb:  Uiuiui, ihr seid ziemlich militant unterwegs, was?

Militant?
Ich würde eher sagen das ich hier etwas strenger sein muss. Wenn sich die Leute nicht an die Coronamaßnahmen halten, könnte daran der ganze Stammtisch kaputt gehen. Sad

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
27.08.2020
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
Wäre je nachdem ob es auch wirklich klappt dabei

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
27.08.2020
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
Sicher, dass du die Kontaktdaten ebenfalls brauchst?
Wenn wir uns sowieso im Caspari treffen, müssen sie die sowieso schon aufnehmen.
Oder sollst du alle Daten einsammeln, um sie dem Caspari zu geben? 'xD

Ich weiß noch nicht, ob ich beim nächsten Stammi dabei bin. Was ich sicher weiß ist, dass ich am 10.10. wo ein Jahrzehnt MLP zelebriert wird, etwas besonderes haben will.
Was und wie, werde ich mir noch überlegen müssen. Aber es liegt ja noch min. ne Woche Urlaub dazwischen, das wird schon^^

Zitieren
29.08.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
(27.08.2020)LowT schrieb:  Sicher, dass du die Kontaktdaten ebenfalls brauchst?
Wenn wir uns sowieso im Caspari treffen, müssen sie die sowieso schon aufnehmen.
Oder sollst du alle Daten einsammeln, um sie dem Caspari zu geben?  'xD

Unabhängnig davon ob Caspari die Einsammelt oder nicht, muss ich das ebenfalls tun. Es ist immer noch eine Veranstaltung und ich halt der Organisator. Mir gefällt das auch nicht. :/ Aber wenn wir den Stammtisch erhalten wollen, müssen wir in den Sauren Apfel beißen.

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
29.08.2020
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
(27.08.2020)Shining Flame schrieb:  Wäre je nachdem ob es auch wirklich klappt dabei

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
*anmeld*

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
02.09.2020
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
Nach längerem überlegen melde ich mich hiermit an.

Freue mich euch mal wieder sehen zu können Smile

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
10.09.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 12. September 2020
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl werde ich den Stammtisch für diesen Monat absagen. Sad

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren
22.09.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Ich würde dann gerne am 10.10. mal zu euch stoßen und sehen, wie ihr so drauf seid.
Hoffe, ihr nehmt mich auf. <3

Zitieren
26.09.2020
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Nice! Also ich würd' mich freuen.
Ich denk mal, wir melden uns bald mal per PN bei dir^^

Zitieren
29.09.2020
kleinespika Offline
Changeling
*


Beiträge: 909
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hamburger Stammtisch - nächster Termin: 10. Oktober 2020
Die nächsten Stammtische werde ich nicht organisieren können.
Das müsstet ihr dann irgendwie regeln. ^^

Deutsche Hörspiele von und mit mir.

Ihr wollt ein Hoodie oder Cosplay von eurem OC? Kein problem! (PN an mich!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste