Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 05:52



Coronavirus - Pandemie
30.08.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(30.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Guten Morgen,

Erinnert ihr euch an frühere politische Spitzenthemen wo heftigst gestritten wurde in der Gesellschaft? Atomkraft - nein danke, Nato-Doppelbeschluss, Startbahn West ... Auch damals wurde demonstriert, randaliert und heftigst gestritten.

Der Unterschied zu damals: Die, die sich da stritten, sprachen sich gegenseitig nicht die Würde ab! Heute gehört es zum guten Ton, Corona-Skeptiker als Idioten abzutun, denen ein Maulkorb verpasst werden sollte. Das Vokabular der Gegenseite ist ohnehin unfassbar krude.

Vorschlag: Lasst uns auch den Leuten Respekt entgegenbringen, deren Meinung wir Quatsch finden. Dass es dabei Grenzen gibt, versteht sich von selbst.

Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns gegenseitig zu ertragen. Wenn wir nur die Meinungen auszuhalten bereit sind, die sich mit unseren decken, ist dies das Ende von Pluralismus und letztlich dann auch das Ende von Demokratie.
Einfach auch mal über sowas nachdenken,aber ich gehe davon aus das der Hate schon in jedem herrscht. Ich hoffe ich irre mich.

Ich erinnere mich nur daran wie du bei x-beliebigen Themen nach einer Weile deine Meinung änderst, dies dann lautstark jedem mitteilst und dich darauf berufst was dich, ich zitiere "mein Geschwätz von gestern interessiert."
Wie lange dauert es wohl diesmal wieder.


Zitieren
30.08.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
@Black Tornado, da du hier den selben geistigen Dünnschiss von dir gibst schreibe ich hier auch gern nochmal:

der Unterschied, mein lieber Ben, ist dass Atomkraft, Nato-Doppelbeschluss (kA was nun Startbahn west ist) reale Probleme sind GEGEN die protestiert wurde. Aber es wurde ja gestern nicht bei der Hauptdemo GEGEN Corona demonstriert sondern gegen die Auswirkungen des persönlichen Lebens. Das ist ungefähr so, als wenn du nach einem Atomunfall dagegen demonstrierst dass du dich nicht 20km an den kaputten Atommeiler nähern darfst, oder dass du dir nicht die Atomsprengköpfe von nahen ansehen darfst

Für die anderen: das ist btw der BLÖD-Artikel den Black Tornado nicht erwähnt https://www.bild.de/politik/kolumnen/kol....bild.html

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2020 von rtry.)
Zitieren
30.08.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(30.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Vorschlag: Lasst uns auch den Leuten Respekt entgegenbringen, deren Meinung wir Quatsch finden.

Dann fang doch mal an und leg deine "Systemschaf"-Rhetorik ab. Jedem, der nicht neben Reichsbürgern und Nazis gegen Merkel demonstrieren möchte, unterstellen, er hätte sein Gehirn abgegeben und würde nur der Presse nach dem Mund reden, ist jedenfalls nicht das, was ich unter Respekt verstehe.

Übrigens bedeutet es nicht gleich das Ende der Demokratie, wenn man eine Meinung dumm findet, auch wenn Vertreter dieser Meinung das so sehen.

Neue Signatur
Zitieren
30.08.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
Einige sehen unseren Staat wegen der Aufforderung Sicherheitsabstände in der Pandemie einzuhalten und wo dies nicht möglich ist Masken zu tragen auf den Weg in eine Diktatur. Dieser Eindruck wird bei vielen dieser Menschen anscheinend dadurch verstärkt, dass sie eine sehr kleine Minderheit sind und viele auch wütend darauf reagieren wenn die Sicherheitsregeln zum Schutz von allen nicht von der Minderheit mitgetragen werden. Was mich interessiert ist was diejenigen, die eine solche Entwicklung zu einer Diktatur zu sehen vermeinen von den gestrigen Ereignissen halten. Insbesondere von dem Versuch von Leuten mit schwarz, weiß, roten Flaggen den Reichstag zu stürmen. All das nachdem trotz der Sicherheitsbedenken (die sich auf Grund des Verhaltens vieler Demonstranten als absolut berechtigt erwiesen haben) in zweiter Instanz das Demonstrationsrecht hochgehalten worden war. Wer ist es hier der für alle sichtbar gegen die Demokratie eintritt?

Da liegt auch ein weiterer wichtiger Unterschied zu früheren Demonstrationen. Bei den verschiedenen Protesten in früheren Jahrzehnten besassen die Demonstrierenden (auch wenn es dort wie von mowny schon richtig festgestellt auch zu weilen ein sehr aggressiver Ton herrschen konnte) den grundsätzlichen Anstand und die Selbstachtung sich nicht von Nazis für ihre Zwecke missbrauchen zu lassen. Heute reicht es für eine beträchtliche Zahl von Menschen offenbar aus sich durch die Aufforderung Abstände einzuhalten und wo dies nicht geht eine Maske zu tragen um ruhigen Gewissens zusamen mit Leuten in Nazisymbolik zu marschieren die dann versuchen das Herz unserer Demokratie zu stürmen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
30.08.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ergänzend zu Maltes Frage. Was wurde eigentlich gestern erreicht?

Ich frage weil sich ja offensichtlich manche Menschen, wie beispielsweise Black T0rnado, falls er noch mitreden will, irgendeine Botschaft von der gestrigen Demo erhofft haben dürften. Ist die gewünschte Nachricht vermittelt worden und wenn ja, welche?


War es nur die Nachricht, dass es den Menschen mit Einschränkungen zu Corona reicht? Um es kurz zu machen: Newsflash. Keiner mag die Einschränkungen. Wir alle ertragen hier etwas zum Schutz der Allgemeinheit, aber es gibt mit Sicherheit keinen Menschen auf der Welt, der die Einschränkungen will.
Aber, wie erwartet, ist jeglicher Protest gegen die Corona-Maßnahmen nun überschattet von Verschwörungsgläubigen, Reichsbürgern und den Fahnen des deutschen Autoritarismus auf den Stufen unseres Parlamentes, getragen von Rechtsradikalen. Um den Punkt nochmal zu unterstreichen. Jeder weis, dass die alte Reichsflagge nur ein Platzhalter der Rechtsradikalen für diejenige verbotene Fahne ist, die sie wirklich schwingen wollen, bei deren Zurschaustellung sie aber die Verhaftung riskieren.

Es wird da jetzt noch einige Zeit lang jede Menge hin und her geben. Es wird schon die Frage gestellt, was an der Methodik des Verfassungsschutzes falsch läuft, dass man derartige rechtsextreme Vereinnahmung nicht vorher bemerkt haben wollte. Es wird darüber geredet werden wieso normale Familien und vermeintlich ungefährliche Esoteriker sich derart bereitwillig mit Nazis zusammenfinden und wie man Menschen aus einer digitalen Parallelwelt herausholen kann in die sie sich selbst jeden Tag reinbegeben. Das worüber wir nicht reden werden sind die Corona Maßnahmen. Jedenfalls nicht mit Bezug auf die Demonstration, die vor allem als gelungener Propagandacoup der Rechtsextremen in Erinnerung bleiben dürfte.

Vor diesem Hintergrund also nochmal die Frage: "Was sollte eigentlich kommuniziert werden?" Und daran anschließend vielleicht: "War es das wert?"

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
31.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(30.08.2020)Mc Timsy schrieb:  Falls er noch mitreden will.

Ne du, ich habe resegniert, ich warte nur noch ab bis es zu spät ist. Popcorn steht bereit. Twilight happy
Diese Diskussion hier ist nur noch emotional und hier wird sich gegenseitig die Würde abgesprochen, weil man nicht bereit ist sich gegenseitig auf Augenhöhe anzuhören, oder einfach mal nach links und rechts zu sehen. Letzteres kann scheinbar auch für mich gelten.
Hier wird gegenseitig gesagt: "mit denen/dem kann man nicht reden, viel zu uneinsichtig." Insbesondere du wirst in der Diskussion mittlerweile unsachlich und deine Häme in den letzten Beiträgen zeigen mir nur das du in deinem Graben verweilen möchtest, kannst du gerne tun, no problem. Denn wenn der Pool an Argumenten sich erschöpft, greift man lieber zu Beleidigungen und Denunzierungen.

Btw: mal was Schönes aus der Tagesschau (ja echte Medien die ich tatsächlich konsumiere nebenbei, wow.)
https://meta.tagesschau.de/id/146877/cor...ar-kaum-an

Warten wir den Wirtschaftscrash im Spätherbst/Winter ab, haben genug Wirtschafts/Managermagazine prognostiziert, scheinbar trifft es ein.

Kurzer Edit: Auch ich fand den Sturm auf den Bundestag mehr als unangebracht, allerdings geht das vollkommen auf Rechnung des rechten Flügels, ich bezog mich stets auf die größtenteils friedliche Demo an der Siegessäule, wo sich bemüht wurde mit den Ordnern den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten. Man kann an der Stelle sich als Veranstalter nur noch von den Rechten distanzieren und es missbilligen, was vollkommen legitim ist, genauso sein Demonstrationsrecht wahrzunehmen. Was jeder dadrüber persönlich denkt ist eigene Sache.
Zitieren
31.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ne du, ich habe resegniert, ich warte nur noch ab bis es zu spät ist. Popcorn steht bereit. Twilight happy
Diese Diskussion hier ist nur noch emotional und hier wird sich gegenseitig die Würde abgesprochen, weil man nicht bereit ist sich gegenseitig auf Augenhöhe anzuhören, oder einfach mal nach links und rechts zu sehen. Letzteres kann scheinbar auch für mich gelten.
Aber was bedeutet es bei dir nun, sich gegenseitig auf Augenhöhe anzuhören? Und wie würdest du dich bei so einer Diskussion abgrenzen wollen, ohne dass du in Verbindung mit Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und sonstigem rechten Pack stehst?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)Meganium schrieb:  
(31.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ne du, ich habe resegniert, ich warte nur noch ab bis es zu spät ist. Popcorn steht bereit. Twilight happy
Diese Diskussion hier ist nur noch emotional und hier wird sich gegenseitig die Würde abgesprochen, weil man nicht bereit ist sich gegenseitig auf Augenhöhe anzuhören, oder einfach mal nach links und rechts zu sehen. Letzteres kann scheinbar auch für mich gelten.
Aber was bedeutet es bei dir nun, sich gegenseitig auf Augenhöhe anzuhören? Und wie würdest du dich bei so einer Diskussion abgrenzen wollen, ohne dass du in Verbindung mit Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und sonstigem rechten Pack stehst?

Seit wann ist ein Esoteriker rechtes Pack? Erkläre mir den Unterschied. Du hast btw. noch besorgte Eltern die Angst haben um ihre Kinder, die Impfgegner, Ärzte, Anwälte und die drei Polizisten aus Bayern vergessen. Also den gesamten Querschnitt der Gesellschaft. Man kann auch zu oft mit der Nazikeule blind um sich schwingen, ohne vorher differenzieren zu wollen, logisch.
Friedliche Demo an Siegessäule ohne Nazies, gewaltvolle Demo mit Nazies am Bundestag/Brandenburger Tor/Botschaft. Kann doch nicht so schwer sein, es steht sogar so in der Presse, selbst die meisten Reporter bekommen es auf die Reihe sachlich zu schreiben und das herauszufiltern worauf es ankommt. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/b...o-103.html
Vielleicht hätten die Demonstranten die Nazies alle verscheuchen sollen, anstatt zu sagen, die gehören nicht zu uns. Vielleicht hätte die Polizei auch alle "Falschen" vorher aussortieren sollen. Und ja letzte Lösung keine Demo, und Meinungsvielfalt im Netz ersticken, wo es kein Schwein hört. Weder Politiker die man versucht vergeblich zu erreichen, weil die bei all den anderen Versuchen auf Durchzug ziehen, bei den wenigen die wirklich sachliche/fachliche Gegenargumente liefern, noch eine Bevölkerung wo scheinbar nur eine Meinung zählt.

Die Lösung wäre, wenn die Politik mal für transparente Verhältnisse sorgen würden und in den Medien nicht eine Sonderwarnsendung zu Corona nach der anderen kommt. Denn sowas heizt die Angst und die Spaltung in der Geselllschaft ebenfalls an. Wenn ich an die ersten Beiträge in diesem Thread denke, am Anfang der Pandemie, schrien auch alle das sie die ständigen News nicht mehr hören könnten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
31.08.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
BlackT0rnado schrieb:Ne du, ich habe resegniert, ich warte nur noch ab bis es zu spät ist. Popcorn steht bereit.

Weil das ja auch die Einstellung der Vernünftigen ist. Facehoof


Black T0rnado schrieb:Diese Diskussion hier ist nur noch emotional und hier wird sich gegenseitig die Würde abgesprochen, weil man nicht bereit ist sich gegenseitig auf Augenhöhe anzuhören, oder einfach mal nach links und rechts zu sehen. Letzteres kann scheinbar auch für mich gelten.
Hier wird gegenseitig gesagt: "mit denen/dem kann man nicht reden, viel zu uneinsichtig." Insbesondere du wirst in der Diskussion mittlerweile unsachlich und deine Häme in den letzten Beiträgen zeigen mir nur das du in deinem Graben verweilen möchtest, kannst du gerne tun, no problem. Denn wenn der Pool an Argumenten sich erschöpft, greift man lieber zu Beleidigungen und Denunzierungen.

Um es kurz zu machen. Damit Diskussionen "auf Augenhöhe" geführt werden kann muss es auf beiden Seiten eine tatsächliche Argumentation geben. Das ist aber leider vielfach nicht gegeben. Wenn wir beim Thema dieser Demo als Beispiel bleiben: Das Verbot geschah nicht durch den Senat, sondern durch die Versammlungsbehörde. Das Verbot wurde nicht mit politischen Einstellungen begründet, sondern mit der erwartbaren Nicht-Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Erst hinterher hat der Innensenator sich gegenüber der Presse einen ordentlichen Schnitzer erlaubt, der war aber vorher nicht an dem Entscheidungsprozess beteiligt.
Im Gegensatz zum Narrativ den Rechte und Verschwörungstheoretiker massenhaft im Internet verbreitet haben war dies kein Versuch der Bundesregierung eine unliebsame Meinung zu unterdrücken, sondern die Entscheidung einer lokalen Behörde, gegen die auch erfolgreich Rechtsmittel eingelegt wurden. Ganz normaler Alltag in einem Rechtsstaat, von manchen Menschen zum großen Schlag gegen eine angebliche Unterdrückung verklärt. In dieser Zeit riefen Rechtsextreme dazu auf, die Demo zu besuchen, weil man sich Verbindungen zu anderen gesellschaftlichen Gruppen und bei wirklich weltfremden Kreisen auch die erfolgreiche Rebellion gegen die Demokratie erhoffte.

Das da oben sind erst einmal Fakten. Und damit keine Diskussionsgrundlage. Diskutieren kann man Erkenntnisse, die sich aus Fakten ergeben. Oder im Bezug auf Politik kann man mögliche Reaktionen durchsprechen um vielleicht die Beste zu finden. Ich diskutiere gerne über Politik, aber das sind eigentlich keine Diskussionen, sondern Versuche überhaupt die Grundlage für gemeinsame Gespräche zu klären, indem man erstmal die Faktenlage anerkennt. Hinzu kommt, dass man problemlos den Einfluss rechtsradikaler Narrative in der Debatte erkennen kann. Oder meinst du es ist Zufall, dass ausgerechnet sofort die Black Lives Matter Demo als angeblich regierungskonforme erlaubte Demo platziert wurde, während die angeblich so freiheitliche Anti-Corona Maßnahmen Demonstration von der bösen Regierung unterdrückt wird? Oder das jegliche Gewalt von Seiten der Corona-Demonstranten sofort mit einem Verweis auf Linksextreme gekontert wird? Das sind seit den neunzigern praktizierte Ablenkungstaktiken von Rechtsextremen und seit Jahren sieht man diese Erzählungen erfolgreich in den Mainstream wandern. Und natürlich ist das mit einem gehörigen Maß an Frustration verbunden, wenn man diese Gesprächstaktiken bei eigentlich vernünftigen Menschen vorfindet und wenn man diese Narrative konfrontiert wird bestenfalls sofort die Diskussion abgebrochen. Noch weiter. Diejenigen ziehen sich dann einfach gerne auch mal auf die vermeintlich sichere Position zurück die du selber gerade versuchst einzunehmen, dass alle anderen einfach nur nicht die Realität konfrontieren wollten, Stichwort: "Schlafschaf" und sie es alle ja noch sehen werden wenn die Krise kommt. Diese Position ist bequem, ist aber nunmal ein totes Ende für jedes Gespräch.

Hier in diesem Thread zum Beispiel, habe ich Leon vor einiger Zeit gefragt woher er eigentlich die Sicherheit nimmt eine Position einzunehmen, die den Positionen so ziemlich aller medizinischer Fachinstitutionen widerspricht. Er hat mir Links zu Studien gegeben, die allerdings von Institutionen veröffentlicht wurden, die dann selber das Tragen einer Maske empfehlen. Ich habe versucht ihn darauf hinzuweisen, dass die Studien nicht die offizielle Position der jeweiligen Institution waren, sondern erstmal nur öffentlich zugänglicher Teil des wissenschaftlichen Diskurses. Ich hatte das Gefühl, dass er die dort veröffentlichten Studien als implizierte Unterstützung des Inhalts verstanden hatte. Bin ich mit diesem Punkt bei ihm durch gekommen? Weis er etwas was ich nicht weis, welches diese Quellen in ein anderes Licht rückt? Ich habe keine Ahnung, denn er ist nicht wieder darauf eingegangen.
Vor dieser Demonstration sind Leon und ich wieder aneinander geraten. Genau über diesen Narrativ, dass das Verbot dieser Corona-Demonstration zeige wie groß die Gefahr für unsere Demokratie von den Corona Maßnahmen wäre. Das es sich um eine Waffe handele, welche die Regierung einfach gegen alle unliebsamen Demonstrationen anwenden könnte. Während die Gefahr grundsätzlich plausibel ist, so war doch schon bei seinen eigenen Angaben ziemlich offensichtlich, dass, wenn diese Waffe existiert, sie verdammt stumpf ist. Und warum sollte ausgerechnet die Anti-Corona Demo überhaupt diese Sonderrolle haben, wenn doch Umwelt, oder Anti-Rassismus Demonstrationen nicht angenehmer für die Regierung sind? Naja. keine Antwort bisher, wobei Leon in der bisherigen Zeit auch einfach beschäftigt sein kann, ich erwarte keine unmittelbare Antwort auf Forenbeiträge. Es dient hier nur zur Illustration des Problems, dass man oftmals nicht wirklich das Thema diskutiert, sondern sich über nachprüfbare Realität streiten muss. Es wäre ja auch ok, wenn es dabei bliebe. Ich kann mich genau so irren wie jeder andere da draußen und wäre dankbar, wenn man mich darauf im Einzelfall hinweist. Irren ist ok. Etwas nicht wissen ist ok, aber man sollte nicht den Fehler machen eine Position die aus Unwissenheit eingenommen wurde dann als verteidigungswerte Position zu überhöhen. Und ganz nebenbei, ich kann dir sogar eine Antwort auf die Frage geben warum die Corona Demo diese speziellen Anti-System Charakter hatte und alle anderen nicht. Weil die Rechten dabei waren und die seit Jahren überall den Narrativ verbreiten, dass sie die einzig waren und letzten Freiheitskämpfer wären. Die Emotionalisierung rund um diese Demonstration war bewusstes Design von Rechtsradikalen, Reichsbürgern und Verschwörungsgläubigen, weil sie sich das Corona Thema als neuen Ansatzpunkt für vermeintliche Massentauglichkeit überlegt haben. Oder, wenn wir nach dem Narrativ von der vermeintlichen Unterdrückung unliebsamer Meinungen ausgehen, dann dürfen wir jetzt wohl feststellen, dass unser Staat sich durch Gedenkproteste wegen rassistischer Straftaten in Hanau berdroht fühlt, von Nazis beworbene Aufmärsche aber gerichtlichen Segen erhalten. Das wäre jetzt eigentlich die Logik des Narratives.

Natürlich reagiere ich da mit Irritation, wenn ein sonst vernünftiger Mensch wie Leon hier mit ominösen Parallelen zu totalitären Regimen daherkommt, die er dann aber auch nicht näher beschreiben will. Es ist für mich schlicht lachhaft, wenn der Horror von Regimen mit Massenvernichtungslagern, Umerziehungsprogrammen und Morden an Minderheiten und Oppositionellen beschworen werden um die Corona Maßnahmen zu vergleichen. Die Maske ist kein Judenstern, geschlossene Clubs sind keine Bücherverbrennungen und Leute die hierzulande demonstrieren wollen und dabei nicht die Hygienevorschriften einhalten haben noch immer nicht zu befürchten ins Gulag verschleppt zu werden. Unter Präsident Mugabe in Simbabwe haben Militärs schonmal die Gäste ganzer Kneipen zusammengetrieben und gezwungen miteinander Sex zu haben, was in einem Land mit damals fast 25% HIV positiv infizierter Bevölkerung und schlechter medizinischer Versorgung einem langsam vollstreckten Todesurteil gleich kam. Von dem Trauma mal abgesehen, was sowas in jedem Fall auslösen kann. Du kannst davon ausgehen, dass ich extrem skeptisch reagiere, wenn sich dann jemand über sowas kleines wie eine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen aufregt. Und wenn dann diese permanenten Extremvergleiche einfach bleiben und sogar von denkenden Menschen übernommen werden ohne sie mal gehörig zu hinterfragen, ja, ab dem Zeitpunkt erlaube ich mir dann auch einfach mal die Aussage mit dem Respekt zu behandeln den sie in meinen Augen verdient.

Und dann kommen natürlich Dinge wie deine Aussage hier vor:

BlackT0rnado schrieb:Mir persönlich geht nur ein immenser Schauer über den Rücken wenn die Maßnahmen wie sie in Australien vorherrschen, hier statt finden, wenn die Drohnen dich rund um die Uhr überwachen. Der nächste Schritt wird sein das der Mensch immer gläserner wird, da wir ja alle von Corona geschützt werden müssen und der Staat sich rund um die Uhr im Wohnzimmer aufhalten darf. Wir alle werden es jubelnd beklatschen.

Ich bringe den Punkt nochmal an, weil er wichtig ist. Dir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn hier Maßnahmen wie in Australien vorherrschen? Nun, tun sie nicht. Das hier ist nicht Australien. Aber nochmal. Welche Maßnahmen willst du hier überhaupt ansprechen? Ich habe sogar versucht herauszufinden was du meinen könntest. Ob es irgendwelche besonderen Quarantänemaßnahmen dort unten gibt von denen ich nchts mitgekriegt habe. Aber ich finde nur das relativ normale Zeug. Einschließlich Ankündigungen für einen Abbau der Restriktionen hier und da. Hättest du beispielsweise China in Wuhan angesprochen und im Irrealis geschrieben könnte ich da irgendwie nachvollziehen, dass da einfach Angst vorherrscht, was umgehend meine Sympathie bedeuten würde. So kann ich bisher bestenfalls davon ausgehen, dass du irgendwas im Internet aufgeschnappt hast, was einer genauen Überprüfung nicht standhält.
Drohnen bewachen dich nicht rund um die Uhr!
Und der Rest ist eine Zukunftsprognose auf der Basis von bisher überhaupt nichts, da deine ersten beiden Punkte noch nicht einmal gegeben sind. Und was du beklatschst sei mal dir überlassen, ich weis, dass die von dir beschriebenen Maßnahmen bei mir definitiv widerstand hervorrufen würden, so sie denn überhaupt da wären. Aber Drohnenüberwachung und, keine Ahnung, Wohnzimmerkameras, sind nicht einmal irgendwo angedacht. In China musst du dir die Corona App für alle möglichen Alltagsleistungen auf das Handy geladen haben, hierzulande kannst du dein Demonstrationsrecht ohne vor Gericht Erstreiten. Perspektive!

Und worauf das hinaus soll ist im Grunde einfach: Hier ist kein Gespräch möglich, weil nichts gesagt wurde.
Stattdessen hast du zu diesem Zeitpunkt schon mehrfach unterstellt, dass andere die von dir bereits erkannte Wahrheit einfach verdrängen, einfach alles glauben was man ihnen sagt, oder es in ihrem Leben einfach noch nicht schlimm genug wäre. Oder du unterstellst einfach Grabenkämpfe oder Unfähigkeit die eigene Position zu hinterfragen, wo ich letztlich nur drauf antworten könnte, dass du nicht von dir selbst auf andere schließen kannst. Das mag dir helfen dein Weltbild zu erhalten, aber es erlaubt keine ernsthafte Diskussion über irgendwas. Jetzt kamst du mit den wirtschaftlichen Einbußen, die absolut niemand in Frage gestellt hat. Wir alle wissen, dass die Corona Einschränkungen einschränken. Aber bislang laufen vielfach die Argumente der Gegner darauf hinaus, dass sie einfach fremde Menschen impliziert zum Tode verurteilen wollen, weil sie selber Rücksicht im Alltag nehmen müssen. Das ist naturgemäß wenig überzeugend. Und um es vorweg zu nehmen: Wenn das Argument sein soll, dass die Maßnahmen übertrieben sind muss meine damalige Frage an Leon wieder hervorgeholt werden, auf welcher Grundlage man sämtlichen medizinischen Institutionen des Planeten widersprechen will.


Aber hier. Mein Angebot an dich: Wenn du bereit und in der Lage bist dich für einen Moment aus deiner Trutzburg des "Ihr alle werdet es noch sehen!" herauszulösen und stattdessen einfach mal ganz konkret ansprichst was dich sorgt, dann verspreche ich dir meinen Sarkasmus wieder zu zügeln und da auch ernsthaft drauf einzugehen. Selbst wenn es die Unterstellung einer Diktatur durch die Hintertür ist, wobei ich dich bitte zu beachten, dass Verweise auf Bondfilme nicht ausreichend sind. RD wink Sofern du nicht lieber über etwas anderes reden willst, lass mich dir also meine Frage aus dem vorherigen Post einfach noch mal stellen, weil ich finde sie wäre eine gute Grundlage:
"Welche Nachricht sollten die Demonstrationen deiner Meinung nach übermitteln?"

Das ist meine genuin ausgestreckte Hand an dich. Und natürlich jeden anderen der Interesse hat.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
31.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Mal so als Randbemerkung: uns hier in Deutschland geht es noch Gut. Hier gilt die "maskenpflicht" Nur in Läden, den ÖPNV und auch im Fernverkehr der Bahn. Sonst schaut man nur noch auf den Abstand, den rest hat man als bürger zu machen.

Drüben im Elsass sieht es seit Samstag anderst aus: da sind seit Samstag jegliche "städte" über 10.000 einwohner einer Maskenpflicht unterzogen - auch auf der Straße. Ebenso hat man da den abstand von 1,50m auf 2m erhöht welcher einzuhalten ist.

allerdings alleine der Fakt, das man in solchen Städten bereits beim herausgehen auf die Straße eine Maske tragen MUSS dürfte hier sehr viele ganz schön quer im Hirn liegen, würde man soetwas auch hier einführen. Warum macht man das? Wegen der Berüchtigten "2.ten Welle", um jene abzuschwächen - damit es nicht wieder auf solche werte wie beim andang der Pandemie kommt. Hier in Deutschland wurde da auch wieder mit einen Lockdown spekuliert - und dann haben auch die "Corona-Leugner" oder "Maskengegner" Schlechtere karten als das Nachbarland, sollte es soweit kommen.

Alleine aus dem grund frage ich mich, wieviel "dünnschiss" jene personen, die gegen die Maskenpflicht sind (oder corona leugnen) im Kopf haben - denn es könnte wieder schlimmer werden und damit auch für jene ein Problem das sie nicht wie gehabt alles tun können wie sie wollen.

heute beim einkaufen wieder gesehen: Personen, die entweder Mitten im weg standen (das man ohne unterschreiten des Mindestabstandes nicht vorbei kommt), oder auch personen, die "kinnhänger - Masken" haben anstelle sie wenigstens über den Mund zu legen (auch wenn man sie Über Mund UND nase setzen sollte); auch die, die zum Sprechen die Maske dann mittig - also dort, wo man "hinspuckt" - mit nem finger aufziehen um verständlicher in 3m entfernung dem anderen etwas zu sagen. So funktioniert es ebenfalls nicht, aber ich bin's leid die leute reihenweise drauf hinzuweisen das sie ihre Maske richtig aufsetzen sollen und auch nicht mittig anfassen sondern nur an den Ohren Bzw. befestigungsbändern.

Technisch warte ich nur drauf, das es eine verschärfung gibt - egal ob es an den Feiernden liegt, an den Reiserückkehrern, der hiesigen einheimischen die die Masken falsch nutzen oder auch jenen Gegnern. Wenn jene dann Rumplärren, das es "unverhältnismäßig sei", dann werde ich da nur entgegnen das das nicht nötig wäre wenn man sich einfach an die Vorschriften halten würde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.08.2020
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
SchwarzerT0rnado schrieb:weil man nicht bereit ist sich gegenseitig auf Augenhöhe anzuhören, oder einfach mal nach links und rechts zu sehen.
Aber ich hab doch nur nach nachhaken wollen wo genau der Schuh begraben liegt Sad

Ich schrieb:
SchwarzerT0rnado schrieb:und ihre reine Überzeugung ausleben, da sie es anders nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, was in dieser Welt passiert.
Was ist denn das mit dem Gewissen Unvereinbare? Eine Maske zu tragen damit man andere Leute nicht ansteckt?
Ich höre immer nur so grobe "hier wird das genutzt um eine Diktatur einzuführen"-Aussagen, aber so richtig erklärt wo die Verbindung von den Corinna-Maßnahmen dorthin ist habe ich noch nicht verständlich erklärt bekommen. :/
Und ich pflichte bei dass es durchaus kritisierbare Corinna-Maßnahmen gibt, die ich selber ablehne. Unfreiwillige Isolation von Altenheimen und alle Schließungen die Wirtschaft und Schulbetrieb weiter stören z.B.
Aber was ist mit den Masken und dem Abstand?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
31.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  [...] Corinna-Maßnahmen [...]

was ist eine "Corinna-Maßnahme"? Lyra astonished

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  Seit wann ist ein Esoteriker rechtes Pack? Erkläre mir den Unterschied. Du hast btw. noch besorgte Eltern die Angst haben um ihre Kinder, die Impfgegner, Ärzte, Anwälte und die drei Polizisten aus Bayern vergessen.
Zuerst mal: Die einzigen drei Polizisten, von denen immer die Rede war, waren diejenigen, die den großen Sturm von dem Bundestagsgebäude aufgehalten haben. Diese waren also beruflich dort. Man kann jetzt dagegen wettern, warum nur 3 Polizisten dort waren, während viele Polizisten in der Nähe nur deswegen eingesetzt wurden, weil die Gefahr von Links/Antifa offenbar viel schlimmer ist, als Menschen, die ihre Reichkriegsflagge mitnehmen und rechte Parolen rauslassen. Oder gab es noch eine Gruppe von 3 Polizisten?

Esoteriker sind nicht ohne Grund unter linken und anarchistischen Hippies verpönt. Zu solchen "Esoterikern" hat auch Charles Manson dazugehört vor über 50 Jahren. Und diejenigen unter den Esoterikern, die extra die u.U. weite Reise nach Berlin angetreten sind, distanzieren sich ja nicht und laufen lieber Hand in Hand mit Reichskriegsflaggenschwenker. Sonst würden die, wie auch Impfgegner oder Karens/besorgte Mütter daheim bleiben.

Mit rechten Menschen mitzulaufen heißt nunmal, einen Pakt zu schließen. Und das ist sehr beunruhigend und äußerst verstörend. Regenbogen neben Reichskriegsflaggen. Keiner der "Nichtrechten" stört sich daran. Keiner dieser Leute stellt sich die Frage, ob es das wirklich Wert ist, mit rechtem Pack mitzulaufen. Und genau diese Gleichgültigkeit macht sie genauso mitschuldig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)Crash Override schrieb:  
(31.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  [...] Corinna-Maßnahmen [...]

was ist eine "Corinna-Maßnahme"? Lyra astonished

Ich denke, er hat sich verschrieben. Das Wort kann ich auch nicht mehr hören.
Zitieren
31.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)Meganium schrieb:  Reichskriegsflaggen
Falls du die schwarz-weiß-roten Flaggen meinst: Das sind Kaiserreich-Flaggen. Die Reichskriegsflagge ist die weiße mit schwarzem Kreuz, darauf ein Kreis mit Adler und oben links nochmal einer kleinen Kaiserreich-Flagge oder (ab 1919) Deutschland-Flagge, jeweils mit kleinem Kreuz. Die sieht man deutlich seltener.

(31.08.2020)Meganium schrieb:  Mit rechten Menschen mitzulaufen heißt nunmal, einen Pakt zu schließen. Und das ist sehr beunruhigend und äußerst verstörend. Regenbogen neben Reichskriegsflaggen. Keiner der "Nichtrechten" stört sich daran.
Die entscheidende Frage ist, was ist, wenn das Gegenteil passiert, also wenn Rechtsradikale bei anderen mitlaufen. Wenn z.B. 1% der Leute, die auf einer Demo mitlaufen, rechts sind, ist deswegen die Demo nicht rechts, auch wenn das manch einer gerne behauptet.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
31.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)Rip Herr Winkler schrieb:  
(31.08.2020)Rip Herr Winkler schrieb:  
SchwarzerT0rnado schrieb:und ihre reine Überzeugung ausleben, da sie es anders nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, was in dieser Welt passiert.
Was ist denn das mit dem Gewissen Unvereinbare? Eine Maske zu tragen damit man andere Leute nicht ansteckt?
Ich höre immer nur so grobe "hier wird das genutzt um eine Diktatur einzuführen"-Aussagen, aber so richtig erklärt wo die Verbindung von den Corinna-Maßnahmen dorthin ist habe ich noch nicht verständlich erklärt bekommen. :/
Und ich pflichte bei dass es durchaus kritisierbare Corinna-Maßnahmen gibt, die ich selber ablehne. Unfreiwillige Isolation von Altenheimen und alle Schließungen die Wirtschaft und Schulbetrieb weiter stören z.B.
Aber was ist mit den Masken und dem Abstand?

Wie ich schon HIER schrieb habe ich mit einer alternativen Maske kein Problem einzukaufen. Und das hat sich auch nicht geändert.
Zu deinen folgenden Punkten komme ich gleich, was mich besorgt an den Sachen.

(31.08.2020)Mc Timsy schrieb:  Das ist meine genuin ausgestreckte Hand an dich. Und natürlich jeden anderen der Interesse hat.

Nehme ich dankend an, keine Ursache. Den Rest zu deinen Text habe ich zur Kenntnis genommen.

(31.08.2020)Mc Timsy schrieb:  Ich bringe den Punkt nochmal an, weil er wichtig ist. Dir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn hier Maßnahmen wie in Australien vorherrschen? Nun, tun sie nicht. Das hier ist nicht Australien. Aber nochmal. Welche Maßnahmen willst du hier überhaupt ansprechen? Ich habe sogar versucht herauszufinden was du meinen könntest. Ob es irgendwelche besonderen Quarantänemaßnahmen dort unten gibt von denen ich nichts mitgekriegt habe. Aber ich finde nur das relativ normale Zeug. Einschließlich Ankündigungen für einen Abbau der Restriktionen hier und da. Hättest du beispielsweise China in Wuhan angesprochen und im Irrealis geschrieben könnte ich da irgendwie nachvollziehen, dass da einfach Angst vorherrscht, was umgehend meine Sympathie bedeuten würde. So kann ich bisher bestenfalls davon ausgehen, dass du irgendwas im Internet aufgeschnappt hast, was einer genauen Überprüfung nicht standhält.
Drohnen bewachen dich nicht rund um die Uhr!
Und der Rest ist eine Zukunftsprognose auf der Basis von bisher überhaupt nichts, da deine ersten beiden Punkte noch nicht einmal gegeben sind. Und was du beklatschst sei mal dir überlassen, ich weis, dass die von dir beschriebenen Maßnahmen bei mir definitiv widerstand hervorrufen würden, so sie denn überhaupt da wären. Aber Drohnenüberwachung und, keine Ahnung, Wohnzimmerkameras, sind nicht einmal irgendwo angedacht. In China musst du dir die Corona App für alle möglichen Alltagsleistungen auf das Handy geladen haben, hierzulande kannst du dein Demonstrationsrecht ohne vor Gericht Erstreiten. Perspektive!

Das mit Australien und dem Vergleich zu Deutschland war etwas unglücklich ausgedrückt, es war mehr hypotethisch gemeint, wenn die Maßnahme weiter angezogen werden. ich glaube da lag ein Missverständniss vor.
Zum Thema Drohnen in Australien hier die  Quellen dazu:
-Welt
-ZackZackAT
Zweitere Quelle sagt mir nicht viel zu, da ich mich mit den östereichsichen Medien wenig auskenne.
Wie in Welt beschrieben mach ich mir bei den Drohnen Sorge, wegen dem Smartphone Tracking und dem Datenschutz. Deswegen auch meine Erwähnung des gläsernen Menschen.


Weitere Punkte warum ich persönlich die Lage kritisch sehe:

Wirtschaft/Schulden
(31.08.2020)BlackT0rnado schrieb:  https://meta.tagesschau.de/id/146877/cor...ar-kaum-an

Warten wir den Wirtschaftscrash im Spätherbst/Winter ? Haben genug Wirtschafts/Managermagazine prognostiziert, scheinbar trifft es ein.
Angenommen, wir sind noch bis 2022 in der Pandemie, wie lange werden solche Hilfspakete für den Mittelstand/kleine Betriebe reichen?  Wann sind sie nicht mehr zurückzahlbar, da der Schuldenberg immer größer wird? Schon wie im Bericht oben durch die Presse bestätigt, kommen viele Unternehmen noch nicht mal über die Hürden und kämpfen weiterhin ums Überleben.

Impfstoff
Auf einer Seite wird gesagt, der dringend benötigte Impfstoff kommt Ende des jahres, dann kommen wieder Berichte wo es heißt, Impfstoff gegen Corona ist reine Utopie. Was soll es denn nun sein? Ich bin gar nicht mehr im Stande dort überhaupt noch etwas zu nachzuvollziehen. Der Stand der Erkenntnisse ändert sich täglich.
-RND

Warum wird immer nur Herr Drosten zu Rate gezogen? Mir kommt es so vor als ob er die einzige Person ist, welche allein etwas zu Corona sagen kann, gibt es keinen anderen namenhaften Wissenschaftler die Erkenntnisse dazu haben? Infektiologen sollten dort auch ernst genommen werden.
Merkur
BILD

(31.08.2020)Mc Timsy schrieb:  Sofern du nicht lieber über etwas anderes reden willst, lass mich dir also meine Frage aus dem vorherigen Post einfach noch mal stellen, weil ich finde sie wäre eine gute Grundlage:
"Welche Nachricht sollten die Demonstrationen deiner Meinung nach übermitteln?"

Von der letzten Demo (der weitestgehend friedlichen an der Siegessäule) habe ich mir erhofft das die Politik vielleicht ihren Weg neu überdenken soll, ja der LockDown war umstritten und rettete scheinbar viele Leben, doch, sollte gerade die Politik ihren Standpunkt in der Pandemie, insbesondere die Maßnahme in Hinblick auf die Erkenntnisse seit April überdenken. Sh. Artikel der Merkur und hier wo ich klar gemacht habe warum ich eine Demo für hilfreich halte (und ohne Nazies).


Mehr kann ich in der aktuellen Lage nicht dazu sagen, ich warte gerne die Antworten von euch ab und lese dann weiterhin mit.


(31.08.2020)Leon schrieb:  
(31.08.2020)Meganium schrieb:  Mit rechten Menschen mitzulaufen heißt nunmal, einen Pakt zu schließen. Und das ist sehr beunruhigend und äußerst verstörend. Regenbogen neben Reichskriegsflaggen. Keiner der "Nichtrechten" stört sich daran.
Die entscheidende Frage ist, was ist, wenn das Gegenteil passiert, also wenn Rechtsradikale bei anderen mitlaufen. Wenn z.B. 1% der Leute, die auf einer Demo mitlaufen, rechts sind, ist deswegen die Demo nicht rechts, auch wenn das manch einer gerne behauptet.

Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
31.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)Magic Twilight schrieb:  
(31.08.2020)Crash Override schrieb:  
(31.08.2020)RipVanWinkle schrieb:  [...] Corinna-Maßnahmen [...]

was ist eine "Corinna-Maßnahme"?  Lyra astonished

Ich denke, er hat sich verschrieben. Das Wort kann ich auch nicht mehr hören.

*sigh* Twilight: No, Really? Ich weiß das er sich verschrieben hat (autokorrektur ist ein Astloch, das braucht kein Mönch) - ich meinte das jedoch "Sarkastisch", da er mir damit eine Vorlage für eine Saublöde Frage, die keine beantwortung braucht, gegeben hat. Hipster

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)Leon schrieb:  Falls du die schwarz-weiß-roten Flaggen meinst: Das sind Kaiserreich-Flaggen. Die Reichskriegsflagge ist die weiße mit schwarzem Kreuz, darauf ein Kreis mit Adler und oben links nochmal einer kleinen Kaiserreich-Flagge oder (ab 1919) Deutschland-Flagge, jeweils mit kleinem Kreuz. Die sieht man deutlich seltener.
Die Flaggen, die man mitnehmen muss, weil man keine Hakenkreuzflagge mitnehmen darf. Welche Version es ist, bleibt dir dann überlassen. RD wink

Zitat:Die entscheidende Frage ist, was ist, wenn das Gegenteil passiert, also wenn Rechtsradikale bei anderen mitlaufen. Wenn z.B. 1% der Leute, die auf einer Demo mitlaufen, rechts sind, ist deswegen die Demo nicht rechts, auch wenn das manch einer gerne behauptet.
Das wäre tatsächlich nicht auszuschließen, aber die Menge unter den Esotherikern oder Impfgegnern scheint es nicht stören zu wollen, wenn Rechte sich anschließen. Null Distanzierung, null Vernunft der Demo lieber fernzubleiben. Welche Links darf ich dir präsentieren, die beweisen, dass die Demo nichts weiter als zum Großteil rechtes Pack ist?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
31.08.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
Das man sich nicht von den Nazis vereinnahmen lässt wäre sehr viel glaubwürdiger wenn es irgendwelche ernsthaften Bemühungen von Seiten der Planer und der Teilnehmer der Demonstration gegeben hätte dies im Vorfeld zu vermeiden. Es ist ja nicht so als wenn da plötzlich vollkommen unerwartet diese Leute mit ihren Fahnen aufgetaucht wären und die ahnungslosen Demonstranten und ihre Veranstalter vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt hatten.
Nicht nur dass dies ja schon bei der vorausgegangenen Demo der Fall war, sondern die entsprechenden Aufrufe und Ankündigungen waren ja nicht zu überhören. Da wurde zum Teil auch mit einer Sturm auf Berlin Rhetorik gearbeitet angesichts derer auch ein weitaus gewaltätigerer Ausbruch nicht wirklich überrascht hätte.
Ein verantwortungsvoller Veranstalter der seine Proteste auf dem Boden der demokratischen Grundordnung hätte durchführen wollen hätte darauf reagiert. Ein solcher Veranstalter hätte im Voraus angekündigt dass man die Teilnehmer solcher Gruppierungen nicht wünscht und keine Symbolik wie die besagten Flaggen auf der Demo für die eigenen Ziele dulden möchte (den betreffenden Gruppen hätte es frei gestanden dann ihre eigene Demo anzumelden). Ein Verantwortungsvoller Veranstalter hätte dann während der Demo zum einholen dieser Fahnen aufgerufen und laut und deutlich klar gemacht dass diese Leute nicht für die eigenen Ziele stehen.
Verantwortungsvolle Teilnehmer hätten sich während der Demonstration hörbar und sichtbar (wie dieser eine Mensch mit dem "Nazis Raus" Schild der da gesichtet wurde) von diesen Gruppen distanziert statt sich mit diesen Leuten zu sozialisieren.
Wäre irgendetwas davon gemacht worden, dann würden die nachträglichen Krokodilstränen darüber wie gemein es doch ist mit den Leuten zusammen in einen Topf geworfen zu werden weniger geheuchelt klingen. Ein klares Bekenntnis ZUR Demokratie (für die man ja einzutreten behauptet) und GEGEN die Feinde dieser Demokratie hätte den Demonstrationen sicherlich einen gewissen Respekt eingebracht und wohl auch eine Grundlage geliefert auf der auch die Politik eher mit den Demonstrierenden hätte reden können. Stattdessen gab es aber nur Rufe nach dem Sturz der gewählten Regierung und da wirkt es absolut unglaubwürdig wenn da dann im Nachhinein behauptet diese Karnevals SA nicht gerne dabei gehabt zu haben solange man denkt dass sie für einen die Drecksarbeit erledigt.
Nein, die Behauptung dass da ein vollkommen demokratischer Protest ganz unschuldig in Verruf gebracht wird weil da einfach diese Leute aufgetaucht wären und man da ja gar nichts hätte tun können ist schlicht und einfach Blödsinn.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
31.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(31.08.2020)Meganium schrieb:  Null Distanzierung, null Vernunft der Demo lieber fernzubleiben.
D.h. wenn auf einer Demo rechte Leute sind, soll man lieber wegrennen und ihnen das Feld überlassen? Sollte man nicht eher das Gegenteil machen und durch seine Präsenz zeigen, dass die Rechten eine Minderheit sind?
(Es hängt natürlich auch vom Inhalt der Kundgebung selbst ab, das muss man auch beachten.)

(31.08.2020)Meganium schrieb:  Welche Links darf ich dir präsentieren, die beweisen, dass die Demo nichts weiter als zum Großteil rechtes Pack ist?
Du beziehst dich auf die Demo vor dem Bundestag. Da waren schon einige Leute aus dem rechten oder "Reichsbürger"-Spektrum im Publikum. (Ob das die Mehrheit war, bezweifle ich.)
Ich fragte aber ja nach genau dem anderen Fall, wie es bei den Querdenken-Demos der Fall war.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste